Hallo ihr Lieben!
Was bin ich froh, Euch gefunden zu haben .
Habe mich in letzter Zeit hier schlau gelesen und mich letztendlich zu einem Vaculift entschieden. Er müsste heute oder morgen ankommen und ich freu mich schon riesig darauf. Fürs Erste werde ich mit Distelöl "arbeiten" und schau dann mal, wie es damit klappt.
Nun sind aber, trotz eifrigen Lesens Eurer vielen Beiträge, noch Fragen offen geblieben und ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der sie beantworten kann:
- Nach dem "vaculiften": Nehmt ihr das Öl mit einem weiteren Öl (oder auch dem gleichen) ab, mit Seife (habe bei Olivia "Calendula" bestellt) oder nur mit Wasser?
- zum Splashen: Ich bekomme das nicht hin - viell. ist auch unser Wasserhahn zu tief oder was auch immer, aber mir geht es wirklich nicht gut dabei. Nun habe ich mir zwei mögliche Alternativen ausgedacht, zu denen mich Eure Meinungen interessieren würden:
1. Unter der Dusche müsste das doch auch klappen, oder? Ich meine, den gut warmen Wasserstrahl immer wieder ins Gesicht halten (Mund, Augen und Nase guuut zu machen, sonst aua )
2. Ich habe mir auch noch zusätzlich ein kleines Sprühfläschchen aus braunem Glas für Kosmetik zum selbst abfüllen bestellt. Könnte das mit sowas nicht auch klappen? Oder ist der Strahl da zu schwach?
Für meine unreine und unterlagerte Haut, die an der Nase zu groooßen Poren neigt, habe ich nun fürs Erste mal Distelöl besorgt - überlege nun für die Pflege danach, ob Rosenhydrolat mit Aloe Vera-Saft gemischt ausreicht, wenn ich zuvor mit Öl massiere. Denn trotz Unreinheiten ist meine Haut so trocken wie die Sahara nach einer langen Dürrperiode .
Was sagt ihr zu diesem "Programm"?
Ich habe ein ganz gutes Gefühl dabei, aber mir fehlen nun noch die Erfahrungen und da bräuchte ich Euch, um mögliche Fehler oder Unachtsamkeiten aus Unwissenheit zu ersparen.
Vielen lieben dank im Voraus,
Miri