Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von wonderwall

silicea-balsam

abend!

ich hab mir heut den silicea-balsam v. hübner (200ml) gekauft, weil ich hier in div. forenberichten gelesen hab, welch wunderding der is (haare, nägel, cellulitis).

nun hab ich gelesen, dass man ihn auch auf hautunreinheiten, pickel.... geben kann.
    was ich gemacht hab. aber bei mir dieser balsam so schnell ganz eingetrocknet und hat fürchterlich gespannt. ich hab ihn nicht verdünnt, weil die verdünnung nur beim trinken, umschlägen für sonnenbrand und mundspülungen auf der packung gestanden ist.

hab ich da was falsch gemacht?

bitte um info, tipps...

thx ia

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Ronja
    Besucher

Re: silicea-balsam

Nee, haste schon richtig gemacht Hab das auch ne Zeitlang mal abends vorm Schlafengehen pur auf einzelne Pickel gemacht und über Nacht wirken lassen. Das spannt schon ziemlich dolle, aber ich mein, in der Packungsbeilage wird erklärt, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es wirkt. Wenn man fettige Haut hat, kann man es auch auf dem ganzen Gesicht als Maske anwenden (hab ich auch mal gemacht) das spannt dann aber schon sehr extrem und man sieht nacher aus wie n Goth (ganz weiß )
    Also zum Abheilen einiger Bomberpickel find ichs ganz okay.

Forengöttin Avatar von wonderwall

mahlzeit!

danke für die antwort, dachte schon, ich hab da was falsch gemacht *ups*

also als maske könnte ich das nicht verwenden, *brrr* meine haut hatte nachher wirklich so trockenheitsfältchen, aber direkt auf die bösewichter gehts so, mein freund musste über nacht als versuchskarnikel herhalten *gg*

am morgen wars schon besser

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Tatjana
    Besucher

Hallo!

Ich benutze das silicea-balsam schon seit Jahren und komme gut damit klar, ich trage es meistens auf einzelne Pickel auf und lasse es trocknen.

Das Spannen ist normal, es ist zwar relativ unangenehm, aber dafür ist die Wirkung ja gut

Ich creme mich danach aber immer ein, dann spannt die Haut auch nicht so

Liebe Grüße

Tatjana