Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Ausrufezeichen Logona Nougatbraun vs. Neue Nuancen von Loreal Casting Creme Gloss

Hiiiiilllllfffeee!

Nach einen 4-monatigen Abstecher in der Welt von Friseurfarben und Friseurprodukte habe ich mir überlegt zurück zu PHF zu gehen....

Bis vorgestern war ich eigentlich überzeugt, dass ich beim nächsten färben das nougatbraun Logona Color Creme probieren würde......und dann war ich in dm markt und da sprangen mir 3 neue braun-Nuancen von Loreal Casting Creme Gloss (ohne Ammoniak) entgegen.....soooo schöön! Sie heißen Schokolade, Praliné und Caramel. Ja, und jetzt bin ich ins wanken geraten.....was tun??

Warum bin ich überhaupt weg von PHF? Ich war an einem Punkt wo ich nur noch Ansatzfärbungen machen wollte, sonst würden meine Haare zu dunkel werden. Das war für mich mit die Pampe schier unmöglich das alleine hinzukriegen. Also dachte ich: nimm doch die Color Creme....war zwar sehr schön, aber hat nur auf die Längen gut gehalten am Ansatz was mir eigentlich wichtig war, gar nicht! Damals hatte ich Teak probiert.

Jetzt bin ich total verwirrt! Weiss jemand wie man es hinkriegt, dass das Logona color creme auch am Ansatz gut haftet? Ansonsten, könnte ich schwach werden wieder...

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

AW: Logona Nougatbraun vs. Neue Nuancen von Loreal Casting Creme Gloss

Hallo
    Versuchs doch mal mit einer Mischung aus der Color Creme und dem Pulver (z.b. Braun natur), das hatte ich letztens gemacht, weil die Color Creme alleine bei mir auch nicht so gut gehalten hat und das Ergebnis war auf jeden Fall besser als mit der Nougat Color Creme alleine.

Mit dem Casting Creme Gloss von L'oreal hab ich auch schon geliebäugelt
    Habe sogar eine Packung zu Hause, habe sie dann doch noch nicht ausprobiert, weil dann das Nougat von Logona dazwischen kam .
    Außerdem hatte ich gelesen, dass die Farbe (hellbraun) relativ dunkel wird und das will ich eigentlich auch nicht. Die Nuancen Praline und Caramel hab ich glaub ich gar nicht gesehen - sind die mit Rotstich?

LG
    kaddy

BJ-Einsteiger

uäh,bin total enttäuscht von den neuen Haarfarben. Ich bin normal mittelbraun, aber gefärbt mit Logona Braun-Natur. Mit Caramel hatte ich einen komischen hellen Ansatz,darüber dann Schokolade-mein Ansatz wurde noch heller und röter. Dann bin ich mit Praline darüber gegangen und der Ansatz wurde quietsch-rot.
    Für mich ist das nix,weil mir die Farben alle zu hell und rotstichig sind.Musste jetzt mit einer Dunkel-braun-Tönung drübergehen,damit der quietschig-rote Ansatz kaschiert wird!

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

@Kaddy: Ja, es ist wahr die Casting Creme Gloss Farben kommen immer etwas dunkler raus als man denkt. Man sollte wirklich immer einen Farbton heller nehmen als man plant. Das sagt auch der Loreal Experte auf der Creme Gloss Mini-Site. Die 3 neuen Brauntöne werden beschrieben als "warme" Töne mit Goldreflexen. Mal schauen ob ich es schaffe einen Link hier reinzusetzen...
    http://www.cosmoty.de/news/1846/
    Da die Farben ziemlich neu sind, habe ich noch keine bessere Bilder oder Infos gefunden im Internet. Die Schachteln sind da leider ziemlich klein abgebildet. Ich habe mir die Nuance Caramel für's nächste mal zugelegt, mal schauen wie es wird auf meine hellbraune Haare.

@say-my-name: Dass dein Ansatz mit Caramel so "komisch hell" waren wundert mich nicht...Meine These dazu: Du sagtest, dass deine Haare mittelbraun waren....Waren vielleicht deine "Haarlängen" nur mittelbraun aber dein "Naturhaar am Ansatz" vielleicht etwas heller wie z.B. etwa dunkelblond? Dann wäre ja klar, dass der Ansatz heller war als der Rest. Caramel ist ja das Hellste von die drei neue Nuancen. Ich möchte aber auch wetten, dass das PHF die du drauf hattest auch eine große Rolle gespielt hat. Das würde erklären warum immer ein heftiges Rotstich rauskam. Sorry auf jeden Fall, dass du so ein frustrierendes Erlebnis hattest.

Ich habe mir auf jeden Fall auch Caramel besorgt fürs nächste mal (in ungefähr 2 Wochen). Vielleicht habe ich mehr Glück, meine Haare sind jetzt hellbraun und mir gefällt einen gold- oder rotstich sogar.

Frage an die Allgemeinheit: Wenn es Zeit ist für eigentlich nur einen Ansatzfärbung, aber man möchte einen anderen Farbton nehmen als letztes Mal...färbt ihr den ganzen Kopf lieber oder macht ihr wirklich nur den Ansatz und dann die letzten 10 Minunten die Längen? Sind diese letzten 10 Minuten auf die Längen genug Zeit um die neue Nuance aufzunehmen? Wisst ihr was ich meine?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Hallo Spacebizkit,

ich habe mir gestern das Casting Creme gloss in der Farbe "Caramel" gekauft, an das "Hellbraun", was ich mir vor ein paar Monaten mal gekauft hatte, traue ich mich nicht heran, weil viele geschrieben haben, dass es sehr dunkel wird.

Mich würd mal interessieren - hast du das Caramel schon ausprobiert und wie ist das Farbergebnis geworden??

Liebe Grüße
    Kaddy