Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von ava

AW: Amy Winehouse!

Ich glaub sie kriegt diesen "Knödel" einfach nur net mehr rausgekämmt und rausscheiden sähe ja auch blöd aus.

Ich mag die Musik ganz gerne von ihr und hoffe auch, dass sie sich wieder in den Griff bekommt. Wahrscheinlich ist es ihr im Moment egal wie sie ausschaut bei dem Drogenkonsum...
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

kontext
    Besucher

Seit wann hat denn eine ES automatisch was mit Trends oder Pro zu tun.
    Das ist engstirnig, degradierend, schubladenstopfend, unverschämt und uninformiert.

Erst denken, dann posten, danke.

Allwissend Avatar von tikva

@ vecordia Meintest du mit mia denn nicht, dass sie Bulimie hat?
    Mia meint eigentlich schon pro Bulimie und nicht Bulimie an sich. Ich frage mich, woran du erkennst, dass sie mia sein soll?

kontext
    Besucher

[rauseditiert]

Mia ist einfach eine Kurzform von Bulimie. Leider gibt es keinen Begriff für die Mischform von Beidem, was auf sie wohl zuträfe.

Generell sind Essstörungen imho eher als Symptom einer Krankheit als denn als MODETREND zu sehen.
    Sry mich regts einfach auf, wenn ich sowas lese.

War vllt etwas OT. Aber man sollte doch meinen, dass ein mündiger Bürger etwas besser informiert ist oder aber den Mund hält, statt sich darüber lustig zu machen.
    Geändert von kontext (07.09.2007 um 01:38 Uhr)

Die Abkürzungen mia und ana stammen aber aus der pro-Bewegung (personifizierte Krankheiten sozusagen).
    Für mich sind Bulimie und Magersucht auch Krankheiten und keine Modetrends, alerdings ließ sich deine Abkürzung eher mit der pro-Bewegung in Verbindung bringen, weil die Abkürzungen auch nur in diesem Bereich benutzt werden, und nicht im medizinischen. War also sicher nur ein Missverständnis und von der Posterin nicht böse gemeint.
    Die Bezeichnung für die Mischform ist übrigens Ednos.
    Sorry fürs OT.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

Ich dachte Mia (Bulimia) "ist wie" Pro-Ana und viele Ana's/Mia's entscheiden sich, bewusst für die Krankheit. Auch wenns komisch klingt. Und wenn ich in kauf nehme krank zu werden, um richtig dünn zu sein, in vollem Bewusstsein, dann ist für mich das wie ein Modetrend.
    (Das heißt nicht, dass es auch einige Pro Ana's/Mia's gibt die wirklich Magersucht oder Bullemie haben)
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

dito

kontext
    Besucher

Okay, eine Definitionsfrage. Ich meinte: Ich denke, sie leidet an einer Mischfom aus Anorexie und Bulimie.

'mia' klingt weniger harsch als 'Jau, kotzt' Die begriffliche Auswahl ist etwas beschränkt und führt offenbar zu Missverständnissen. Wobei ich generell denke, jemand der sich halbtot hungert oder regelmäßig den Kopf ins Klo hängt, jagt damit keinem Trend nach, sondern hat bereits ein echtes psychisches Problem.

Ednos bezeichnet alle ES, die sich nicht einordnen lassen (eating disorder not otherwise spec. oder so, nicht?), zB also auch eine Mischform aus sog. Esssucht (furchtbare Bezeichnung ist Fettsucht, Esssucht auch wieder uneindeutig, aber naja) und Magersucht (Ja das gibt es) oder aus Esssucht und Bulemie.
    Daher mag ich den nicht, er ist zu schwammig und wirft alles, was sich nicht in a b und c einordnen lässt in eine Box.
    Btw kenne ich nicht eine Anorektikerin oder eine Bulemikerin, die nur ana oder mia ist - nochmal: ich verwende für die Krankheit die Abkürzungen weil sie KÜRZER sind.

Ich wollt echt nicht son Thema draus machen, SRY. Ich hoffe, es ist jetzt klar gewoden, wie ch es meinte, nämlich ernst und besorgt und mitfühlend.
    Geändert von kontext (07.09.2007 um 01:30 Uhr)

ClairdeLune
    Besucher

Ich würde einem Menschen, der drastisch abgenommen hat, nicht gleich eine Krankheit unterstellen. (meine Schwester hat vor x Jahren auch drastisch abgenommen - aber eine ES war es nicht)

Vielleicht ist es bei ihr wirklich nur auf die Drogen zurückzuführen - wissen wir es ? Also bevor hier weiter spekuliert wird, sollten wir lieber über ihre Haare reden und nicht über ihr diskussionswürdiges Aussehen.

kontext
    Besucher

Das ist keine Unterstellung - UND das ist NICHT böse gemeint... meine Güte.

ClairdeLune
    Besucher

Nein, aber hier wird davon gesprochen, dass ihr plötzliches Abnehmen eventuell auf eine ES zurückzuführen ist - ist das denn keine Unterstellung ?!

kontext
    Besucher

Nein eben nicht. Ich wusste überhaupt nciht, dass sie ABGENOMMEN hat?

ClairdeLune
    Besucher

Na, also ich habe sie vor 3 Jahren live gesehen und da war sie um einges besser drauf, als jetzt

Gut, dann war das ein Mißverständnis.

kontext
    Besucher

Wenn ich sage, xy hate vermutlich eine ES, ist das genausowenig eine 'Unterstellung' wie zu sagen xy hat eine Erkältung oder HIV oder einen Bandwurm.
    Es ist eine vermutende Feststellung und wertfrei, da es sich um ine Krankheit handelt

ClairdeLune
    Besucher

Ich sagte ja, dass es ein Mißverständnis war.

Sie sah halt mal so aus:

SWR3 New Pop Festival

oder so

Inventar Avatar von cani

imho kann man sich als völlig gesunder mensch nicht für eine krankheit entscheiden, einfach sagen "oh, cool, ich werd jetzt ana!" ....niemand bekommt eine krankheit, weil er sie WILL...
    die begriffe ana und mia stammen NICHT aus der "pro-szene", werden da nur auch verwendet.
    die mischform aus bulimie und anorexie wird bulimarexie genannt...klingt aber auch bescheuert...

kontext
    Besucher

uh ja stimmt

ich glaub das löst jeder je nach umfeld anders. ES. so.

Inventar Avatar von cani

ich tipp bei ihr auch auf ne es...ihr gesicht/hals ist so "dick"...

kontext
    Besucher

genau das war auch mein gedanke. miabäckchen.

vllt solltens wir jetzt lassen. Haarforum und so.

kontext
    Besucher

Wenn man schon wikipedia bemüht..

Winehouse geriet durch Drogen- und Alkoholkonsum wiederholt in die Schlagzeilen. So musste sie im Juli 2007 auf ärztlichen Rat wegen eines „völligen Erschöpfungszustandes“ kurzfristig mehrere Festival-Termine absagen. Am 9. August erlitt Winehouse einen Zusammenbruch und musste ambulant behandelt werden. Das Management spricht erneut von „schwerer Erschöpfung“ als Ursache.[4] Die britische Boulevardzeitung The Sun hingegen nennt konkret eine Überdosis Drogen als Ursache für die erneute Auszeit.[5] Bekannt sind auch wiederholt alkoholisierte Bühnenauftritte, die ihr von Boulevardblättern bereits den Ruf „weiblicher Pete Doherty“ einbrachten. Darüber hinaus kämpfte sie mit Magersucht und Bulimie.

Experte Avatar von perlenfee

Jaaaa... zum Thema Haare.

Also 2006 hat sie den Bienenstock noch rauskämmen können. 2004 hatte sie noch keinen, scheinbar. Und der Rest vom Bild ist für die Diskussion auf den letzten Seiten hier: die Amy mal so und mal so
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

ClairdeLune
    Besucher

Traurig, wie sie jetzt aussieht.

Wie gesagt, ich habe sie ja live gesehen und da sah sie fantastisch aus. Auch ihre Haare

Inventar Avatar von cani

ja, hatte auch gehört, dass sie selbst eine es "zugegeben" hat...

naja, thema haare: ich find ihre haare schrecklich...

kontext
    Besucher

Unter ihren Haaren ist doch bestimmt ein Stück.. Pappe?
    Von der Seite schauts ja ganz flach aus, wie ein Kamm.. Also ehrlich gesagt ists mir fast egal, mehr eine perverse Neugierde darum, wie sie das macht - nachfrisieren möcht ich es jetzt auch nicht.

(also mir wird sie grad hier voll symapthisch youtube sei dank)
    (naja die Haar) (man kann nicht alles haben ne)

(wir sind da vllt bissl anspruchsvoll.)

kontext
    Besucher

ok vergesst Pappe

...?

Allwissend Avatar von Malia

@ Vecordia,

Faellt mir echt schwer auf Deine Posts etwas zu antworten.
    Du interpretierst Aussagen in meine Bemerkung die ich so nicht nachvollziehen kann.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, xy hate vermutlich eine ES, ist das genausowenig eine 'Unterstellung' wie zu sagen xy hat eine Erkältung oder HIV oder einen Bandwurm.
    Es ist eine vermutende Feststellung und wertfrei, da es sich um ine Krankheit handelt
    Ich finde nicht dass man eine Erkaeltung etc mit einer ES gleichsetzen kann, da letzteres unteranderem auf den psychischen Zustand der betreffenden Person zurueck zu fuehren ist. Eine 'vermutende Feststellung' (unfreiwilliges oxymoron?) diesbezueglich einer Person gegenueber zu aeussern ist mit Bestimmtheit nicht wertfrei - ich glaube das ist ein gelaeufiger Konsens.

Das ist engstirnig, degradierend, schubladenstopfend, unverschämt und uninformiert.

Erst denken, dann posten, danke.
    [rauseditiert]
    War vllt etwas OT. Aber man sollte doch meinen, dass ein mündiger Bürger etwas besser informiert ist oder aber den Mund hält, statt sich darüber lustig zu machen.
    Es tut mir schon leid, dass Du dich scheinbar in irgend einer Weise persoenlich beruehrt fuehltest.
    Trotzdem berechtigt es Dich nicht, aufgrund deiner persoenlichen Fehl-Interpretationen in die Aussagen von Anderen, derart ausfallend zu werden.

LG

Malia (engstirnig, degradierend, unverschaemt, uninformiert, 'schubladenstopfend', ein unmuendiger Buerger der den Mund nicht halten kann) letzteres kommt glaube ich in meine Signatur

Inventar

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    LG

Malia (engstirnig, degradierend, unverschaemt, uninformiert, 'schubladenstopfend', ein unmuendiger Buerger der den Mund nicht halten kann) letzteres kommt glaube ich in meine Signatur
    Ich mag ja OTs .... *g*

Malia, ich würd ALLES in die Signatur nehmen Wenn schon, denn schon.

By the way war ich jahrelang gut mit 2 Bulimikerinnen befreundet, von denen die eine laut eigener und ärztlicher Aussage immer wieder anorektische Phasen hatte, während die andere sich BEWUSST entschieden hat, das Kotzen anzufangen. Sie fand sich zu dick und erkundigte sich bei der anderen, die bereits Bulimie hatte, wie das geht. Wohl wissend, dass es ne Krankheit ist, die man im Zweifelsfall nicht einfach wieder beenden kann.

Ich glaub, in dem Bereich (wie in so vielen anderen auch) gibts einfach mehr Zwischenstufen, individuelle Ausprägungen und Grauzonen, als unser Schulweisheit sich träumen lässt

Experte Avatar von Vivienne

Die Frisur ist mir mittlerweile zu extrem....

Sie sieht insgesamt aus wie ein Drogenwrack, aber die Musik finde ich ganz gut

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    @vecordia: Trotzdem berechtigt es Dich nicht, aufgrund deiner persoenlichen Fehl-Interpretationen in die Aussagen von Anderen, derart ausfallend zu werden.
    @malia: ich gebe dir vollkommen recht das sehe ich auch so. ich hatte mich gestern abend doch auch extrem über den ton gewundert und wollte auch schon was dazu schreiben

Inventar Avatar von farbsatt

Furchtbare Frisur.
    Grässlich geschminkt.

Aber ne saugeile Stimme.

Experte Avatar von ava

Hier ist es auch noch mal schön zu sehen: http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

Ich glaube sie macht da schon so eine Art Unterlage drunter. So wie ein Duttkissen, nur in Extra Large. Ohne Hilfe hält das doch nie...
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hm, mal wieder eine "Prominente", die nach plötzlichem Erfolg nur noch durch ihre Exzesse in den Zeitungen bleibt. Hab mir eben mal auf youtube was angehört, und ganz ehrlich, ich find grottenlangweilig. Sie kann ganz nett singen, aber so singen können viele. Die Musik selber finde ich zum schnarchen.
    Aber ...Geschmackssache...

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Sorry mich erinnert ihr hinterkopf ein bissl an "Haary Potter -Der Stein der Weisen" also der 1. Teil. Es sieht so aus als würde ihr Voldemort hinten aus dem Kopf raushängen und sie versucht es mit den Haaren zu überdecken.....

Meine Meinung. Aber ihre Stimme find ich auch super und ich finds traurig das sie anscheinend psychische Probleme hat.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von littleornella

den spanierinnen gefällt´s auch nicht, siehe kommentare darunter, sie haben es total verrissen, haare, den dicken lidstrich...

mir kommt es auch so vor, als würde sie durch viele schlechte schlagzeilen versuchen im gespräch zu bleiben....

nella

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Sorry mich erinnert ihr hinterkopf ein bissl an "Haary Potter -Der Stein der Weisen" also der 1. Teil. Es sieht so aus als würde ihr Voldemort hinten aus dem Kopf raushängen und sie versucht es mit den Haaren zu überdecken.....
    Muss ich mir merken.

Also in einer Reportage haben sie die Frisur mal nachgemacht und das hielt auch ohne Duttkissen, oder sowas.

materialfehler
    Besucher

wer issn amy winehouse??

EDIT: wikipedia macht schlauer. jedenfalls hab ich von der frau noch nie in meinem leben was gehört oder gesehen und finde bei aller liebe zu durchgeknallten frisuren ihre frisur beim ersten post hässlich.
    Geändert von materialfehler (08.09.2007 um 19:04 Uhr)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

IIH die ist AssiHäslich!Sieht voll asozial aus!Dann wäre ich lieber für Kelly Osbourne!

Experte Avatar von perlenfee

Öhm.....sicher?
    nochmal drüber nachdenken wobei ich hier die erste Frisur tatsächlich nicht schlecht finde.

Was genau definiert denn "asozial aussehen"?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Öhm.....sicher?
    nochmal drüber nachdenken wobei ich hier die erste Frisur tatsächlich nicht schlecht finde.

Was genau definiert denn "asozial aussehen"?

kontext
    Besucher

Hilfe, sie ist NICHT perfekt, unfassbar.

Könnt Ihr nicht mal aufhören zu lästern?
    Das ist ja peinlich.