Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Esprit / Kulanz bei Flecken etc.

Hallo, Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Monaten bei Esprit einen weißen Jeansblazer für 90€ gekauft. Gestern habe ich ihm zum ersten Mal gewaschen (in der Waschmaschine bei 30Grad und dem Schonprogramm) und als ich ihn aus der Trommel geholt habe, trifft mich fast der Schlag.

Der Blazer hat auf der Rückseite zwischen den Schulterblättern ein Esprit-Label aus Leder aufgenäht. Und dieses braune Leder hat abgefärbt und jetzt ist der Blazer auf der Rückseite total fleckig. Überall sind hellbraune Streifen und Flecken, die man natürlich sieht, weil das gutes Stück ja weiß ist.

Das finde ich nicht so fruchtig. Wie soll ich das Ding denn sonst waschen? Auf dem Schild steht, dass man den Blazer bei 40Grad in der Maschine waschen kann. Habe also nix falsch gemacht. Abkleben oder abdecken hätte ich das Label ja auch nicht können, also habe ich gedacht, ich wasche ihn ganz normal und gut ist es.

Habe die Flecken übrigens auch mit separatem Rauswaschen nicht entfernen können.

Kennt sich jemand aus, ob Esprit in solchen Fällen kulant ist oder was ich jetzt machen kann? Immerhin war der Blazer ja nicht ganz billig und nach einem Mal waschen darf so etwas meiner Meinung nach echt nicht passieren, oder?

Lieben Dank!

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

AW: Esprit / Kulanz bei Flecken etc.

Juhuuu Sporty!

Ich habe einen ähnlichen Fall mit Esprit. Habe da vor ein paar Monaten Leder(!)sandalen gekauft und die sind bei einem plötzlichen Platzregen total aufgeweicht und schrott. Ich wühle mich seitdem durch eine E-Mail-Flut und Esprit sucht den Fehler bei mir. Was soll ich machen, wenn ich die Schuhe anhabe und es plötzlich anfängt zu regnen? Barfuss laufen?!
    Die Sache ist bei mir allerdings noch nicht geklärt.

Forenkönigin Avatar von linni

huhu sporty

esprit ist sehr kulant ich wuerde einfach mal in den laden gehen und denen den fall schildern. die kennen ja ihre kollektion und duerften sehen, dass der blazer noch nicht so alt ist.

Forenkönigin Avatar von linni

hups
    endorfinchen, wieso gehst du denn nicht in den laden mit den schuhen?

Blümchen
    Besucher

Ich würde auch direkt in den Laden gehen und den Fall schildern. Hab am Montag auch erst einen Pulli reklamiert, den ich aber in einem anderen Store gekauft hatte. War überhaupt kein Problem!

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    hups
    endorfinchen, wieso gehst du denn nicht in den laden mit den schuhen?
    Weil ich die online bestellt habe!

Blümchen
    Besucher

Wie bereits gesagt: ich hatte meinen Pulli in München während meines Urlaubs gekauft und konnte ihn problemlos im Store hier reklamieren. Ich würde das schon mal im Store probieren.

@Blümchen: Hast du das Geld zurück bekommen oder nen Gutschein?

Blümchen
    Besucher

Ich hatte den Pulli per EC-Karte bezahlt, und sie haben es mir heute zurückgebucht (über die EC-Karte).

Dann sollte ich es mal in einem Esprit-Laden versuchen ... DANKE!

Blümchen
    Besucher

Ich wünsch die viel Glück!

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

ich würd sogar sagen, sie müssen ihn dir zurücknehmen. grad wenn drinsteht, dass man ihn waschen darf. wenn du dann noch den bonn hast sowieso..

wird schon klappen!!!

toretta
    Besucher

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit deren Kundenfreundlichkeit gemacht. Ich hatte mal eine Uhr gekauft, die als wasserdicht bis 100 Meter ausgezeichnet war und beim Duschen ist dann Wasser reingelaufen. Natürlich war die 130 € Uhr Schrott. Bin zum Esprit-Store, die haben die Uhr eingeschickt, mir einen Ersatz gegeben (nicht die gleiche Uhr, aber sie hatte den gleichen Preis) und die reparierte hab ich jetzt auch wieder

Inventar Avatar von Julienne

In meinen Augen gibt's da gar keine Diskussion.
    Wenn drauf steht, dass der Blazer mit 40°C gewaschen werden kann (und irgendwann wird man ihn dann ja wohl auch mal waschen), dann liegt der "Fehler" klar auf deren Seite.
    Hatte auch mal ein Oberteil (andere Marke, nicht Esprit), dass nach dem Waschen Farbe aus einer roten Ziernaht abgegeben hat und es praktisch versaut hat. Sie haben eine Testwaschung mit einem gleichen Shirt durchgeführt (damit sie sehen ob ich auch die Wahrheit sage ) und mir dann mein Geld erstattet. Ärgerlich war halt, dass ich dazu dreimal hinfahren musste, da vergeht mir auch alles.