Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Frage Ich habe es endgültig satt! Die Haare kommen ab!

Hallo ihr lieben!

Hatten schon einmal einen ähnlichen Thread, der mein haariges Problem schildert. Ich benutze nun schon seit über einem Jahr silikonfreie Haarpflegeprodukte ( Alverde, Balea Feuchtigkeit, Kokosöl, Phyto 9) und trotzdem sind meine Haare, ganz besonders die Spitzen derartig trocken, dass ich sie gar nicht mehr offen tragen kann. Ich trage sie fast jeden Tag zusammen, meistens hochgesteckt mit diesen kleinen Klemmen. Einen Pferdeschwanz kann ich mir nicht machen, da ich naturwellen/Löckchen habe, und sie sich in alle Richtungen drehen und es nich mehr wirklich nach einem Zopf ausschaut. Meine Haare sind nun etwas über schulterlang, jedoch habe ich noch ein paar Stufen, die bis zur Schulter reichen. Ich mache wirklich alles, um meine Haare zu schonen, aber irgendwie werden sie jedes Mal nach einer Zeit nur trocken und spröde, egal, was ich mache. Ich föhne sie nicht, ich kämme nicht nass, ich benutze eine Wildschweinborstenbürste und ich trage sie nachts zu einem geflochtenen Zopf ( wenn man das so nennen kann, da fast alle Haare wieder herausfallen). Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll, damit meine Haare gesund sind.
    Tut mir Leid, wenn ich euch mit meinen Threads wegen meinen blöden Haaren auf die Nerven gehe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter

Liebe Grüße,

Julia

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Ich habe es endgültig satt! Die Haare kommen ab!

Hast du schonmal richtige NK versucht? Oder die SBC? Ich denke, deine Haare schreien einfach nur nach Feuchtigkeit, ... und sie bekommen sie nicht? Wie oft wächst du denn deine Haare? Ich denke, die SBC könnte wie gesagt, deinen Haaren etwas helfen, einfach mal als Kur über Nacht oder für mehrere Stunden drinne lassen, das könnte vielleicht helfen. Mal sehn, was die andren Beauties dazu sagen!

Allwissend Avatar von -schneeball-

Vielleicht ist es echt das beste die Haare abzuschneiden, um dann eine gesunde Basis zu haben. Hast du deine Haare früher öfters gefärbt? das habe ich auch gemacht, und meine Haare sehen auch dementsprechend aus. Ich wünsche dir viel Glück mit den Haaren. Vielleicht hilft ja auch C/O, also die Haare mit Spülung zu waschen

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja, lass die SBC über Nacht einwirken, das hilft sicher.

Ich bin zwar gegen das Haare schneiden, aber wenn Spliss da ist, muss der weg. Aber mehr als nötig nicht schneiden, weil lange Haare sind ja soooooo schön.

Folgendes hab ich mir mal hier rauskopiert von einem posting (weiß aber nicht mehr wo und von wem):

"Eine mega Feuchtikeitsbombe bastel ich mir immer aus:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    Die Kur lasse ich mindestens 1 Stunde einwirken und shampooniere dann meine Haare nochmal ganz leicht.

Für mich wirklich die erste Kur wo meine Haare danach wirklich "gekurt" sind.

Du kannst auch Joghurt nehmen, es kommt darauf an was Deine Haare lieber mögen, meine mögen keinen Joghurt.

Tolles Feuchtigkeitsshampoo ist das Urtekram Aloe vera und das neobio Apfel, kann ich beide wirklich empfehlen, reinigen auch super, finde ich.

Bei fettigem Ansatz - für zwischendurch - kann ich Dir sehr den Dr.Hauscka Seidenpuder empfehlen, wirkt wirklich toll und man sieht ihn selbst in schwarzem Haar nicht."

Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber versuchen könntest es ja.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab so einen Radikalabschnitt vor Jahrenauch mal machen müssen, weil die Haare alle kaputt waren (zu viel Chlor und Sonne). Hätte ich damals schon Internet (ja es ist wirklich lang her...) und so ein tolles Forum wie hier gehabt, hätt ich sicher noch was retten können. Bei mir mussten damals 25cm fallen *heul*
    Versuch erst alles, was dir empfohlen wird, wenn das dann alles noch immer nicht klappt, dann kannst du ja immer noch abschneiden, aber die SBC Tipps hören sich doch schonmal alle super an!
    Nur Mut, das klappt schon!!!

BJ-Einsteiger

Hallo!

Wow, wie lieb von euch, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich die SBC schon benutzt habe ( ca. 3 mal nachgekauft). Diese habe ich dann als Kur ca. eine Stunde einwirken lassen. Doch wirklich geholfen hat das nicht. Seltsam finde ich es auch, dass meine Haare keinen Spliss haben, sondern einfach nur kaputt aussehen ( abstehend wie Stroh) und sie unten auch ganz trocken anfühlen. Auch wirkt die Phyto 9 Creme nicht mehr, sondern macht sie nur noch trockener. Wenn ich Kokosöl in meine Haare mache, dann sehen die auch nicht besser aus als ohne!?

Grüße,

Julia

vielleicht kannst du es mit einem anderen öl versuchen. Ich finde zb Weizenkeimöl ganz gut, oder Gesichtswasser für die Haare. ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber viele hier schwören ja darauf. wichtig ist es halt, dass darin kein Alkohol enthalten ist.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Genau! Vielleicht enthalten die Produkte die du benutzt einfach zu viel Alkohol der die Haare austrocknet!

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Haare nur mit Conditioner zu waschen, damit kenn ich mich jetzt selbst nicht aus, hab dir aber mal den Link rausgesucht, da kannst du dich ja mal etwas einlesen. Kann mir vorstellen, dass das auch helfen könnte... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=47817

BJ-Einsteiger

Ja, vielleicht sollte ich mal ein anderes Öl ausprobieren!
    Mit dem c/o- Waschen bin ich ein bisschen skeptisch. So nach 4 Tagen sind meine Haare dann am Ansatz doch fettig und ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich kein Shampoo benutzen kann.
    Welche Gesichtswässer könntet ihr mir denn empfehlen, außer alverde Rosengesichtswasser ( kann den Geruch nicht ausstehen)?

Julia

da kenn ich mich nicht aus, welches dafür am besten geeignet ist, da musst die suchfunktion benutzen, aber da findest sicher genügend informationen und Spezialisten Nicht, dass ich dir noch was Falsches empfehle.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Viele schwören auf das Alterra GW Orchidee. Hier ist ein ganzer Thread über GW.

BJ-Einsteiger

Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren!

Schönen Abend noch,

Julia

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Wenn du wirklich ein spezielles Haarproblem hast und eine Lösung willst: mailto:www.holger.moeller@chello.at