Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Rasur u. Pflege für den Liebsten

Hi Ladys!

Also, mein Liebster hat in drei Wochen Geburtstag, und Ich würde ihm gerne ein Rasiermesser schenken. Natürlich mit Pflege, am besten NK. Er reagiert oft auf Rasierschaum sehr allergisch, mit Ausschlag usw.
    So, also mein Problem is, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, und wollte jetz euch mal fragen was ihr mir das so raten könnt, oder ob einer eurer Männer ein Rasiermesser benutzt! Es gibt ja im web ne megaauswahl, und ich wär froh wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte!! Auch für die Pflege, wäre weleda geeignet? Ich komm damit ja klasse zurecht, aber sein Gesichtshäutchen is etwas empfindlich, deshalb bin ich halt noch unsicher wegen der ätherischen Öle...

So, ich dank euch schon mal im voraus, und hoffe gute Tipps zu erhaschen!
    LG Shantay

Paradiddle
    Besucher

AW: Rasur u. Pflege für den Liebsten

Also, ich habe auch sehr empfindliche Haut und benutze das Rasierzeug von Weleda und finde es
    Weiter kann ich dir aber leider nicht helfen

Na das is ja schonmal gut zu wissen! Dann könnte das ja tatsächlich was für des empfindliche Häutchen sein! Danke!
    LG Shantay

kann mir da keiner helfen? ...
    LG Shantay

New Smartie Avatar von vaio58

doch ich hier huhu,ich hab meinen schatz letzte woche im Barcelonaurlaub mit dem L'occitanezeugs(Cade) eingedeckt deostick,edt,und after shave balsam,ich hatte davon proben und finde das zeugs super,duft und pflegewirkung sind perfekt,er bekam sonst auch immer irgendwelche reaktionen(pickel oder rötungen)riechen tuts nach urlaub in der province,hhmmm
    LG vaio

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also als ersatz für den rasierschaum kann ich nur handgesiedete seife plus rasierpinsel empfehlen. das ergibt einen tollen schaum, der durch den hohen ph-wert die barthaare auch gut einweicht. und als pflege für anschließend benutze ich zuerst aftershave von lavera, da sind alle drei düfte ganz lecker, ist leicht alkoholisch. und wenn das verdunstet ist, kommt zur beruhigung aloegel gemischt mit einem beliebigen öl drüber. das wären so meine tipps. den weleda aftershave balsam mochte ich auch ganz gerne, ist mir mittlerweile aber zu teuer. die rasiercreme kenne ich nicht, da das aber sicher auch eine seifenmischung ist, denke ich, dass du da nichts falsch machst, wenn du ihm die schenkst.

BJ-Einsteiger

da kann ich dir die jungs empfehlen: http://forum.nassrasur.com/
    dortdürftest du alles wichtige zum thema erfahren.

ansonsten hat: http://www.manufactum.de/ ein ordentliches sortiment
    ich würde da neben der nk auch hersteller wie klar in erwgung ziehen; die verkaufen sich nicht als nk, dürften aber ebenso chemiefrei sein und v.a. keine ätherischen öle verwenden. an handgesiedeten seifen hast du bei manufactum auch eine große auswahl...

laut ökotest ist der logona "mann" after shave balsam am besten; neben dem von speick.

BJ-Einsteiger

rasiermesser bekommst du außerdem hier:
    http://www.dick.biz/cgi-bin/dick.sto...3360905b4/Home
    und hier:
    http://www.tonsus.at/

unterschiede gibt es vor allem zwischen ganz- und halbhohlem schliff; das ist z.b. auf der manufactum-seite erklärt. ansonsten bezahlt man vor allem das material des griffes -
    auch informieren solltest du dich über die pflege des messers; das will nämlich geschliffen, gepflegt und abgezogen sein. - über die diversen möglichkeiten erfährst du viel in dem nassrasur-forum

Wow! Vielen vielen Dank!!! bin voll erleichtert das ich doch noch mehr resonanz bekommen habe!! Werde eure Tipps mal verfolgen, ach danke, danke!!!
    LG Shantay