Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Nymphetamine

Könntet ihr mir helfen?

Hallo!
    Das auf den beiden Fotos bin ich (ungeschminkt!)!

Als ich 12 war war ich mal bei einer Kosmetikerin und habe mich beraten lassen. Sie meinte ich bin eindeutig Frühlingstyp. Jedoch hat sich meine Augenfarbe von reinem blau in grün geändert seitdem.
    Was meint ihr?

Was kann ich (außer abnehmen und meine Haare nachfärben ) aus meinem Typ machen? Damit meine ich auch gern von der Frisur her.
    Meine Haare sind extrem dünn und nur aufgrund meiner Locken wirken sie relativ normal.

Damals habe ich mich immer mit PUPA geschminkt. Ich habe gelesen das viele hier mit MAC zufrieden sind?
    Kann mir jemand Tips geben, welche Farben mir stehen/welche Farben ich von MAC kaufen soll (als Eyeshadow, Rouge usw)

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen...

Nymphe
    Geändert von Nymphetamine (09.03.2008 um 16:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Könntet ihr mir helfen?

Seh ich da auf dem zweiten Bild nen aschigen Haaransatz?
    Weil wenn ja, dann wäre das ja ein Zeichen für Sommer. Bin da jetzt nicht der Experte, aber ich finde dich schon vom Hautton kühl.

Schau mal hier, da ist ein eigener Thread zu den Farbtypen.

Denn wenn du dir Schminke etc kaufst, find ich es hilfreich, wenn du deinen Farbtyp weißt. Weil Sommer und Frühling sind ja total unerschiedlich von der Farbtemperatur her (der eine kalt, der andere warm) udn das macht bei zb AMU's schon viel aus.

Zu e/s da gibts hier ne Produktgallerie und hier bzw hier kannst dir Swatches ansehen und natürlich auch im BJ-Wiki gibts viele Bilder.

Für mehr Volumen, Glanz verwenden einige hier neutrales Henna/Cassia. Da ist hier der Thread dazu. Bei blonden Haaren muss man bei normalem Henna aufpassen wegen dem Grünstich, wie das bei neutralem ist weiß ich nicht, aber kannst ja mal im Cassia-Thread nachfragen (bzw vielleicht hats ja schon wer dort erwähnt).

Hi!
    Lieben Dank summerjoy!

Was meinen denn die anderen dazu?

Nymphe

Inventar

Meine persönliche Meinung: andere Haarfarbe. Die jetztige Farbe ist für dich nicht optimal. Du wirkst auch nicht wie ein frühling für mich.
    Ansonsten glaub ich wär das wichtigste die Augenbrauen (Augenbrauenpuder, Augenbrauengel), dann Kajal für die Augenkonturen(grau oder braun), Wimperntusche (evtl. braun oder schwarz) und Rouge. Du hast so einen super Teint, deshalb musst du dir das Gesicht eigentlich auch nicht mit Make Up zuspachteln.

Wie sieht deine Naturhaarfarbe aus? Würdest du sie als "Straßenköterblond" bezeichnen?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Hi DieWilde:
    Danke auch für deine Antwort.

Ja, meine echte Haarfarbe ist wohl Straßenköderblond oder einfach Aschblond.
    Was meinst du denn welche Haarfarbe mir am besten steht?
    Ich hatte mal einen orangen Ton mit Henna (vor sehr langer Zeit) und einmal rote Haare ^^ siehe erstes Bild.

Und das zweite Bild bin ich als ich vielleicht 14 war. Da habe ich mich mit meiner Frühlings-typ-Kosmetik geschminkt. Bitte überseht mein pupertäres Zimmer und meinen Gesichtsausdruck...

Ich bin wirklich sehr dankbar für jede einzelne Antwort!!

Nymphe
    Geändert von Nymphetamine (09.03.2008 um 16:51 Uhr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich glaube, dir könnte ein sattes kaltes schokobraun stehen. die farbe auf den ersten bildern finde ich auch nicht passend.

Inventar

Ich denke deine jetzige Haarfarbe ist einfach zu hell. Ich finde das dunklere Orange gar nicht mehr so schlimm, darauf siehst du wirklich wie ein Frühling aus.
    Ich würde sie dunkler machen, dadurch hast du auch keine probleme so probleme mehr mit Ansatz färben usw. Oder deine jetztige Haarfarbe "kälter" machen, also "kaltes blond". Am besten könnte ich mir wohl ein neutrales hellbraun an dir vorstellen.
    Alles was ich jetzt sage, ist nicht böse gemeint, ok? Und ich bin hier auch nicht der Experte, das sind die Mädels im Farbtyp-Thread. Aber mit der Frühlingsschminke wirkst du "verheult" (aber die schminktechnik der augen gefällt mir da hervorragend!). Grundsätzlich wurde ich einfach beim schminken schauen, dass du "härtere" Konturen setzt. Einfach, dass dein gesicht "kontrastreicher" wirkt, weißt du was ich meine? Das fängt mit Augenbrauenstyling an und dann ist auch noch das Konturensetzen um die Augen sehr gut.
    Du erinnerst mich so an Padmita, schau dir hier mal die Fotos von ihr an: http://padmitasmakeup.blogspot.com/

@nora kaltes schokobraun? Widerspricht sich das nicht? Schokobraun ist doch normalerweise warm?

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Ich denke dir würde ein schönes braun,vielleicht mit ein paar Strähnen,gut stehen !! Und vielleicht ein bisschen was von der Länge weg..

Bei Farbtyp und so kenn ich mich leider nicht aus,sorry !

Lg Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja, so ein schokoladebraun würd dir sicher stehen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen

@nora kaltes schokobraun? Widerspricht sich das nicht? Schokobraun ist doch normalerweise warm?
    naja, so zartbitter dachte ich bin auch kein farbtypexperte

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Frühlingstyp würde ich mal verneinen, dafür bist Du einfach zu kühl... ich tippe eher auf Sommer, was man aber schlecht sagen kann, da Du auf 3 Bildern schwarz trägst und auf keinem Deine eigene Haarfarbe mehr als nur ansatzweise erkennbar ist...
    Stell mal ein oder auch alle Fotos von Dir bzw. einen Link zu diesem Thread in den Farbtypen-Thread - da wird Dir geholfen rauszufinden, was Du wirklich bist...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Inventar

Schokobraun glaube wär fast schon wieder zu dunkel. Ich würde dir wirklich raten mal zu versuchen dich an Padmita zu orientieren schminktechnisch.

Wow! Lieben Dank an allen. Ich werde mal die im "Farbtypthread" fragen...
    Tausend Dank!

Nymphe