Ich möchte mal etwas den Erfahrungsaustausch über KK Colorationen anregen.
Ich coloriere schon seit ca. 1 1/2 Jahren meine Haare mit KK Colorationen, habe verschiedene Marken ausprobiert und muss sagen, dass die Ergebnisse immer sehr unterschiedlich ausfielen, obwohl die Farbtöne (dunkelbraun) immer nahezu identisch waren. Die größten Unterschiede habe ich in der Haltbarkeit der Farbintensität festgestellt.
Meine "Stammmarke" bei den Colorationen ist eigentlich "Poly Brilliance" von Schwarzkopf. Damit war ich immer zufrieden. Da ich aber bei meiner Haarlänge gleich drei Packungen auf einmal brauche und relativ oft färbe (ca. alle 5 Wochen, weil meine Haare so schön schnell wachsen) und ich nur ein schmales Studentenportemonnee habe, habe ich ab und zu auch mal etwas günstigeres genommen, da ein Preisunterschied von 1,50€ pro Packung bei drei Packungen schon ins Gewicht fällt.
Zwei oder dreimal hatte ich was von Londa und obwohl es laut Packung eine richtige Coloration (also keine Tönung oder Intensivtönung) war, ist die Farbe mir der Zeit doch ganz schön blass geworden und hatte mit der ursprünglichen Farbe nur noch wenig Ähnlichkeit und war mehr rot als dunkelbraun. Das fand ich dann doch ganz schön unbefriedigend.
Momentan habe ich Garnier Nutrisse im Haar (vor ca. drei Wochen gefärbt), weil es bei Müller mal im Angebot war, als ich es gekauft hab. Auch diese Farbe ist nicht mehr so dunkel wie am Anfang.
Mit welchen Colorationen seid ihr am zufriedensten? Habt ihr euren "heiligen Gral" unter den Colorationen schon gefunden?![]()