ich strecke meine shampoos in einer extraflasche mit wasser
ich strecke meine shampoos in einer extraflasche mit wasser
Ich mach davon nen Vorrat, wenn ich 1TL als 1 Teil nehme reicht das ca. 2-3 Wochen. Haselnussgroßer Klecks ist viiiiiiiel zu viel, ich nehm vielleicht 2 Messerspitzen. Ist super-ergiebig!
Ja, Öl und Shea ohne Kur ist für mich auch nix, das macht keine schönen Haare. Aber die Mischung ist echt der Hammer.
Irgendwo gibts hier auch nen Thread dazu....
achso? den thread hab ich noch nicht gesehen. aber ich gebe der mischung noch eine chance. diesmal mit zitrone/melisse-spülung. probier ich mal am we. ich seh zwar grad keinen grund, warum das nicht mehr fetten sollte, aber ich mach alles mit... eher hab ich doch eh keine ruhe![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Wenn mir ein Shampoo zu wenig schäumt gehe ich so vor:
- einen Klecks Shampoo in eine leere Shampooflasche
- zu 3/4 mit Wasser auffüllen
- 1 TL Honig dazu und schütteln
- Schaum ohne Ende
Geändert von Lady (05.09.2007 um 13:12 Uhr)
*hochschieb*
und noch eine frage meinerseits:
woher habt ihr die sprühflaschen für eure 'gemische'(gw,aloe saft usw)?
kauft ihr die extra,also leer (und wenn ja,wo?) oder nehmt ihr welche von alten produkten,die ihr aufgebraucht habt?
Ich hab meine Sprühflasche von einer alten Deo-Sprühflasche.
Man kann aber auch nen billigen Deo-Zerstäuber kaufen (dm-Eigenmarke), ausleeren und dann abfüllen
Hab jetzt schon öfters gelesen dass man BJ GW(Gesichtswasser) für die Haare nehmen? Was hat das für einen Nutzen wenn das in die Haare sprühe? Ist ja eigentlich fürs Gesicht gedacht oder? Und wann nimmt man das? Wenn sie trocken sind, dass sie mehr Feuchtigkeit erhalten? Verwendet man das GW als Leave-in? Sorry für die vielen Fragen, aber hatte das, bevor ich zu euch gestoßen bin überhaupt noch nie gehört. Was muss man dabei beachten und wie dosiert ihr GW? Einfach pur reingeben oder mit irgendwelche Hausmittelchen mischen?![]()
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
lies dich doch mal bei gesichtswasser für die haare ein. mir persönlich hats nichts gebracht außer fettigen haaren und kopfschmerzen vom geruch.
@lena: Hier kannst alles über GW nachlesen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186
@Abendsternchen
&
@Ahkasha
Oh, hatte ich vorher wohl überlesen.
Dankeschön, habs mir gerade durchgelesen!
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Als ich vom blondieren ziemlich strohige Haare hatte, habe ich abends olivenöl reingeknetet, in ein Handtuch gewickelt ud über Nacht einwirken lassen. Morgens habe ich dann nur mit Babyshampoo die Haare gewaschen. Habe aber kein Haarspray etc. benutzt. Meine Haare haben sich wirklich gut davon erholt.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
hast du das olivenöl dann in die trockenen haare gegeben?
das trocknet bei mir leider extremst aus
und einfach in die längen dann?
oder vom ansatz her?
die kopfhaut wird ja auch recht mitgenommen beim blondieren.
öl kommt IMMER ins feuchte oder noch besser nasse haar. und nur in die längen.
dankesehr
aber die pflegewirkung geht nicht verloren,wenn ich das öl nachher wieder rauswasche?
warscheinlich nicht. ich mach das nicht, weil das zu viel für meine feinen haare wäre. du musst ja auch nicht gleich ne über-nacht-kur machen. wenn du die spitzen anfeuchtest und ein ganz klitzekleines bisschen reinmachst, réicht das vielleicht schon.
Ich hab nochmal den Thread zu der Sheacreme rausgesucht:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=43189&page=5
ich habe zwar feine haare ohne Volumen,werde es aber trotzdem bei Gelegenheit mal ausprobieren