Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann duscht ihr? Und wie oft?

Teilnehmer
989. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens

327 33,06%
  • abends

392 39,64%
  • unterschiedlich

219 22,14%
  • täglich

329 33,27%
  • alle 2 Tage

228 23,05%
  • seltener

76 7,68%
  • sonstiges

9 0,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von *Crazy*

AW: Wann duscht ihr?

Mal morgens, mal abends, je nach Laune. Jeden 2. Tag (gleichzeitig Haare waschen)

Forengöttin Avatar von Malika

Ich dusche jeden Tag, allermeistens morgens. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, auch schon mal abends ein zweites Mal. Wenn ich den ganzen Tag nicht raus muss und tagsüber niemanden sehe, dann dusche ich auch mal erst nachmittags oder gegen Abend, kommt aber seltener vor

Neugierige Avatar von carolina

ich dusche wenn dann morgens oder tagsüber, abends nicht so gerne.. meine haare sind sonst am nächsten tag total im "arsch"...feiern sozusagen ohne mich nachts ne party

tagsüber dann nach dem sport, aber auch nicht immer.. je nach verschwitzheitsgrad.. UND auch nach haarzustand.. jeden tag haarewaschen is zuviel, also oft auch nur schnell mit wasser den körper abspülen und haare hochbinden dabei
    braune, schulterlange 3bCii

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

ich dusche jeden Tag in der früh,wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin dusche ich im laufe des Vormittags oder Mittag...im Sommer auch öfter 2x täglich..ich könnte mir nicht vorstellen ungeduscht außer Haus zu gehen ..
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Gesperrt

ich dusche täglich morgens, um richtig wach zu werden und fit und sauber in den tag zu starten. kann es mir gar nicht anders vorstellen.
    wenn ich abends noch sport mache, dann dusch ich mich abends auch noch und lass dann gelegentlich die dusche am nächsten morgen ausfallen.

Inventar Avatar von Piana

Hallo,
    ich dusche 2 Mal täglich! Ohne morgenliche Dusche kann ich nicht aufwachen, und kann auch nicht aus dem Haus...und Abends möchte ich von mir alle Alltagssorgen "wegspülen" bevor ich schlafen gehe. Aber Duschgel benutze ich maximal 1 Mal täglich, und sonst nur Wasser (damit die Haut nicht zu angegriffen
    wird).

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Also ich dusch jeden morgen.

Außerdem hin und wieder abends. Auf jeden Fall nach dem Sport aber auch so wenn ich mich verschwitzt fühle.

Loreley
    Besucher

Täglich , das ist mir ein echtes Bedürfnis.

Wenn ich abends Sport treibe, dusche ich nach Möglichkeit nur abends und am folgenden Morgen nicht mehr.

Sonst dusche ich morgens, zum Wachwerden und Frischfühlen.

Meine Haare wasche ich allerdings jeden Morgen oder mache sie wenigstens nass und föhne sie, sonst liegen sie nicht richtig.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich dusche täglich und zwar vorwiegend abends. Ich finde, das ist entspannend so am Ende des Tages und ich gehe gern sauber ins Bett

July
    Besucher

Ich dusche hauptsächlich morgens, im Sommer täglich, ansonsten jeden 2. Tag.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich dusche in der Regel morgens, wenn die Kinder versorgt sind und beschäftigt. Im Sommer auch nochmal abends, wenn ich tagsüber geschwitzt habe. Die Haare wasche ich nicht täglich. Und vor besonderen Anlässen (Einladungen, Hochzeit, etc.) dusche ich sowieso nochmal mit Haarewaschen und Komplett-Beautyprogramm (Rasur, Peeling, Haarkur).
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von matze

Ich dusche in der Regel nachmittags/abends nach dem Training. Und da ich jeden Tag trainiere, dusche ich jeden Tag
    Morgens würde es mir zu viel Zeit brauchen, d.h. Haare waschen und Körperpflege braucht ja die gleiche Zeit, aber frisch geduscht in das kalte Wetter früh...neee!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Unter der Woche dusche ich abends, früh schlafe ich lieber 10 Minuten länger. Nur meine Haare muss ich morgens waschen, denn die stehen immer in alle Richtungen.

Am Wochenende dusche ich meistens morgens, bin ein Langschläfer und dann brauch ich die Dusche zum Wachwerden.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Wenn ich meine Haar wasche immer Abends, weil ich die an der Luft trocknen lasse und das dauert gut 2 Stunden.

Da ich aber meine Haare eh nur 2-3 mal in der Woche wasche, aber
    natürlich öfters dusche, kann ich ab und zu morgens duschen.

Das mache ich aber eher im Sommer, weil ich dann auch häufig nachts
    schwitze. Im Winter ist mir das zu kalt im Bad morgens.

Oder halt am WE nach einer Fete, da dusche ich direkt nach dem
    Aufstehen, weil ich nachts dann meist zu müde oder faul bin.

Mhhh...also immer unterschiedlich

Forengöttin Avatar von beauty007

ich dusche jeden abend, und dann werden auch gleich die Haare mit gewaschen.

Ich hätte früh schon zwit zu duschen,aber ich mag das überhaupt nicht,wenn die Haare dann vielleicht noch ein ganz kleines bisschen nass sind und ich dann raus muss. Besonders bei dem kalten Wetter gerade.Da denke ich dann immer,ich werde schneller krank und dann will ich gar nicht

Außerdem kann ich so "sauber" und entspannt abends dann ins Bett. dadurch wird der Alltag etwas weggespült und man kan sooo schön entspannen.

Experte Avatar von sabineg

Ich dusche immer am Morgen, da ich einen niedrigen Blutdruck habe, brauche ich das. Ich dusche wechselwarm, damit ich in gange komme.

Gruß Sabine

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

jeden tag morgens. brauch ich um wach zu werden (will nicht wissen wie hoch mein kaffee-konsum ohne die morgendliche dusche wäre ). haare werden da auch mitgewaschen, meine gesundheit hält das schon aus. im winter werden die haare notfalls ein bissi angefönt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich dusche abends weil ich morgens viel zu müde bin... Außerdem mag ich es nicht "dreckig" schlafen zu gehen. Also für mich bedeutet es auch sich den Schmutz, Ärger usw. des Tages abzuwaschen...

Wenn ich meine Haare wasche dann bade ich lieber weil ich dann die Haarkur einwirken lassen kann und ich nicht 10 Minuten stehen muss bis das fertig ist...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar

Im spätdienst dusch ich morgens und im frühdienst abends weil ich keine lust hab um 4 uhr morgens mich unter die dusche zu stellen .

Manchmal muss ich 2x am tag duschen nach der arbeit oder so.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich dusche täglich morgens bzw. im Laufe des Vormittags, aber auf jeden Fall, bevor ich das Haus verlasse. Im Sommer dusche ich meist 2 mal täglich und auch wenn ich Sport gemacht hab, oder am Wochenende oder so Abends noch weg will, dann dusche ich meist auch nochmal. Meiner Haut schadet es bis jetzt noch nicht. Wenn ich BL benutze, dann schminke ich mich während die BL einzieht...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    jeden tag morgens. brauch ich um wach zu werden (will nicht wissen wie hoch mein kaffee-konsum ohne die morgendliche dusche wäre ). haare werden da auch mitgewaschen, meine gesundheit hält das schon aus. im winter werden die haare notfalls ein bissi angefönt
    dito!

ausserdem stehe meine haare morgens zu berge und müssen gewaschen werden.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ellop
    Besucher

puh, ich dusche ca. alle 3 tage, vielleicht auch alle zwei tage - je nach "notwendigkeit"
    das problem bei mir: ich kann das wasser unter der dusche einfach nicht ausmachen und duschen dauert immer sehr lang, so ne kurz-unter-die-dusche-springen-aktion kann ich irgendwie nicht! bei mir läuft das wasser dann also ca. 10 bis 15 mins und wenn ich das täglich machen würde ..

naja, so dusche ich eben "unregelmäßig" und wasche die entsprechenden Stellen nur morgen / abends seperat.

wenn ich denn mal jeden tag sport mache (zu meinem crosstrainer schiel), dann müsste ich danach auch jedes mal duschen ..

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Im Winter dusche ich täglich abends. Im Sommer täglich morgens, manchmal dann trotzden nochmal abends, wenn ich geschwitzt habe.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

.

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    puh, ich dusche ca. alle 3 tage, vielleicht auch alle zwei tage - je nach "notwendigkeit"
    das problem bei mir: ich kann das wasser unter der dusche einfach nicht ausmachen und duschen dauert immer sehr lang, so ne kurz-unter-die-dusche-springen-aktion kann ich irgendwie nicht! bei mir läuft das wasser dann also ca. 10 bis 15 mins und wenn ich das täglich machen würde ..

naja, so dusche ich eben "unregelmäßig" und wasche die entsprechenden Stellen nur morgen / abends seperat.

wenn ich denn mal jeden tag sport mache (zu meinem crosstrainer schiel), dann müsste ich danach auch jedes mal duschen ..

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich würde eigentlich viel lieber jeden Abend duschen anstatt jeden Morgen, weil ich eigentlich morgens eh immer im Stress bin, aber dann würde ich überhaupt nich wach werden. Ganz davon abgesehen, dass meine Haare nach dem Schlafen immer sehr grausig aussehen und eine Wäsche benötigen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    hehe, das kenn ich. bin auch so ein dauerduscher. und dann auch noch heiss...

ach so, jetzt versteh ich
    ihr WOLLT die Dusche dann nicht ausstellen, sondern schön unter der mollig warmen angenehmen Dusche stehen bleiben.
    Dachte es geht gar nicht,dass Wasser zwischen drin abzustellen.

BJ-Einsteiger

Natürlich am Abend nach der Arbeit, denn da muß der Dreck vom Tage runter und dann gerne auch am Morgen nach dem Sport. Ich dusche doch nicht etwas zu viel?
    Es grüßt die

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Ich dusche jeden Morgen, abends lege ich mich
    in ein wohlriechendes Ölbad.
    Danach ist der Stress des Tages weg, und ich
    kann wunderbar chillen.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    abends täglich! ab und zu mal morgens, aber dann abends noch mal. ich spül mir dann im übertragenen sinne den arbeitstag mit allem was da gewesen sein mag ab - und gehe gereinigt ins bett (im doppelten sinne) und ich mag es nicht ungeduscht ins bett zu gehen . deshalb ärgert es mich, dass mein mann morgens duscht.
    Geht mir genauso - es geht für mich einfach nichts über das Gefühl, jeden Abend den "Dreck" des Tages abzuwaschen und mir diese halbe Stunde im Bad zu nehmen, die nur mir gehört und in der ich mal - auch wenn's stressig ist - die Seele baumeln lassen kann. Glücklicherweise muss mein Liebster auch täglich abends duschen, weil ich sonst vor lauter "Männergestank" nicht neben ihm schlafen könnte und er sich wohl auch selbst nicht wohl fühlen würde.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von cani

ich dusche auch meist abends, manchmal dann nochmal morgens-nach lust, laune und zeit schwitze nachts eigentlich nicht-zumindest nicht merklich, also wache morgens wohlriechend auf

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Normalerweise dusche ich, bevor ich raus muss - also eher morgens/vormittags. In letzter Zeit muss ich aber um 7 Uhr gehen um rechtzeitig in der Arbeit zu sein, und da schaff ich es einfach nicht, noch früher aufzustehen... deswegen dusche ich jetzt immer abends.

Haare waschen muss bei mir aber morgens sein (geht bei mir auch sehr schnell, übern Badewannenrand), über Nacht verdrücken sich meine Haare so komisch, das schaut einfach blöd aus und ich mag das überhaupt nicht. Ist so ein Tick von mir.

goacidia
    Besucher

Ich dusche mich ca. 6 mal in der Woche und immer Abends.
    Meißtens mach ich ein paar Minuten Sport am Abend und so ca. um halb acht gehe ich immer duschen und leg mich dann ins Bett fernseh schauen oder lesen. Haare werden 2-3 mal wöchentlich auch am Abend gewaschen.

Experte Avatar von Sarahh

Ich dusche immer morgens. Wenn ich abends dusche, dann liegen meine Haare am nächsten morgen gar nicht. Als ich noch ne Badewanne hatte, hab ich abends gern mal gebadet aber zum duschen hab ich abends keine Lust mehr.

ellop
    Besucher

*hehe*

ne ne .. es geht schon, aber ich kann es nicht! wenn plötzlich das schöne und vorallem heiße (ja, immer schön heiß) wasser aufhört, dann ist es wie das aufwachen aus einem schönen traum ..

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Im Normalfall dusche ich alle zwei Tage morgens. Ich verbinde das dann mit der Haarwäsche.
    Ansonsten wasche ich mich morgens und abends gründlich am Waschbecken.

Wenn es sehr sehr heiss ist, dusche ich je nach bedarf mehrmals täglich. Und nur an den "Smellyparts" wird dann mit Duschzeugs oder milder handgesiedeter Seife geseift.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

silberfee Avatar von lavee73

also ich dusche jeden tag und morgens . ich fühle mich nicht wohl, wenn ich ungeduscht in die arbeit gehe. manchmal, wenn es recht kalt ist, dusche ich dann noch einmal am abend und dann verzichte ich am nächsten morgen schon mal drauf. ich find schon auch, dass es fein ist, frisch geduscht ins bett zu gehen, aber morgens ist es mir wichtiger. außerdem wasche ich dann jeden 2. oder 3. tag - je nach lage - auch meine haare und föne sie . wenn ich das abends machen würde und dann drauf schlafen, könnte ich's mir auch ganz schenken - dann seh ich aus wie eine klobürste-

Inventar

kommt darauf an. jetzt in den ferien dusche ich lieber abends, weil ich zeit habe, und mich danach so richtig schön eincremen und ins bett kuscheln kann.
    während der studienzeit komme ich kaum vor 1uhr ins bett, und da ist es schon öfters passiert, dass zu der zeit kein warmes wasser mehr in der leitung war. da dusche ich dann oft in der früh
    achja und ich dusche täglich. außer ich geh mal den ganzen tag nicht aus dem haus, da kanns sein, dass ich darauf verzichte. aber ich würde nieee ungeduscht in frische klamotten reinsteigen

Inventar

Mal morgens, mal mittags, mal abends, mal morgens und mittags, mal nur abends, mal....
    mal einen Tag gar nicht, mal sogar zwei Tage nicht o.O ;)