Ja, das Hauschka-Tonikum verwende ich sogar als einziges aus der Hauschka-Serie, weil ich sonst Hauschka nicht vertrage, zur Reinigung verwende ich ein Waschgel von La Roche Posay, das ist keine NK, wie Du sicherlich weißt, ab und an nehme ich morgens Wascherde. Das Wildrosen-GW tu weg
, gib es zurück oder schau mal bei den Haarjunkies, da sind viele Beauties, die es sich über nacht oder sonstwann in die Haare sprühen.
Ich denke zwar auch, dass zu starkes Austrocknen der Haut mehr Fett und Unterlagerungen/Pickel hervorruft, aber bei mir ist Reinigung trotzdem ein ganz wichtiger Punkt. Wenn meine Haut nicht "sauber" ist, dann bekomme ich egal was ich mache Pickel. Abe wie gesagt, das Blöde ist, dass es kein allgemeingültiges Rezept für Problemhäute gibt.
Nicht verzagen! Probier´es mal mit Thermalwasser oder was auch gut und günstig als Gesichtswasser ist, ist grüner Tee. Einfach Tee zubereiten und abkühlen lassen, kannste sicherlich 1,2 Tage im Kühlschrank aufbewahren- oder jeden Tag frisch machen und einen Teil trinken, den anderen für´s Gesicht
!