Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

Friseuprodukte - Wer profitiert wirklich?

Liebe beauties,

ich war beim Friseur und finde das Shampoo (Biosthetique), das er verwendet hat echt toll. Aber eben sch...teuer. Er meinte, NK-Produkte würden sehr austrocknen und durch das Henna seien meine langen Haare, zugegebenermaßen schön glänzend, auch schon in den Längen sehr trocken und ich bräuchte mehr Feuchtigkeit und hier das Proteinspray und... Ein geborener Geschäftsmann offenbar.
    Ihr seht schon, ich bin ein bisschen durcheinander. Meine Frage ist daher, ob es sich lohnt, soviel Geld auszugeben oder ob das einfach nur Marketing ist. Ich hatte mal eine Maske von Kerastase, die ich ziemlich toll fand, weiß aber nicht mehr, ob da Silikon drin war.
    Seit ich NK verwende, habe ich schon trockenere Längen, was wohl aber eher daran liegt, das ich bislang keinen vernünfigen Ersatz für all die Silikon-Leave-Ins gefunden habe, die ich mir vorher immer nach dem Waschen reingeschmiert habe.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Friseuprodukte - Wer profitiert wirklich?

Wenn du vorher Silikone verwendet hast, ist es nicht verwunderlich, dass deine Längen trocken sind Daher würde ich kein teures Friseurprodukt kaufen, sondern einfach weiter mit NK weiterpflegen, bis die gesunden Haare runtergewachsen ist. Und das Henna austrocknet halte ich für ein Gerücht

Wenn du deinem Haar Proteine zuführen möchtest, dann versuch mal eine Joghurt-Ei-Honig Kur
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Das NK austrocknend ist.....son quatsch, Bei manchen wirkt es vllt. nicht so gut, aber Nk ist auf jeden fall milder, und daher weniger austrocknend als KK. Denk mal an SLS, SLeS und ALS... Ich würde nicht das Geld ausgeben. Klar, probieren kann man es mal, aber ich persönlich finde NK besser, und zwar nicht nur, weil es meine Haare weich, geschmeidig und glänzend gemacht hat, sondern auch weil es besser für die Umwelt ist.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

nachtbiene
    Besucher

Ich find ja Bios genial, insbesondere das Langhaarshampoo (super-soft zur Kopfhaut) und das angesprochene Protein-Spray (Leave-In).

Muss also *leider* sagen: Bios ist das Geld wert.

weniger toll: Goldwell, Wella, L'oreal

Nachtbiene,

du bist doch diejenige welche mit den blonden Traumhaaren aus dem Haar-Foto-Thread. Oh nein, bitte widerrufe, sonst bin ich echt übelst angefixt. Die Folgen für mein Konto wären fatal.

PS: Genau das SHampoo hat er benutzt...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

nachtbiene
    Besucher

Das Shampoo verwende ich allerdings immer verdünnt mit Wasser (in eine leere kleine Shampooflasche), vielleicht relativiert das etwas den Preis, da ich wirklich unendlich lang damit hinkomm

Gesperrt

Mir hat die Erfahrung gezeigt, dass jeder anders auf NK Haarpflege reagiert. Bei mir ist es nicht austrocknend, sondern fettig.

Ich finde, man sollte nicht auf Teufel komm raus etwas wollen, wenn es dann nicht die Wirkung hat die das Haar gerne hätte:).

Also wenn dir das Shampoo usw so gut gefällt was er Friseur benutzt hat, dann würde ich es einfach kaufen und in den sauren Apfel beissen. Du kannst nur gewinnen oder verlieren. Wenn es auf Dauer nichts ist, bist du um die Erfahrung reicher. Oder aber auch genau das Gegenteil, wenn es dein Haar noch schöner macht, dann weisst du was ab sofort dein HG ist :).

Gesche
    Besucher

ich würde durchaus in das shampoo investieren, wenn es bei dir so gute ergebnisse gebracht hat. wenn du es genauso anwendest wie nachtbiene, hast du ja auch sicherlich lange etwas davon.
    ich werde wohl demnächst auch wieder bei sebastian laminates zuschlagen (auch ein übelst teures friseur zeug ), aber meine haare gefallen mir damit einfach am besten.

LG

nachtbiene
    Besucher

oh aber eins muss ich noch hinzufügen:

der schlechthin ist das superskinny-shampoo und die spülung dazu von paul mitchell, wirklich so grottig-silikonverklebt waren meine Haare noch nie.

Halt nicht alles toll, was beim Friseur steht

....mit Sebastian hab ich auch schon geliebäugelt
    Geändert von nachtbiene (05.09.2007 um 21:33 Uhr)

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Esmeralda,

Haarpflegetechnisch bin ich ja noch ein NK Neuling und konnte bisher nicht feststellen, dass es austrocknend wäre, weder am Haar oder auf der Kopfhaut (und mit der hatte ich massive Probleme, eben weil sie so trocken war). Was ich für mich allerdings festgestellt habe ist, dass man im NK-Bereich länger suchen muß, bis man die für sich richtigen Produkte gefunden hat. Bei KK stört mich halt auch, dass ich für künstlich hergestellte und häufig nicht gerade positiven Inhaltsstoffen teilweise horrende Preise zahlen soll, wenn ich das Ganze auch billiger (zumindest teilweise) und mit anständigen Inhaltsstoffen haben kann.
    So, das war jetzt meine Meinung dazu. Probier' das Shampoo doch einfach aus, dann siehst Du, ob es Dich auch längerfristig überzeugt. Als Beauty-Junkies gibt Dein Junkie-Herz doch vorher sowieso keine Ruhe, oder

LG

Michaela

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Hallo Esmeralda!

Meine Mum und ich haben früher immer dieses Lipokerine B-Shampoo von La Biosthetique verwendet.
    Erhalten haben wir es bei ihrer Stammfriseurin, einer sog. Biosthetikerin.
    Nur mit einer speziellen Ausbildung dürften sie es wohl verkaufen Jedenfalls ist es mir soweit bekannt.

Meine Mum war stets begeistert von dem Shampoo und wollte es sich kürzlich trotz des relativ happigen Preises mal wieder seit langem 'gönnen'.

Ich geb' zu, dass ich bei sämtlichen Kosmetika wie auch Nahrungsmitteln auf die Inhaltsstoffe achte und sie stets vor dem Kauf 'studiere' und so habe ich die INCIs für Lipokerine B ergoogled:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauroyl OAT Amino Acids, Lauryl Polyglucose, Dimethicone Copolyol, PEG 7 Glyceryl Cocoate C 12-13 Alkyl Lactate, Panthenyl Ethyl Ether, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxy. Chloride, PEG 150 Pentaerythrityl Tetrastearate Tetrasodium EDTA, Parfum, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil

So wirklich 'Bio' wie es der Name vermuten lässt (Bio + Ästhetik) ist das nun echt nicht... zum Großteil genau das, was in jedem 08/15-Shampoo aus der Drogerie drinne ist...
    Von dem Fakt her sage ich: Lieber für das Geld (ca 16 €) etwas aus dem Bioladen für vielleicht 5 €.

Damals als ich dieses Shampoo verwendet habe, hatte ich noch längeres, unbehandeltes Haar. Mein größtes Problem war, dass die Haare durch dieses Shampoo ohnehin mehr zum Elektrisieren neigten.

Inzwischen pflege ich sie nur noch mit NK, habe sie aber bis Anschlag blondiert (von pechschwarz auf lichtblond!) und kinnlang. Darum kann ich keinen direkten Vergleich ziehen.

Ich würde an deiner Stelle, so schwer wie es fällt, den strapazierten Teil herauswachsen lassen und mit NK pflegen.
    Oder: Überred deinen Friseur, dass er dir ein kleines Testfläschlein abfüllt. Notfalls gegen einen kleinen Betrag, sodass du nicht gleich eine ganze Flasche kaufen musst ;)
    Viele Grüße

Jolanthe

Nachtbiene, verwendest du nur das Shampoo aus der Reihe?

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich find la biosthetique auch total toll, Ich bin seit kurzemP auch bei einem Friseur, der ausschließlich das verwendet....von dem Proteinspray hab ich noch nichts gehört, werd meine Friseurin das nächste mal drauf ansprechen. Aber du kannst ja NK und KK kombinieren, oder?! shampoo zb nk und dann so ein Proteinspray oder ne gute Kur davon. Also von Wella, usw im Friseurfachhandel halte ich nichts...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, verwendest du nur das Shampoo aus der Reihe?
    Das Shampoo und genau das von dir im Eingangspost angesprochene Protein-Spray
    Von den Bios-Kuren ist der Friseur nicht ganz so begeistert, wird seinen Grund haben, dacht ich mir.

schneeball, inwiefern bist du begeistert?

Vom Friseur hab ich total viele Proben mitgekriegt. Ich hab normalerweise sehr empfindliche Kopfhaut, da war alles in Ordnung. Meine Haare waren total weich und schön gepflegt, hab sehr trockene Haare. Ich hab auch schon Wella Lifetex usw verwendet. der totale mist, da kannst auch gleich fructis nehmen.
    Daher hab ich mir auch bewusst einen Friseur rausgesucht, der La biosthetique verwendet, und werde da auch wieder hingehen. Ich mein klar, die Preise sind sehr sehr teuer, aber wenn man sparsam damit umgeht, relativiert sich das ja auch wieder.

wieviel kostet denn eigentlich das Protein-Spay?

Weiß ich leider nicht, aber vielleicht Nachtbiene?