Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann duscht ihr? Und wie oft?

Teilnehmer
989. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens

327 33,06%
  • abends

392 39,64%
  • unterschiedlich

219 22,14%
  • täglich

329 33,27%
  • alle 2 Tage

228 23,05%
  • seltener

76 7,68%
  • sonstiges

9 0,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Wann duscht ihr?

Ich war Jahrelang Abend duscherin und bin jetzt dazu übergegangen morgens zu duschen, weil ich so Abends mehr Zeit habe.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meist dusche ich abends. An Tagen, an denen ich später anfange zu arbeiten, auch mal morgens. Ich bin ein Morgenmuffel und die halbe Stunde, die ich morgens durch das abendliche Duschen länger im Bett liegenbleiben kann, ist Gold wert.
    Außerdem sind meine Haare mittlerweile so lang, dass das Föhnen ewig dauern würde. So gehe ich mit feuchten Haaren ins Bett und am nächsten Morgen sind sie trocken. Duschrhythmus: täglich bis alle zwei Tage, je nach Temperatur und Intensität der körperlichen Aktivitäten.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Mal morgens, mal abends. Immer nach dem Sport.
    Und ganz besonders NACH einer Party :D
    Tanzen und danach direkt ins Bett, so zerstört man auch ist, geht garnicht.

Täglich duschen finde ich auch absolut übertrieben.
    Man spült sich nur den Schutzfilm der Haut runter ...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von BambiTwelvetrees Beitrag anzeigen
    Ich finds erschreckend wie schnell man heutzutage als dreckig gillt und die Nase gerümpft wird. Als wenn der Körper permanent giftige Stinckbomben absondert

Winters dusch ich alle zwei Tage Abends (morgens ists zu kalt im Bad ^^), im Sommer dann jeden Tag morgens je nach Witterung. Aber ich sterbe auch nicht vor Ekel (vor mir selbst), wenn ich mal drei Tage keine Dusche von innen seh (okay, kommt nur in "Extremsituationen" vor)
    Stimmt, das ist unfair. die leute schließen von sich auf andere.

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Tröste dich, ich dusche auch nicht täglich. Wozu auch?? Ich bin eine Frostbeule und schwitze so gut wie gar nicht, vor allem nicht im Winter. Ich dusche wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. Außerdem nach dem Sport und im Sommer ggf. auch mal zwei mal täglich wenn es sehr heiß ist. Nach Lust und Laune halt. Ich meine, man merkt das doch, wenn man irgendwie dreckig ist. Und so normal - wenn ich nicht schwitze und mich nicht im Dreck wälze, werde ich doch auch nicht großartig schmutzig. Was soll ich da jeden Tag duschen? Das würde meine Haut auch gar nicht mitmachen.

(Aber mir hat sich bis heute auch noch nicht die Sinnhaftigkeit eines Bidets erschlossen...)
    Gibt leider trotzdem leute, bei deinen dann die Umgebung merkt, dass da jemand wohl doch öfter duschen sollte

Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie man sich untenrum ohne Bidet (und ohne dusche) waschen kann, bzw habe sogar mal gelesen, dass wenn frau (bzw auch Mann) untenrum empfindliche haut hat, wäre ein wasserstrahl sanfter als ein lappen.

Ich dusch täglich, morgens. Manchmal auch abends, aber dann verwende ich kein deo und muss morgens trotzdem nochmal duschen.
    Achso und ich benutze shampoo nur an den wichtigsten stellen und das gesicht und haare wasche ich separat und ich dusche auch so kurz wie möglich und nie heiß, deswegen kommt meine haut gut damit klar.

Nach partys wasche ich mich auch nicht direkt , ich glaube das würde mein kreislauf auch nicht mitmachen. Und meine Haare brauchen 2 komplette wasch gänge (selbst x mal shampoonieren bei einer wäsche reicht nicht) bis ich den rauch wirklich nicht mehr rieche (aber dafür fühlen sich meine haare danach besser an)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin leider gezwungen, jeden Tag zu duschen und wenn das nicht geht, dann brauch ich zumindest morgens und abends kurz einen Lappen um Dekolette und Rücken von der Talgschmiere zu befreien.

Ich hab an diesen Stelle ne ganz schmierige Haut. :leiderja: Wenn ich mich morgens dusche, ist die Haut bis zum abend komplett fettig und das ist sowas von eklig (besonders am Rücken). Nach beispielsweise 2-3 Tagen nicht duschen bilden sich dann ganz viele Pustelchen und Eiterpickel und Knoten und das ist nicht mehr schön.
    Seitdem ich mich aber regelmäßig wasche (ich verbinde das immer mit dem Gesicht waschen), hab ich das Problem nicht mehr.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich war eigentlich immer Abend-Duscherin, weil ich es einfach schöner finde, mich frisch geduscht ins Bett zu legen, inzwischen bin ich aber seit etwa 2 Monaten auf morgendlichem Duschen hängengeblieben.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

bissig Avatar von Vampy

Goldkirsche, ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass ich mich "untenrum" unbedingt jeden Tag großartig waschen müsste. Ständiges waschen, noch dazu mit Seife o.ä. zerstört da eh nur die natürliche Flora. Ich meine, nach der Toilette putzt man sich ganz normal ab, da ist doch nix weltbewegend dreckiges dann mehr. Bei mir wird das einfach ganz normal mit geduscht.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Experte Avatar von julisa

Also ich brauche das Duschen täglich früh zum Fit werden wie andere den Kaffee. Außerdem wasche ich auch täglich meine Haare, weil die Locken nach dem Draufschlafen einfach unschön aussehen.

Ohne kann ich nicht aus dem Haus ... geht nicht ... daher mache ich wenn auch immer früh Sport, danach duschen und raus.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich versuche nur alle zwei Tage abends zu duschen. Im Winter, wenn man nicht so viel schwitzt, schaffe ich das auch.
    Meiner Körperhaut, vor allem Bauch, Oberschenkel und Arme profitieren davon und sind weniger trocken und rauh...
    Füße, Achseln und Intimbereich wasche ich natürlich täglich. Im Sommer schaffe ich es nicht, nur alle 2 Tage zu duschen...

Tante Edit erinnert mich gerade daran, dass sich auch die Umwelt drüber freut, nur alle 2 Tage zu duschen...

Schokokirsche
    Besucher

Abends. Und zwar entweder jeden oder jeden 2. Tag. Ich creme nach dem Duschen zwar immer ein, aber meine Haut ist trotzdem so trocken, dass ich ihr nicht so viel antun möchte.
    Wenn ich einen Tag mal nicht dusche, wasche ich mich halt. Und im Sommer kanns tatsächlich vorkommen, dass ich zweimal duschen gehe, allerdings dann nur an freien Tagen. Wenn ich unter der Woche duschen wollte, müsste ich gegen 6 Uhr aufstehen und das kann ich nicht über mich bringen.

Forengöttin Avatar von chaotica

da mir körperpflege und hygiene sehr wichtig ist täglich, zwischen mittags und nachts, selten auch mal morgens, versuche ich aber zu vermeiden.

bei meinem partner ist mir auch wichtig daß er auf seine körperhygiene achtet, und ein partner, der sich nur alle paar tage wäscht/duscht wäre für mich absolut indiskutabel.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    da mir körperpflege und hygiene sehr wichtig ist täglich, zwischen mittags und nachts, selten auch mal morgens, versuche ich aber zu vermeiden.

bei meinem partner ist mir auch wichtig daß er auf seine körperhygiene achtet, und ein partner, der sich nur alle paar tage wäscht/duscht wäre für mich absolut indiskutabel.

Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Von der Zeit her dusche ich dann, wenn ich grad Lust hab. Kann also entweder nach dem Aufstehen sein oder am Abend vor'm Schlafengehen, je nach Lust und Laune.

Zur Häufigkeit: im Sommer täglich. Im Winter, täglich bis alle 3 Tage. Kommt drauf an, obwohl ich mich eincreme kommt meine Haut im Winter mit täglichem Duschen nicht immer zurecht. Und bevor ich dann wieder tagelang juckende Haut habe, mache ich lieber ein paar Tage Pause und wasche mich an Nicht-Duschtagen nur an den wichtigsten Stellen.

Wenn ich an einem Tag ein Bad plane, wird auch nicht geduscht, sondern nur das Wichtigste gewaschen. Anders wäre es mir zu viel Wasserverschwendung. Derzeit komm ich aber eh nicht zum Baden, hab zu viel zu tun.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von TerribleBeauty Beitrag anzeigen
    ...
    Und bevor ich dann wieder tagelang juckende Haut habe, mache ich lieber ein paar Tage Pause und wasche mich an Nicht-Duschtagen nur an den wichtigsten Stellen.
    ist bei mir auch so. Im Winter macht meine Haut bei ständigem waschen (leider) nicht mit, das gibt Juckreiz ohne Ende ..

Von der Tageszeit her dusche ich im Sommer meistens morgens, weils mir lieber ist. Im Winter aber eher nachmittags oder abends, weil ich dann immer so viel friere und nicht krank werden will...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Shelley
    Besucher

Täglich morgens nach dem Aufstehen (ok am Wochenende ist das dann auch mal mittags ), da ich häufig nachts auch schwitze ist das schon notwendig. Im Sommer oder nach dem Sport auch häufiger, da ich es mit der Dauer nicht übertreibe und meine Haut eher fettig ist, habe ich bisher auch keine Probleme.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich dusche abends und das eigentlich täglich.
    Morgens mag ich nicht so früh aufstehen..Wenn ich Haare wasche (alle 2-3 Tage) brauchen sie doch länger mit trocknen und da ich frühs noch mit dem Hund gassi geh, kommt das nicht so gut.
    und täglich.. joa, hat sich halt so eingebürgert.. Es kommt aber schon mal vor, dass ich mal nen Tag aussetze.. ich mag das Gefühl frisch geduscht zu sein, dann den Schlafanzug an, Bademantel drüber und ab aufs Sofa

Experte Avatar von Tinuviel

Ich dusche täglich abends, aus praktischen Gründen.

1. Ich kann dann am Morgen länger schlafen und brauche nicht ewig im Bad.

2. Dann können meine Haare an der Luft trocknen.

3. Abends creme ich mich dann auch ein, was ich morgens meistens nicht schaffen würde.

4. Ich geh nicht gern "dreckig" ins Bett.

5. Außerdem bereitet mich das auf die Nachtruhe vor, ist sozusagen mein Ritual vorm Schlafengehen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich dusche täglich abends,
    am wochenende morgens/mittags, und wasche auch täglich meine haare
    (natürlich nicht ohne spülung, damit sie auch nicht kaputt gehen, bin derzeit noch am züchten)
    Wenn abends wasche dann aber nicht zu spät, da ich meine haare auch lufttrocknen lasse und das sonst ewig dauern würde
    That's just the way it is, things will never be the same...

Frau Nilsson
    Besucher

Ich dusche momentan gern abends, weil mir eh immer kalt ist

Aber das wechselt immer mal wieder, es gibt Zeiten, in denen ich dann doch lieber morgens dusche, speziell im Sommer

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Momentan leider abends weil es morgens noch zu kalt ist um mit nassen Haaren rauszugehen.

Jetzt, wo es endlich wärmer ist, kann ich wieder morgens duschen , das mag ich am liebsten! Und da ich meinen Haarwaschrhythmus jetzt auf alle 4 Tage verlängern konnte, kann ich auch wieder problemlos jeden 2. Tag duschen ohne, dass das mit meinem Haarwaschrhythmus in Konflikt gerät

Experte Avatar von Catweezle

Immer noch abends.
    So den Tag abwaschen, einremen, Nachthemd und ab auf die Couch oder ins Bett.
    Im Sommer nach einer heißen Nacht dann morgens auch nochmal kurz.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Immer noch abends.
    So den Tag abwaschen, einremen, Nachthemd und ab auf die Couch oder ins Bett.
    Im Sommer nach einer heißen Nacht dann morgens auch nochmal kurz.
    Das ist auch ein gutes Gefühl, so frisch gewaschen und entspannt ins Bett . Das mache aber nicht mehr, weil meine Haare (sofern ich sie mit gewaschen habe) dann so häßlich aussehen am nächsten Tag und ohne das Haare waschen fühl ich mich dann auch nicht total sauber.
    Aber als Kind hab ich das geliebt . Besonders toll ist es, wenn man sich dann in ein frisch bezogenes Bett legt!

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich dusch auch lieber abends, morgens ist mir das alles zuviel. Und da ich mittags oft daheim am Schreibtisch arbeite, ist das danach immer mein Ritual, um nach getaner Arbeit in den Feierabend zu gehen. Finde das total entspannend, vor allem weil ich mir Zeit lassen kann und es nicht so hektisch ist wie morgens.
    Im Sommer dusch ich aber oft noch zusätzlich morgens, aber nur kurz und ohne Haarewaschen.

Aimee13
    Besucher

Ich dusche mit Vorliebe abends, morgens habe ich meist nicht die Zeit und Ruhe dafür. Dusche direkt bevor ich ins Bett husche, Haare wasche ich immer morgens kopfüber in der Badewanne

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich dusche immer abends, weil ich morgens um sechs schon mit dem Hund unterwegs bin, das würde sonst zu früh werden...
    Momentan alle zwei Tage, im Sommer - oder nach entsprechend schweißtreibenden Tätigkeiten - natürlich täglich mindestens einmal.

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Ich hab auch mal abgestimmt. In kühleren Zeiten nicht täglich, aber so gut wie immer abends. Dann kann ich am nächsten Tag frisch in den Tag starten, ohne noch schnell duschen zu müssen, und in der Nacht fühl ich mich auch wohler.

Mandelsüß
    Besucher

Ich dusche morgens, weil ich nachts manchmal schwitze. Nicht stark, aber so, dass manche Stellen (am Hals z. B. oder an Extremstellen) teilweise leicht "feucht" sind. Irgendwie mag ich dann morgens so nicht in meine Kleidung schlüpfen, auch wenn ich das Gefühl frisch ins Bett zu steigen toll finde

Schwitzt hier noch wer nachts? Ist das "normal" oder eher selten?

Inventar Avatar von Cherrie

Ich dusche zu verschiedenen Zeiten. Bevorzugt morgens, aber wenn ich Sport mach, dann auch mal abends / untertags oder wenns ungeplant ist, dann halt auch mal 2x.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

TiMa
    Besucher

ich dusche bevorzugt abends. gehe gern mit dem schönen gefühl ins bett. wenns anders nicht geht aber auch morgens oder zwischenrein. täglich ist mir wichtig, wenn's mal gar nicht anders geht dann alle 2 tage (da muss dann aber schon hektik pur sein, duschen ist mir sehr wichtig). duschen und cremen macht mir viel spaß. seit meiner anmeldung hier ist das irgendwie zum hobby geworden.

quitte: nachts schwitzen ist doch normal. ich hab gehört wir verlieren nachts bis zu einem liter flüssigkeit...

BJ-Einsteiger Avatar von Paulie2512

Abends ;) damit ich morgens länger im Bett liegen kann =) meisten jeden 2 Tag, aber wenns warm ist oder ich durch sonstige Gründe geschwitzt hab auch jeden Tag ;)
    http://dingediedaslebenschoenermachen.blog.de/
    Ich freue mich über jeden besucher =)

Und die liebsten Grüße an euch ♥

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Jeden morgen und an heissen tagen am abend auch nochmal...

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Abends. Ich finde nichts schlimmer als morgens unter die Dusche zu müssen. Außer es ist wirklich warm, dann find ich es recht erfrischend. Aber zum großen Geschrubbe inkl. Haare, Rasur etc. ist es mir morgens zu ungemütlich.

Wie oft ich dusche kommt darauf an wie warm es ist und ob ich an dem Tag Sport getrieben habe, feiern war etc.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Jeden Morgen und bei Hitze auch abends...
    Leider konnte ich dieses System meiner Kollegin nicht vermitteln, die nur abends duscht und den ganzen Tag nach "Bett" müffelt.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    quitte: nachts schwitzen ist doch normal. ich hab gehört wir verlieren nachts bis zu einem liter flüssigkeit...
    Ein Liter? Nicht schlecht
    Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich morgens nicht so frisch, wenn ich den Abend davor geduscht habe Obwohl man aber ja sauber ist. Ich habe nur trotzdem Angst, ich könnte vielleicht riechen , nicht nach Schweiß, sondern einfach "unfrisch".

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Ich find es auch nicht schön, morgens nicht zu duschen... Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie wenige hier morgens duschen oder wenigstens überhaupt täglich duschen Ich weiß, dass täglich duschen an sich nicht "gesund" ist, aber alle 3-4 Tage nur zu duschen, finde ich persönlich eklig, aber jeder wie er mag
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich habe früher immer morgens und abends geduscht.
    Zur Zeit dusche ich 2 mal die Woche.
    Natürlich wasche ich mich jeden morgen und abend gründlich am Waschbecken !

Gruß , Cosmo

Mandelsüß
    Besucher

Ich geh heute Abend mal duschen - Morgen ist ja hier Feiertag und frei

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich dusche jeden Morgen und oft auch nochmal abends. Ich brauche das "frisch geduscht" Gefühl einfach, um gut in den Tag zu starten.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, kann ich da nur sagen.
    Was dem einen die Morgendusche, ist dem anderen die Abenddusche. Nun, jedem wie's gefällt.
    Was geht mich das Duschverhalten anderer Leute an. Da gibt es weder was zu diskutieren noch zu kommentieren noch zu kritisieren.
    Ich zitiere mal meinen hiesigen Beitrag aus dem Dezember 2009 und muss mich leider ein kleinwenig korrigieren....denn inzwischen geht mich das Duschverhalten anderer Leute leider doch was an.

Bitte nicht falsch verstehen, es mag Leute geben, die abends duschen und morgens trotzdem nicht müffeln, aber es gibt leider auch andere Menschen, denen man es sehr genau "anriecht". Und mit genau zwei solcher Menschen habe ich es jeden Tag im Büro zu tun. Mit Person A sitze ich seit zwei Wochen in einem Büro und mit Person B arbeite ich seit ein paar Tagen an einem gemeinsamen Projekt.
    Beide haben einen langen Weg zur Arbeit, müssen um 5 Uhr morgens aufstehen und beide duschen aus Gründen der Zeitersparnis abends. Kann ich ja alles verstehen. Wenn man schon so früh aufstehen muss, dann organisiert man sich eben so, dass man so lange wie möglich schlafen kann.
    Aber der menschliche Körper ist eben auch so konstruiert, dass während des Schlafs andere Stoffwechselprozesse laufen als tagsüber und man schlichtweg viel rausschwitzt. Und das riecht man einfach. Es ist kein richtiges Stinken, sondern ein latentes Müffeln.

Ich bin nun wahrlich keine Duftfanatikerin, aber das, was diese beiden Kolleginnen verströmen, ist schlicht unangenehm. Nach eigenen Angaben duschen sie sich abends und morgens waschen sie sich dann nur das Gesicht, versprühen ein bißchen Deo und ab geht's. Wie schon gesagt, sie machen keinen ungepflegten Eindruck und ich empfinde sie nicht als unhygienisch oder ekle mich gar vor ihnen. Aber es hängt einfach immer dieser muffige Geruch in der Luft, der mich an eine Sporttasche erinnert, in der immer noch die Klamotten vom letzten Workout von vor einer Woche stecken.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit der Ernährung zusammenhängt. Der Mensch ist, was er isst bzw. dünstet das aus, was er isst. Und die individuelle Körperchemie spielt natürlich auch eine große Rolle.

Doch all diese Überlegungen ändern nichts an der "Geruchssituation". Wie soll man sowas ansprechen? Soll/Darf man das überhaupt? Ich mag die beiden und möchten ihnen nicht zu nahe treten. Es ist ja schließlich deren Entscheidung, wie sie ihren Tagesablauf gestalten und geht mich nichts an. Jedoch fühle ich mich doch inzwischen schon sehr beeinträchtigt.

Letztens habe ich schon so einen Fébrèze Dufterfrischer ins Büro geschmuggelt und hinterm Blumentopf versteckt (wollte nicht riskieren, dass sie fragt warum ich den mitgebracht habe und ich am Ende noch ehrlich antworte). Bringt nur leider auch nichts. In unserem Büro riecht es muffig und die Quelle des muffigen Geruchs ist sie. Das fiel übrigens besonders gut auf, als sie einmal nicht zu Hause übernachtet hat und beim Gastgeber morgens duschen "musste". Das war richtig angenehm, dass sie mal nicht dieser Bettgeruch umwaberte.

Hach, manchmal ist das (Büro-)Leben echt kompliziert.