Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Dr. Hauschka

BJ-Einsteiger

Frage Dr. Hauschka

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte fragen ob es Euch auch schon so ergangen ist. Einige meiner Freundinnen schwören auf Dr. Hauschka Kosmetik, dass wollte ich auch ausprobieren. Ich habe über das Internet gleich "das volle Programm" bestellt. (Man hört ja imer wieder das man Produkte von verscheidenen Anbietern nicht mischen soll). Vor 5 Tagen kam mein, sehr teueres, Dr. Hauschka Paket. Ich benutze morgens die Gesichtswaschreme, die Gesichtslotion und die Rosencreme, abends die Gesichtswaschcreme und die Hautkurampullen. Das Resultat nach 5 Tagen: Ich sehe aus wie eine Leprakranke, mein Gesicht ist stark gerötet, die Haut schält sich wie nach einem Sonnenbrand, sie spannt und an einigen Stellen sie sie sogar wie "aufgeplazt". Ist das die Erstverschlimmerung, muß ich da durch? Soll ich die Produkte weiter nehmen? Hab ich vielleicht die falschen? Bis jetzt hatte ich eigentlich eine normale Mischhaut, ab und zu einpaar Pickelchen oder Mitesser. Aber ich dachte mir mit 40 gönnst du dir mal was gutes. In den letzten Monaten hab ich viele Cremes ausprobiert, Nivea Visage, Oil of Olaz, Weleda, Avenne usw. aber so richtig gut war keine. Früher hatte ich immer Neutrogena mit Kupfer, die gibts aber leider nicht mehr.
    Habt Ihr ein Tipp was ich machen soll.
    Viele Grüße
    Petra I

blass und kühl

AW: Dr. Hauschka

Du wirst das nicht gerne hören, aber Hauschka verträgt nicht jeder. Darum wäre es klüger gewesen, zuerst ein Probepaket zu bestellen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

Mir klingt Deine Beschreibung nicht nach der Erstverschlimmerung - die besteht normalerweise in einem gehäuften Auftreten schlimmer Unreinheiten, und das hast Du ja nicht.

Ich denke eher, dass hier eine Unverträglichkeit vorliegt. Optimal wäre es, wenn Du wieder zu etwas greifst, was Deine Haut mag und verträgt, bis sie sich wieder stabilisert hat. Und dann bleibst Du einmal dabei oder probierst etwas anderes - und die Hauschkasachen kannst Du vielleicht an Deine Freundinnen verkaufen, die damit klarkommen.

Sorry, ich bin mir sicher, Du wolltest etwas anderes lesen, aber... ich denke, das hier hilft Dir vielleicht.

P.S.: Wenn Du etwas Zeit hast, dann kannst Du Dir mit Hilfe der Forensuche ein bisschen Überblick verschaffen - es gibt viele Beiträge von BJs, die mit dem Doc gar nicht klargekommen sind.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Petra,

Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Wechsel in relativ kurzer Zeit einfach zu viel waren. Gerade bei Hauschka haben ja auch einige Probleme mit den ätherischen Ölen. Ich würde jetzt erstmal alles weglassen, bis die Haut sich wieder beruhigt hat. Also auch nur mit Wasser reinigen. Solltest Du Creme brauchen, dann nimm erstmal eine die Du bisher gut vertragen hast.Wenn alles soweit wieder in Ordnung ist, würde ich langsam wieder anfangen. Hast Du Aloe Vera Gel zur Hand? Das ist eines meiner SOS-Mittelchen. Hilft bei mir immer super die Haut zu beruhigen und kühlt auch sehr angenehm.

LG

Michaela

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Hallo Petra,
    erstmal ein herzlich .

Zu deinem Problem fällt mir leider auch nur ein, das es wohl zu viel des Guten, auf einmal war.
    Vielleicht reagierst du nur auf ein Produkt empfindlich. Das du nun herausfinden mußt. Ich würde die Ampullen mal weg lassen. Die sollen ja den Stoffwechsel anregen, was ja auch mal daneben gehen kann.
    Hier gibts aber bessere Experten als mich, wart mal ab was die anderen schreiben.

LG
    danny
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Petra!
    Vielleicht könnte es auch eine Rosenallergie sein? Meine Haut reagiert auf Rosenbestandteile extrem allergisch, und zwar egal ob KK Duschgel, NK Gesichtsmaske oder Rosenparfum. Dabei mag ich den Duft sehr und reagiere z.B. heuschnupfenmäßig überhaupt nicht darauf. Leider ist in vielen schönen NK Serien für die reifere Haut Rose enthalten.

LG!
    Fiora

Experte Avatar von Camilla

Hallo Petra,
    du armes Ding.... Expertin bin ich nun wirklich auch nicht, aber vielleicht wäre eine allmählichere Umstellung auf NK wirklich besser gewesen... bei mir ist es zwar auch erstmal schlimmer geworden, aber deine Beschreibung, o Gottogott, dass ist mir erspart geblieben. Ich würde meine Haut jetzt auch erstmal ganz in Ruhe lassen und dann nach und nach probieren, auf welches von den vielen Produkten, die du jetzt neu verwendest, sie so abwehrend reagiert. Vielleicht wirklich eine Allergie auf nur einen kleinen Bestandteil. Ich vertrage Hauschka mittlerweile sehr gut und liebe es, aber vielleicht ist es wirklich nicht deine Linie...
    Ich drück dir die Daumen, dass es wieder wird. Du kannst ja mal weiter berichten.

Liebe Grüsse
    Camilla

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Habt Ihr ein Tipp was ich machen soll.
    Absetzen und die Haut erstmal in Ruhe lassen (nur mit Wasser reinigen, nicht schminken).

Verkauf den Doc an Deine begeisterten Freundinnen und nimm wieder etwas, das Du gut vertragen hast. Überleg mal zurück, wann und womit Deine Haut ganz toll war.
    Alles Liebe Sommi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo petra!

ertsmal gute ebsserung!
    ich als grosser hauschka fan kann das nachvollziehen, so sah ich auch aus...

vermutlich vertägst du etwas davon nicht oder aber noch eher: es war too much!
    da du vorher keien NK benutzt hast, braucht deine haut zeit zum umgewöhnen.
    also benutze ertsmal nur wasser und vielleicht ein neutrales öl, nachtkerze oder so, aloe vera ist auch schön.

die ampullen solltest du esrt nehmen wenn du schon so zwei monate lang NK konsequent benutzt.
    die emisten sagen zwar das ist anthro - hokuspokus aber bei mir zeigen sie auch recht heftige wirkung.

du kannst aber auch bei WALA anrufen und dich beraten lassen. das würde ich sogar am ehesten machen! die haben sowas bestimmt schon mal gehabt bei kunden.

alles gute für dich du arme
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,
    bin ganz gerührt dass ihr mit mir "mitleidet". Ich möchte aber noch nicht die Flinte ins Korn werfen und werde noch bis am Wochenende durchhalten. Wenn es dann nicht besser ist, werde ich die Sachen an meine Freundinnen verschenken. Was komisch ist, meine Haut hängt zwar in "Fetzen" vom Gesicht, aber irgendwie ist sie praller. Vielleicht wirds ja doch noch was.
    Vielen Dank nochmals für Eure lieben Nachrichten
    Liebe Grüße Petra I

Experte Avatar von Camilla

"Prall" kann aber auch "leicht geschwollen" sein...

Fetzen wären für mich wirklich ein äusserst alarmierendes Symptom, so dass ich auf das "prall" im Zweifelsfall verzichten und das Zeugs erstmal konsequent absetzen würde...

Ich drück dir weiter die Daumen, dass du deine NK noch findest. Und dann erstmal Pröbchen... ist ja auch meistens nicht ganz billig.

Liebe Grüße
    Camilla