Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Glattere Haare nach Schwangerschaft?

Hallo,

seit ein paar Tagen merke ich, dass ich immer weniger Locken im Haar habe. Ich verliere auch vermehrt Haare. Ich mache dafür die Schwangerschafts- und Stillhormone verantwortlich.

Kennt das jemand von Euch und kommen die Locken wieder oder hab ich jetzt bald nur noch wellige oder gar glatte Haare? Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht...
    Alles Liebe Sommi

polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Glattere Haare nach Schwangerschaft?

Liebe Bahia!

Also das mit dem Haarverlust kann ich bestätigen, wobei ich da ziemlich Glück hatte und nicht so viele wie eine Freundin verloren habe, die richtig kahle Stellen bekommen hat (aber die war ein Extremfall). Angeblich fallen durch den erhöhten Östrogenspiegel in der SS weniger Haare aus, die man dann beim Abfall dieses Spiegels nach der Geburt verliert, habe ich mal so in etwa gelesen.

Was die Locken angeht so kann ich Dir nicht helfen, aber wer weiß, was die Hormone noch alles "können", es gibt ja Frauen, die zunächst Akne hatten und nach bzw. durch eine/r Schwangerschaft ganz reine Haut bekommen haben

Inventar

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit ein paar Tagen merke ich, dass ich immer weniger Locken im Haar habe. Ich verliere auch vermehrt Haare. Ich mache dafür die Schwangerschafts- und Stillhormone verantwortlich.

Kennt das jemand von Euch und kommen die Locken wieder oder hab ich jetzt bald nur noch wellige oder gar glatte Haare? Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht...
    Ne entfernte Verwandte hatte auch genau das - erst richtig krauses / stark lockiges Haar, dann Schwangerschaft, anschließend "nur noch" Wellen Das gibts tatsächlich öfter, dass die Haare durch Hormonumstellung ihre Struktur verändern ... bei mir wars Anfang der Pubertät genau andersrum (von wellig auf Afro ).

Ich denke nicht, dass du richtig glatte Haare bekommen wirst ... aber weniger starke Locken kann schon sein. Und falls du das jetzt blöd findest, tröste dich mit folgendem Gedanken: Je weniger Locken, desto schneller schauen sie wieder LANG aus

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo bahia:

GENAU das ist mir auch passiert, aber siehe ava, sie kommen alle wieder!

ich wollte immer soooo gerne glattes haar haben, und dann waren sie wirklich glatt - und zwar so sehr, dass nicht einmal mehr eine geföhnte innenwelle gehalten hat, seitdem bin ich kuriert...

sah auch aus wie eine rausgewachsene dauerwelle, der ansatz war total glatt, ich erinnere mich genau. als die haare auf schulterlänge waren, konnte man oben sehen, dass sie wieder kraus nachwachsen.

kann passieren, und warum das so ist, habe ich bis heute nicht herauskriegen können, und das glaubt auch niemand....

l.g. nella

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

tröste dich mit folgendem Gedanken: Je weniger Locken, desto schneller schauen sie wieder LANG aus

Nur blöd, dass sie leider schief geschnitten wurden und auf einer Seite immer noch kürzer sind als auf der anderen. Das fällt ohne Locken mehr auf...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Viveca

Hi Bahia,
    ich hatte auch die letten Monate schlimmen Haarausfall, hab nur noch halb so viele Haare (so kommts mir auf jeden Fall vor) die Locken/Wellen sind auch weniger, aber es kann auch sein, daß das an der Länge liegt, daß sie jetzt glatter hängen.
    Ich mache mir immer selber Mut, daß de Haare wieder kommen und ich habe auch schon so kurzen Nachwuchs am Haaransatz.
    Soweit ich weiß, kommt es durch die verändrte Hormonlage (in der SS fallen weniger Haare aus, die fallen danach dann alle auf ein mal aus), es ist jedenfalls keine mangelerscheinung oder vom Stillen (wie viele sagen)
    Mir bedeutenn meine Haare sehr viel udn ich bin auch ziemlich geknickt...

Experte Avatar von binoletta

hey bahia!

ich habe in der schwangerschaft auch meine lockis verloren+war total frustriert weil ich gerade erst gelernt habe sie zu mögen!
    aaaaaber sie kamen wieder,lustigerweise nach meinem radikalschnitt auf ein paar milimeter.....

kopf hoch,die kommen bestimmt wieder!!