Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Hauschka Körperpflege: wirklich unbezahlbar ?

Ich überlege gerade, ob ich auch über das Gesicht hinaus mal mit Hauschka versuchen sollte. Allerdings schreckt mich ein wenig, wie bei ciao.de udgl. einige beschreiben, dass sie locker zwei Flaschen Körperöl im Monat verbrauchen; das wären ja fast 30 Euro im Monat. Wobei die z.T. auch mit anderen Produkten unglaublich verschwenderisch umgehen. Mich hätte also interessiert, wie lange euch ungefähr die Hauschka Körperöle, Duschgele usw. ausreichen.

Vollblutmama Avatar von die_anne

AW: Hauschka Körperpflege: wirklich unbezahlbar ?

ich hatte das neue duschgel mit zitrone und das reichte bei täglichen duschen eine woche.... dazu die körperlotion mit zitrone, ebenfalls tägliches eincremen....sie reichte knapp zwei wochen.

blass und kühl

Ich bin mit dem Öl eigentlich immer ziemlich lang ausgekommen - so in etwa zwei bis drei Flaschen für den Winter.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Paradiddle
    Besucher

Ich denke auch, dass man auch sparsamer mit den Sachen umgehen kann...aber super ergiebig sind die Sachen auch eher nicht...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hm, hab auch schon überlegt, ob ich die Hauschka-Pflege vom Gesicht auf den Körper ausweite...

Dafür: seit ich Hauschka-Creme verwende, brauche ich keine Creme mehr Hab mich jetzt bestimmt seit zwei oder drei Wochen im Gesicht nicht mehr eingecremt, nur abends nehme ich zwei- oder dreimal in der Woche das Waschgel

Dagegen: teuer, teuer, teuer Und da ich jeden Morgen dusche, ist das für die Haut sicherlich "anstrengender" als einfaches Waschen. Auf der anderen Seite ist die Haut am Körper auch nicht so anspruchsvoll wie die im Gesicht. Schwierig, schwierig
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~~Naima~~
    Besucher

also ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen die Pflege für unreine Haut. Ich glaube das Öl wird sehr lange halten weil man nicht so viel nehmen muss. Das Tonikum wird bestimmt auch lange halten, die Revitalpackung eben so wie die Reinigungsmaske werden sich auch relativ gut halten weil man die nicht jeden Tag verwenden muss. Was sich wohl schneller verbrachen werde, ist die Gesichtswaschcreme ja und die Hautkur soll man ja als 28 Tage Kur ca. 3 mal im Jahr verwenden, das ist ok finde ich

Wie kommt ihr denn mit den Pflegesachen fürs Gesicht aus?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    also ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen die Pflege für unreine Haut. Ich glaube das Öl wird sehr lange halten weil man nicht so viel nehmen muss. Das Tonikum wird bestimmt auch lange halten, die Revitalpackung eben so wie die Reinigungsmaske werden sich auch relativ gut halten weil man die nicht jeden Tag verwenden muss. Was sich wohl schneller verbrachen werde, ist die Gesichtswaschcreme ja und die Hautkur soll man ja als 28 Tage Kur ca. 3 mal im Jahr verwenden, das ist ok finde ich

Wie kommt ihr denn mit den Pflegesachen fürs Gesicht aus?
    zwar offtopic, aber: bei dem öl reicht das probefläschchen sicherlich für monate, da sehe ich im moment keinen grund, überhaupt die große packung zu kaufen. das waschgel probetübchen reicht nun auch bald drei wochen. für das tonikum habe ich bei meinem bisherigen verbrauch ausgerechnet, dass eine große packung an die drei monate reichen müßte. wichtig zu wissen ist eben, dass man es nicht mit dem pad auftragen sollte, sondern mit den fingern, bzw. per aufsprühen, da es in die haut soll und nicht abgenommen werden. da brauchst du dann gleich viel weniger. - da hätte ich nichts zu bemängeln
    hautkur: benutze mal die suchfunktion, die meisten halten es für anthroposophischen "hokuspokus"
    Geändert von Esseintes (05.09.2007 um 13:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hm, hab auch schon überlegt, ob ich die Hauschka-Pflege vom Gesicht auf den Körper ausweite...

Dafür: seit ich Hauschka-Creme verwende, brauche ich keine Creme mehr Hab mich jetzt bestimmt seit zwei oder drei Wochen im Gesicht nicht mehr eingecremt, nur abends nehme ich zwei- oder dreimal in der Woche das Waschgel

Dagegen: teuer, teuer, teuer Und da ich jeden Morgen dusche, ist das für die Haut sicherlich "anstrengender" als einfaches Waschen. Auf der anderen Seite ist die Haut am Körper auch nicht so anspruchsvoll wie die im Gesicht. Schwierig, schwierig
    was verstehst du denn unter "einfaches waschen" ?
    ich benuze seither für den körper die logona lavaerde, habe aber immer noch, "männertypisch", einen oftmals pickligen rücken - dagegen hätte ich gerne etwas. und im gesicht hat sich hauschka bereits bewährt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mit dem Körperöl bin ich immer ziemlich lange ausgekommen, bestimmt deutlich mehr als 1 Monat.

Aber ich öle/creme mich nicht täglich ein, weil gute Seifen gar nicht austrocknen. Und auf die gut feuchte Haut braucht man wirklich nicht viel.

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    hautkur: benutze mal die suchfunktion, die meisten halten es für anthroposophischen "hokuspokus"

hmm ich weiß nicht, ich werde es jetzt mal ausprobieren. Aber ich denke mit ein Mal verwenden ist es nicht getan. Die Wirkung (wenn es denn eine gibt) kommt doch erst wenn man es öfter also 3 x 28 Tage im Jahr verwendet hat..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    hmm ich weiß nicht, ich werde es jetzt mal ausprobieren. Aber ich denke mit ein Mal verwenden ist es nicht getan. Die Wirkung (wenn es denn eine gibt) kommt doch erst wenn man es öfter also 3 x 28 Tage im Jahr verwendet hat..
    berichte bitte, wenn es so weit ist mir wäre es für 's experimentieren im moment einfach zu teuer.-

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Mit dem Körperöl bin ich immer ziemlich lange ausgekommen, bestimmt deutlich mehr als 1 Monat.

Aber ich öle/creme mich nicht täglich ein, weil gute Seifen gar nicht austrocknen. Und auf die gut feuchte Haut braucht man wirklich nicht viel.
    so etwas in der art wollte ich hören welches körperöl hast du denn verwendet ?
    ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wie man in einer woche 150 ml duschgel platt machen kann, wie das jemand weiter oben beschrieben hat.

ich hoffe auch mehr auf eine "ausgleichende wirkung"; probleme mit trockener haut habe ich nur im winter. - lavaerde dürfte ja ebenfalls nicht austrocknen.

Greta
    Besucher

Ich hatte ein Weile das Körperbalsam Rose in Gebrauch. An dem Produkt an sich gab's auch nix zu bemängeln. Allerdings hatte ich nur knapp zwei Monate Freude daran, dann war es leer. Fazit: Mir wurde die Körperpflege auf die Dauer zu teuer.

~~Naima~~
    Besucher

berichte bitte, wenn es so weit ist mir wäre es für 's experimentieren im moment einfach zu teuer.-

werde ich tun ja billig sind die Ampullen wirklich nicht, aber wenn´s schään macht

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

so etwas in der art wollte ich hören welches körperöl hast du denn verwendet ?
    Ich hatte Roseblüten und Schlehenblüten Körperöl.

Wenn etwas günstiger sein muss, es gibt auch Weleda.

Zu den DG kann ich nichts sagen-- benutze schon lange NUR handgesiedete Seifen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich hatte Roseblüten und Schlehenblüten Körperöl.

Wenn etwas günstiger sein muss, es gibt auch Weleda.

Zu den DG kann ich nichts sagen-- benutze schon lange NUR handgesiedete Seifen.
    die hauschka gesichtspflege war für mich so viel besser als alles andere, dass ich es damit nun einfach mal versuchen will. - werde dann aber auch mal weleda ausprobieren.

ich hatte eine zeit lang seife von klar, die ist nun nicht direkt "hand"gesiedet, aber es ist "richtige" seife. damit kam ich sehr viel weniger gut zurecht, als mit der lavaerde jetzt. perfekt ist es aber noch immer nicht -

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich habe drei öle zu hause und da ich sie nicht jeden tag benutze halten die ein halbes jahr oder länger.
    shampoo hält ewig!
    die body lotion allerdings nicht unbedingt, wobei ich mich sehr grosszügig eincreme.

die hautkur finde ich allerdings super, sie macht sofort einen schönen teint.
    allerdings bin ich zu faul gewesen mir jeden abend über einen monat lang das zeug ins gesicht zu schmieren. eine woche habe ich mal geschafft.

jetzt wäre mir das auch zu teuer, da lohnt es sich eher zur kosmetikerin zu gehen und ale 2-3 monate sich eine hauschka behandlung zu gönnen.
    das ist nämlich auch sooo teuer
    wirkt bei mir zumidnest wunder.

achso: @ 2 falschen körperöl im monat: das zeug ist nicht zum trinken!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    also ich habe drei öle zu hause und da ich sie nicht jeden tag benutze halten die ein halbes jahr oder länger.
    shampoo hält ewig!
    die body lotion allerdings nicht unbedingt, wobei ich mich sehr grosszügig eincreme.

die hautkur finde ich allerdings super, sie macht sofort einen schönen teint.
    allerdings bin ich zu faul gewesen mir jeden abend über einen monat lang das zeug ins gesicht zu schmieren. eine woche habe ich mal geschafft.

jetzt wäre mir das auch zu teuer, da lohnt es sich eher zur kosmetikerin zu gehen und ale 2-3 monate sich eine hauschka behandlung zu gönnen.
    das ist nämlich auch sooo teuer
    wirkt bei mir zumidnest wunder.

achso: @ 2 falschen körperöl im monat: das zeug ist nicht zum trinken!
    das klingt gut
    wieviel zahlt man denn für so einen besuch bei der (hauschka)-kosmetikerin ?

also du bist ein kerl
    na gut dass ich dir keine schminke empfoheln habe

also hauschka geht bei 42 euro los. in der grosstadt ist es sogar mehr.
    und hört bei 100 euronen auf, dafür gibt es aber 2 stunden verwöhnporgramm.

ich muss sagne dass ich nach der hauschka behandlung super aussah ich war so entpsannt dass ich nicht mehr auto fahren konnte...
    herrlich

dabei war das die kurze billige behandlung

du musst anrufen udn fragen die nehmen alle unterschiedlich preise. sind aber teurer als KK kosmetik, da geht es ja bei 30 euro los.

es ist eben auch eine andere behandlung.
    ich könnte auch mal wieder...

BJ-Einsteiger

also du bist ein kerl
    na gut dass ich dir keine schminke empfoheln habe

also hauschka geht bei 42 euro los. in der grosstadt ist es sogar mehr.
    und hört bei 100 euronen auf, dafür gibt es aber 2 stunden verwöhnporgramm.

ich muss sagne dass ich nach der hauschka behandlung super aussah ich war so entpsannt dass ich nicht mehr auto fahren konnte...
    herrlich

dabei war das die kurze billige behandlung

du musst anrufen udn fragen die nehmen alle unterschiedlich preise. sind aber teurer als KK kosmetik, da geht es ja bei 30 euro los.

es ist eben auch eine andere behandlung.
    ich könnte auch mal wieder...
    als ich nach der hauschka-kosmetikerin gefragt habe, dachte ich mehr an ein geschenk für meine freundin (weihnachten scheint bei dem novemberwetter direkt vor der tür zu stehen) - die habe ich nämlich mit hauschka angefixt

(johnny depp hat, meiner meinung nach, schminke endgültig salonfähig für männer gemacht; was im gegensatz zu dieser geschaäftsmann-sache, die gaultier versucht absolut nicht "unmännlich" ist. mir steht das allerdings weniger :P)

für mich selbst wäre das sicherlich lustig, aber gegen vorurteile anzurennen finde ich immer anstrengend und ich habe ja auch alleine etwas für mich gefunden.

oh deine freundin wird dich lieben! also dafür-noch mehr - du weisst schon

das ist echt fantastsich, kannst du bitte meinem schatz sagen dass ich das auch haben möchte ...

meine ksometikerin sgat aber auch dass auch männer dahingehen.
    warum nicht?
    es geht darum ein bisschen betüdelt zu werden.
    das ist die wirkung.
    zumindest wenn man keine hautkrankheiten hat... undd a hilft es natrülich auch extrem, auch psychisch.

heisser tipp: bei der kosmetikerin gibt es auch das rosenöl bad.
    das ist der hammer! das ist ein netter nikolaus (und ganz eigennützig für romantsiche badestunden zu zweit).

ich gluabe ich rufe da mal an..

BJ-Einsteiger

oh deine freundin wird dich lieben! also dafür-noch mehr - du weisst schon

das ist echt fantastsich, kannst du bitte meinem schatz sagen dass ich das auch haben möchte ...

meine ksometikerin sgat aber auch dass auch männer dahingehen.
    warum nicht?
    es geht darum ein bisschen betüdelt zu werden.
    das ist die wirkung.
    zumindest wenn man keine hautkrankheiten hat... undd a hilft es natrülich auch extrem, auch psychisch.

heisser tipp: bei der kosmetikerin gibt es auch das rosenöl bad.
    das ist der hammer! das ist ein netter nikolaus (und ganz eigennützig für romantsiche badestunden zu zweit).

ich gluabe ich rufe da mal an..
    du musst ihm einfach klar machen, dass er eine schönere frau zurück bekommt, wenn er dich zur kosmetikerin schickt appeliere an seinen egoismus

vielleicht überwinde ich mich mal. wenn ich meine freundin vorgeschickt habe

danke für den tipp. das werde ich mal ausprobieren, d.h. wir
    gestern habe ich übrigens hier: http://www.natractiv.de/ (ist noch attraktiver als "perfektive", weil die versandkosten schon bei 50 euro wegfallen) das citronen-öl und eine probe von dem schlehen-öl bestellt...

BJ-Einsteiger

wg. rosenöl-bad: bekommt man das nur, wenn man auch eine behandlung macht ? - kennst du einen der "ausgewählten department stores", die das laut hauschka hp auch noch haben sollten ?

BJ-Einsteiger

wg. rosenöl-bad: bekommt man das nur, wenn man auch eine behandlung macht ? - kennst du einen der "ausgewählten department stores", die das laut hauschka hp auch noch haben sollten ?
    alles klar:
    http://www.dr.hauschka.de/service/de...res/stuttgart/

darauf hätte ich auch gleich kommen können