Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Luciliu

Haltbarkeit von Coloration / Färbung

Ich möchte mal etwas den Erfahrungsaustausch über KK Colorationen anregen.
    Ich coloriere schon seit ca. 1 1/2 Jahren meine Haare mit KK Colorationen, habe verschiedene Marken ausprobiert und muss sagen, dass die Ergebnisse immer sehr unterschiedlich ausfielen, obwohl die Farbtöne (dunkelbraun) immer nahezu identisch waren. Die größten Unterschiede habe ich in der Haltbarkeit der Farbintensität festgestellt.
    Meine "Stammmarke" bei den Colorationen ist eigentlich "Poly Brilliance" von Schwarzkopf. Damit war ich immer zufrieden. Da ich aber bei meiner Haarlänge gleich drei Packungen auf einmal brauche und relativ oft färbe (ca. alle 5 Wochen, weil meine Haare so schön schnell wachsen ) und ich nur ein schmales Studentenportemonnee habe, habe ich ab und zu auch mal etwas günstigeres genommen, da ein Preisunterschied von 1,50€ pro Packung bei drei Packungen schon ins Gewicht fällt.
    Zwei oder dreimal hatte ich was von Londa und obwohl es laut Packung eine richtige Coloration (also keine Tönung oder Intensivtönung) war, ist die Farbe mir der Zeit doch ganz schön blass geworden und hatte mit der ursprünglichen Farbe nur noch wenig Ähnlichkeit und war mehr rot als dunkelbraun. Das fand ich dann doch ganz schön unbefriedigend.
    Momentan habe ich Garnier Nutrisse im Haar (vor ca. drei Wochen gefärbt), weil es bei Müller mal im Angebot war, als ich es gekauft hab. Auch diese Farbe ist nicht mehr so dunkel wie am Anfang.

Mit welchen Colorationen seid ihr am zufriedensten? Habt ihr euren "heiligen Gral" unter den Colorationen schon gefunden?

Experte Avatar von trashy_malvina

AW: Haltbarkeit von Colorationen

Ich färbe schon seit längerer Zeit KK schwarz und kehre nach paar Ausrutschern immer wieder zu Poly Palette zurück. Ich wirklich seehhr haltbar.Und zudem noch billigDie Farben sind auch toll. Hatte von denen schon rot und schwarz, beides mal super zufrieden. Und die Blond Töne eignen sich super zum Aufhellen.

Ich hab Anfang des Jahres mal den Fehler gemacht und dunkelbraun anstatt schwarz gefärbt und meine Haare leuchten nach mittlerweile 2mal komplett schwarz immer noch braun im Licht.Das nenn ich haltbar!

Und meine Haare haben früher echt gar nix angenommen auch keine Level 3Farben. Was bei mir gar nicht ging waren Poly Diadem (meine Schwester färbt damit und ist super zufrieden) und der reinste Horror war 100% Color, das wurde anstatt "tiefschwarz" dreckig braun und war nach 2 Wochen wieder fast draußen

Aber sag mal, färbst Du deine Haare immer komplett und wenn ja wie oft?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Ansi
    Besucher

Hallo Luciliu,

ich muss gestehen, dass ich noch nie selbst gefärbt habe. Ich gehe absolut immer zum Friseur - ich färbe blond. Momentan weiß ich noch nicht mal welche Marke mein Friseur verwendet (sollte ich mal nachfragen beim nächsten Besuch). Meine Friseure vor dem aktuellen haben meist Wella Koleston benutzt. Die Farbe fand ich immer super und hat auch lang gehalten. Allerdings hat meine vorletzte Friseurin immer noch einen relativ hohen Wasserstoff-Anteil verwendet (12%). Die jetzige Marke, die ich wie gesagt nicht kenne, ist aber auch super (ich vermute, dass es Farbe von Paul Mitchell ist). Hält lang und die Friseurin nimmt nur noch 9%igen Wasserstoff-Anteil (wie Du siehst, kenne ich mich wirklich nicht gut aus). Habe den Eindruck, dass meine Haare dadurch nicht ganz so strohig werden wie vorher.

Ich gehe aber auch nur alle 3 - 5 Monate zum Friseur. Aus Kostengründen und um meine Haare und Kopfhaut nicht zu stark mit KK zu belasten. Da ich inzwischen viele weiße und graue Haare habe, ist der Ansatz (wenn Haare frisch gewaschen sind) nicht so stark sichtbar.Mein letzter Friseur-Besuch war am 18. Mai. Ich will noch bis Mitte Oktober - wenn es geht - warten bis ich wieder hingehe (ich will meine Stufen erst noch ein bisserl rauswachsen lassen, damit ich mal wieder ein größeres Stück abschneiden lassen kann).

Liebe Grüße

nachtbiene
    Besucher

Die Farben der Friseure (die weitaus besser sind als die der Drogerie) kannst du im Friseurfachhandel (Großmarkt) selber kaufen, dort wirst du auch beraten, auf Dauer die beste Lösung für langes Haar. Da du dunkler färbst genügt ein Entwickler mit sehr wenigen %.

Und ganz wichtig: den Ansatz färben, die Längen nur wenn es alle paar Monate wirklich notwendig ist, alles andere macht die Haare auf Dauer dünn! Auch wenn nur dunkler gefärbt wird!

Paradiddle
    Besucher

Ich färbe einer Freundin von mir regelmäßig die Haare schwarz ein und wir haben auch festgestellt, dass manche Colorationen länger, manche kaum halten (sie ist blond und da muss die Farbe natürlich ordentlich decken). Die perfekte Coloration haben wir aber leider noch nicht gefunden

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich persönlich färbe auch sehr gerne mit Poly Brillance- was aber einfach den Grund hat, dass ich auf manche Haarfarben allergisch reagiere und das war bisher bei Brillance noch nie der Fall Außerdem bin ich mit dem Ergebnis auch meist zufrieden.

Allerdings sind auch manche meiner Freundinnen (die sich die Haare schwarz färben) total von der Poly Palette begeistert. Die bringt wohl auch ein gutes Farbergebnis und Haltbarkeit bei günstigem Preis. Ich persönlich hab sie aber noch nicht ausprobiert.

Danke für eure Antworten. Um genau zu sein färbe ich mir nicht selber die Haare, sondern lasse das von meinem Freund machen, der bekommt das immer gut hin! Wir machen das immer so alle 5 Wochen und dann auch alle Haare, ich bilde mir ein, dass das Ergebnis dann einheitlicher wird, als wenn man nur den nachgewachsenen Ansatz färbt. Meine Haare leiden unter dem vielen Färben auch nicht sehr, ich färbe seit 1 1/2 Jahren und in dieser Zeit war ich erst einmal beim Frisör und es mussten nur 2 cm abgeschnitten werden.
    Dass die Farbe vom Frisör auch super ist, kann ich mir gut vorstellen, aber leisten kann ich mir das leider nicht. Außerdem hauen die einem bestimmt immer massig Silikon auf den Kopf, wenn man dann die Haare mit Shampoo gewaschen bekommt und dann noch ne Kur dazu.

Inventar Avatar von Vesuvia

Na ja, du musst ja nicht den Friseur färben lassen. Du kannst diese spezielle Friseur-Farbe im Friseurgeschäft kaufen habe ich mir sagen lassen. Selber ausprobiert habe ich es bisher aber noch nicht.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Dass die Farbe vom Frisör auch super ist, kann ich mir gut vorstellen, aber leisten kann ich mir das leider nicht. Außerdem hauen die einem bestimmt immer massig Silikon auf den Kopf, wenn man dann die Haare mit Shampoo gewaschen bekommt und dann noch ne Kur dazu.
    Ähm ne, wie ich oben schon geschrieben hab, du gehst einfach in den Friseurfachhandel und kaufst dort die Farbe selbst. Das ist auf Dauer für lange Haare auch preislich günstiger. Und wie gesagt, dort wirst du auch beraten, wie du was zu mischen hast.

Hast du vielleicht nen Link zu einer Homepage vom Frisörfachhandel?

Du könntest mal hier schauen http://www.domino-haarkosmetik.com/ unter Haarfarben Profis.

Bloß was bietet sich denn da am besten an, es gibt halt auch dort sehr viel Auswahl? Ich schwanke zwischen Koleston und Majirel?!

@ nachtbiene: Wieviel %iger Wasserstroff eignet sich denn zum dauerhaften Dunkler färben?
    impress on you

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Schau doch mal unter: www.crazy-hairshop.de da kannst du die Profi-Farben günstig kaufen! ich kann Majirel von Loreal Profesionals empfehlen! Sie ist sehr gut und hält mindetens 3 Monate und schönen tiefe Ergebnisse.. Natürlich braucht man zu dem Farben dann noch die Entwickler.. aber einen portion Entwickler osllte etwa 70 cent kosten.. (Natürlich mus man einen ganze Flasche kaufen)

Grüße Chegger
    crazy...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Du könntest mal hier schauen http://www.domino-haarkosmetik.com/ unter Haarfarben Profis.

Bloß was bietet sich denn da am besten an, es gibt halt auch dort sehr viel Auswahl? Ich schwanke zwischen Koleston und Majirel?!

@ nachtbiene: Wieviel %iger Wasserstroff eignet sich denn zum dauerhaften Dunkler färben?
    Koleston sind ja viele Friseure nach wie vor von begeistert....

H2O2 so gering wie möglich, dass kann je Marke unterschiedlich sein, ein Entwickler mit 6-4% könnte schon genügen, oft verdünnen die Friseure auch den Entwickler auf sogar nur 2%.
    Mehr % sind für's Aufhellen wichtig, eine Farbe mit 12% hellt unter Umständen (Einwirkzeit, Wärme) schon 4 Nuancen auf.

Fortgeschritten

Haltbarkeit von Farbe / Tönungen

Hallo,

ich habe hier noch 2 Packungen Farbe rumzuliegen, welche ich bei Rossmann / DM vor 3-4 Jahren gekauft hatte, weil ich mir selber immer die Haare gefärbt hatte.

Nun seither ist meine Sis Friseusin und macht mir die Haare eigentlich immer mit den Farben vom Friseur,weil sie einfach besser sind und sie mit der Mischung besser auskommt als mit den Farben die man von den Drogerien kauft.

Wie gesagt, die Farben sind ungeöffnet und auch immer kühl gelagert- Kann ich die noch weitergeben, damit sie jemand benutzen kann oder doch lieber nicht, weil sie einfach schon zualt sind?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Haltbarkeit von Farbe / Tönungen

Steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf?

Fortgeschritten

Nein steht auf beiden Packungen garnichts drauf.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Schreib doch mal ne Mail an die Firmen und frag nach.

Experte Avatar von nightraverin

Haltbarkeit Färbung

hatt jemand eine Ahnung wie lang soeine Färbung(noch in Verpackung ) haltbar ist?
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Haltbarkeit Färbung

Guck mal ganz genau auf die Verpackung, meines wissens nach müsste da auch ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen. Vielleicht auch nur auf den sachets drinnen oder auf der anleitung... musst mal gucken
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haltbarkeit von Coloration / Färbung

Ich nehme seit kurzer Zeit auch Frisörfarbe, da sie viel schonender ist u. ich von den Drogerie-Chemiebomben bei allen allergisch reagiere. Die einzige, die aus der Drogerie gerade noch ging war die Loreal Casting.

@ Cocos: Wie äußert sich denn deine Allergie und welche Marke aus dem Friseurbedarf nimmst Du?
    impress on you

Wollte den Thread noch mal hochholen, da ich wieder mit dem Gedanken spiele auf Koleston umzusteigen...

Was genau soll denn an Profi Farben besser sein?!
    impress on you

kontext
    Besucher

Ich verwende Intensivtönung - und fixiere mit Henna.

So komme ich ohne Level 3 aus, von Blond auf Schwarzbraun. Nur mal so zum Indenraumwerfen.

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Wollte den Thread noch mal hochholen, da ich wieder mit dem Gedanken spiele auf Koleston umzusteigen...

Was genau soll denn an Profi Farben besser sein?!

Das würde mich auch interessiern, denn ich färbe schon seit Jahren mit Drogerie-Farben...

Gesperrt

Finde Loreal hällt auch echt gut, die Farbauswahl ist auch echt klasse...aber der Preis
    Wie gut, dass ich derzeit ein Angebot bei SeSki habe...

Forengöttin Avatar von chaotica

als ich noch dunkler/rot gefärbt hab war ich auch ein fan von schwarzkopf brillance. die farben haben tip top gehalten und sind immer gut geworden. die haare haben sie bei mir nicht angegriffen.

hellerfärbung würde ich aber niemals mit ner drogeriefarbe machen sondern immer nur mit ner farbe aus dem friserubedarf, genauso wenns um stichangleichungen geht.
    der hauptunterschied von farben aus der drogerie und dem friseurbedarf ist für mich der, daß die pigmentierung der farbe klarer ist, man genau weiß welche pigmentnuancen drin sind, die farben alle untereinander mischbar sind und man die h202 konzentration selbst bestimmen kann.
    in drogeriefarben ist das alles unklar. zB bei "mittelblond" kann alles rauskommen, rotstich, grünstich usw. bei blondierungen und blondfärbungen ist meist unklar, welche h202 konzentration drin ist.
    das macht das resultat sehr schwer einschätzbar.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hätt auch mal ein paar Fragen:

- Welche Intensivtönungs-farben könnt ihr empfehlen, z.B. Wella Touch?

- Hab ich das richtig verstanden, intensivtönung wird mit 1,9 % im Verhältnis 2:1 gemischt und Farbe im Verhältnis 1:1 mit 6% aufwärts (will dunkler färben)

- kann man eigentlich auch koleston (also farbe) mit 1,9% mischen und dann ist es Intensivtönung

*PUSH*

Keiner ne Antwort?

nachtbiene
    Besucher

Koleston kannst du sehr gut mit 1.9% mischen, Vorsicht aber bei den 12er Tönen, die sind dann sehr intensiv.

Das geht nicht mit jeder Farbe. Andere ziehen erst ab 3 bzw. 6%.

Vielen Dank für die INfo!

Kann ich das vorher irgendwie erkennen, ob die farbe mit 1,9% zieht oder muss ich das einfach auf gut glück probieren?

Wintermaedchen
    Besucher

ich habe früher immer koleston genommen und bin jetzt auf color touch umgestiegen, um meine haare mal etwas zu schonen. auch wenn das "nur" einen intensivtönung ist und meine haare früher schon bei farbe recht schnell bräunlich wurden, bin ich ziemlich zufrieden. ich ziehe allerdings die farbe auch immer noch in die längen, um den farbton aufzufrischen.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

@ Sanya
    hast du bei dir in den Nähe vllt. einen Sallys? Dort könntest du dich auch beraten lassen was Farbe etc. anbelangt (und bei Bedarf auch gleich kaufen)
    Nur so als Tipp