Hallo, Ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Monaten bei Esprit einen weißen Jeansblazer für 90€ gekauft. Gestern habe ich ihm zum ersten Mal gewaschen (in der Waschmaschine bei 30Grad und dem Schonprogramm) und als ich ihn aus der Trommel geholt habe, trifft mich fast der Schlag.
Der Blazer hat auf der Rückseite zwischen den Schulterblättern ein Esprit-Label aus Leder aufgenäht. Und dieses braune Leder hat abgefärbt und jetzt ist der Blazer auf der Rückseite total fleckig. Überall sind hellbraune Streifen und Flecken, die man natürlich sieht, weil das gutes Stück ja weiß ist.
Das finde ich nicht so fruchtig. Wie soll ich das Ding denn sonst waschen? Auf dem Schild steht, dass man den Blazer bei 40Grad in der Maschine waschen kann. Habe also nix falsch gemacht. Abkleben oder abdecken hätte ich das Label ja auch nicht können, also habe ich gedacht, ich wasche ihn ganz normal und gut ist es.
Habe die Flecken übrigens auch mit separatem Rauswaschen nicht entfernen können.
Kennt sich jemand aus, ob Esprit in solchen Fällen kulant ist oder was ich jetzt machen kann? Immerhin war der Blazer ja nicht ganz billig und nach einem Mal waschen darf so etwas meiner Meinung nach echt nicht passieren, oder?
Lieben Dank!