Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
  1. #41
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    oh zottel,
    aehm moment:

    hieerrr

    ich tausche gerne gegen andere rohstoffe, falls es jemand fuer seine sonnenschutzlotion brauchen, dafuer ist es wesentlich besser geeignet .

    /mina

  2. #42
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    ÖHH, iss jetzt hier alles doppelt ?

    Sweetgirl hatte doch diese Mixerfrage in dem anderen Thread auch gestellt ?

    Ich schwöre, daß ich keinen Tropfen Alkohol getrunken habe ! Könnt ihr euch mal auf einen gemeinsamen Thread einigen ?

    Primavera

  3. #43
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    DANKE MINA!!!!

    Nene Primavera es ist tatsächlich doppelt, du bist nicht blau , sonst bin ichs auch

  4. #44
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Na denn : Prost !

  5. #45
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    @mina: Sorry, kleines Missverständnis, ich wage mich noch nicht so ganz ans selbermixen, aber einige der Dinge, die wir bei der Arbeit benutzen, finde ich auf den INCI-Listen wieder. Daher weiß ich, dass ich's im Gesicht und auf den Nägeln trage. Der Schritt zum selbermixen ist aber nicht mehr weit, insbesondere da ich ja einige sehr praktische Gerätschaften und auch Rohstoffe bei der Arbeit habe (darf mich nur keiner erwischen )

    Als Haarfestiger könnte ich vorschlagen einen Binder in eine Mühle zu kippen, die nicht richtig zuzumachen, dann gibt's eine wunderbare Staubwolke, das Zeug sitzt einem feinverteilt in den Haaren und man hat anschließend eine Betonfrisur. Von Geschmeidigkeit und Glanz aber keine Spur, das müßte ich noch verbessern

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Boaaah *ichschnalldatallesnech*

    Auf der website gibts titandioxid und titanweiss, alles noch in verschiedenen Tönen (deckend und cremeweiss, etc). Welches ist denn nu das richtige als Grundlage???

    Dann gibt´s zinkweiss bleifrei. Bleifrei klingt ja schonmal gut weil ungiftig - aber ob das das benötigte Zinkoxid ist ???? ZinkOXID kann ich gar nicht finden, Mina ?!!

  7. #47
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Apropos giftig oder ungiftig: was ist denn mit natrülichem Indigo???

  8. #48
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    [size=xx-small]*kräuterlexikonauspack*[/size] Räusper, da gibt's ein kleines Problemchen, der Farbstoff Indigo wird aus mehreren Pflanzen gewonnen, weitere Infos siehe hier

    Da dieser Farbstoff wohl schon seit Urzeiten, egal von welcher Pflanze eingesetzt wird, und Du garantiert auch schon einen Selbsttest mit Deinen blauen Jeans durchgeführt hast, gehe ich mal davon aus, dass das ungiftig ist. In meinem Lexikon ist der Färberwaid drin, der auch in der Medizin eingesetzt wird (bei Gehirnentzündung, Mumps, Grippe usw.)

    LG,

    Tina

  9. #49
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Hhhm stimmt, ich bin noch nie aus meinen Jeans gekippt . Ja gut, dann werd ich das mal in mein neustes Seifenprojekt einbeziehen .

    Danke Kräuterhexchen *gg*

    *kräuterlexikonauspack* Räusper, da gibt's ein....
    LOL , süß ....

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Hm vielleicht könnten wir den Herrn Kremer ja einfach mal fragen, ob er eine Liste zusammenstellen will, welche Farben man für Kosmetik nutzen kann..? Vorrausgesetzt, er weiß das..
    Ich will schon seit Ewigkeiten da bestellen, aber ich hab einfach keinen Durchblick! Also ähnlich wie ihr auch

    LG
    bloodyMary

  11. #51
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!


  12. #52
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    also oeh, ich hab das natuerliche indigo von behawe schon in einigen kosmetikas drinne, ua. in lippenstiften. ich lebe noch , und einen schaden hab ich auch schon . bei den BKs hatte ich mal die gleiche frage gestellt

    hier

    @alsterperle
    aeh ja, ist das zinkweiss bleifrei PW 4 fuer 2,78EUR bei tube . das cremeweisse TiO2 habe ich auchmal verwendet, das ist natuerlichen ursprungs. aber nimm besser das titanweiss, das ist einfacher zu kontrollieren.

    /mina

  13. #53
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Da stimmt abba was nüsch: ich habe definitiv natürliches Indigo und es löst sich brav in Wasser . Is auch nicht so tragisch, ich möchte das eh für Seife nehmen und das ist ja kein leaveon

    DANGE!!!!!!

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Juchuuuu ! Ich war bei Tube und jetzt liegen unter meinem Schreibtisch lauter kleine Tütchen und Döschen

    Leider gab´s aber nicht ganz die Pigmente, die Zottel und Mina mir empfohlen hatten.... und die beiden Verkäufer hatten auch so gut wie gar keine Ahnung. Nach Datenblättern habe ich auch gefragt - aber da wurde ich auch nur ungläubig angeschaut. Sogar meine Frage "Ist das reines Eisenoxid?" bei einem Ocker wurde mit einem völlig verblüfften "nee - das ist ocker, steht doch drauf" beantwortet. Mhh, hab da wohl nicht so die Fachkraft erwischt....?

    Auf jeden Fall habe ich jetzt:

    Titanweiss (genau das von Zottel empfohlene)

    Eisenoxidrot (Kremer-Pigmente Nr. 48150)

    und dann zwei, von denen ich nicht sicher bin, ob die richtig, (also richtige Korngröße und unbedenklich für die Haut) sind:

    Naturocker oxyd gelb in "8", OLKZ, echt Steinmehl 50 µu

    Naturocker Umbra cal. "8", OLKZ, echt Steinmehl 50 µu

    Leider konnten mir die Verkäufer nicht einmal die Bedeutung der "8" oder des cal. erklären. Ist hier vielleicht jemand, der was dazu sagen kann? Tina, die Chemiefachfrau vielleicht ???

    Bevor ich mir das Zeug ins Gesicht stäube, wäre ich halt schon ganz gern sicher, dass ich hinterher nicht wie ein Streuselkuchen aussehe und vielleicht im Dunkeln leuchte weil ich total vergiftet bin

    Danke!!!

    /die Alsterperle

  15. #55
    Zottel
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Kein Plan!! Ich weiß, dass das Kremerpigment geeignet ist, die restlichen kenne ich ja nicht. Ich habe übrigens Antwort von Kremer bezüglich meiner von dort bezogenen Pigmente:

    ungiftig sind:

    50040 Perlglanz Ekaton Polarsilber (so schön hatnoch keins geschimmert!!)
    48000 Eisenoxidgelb 920 mittel
    48200 Eisenoxidrot 130 M
    48350 Eisenoxidbraun 660 dunkel
    46200 Titanweiß Rutil
    44200 Chromoxid stumpf

    Indigo KANN Allergien auslösen, Armbeugentest war bei mir allerdings negativ.

    [ Geändert von Zottel am 07.01.2005 14:35 ]

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    oeh hallo alsterperle,
    die naturockerfarben sind erde, lies mal bei kremer nach. giftig sind sie nicht, aber wahrscheinlich haben sie aehnliche eigentschaften wie tonerde. das wuerde die haut ziemlich austrockenen. normalerweise sollten sie alle farben an eisenoxiden da haben. hatten die zumindest immer!
    das verwundert mich jetzt??
    auf jeden fall duefte die naturockerfarben weniger decken, weil du mehr davon brauchst. du kannst von den synthetischen eisenoxidfarben hier alle verwenden. die natuerlich wuerde ich nicht nehmen, da koennten verunreinigungen drinne sein.

    /mina

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    Ooooch Mist

    ich hatte das bei Kremer auch vorher gelesen - dass es Erde ist, meine ich. ich dachte, das wäre gerade gut. Aber wenn´s wie Tonerde ist, dann kann ich´s gleich total vergessen. mein blödes häutchen pellt ja so schon immer von der Nase ab.....


    Das ist ja wirklich superoberdreckmistdoof.

    Ich hatte mich sooo gefreut, morgen dann im Tageslicht zu mörsern. Aber die richtigen Kremer-Eisenoxids hatten sie wirklich nicht. Nur das rote und so andere Farben, kein Braun, kein Ocker. Kein Gelb. Und die Verkäufer halt auch alle total ahnungslos



    Die Alsterperle hat kein Glück. Ich geh gleich nach hause zum heulen...... *schnieef*


  18. #58
    Poner
    Besucher

    Re: Oh weia - MF infiziert!

    @perwollhamster: wenn reichlich gestößelt wurde und anschließend in einer verschlossenen Dose oder Einmachglas geschüttelt wurde und dann gesiebt, passieren keine roten Streifen mehr


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.