Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann duscht ihr? Und wie oft?

Teilnehmer
989. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens

327 33,06%
  • abends

392 39,64%
  • unterschiedlich

219 22,14%
  • täglich

329 33,27%
  • alle 2 Tage

228 23,05%
  • seltener

76 7,68%
  • sonstiges

9 0,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten Avatar von Betty Boop84

AW: Wann duscht ihr?

Also ist bei mir unterschiedlich,je nach dem wie meine arbeitszeiten sind...
    mal morgens,mal abends.. im somer gehe ich auch oft zweimal am tag,besonders bei dem wetter was wir in der letzten zeit hatten... uff....
    und sontags gibts dann das ganze packet mit allem drum und drann..

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Meistens morgens, aber bei Hitze kann es auch schon mal zwischendurch sein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich dusche abend, morgens hätte ich dazu keine Zeit. Dafür wasche ich mir aber meistens morgens die Haare, tue ich es abend, seh ich morgens aus wie ein Wischmop.

Zudem bin ich in der glücklichen Lage nicht jeden Tag duschen zu müssen. Tue es irgendwo zwischen täglich und alle zwei Tage. Mind. einmal die Woche bade ich.

Fidelis0109
    Besucher

Ich dusche immer abends......und so alle 2 bis 3 tage....

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Morgens auf alle Fälle (schwitze nachts) und je nachdem auch mal untertags oder abends, wenn ich im Sommer schwitze (hab in der Arbeit zum Glück eine Dusche).
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Am liebstens abends, wenn ich frei habe oder viel Zeit dann morgens
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Allwissend

,
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 17:49 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich dusche selten,meist bade ich.Aber wenn ich dusche dann Abends!
    Find es einfach angenehm frisch geduscht oder gebadet ins Bettchen zu hüpfen!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Immer morgens vor der Arbeit

Inventar Avatar von Zottel

Heißt das jetzt, dass die 8%, die seltener als alle 2 Tage duschen, statt dessen baden oder wascht ihr euch nur max alle 3 Tage? Ich dusche manchmal sogar 2mal am Tag und beim Gedanken daran, mind. 2 Tage nicht geduscht zu haben, wirds mir gerade irgendwie übel....

Steinchen
    Besucher

Hey, das ist ja meine Umfrage

Ich dusche immernoch meist abends Vor allem nach dem Sport tut das sehr gut Und den mache ich meist abends

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich dusche/bade mit wenigen Ausnahmen immer am Abend etwa alle zwei Tage.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger

Morgens täglich und auch gleich die Hare waschen, wenn ich mal ausergwöhnlich schwitze auch noch mal abends eine Dusche, Badewanne mag ich nicht

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Jeden Morgen - hab mal versucht das auf abends umzustellen damit ich morgens länger schlafen kann aber das klappte überhaupt nicht. Ich muss morgens einfach frisch geduscht aus dem Haus gehen sonst fühle ich mich unwohl. Abends dusche ich nur noch mal wenn ich stark geschwitzt habe.

SweetClover
    Besucher

Ich dusche fast nie morgens, nur samstags oder sonntags manchmal, aber da ist es auch eher mittags als morgens, denn vor 12 stehe ich generell nicht auf Und in der Schulzeit dusche ich nie nie nie niemals morgens. Viiiieeel zu faul Obwohl ich es eigentlich sinnvoller finde, aber nee, geht einfach nicht

Fortgeschritten Avatar von she♥

ich dusche auch fast immer abends. weil ich es einfach so toll finde frisch geduscht ins bett zu gehen
    und außerdem hab ich da in der schulzeit morgens gar keine zeit zu, weil ich einfach nicht früh genug dazu aus dem bett komme

Juju
    Besucher

Ich hasse es, morgens zu duschen. Geht gar nicht; nur im absoluten Notfall, wenn ich wirklich porentief rein sein muss oder nachts geschwitzt habe. Deshalb dusche ich immer abends, das finde ich viel entspannender. Wie oft ich dusche, hängt von meiner körperlichen Anstrengung und dem Wetter ab. Ich finde es amüsant, dass Menschen, die nicht jeden Tag duschen, oft automatisch als schmutzig abgestempelt werden - ich meine, wozu gibt es Waschlappen? Im Hochsommer kann es sein, dass ich morgens und abends kurz drunter hüpfe, und im Winter ist es dann dementsprechend seltener.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Bin ein absoluter Morgen-Duscher (incl. Haare waschen), ohne die tägliche Dusche in der Früh geht bei mir gar nix - das brauch ich einfach, um mich wach und frisch zu fühlen.

Im Sommer, wenn ich tagsüber arg geschwitzt hab, dusch ich abends vorm zu Bett gehen nochmal, allerdings steck ich dann meine Haare weg und dusch nur meinen Körper.

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

ich dusche fast immer abends, aber auch mal früh oder wie im sommer einfach mal zwischendurch. auf jedenfall täglich mind. 1 x. mal dusch ich mit duschöl, wenn ich keine lust zum cremen habe, mal mit duschbad und creme hinterher, 1x die woche gibt es ´peeling mit viel pflege danach und sehr gern dusch ich auch einfach mit einer guten seife, von bekannten seifensiedern hier aus dem forum, oder von tuula und zhenobya. auf jedenfall ist duschen für mich jeden tag ein ritual, das ich zur not auch noch in der nacht um 3 machen kann, falls ich mal wieder auf dem sofa eingeschlafen bin.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich dusche täglich abends. Morgens hab ich dazu echt keine Lust. Abends kann ich mir schön viel Zeit lassen und kann das Ganze dann auch richtig genießen. Haare wasche ich jeden 2. Tag. Nur wenn ich abends weggegangen bin und am nächsten Tag frei habe dusche ich ausnahmsweise auch mal morgens.
    Ich hab übrigens festgestellt, dass es recht praktisch sein kann Abend-Duscher zu sein. Auf Klassen-/Kursfahrten hatte ich abends beim Duschen immer schön meine Ruhe und konnte mir Zeit lassen während morgens die Leute Schlange an den Duschen standen und sogar Zeitpläne ausgehandelt haben. Ich konnte noch schlafen...

möp Avatar von pingu.in

zu schulzeiten hab ich immer abends geduscht.. ich steh doch nicht halb sechs auf, nur um zu duschen ^^
    jetzt zu unizeiten, wo die uni meistens jeden tag erst 11 oder 13 uhr beginnt, dusch ich immer am morgen.. da hab ich ja genug zeit.
    aber generell dusch ich alle zwei tage.. und ansonsten halt 'katzenwäsche' ;)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich dusche immer abends, wenn es warm ist täglich, sonst jeden 2. Tag. Am Tag ohne Dusche wasche ich mich am Waschbecken.

Fortgeschritten Avatar von jolly

Ich hasse es morgens zu duschen, deswegen nur abends.
    Das ist für mich auch so ein Entspannungsritual. Morgens muss Katzenwäsche reichen .

Die Häufigkeit ist durchschnittlich bei 2-3 Tagen anzusiedeln.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich dusche immer morgens, und sehr oft abends zum entspannen - und jetzt bitte nicht hauen wegen der haut und umwelt und so... ich brauch das
    außerdem creme ich mich ordentlich ein und hab kein auto
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Sister

Ich dusche jeden morgen. Bis vor einiger Zeit hab ich immer abends geduscht aber irgenwie hatte ich abends immer so viel vor das es dann meistens zu spät wurde. Mittleweile habe ich mich so ans frühe duschen gewöhnt das ich gar nicht mehr richtig wachwerden würde wenn ich es nicht mache. Creme mich dann auch immer schön ein und fühle mich so den ganzen Tag schön "sauber" und gut gepflegt.

ist müde. Avatar von ich bins

ich machs auch wie yumi-chan:

Bin ein absoluter Morgen-Duscher (incl. Haare waschen), ohne die tägliche Dusche in der Früh geht bei mir gar nix - das brauch ich einfach, um mich wach und frisch zu fühlen.

Im Sommer, wenn ich tagsüber arg geschwitzt hab, dusch ich abends vorm zu Bett gehen nochmal, allerdings steck ich dann meine Haare weg und dusch nur meinen Körper.

bei mir kommt nur noch das baden dazu. ganz ganz oft im winter/herbst, abends, wellness-mässig.
    schön mit rotwein, eros ramazotti, kerzen, vanilleschaum, gutem buch, haarkur, gesichtsmaske und so.
    oder im sommer mal zwischendurch, mit was fruchtigem.

Inventar Avatar von FakeLashes

Meistens abends, Ich gehe gerne frisch im bed.

Experte Avatar von Summerlove

Ich dusch meistens abends.. wenn ich da mal was vorhab am Wochenende oder so kommts auch mal nachmittags vor

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir ist es unterschiedlich, mal morgens mal abends
    und meist dusche ich alle 2-4 Tage, je nach Lust und schwitzverhalten, mal komplett eingeseift, mal nur die miefstellen
    an den tagen, an denen ich nicht dusche, wasch ich mir dann nur die miefstellen am waschbecken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich dusche meistens irgendwann im Laufe des Tages, wann ich halt Zeit habe. Morgens eher ungern, da ich nach dem Aufstehen irgendwie noch so wasserscheu bin!

Abends dusche ich aber auch sehr gerne, mag das frisch geduschte Gefühl, wenn ich im Bett liege!

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich dusche immer Abends.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich dusche täglich, aber nicht immer zur gleichen Tageszeit.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Morgens dusche ich nur mit eiskaltem Wasser ohne Seife, sonst werde ich gar nicht wach.
    Zweimal die Woche nach dem Sport dusche ich abends, dann benutze ich auch eine schöne Luxusseife. Von anderem Zeug krieg ich Hautjucken und wenn ich mich noch so gut eincreme.
    Sonst wasche ich mich vor dem Schlafengehen mit kaltem Wasser und einem Leinenlappen, wie es der alte Kneip empfohlen hat. Dadurch bin ich meine Schlafstörungen losgeworden.
    2-3 mal im Monat bade ich mit anschließender Fußpflege. Dadurch brauch ich auch nie ein Peeling.
    Aber ohne meine kalte Dusche am Morgen bin ich den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen.
    Und manchmal Dusche ich auch nur, weil mir einfach danach ist und es so schön ist. Oder weil mir kalt ist, oder weil mir heiß ist, oder weil ich mich schmutzig gemacht habe, oder weil jemand gerne Gesellschaft beim Duschen hätte.....
    Gibt es wirklich Leute mit festen Duschgewohnheiten?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Oh, die Abendduscher liegen eindeutig vorne - hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur Leute die morgens duschen. Ich selbst bin 100 % Abendduscher, mein Schatzi auch. Ich kann es nicht verstehen, wie man früh morgens schon unter die Dusche gehen kann und mit dem ganzen Dreck, Parfum, Deo usw. des Tages einfach ohne zu duschen ins Bett gehen kann. Aber auch hier gilt: alles Geschmackssache .

Allwissend Avatar von Minka

jo genau, ich gehe auch gerne "sauber" ins bett, deshalb dusche ich abends. ausser am wochenende, da dusche ich gerne bevor wir losgehen (ca. mittags) und ziehe mir frische kleider an (generell dusche ich immer bevor ich was frisches anziehe) und dann je nach dem auch nochmals am abend vorm ins bett gehen.

ich hätte auch nicht gedacht, dass die abendduscher vorne liegen. ich kenne auch fast nur morgenduscher (mein schatzi auch) und finde es z.t. auch komisch, wenn ich morgens ungeduscht zur arbeit gehe. aber mir ists wohl, ist nur weils alle andern so machen und man selbst nicht...

wenn ich nur dusche, nicht die haare noch wasche, stehe ich ca. 3 minuten unter der dusche, mehr nicht. das geht dann ruckzuck. wenn ich die haare noch wasche kanns schon 15minuten dauern, dann wird aber auch noch gepeelt, rasiert, füsschen gepflegt, zig seifchen unter die dusche genommen etc.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger Avatar von Muschelschubserin

Ich dusche auch am Morgen und dies normal alle 2 Tage, am Tag dazwischen wasche ich mich aber auch *g*, nur halt am Waschbecken, ganz altmodisch.

Tägliches Duschen würde meine Haut nicht mitmachen, leider haben da auch naturkosmetische Duschprodukte nichts dran geändert. Aber es ist ok so ...

Abends wird nur Gesicht gewaschen, mehr ist normal nicht nötig. Wenn ich mich allerdings tagsüber verausgabt habe und wirklich ins Schwitzen gekommen bin, dann wird durchaus auch nochmal geduscht, klar. So mag ich dann auch nicht ins Bett *g*.

Tansanit
    Besucher

ich dusche meist täglich. mal abends mal morgens oder dazwischen..... wie ich gerade lust und zeit habe. meine haare versuche ich allerdings nur alle zwei tage zu waschen, da ich eine empfindliche kopfhaut habe

Forengöttin Avatar von chaotica

hier auch eingefleischte abendsduscherin

dH ich dusche je nachdem zwischen nachmittags- abends (abends kann auch mal 24 uhr sein).

morgens duschen geht für mich gar nicht, bin da 1. wasserscheu und es wär mir zuviel hektik.

ich dusche täglich mit viel duschgel, benutze seltenst bl. meine haut rückfettet von selber gut, außer im tiefwinter. wenn ich mich mal aus krankheit o.ä. erst am 2. tag dusche fühle ich mich extrem unwohl.

mein mann duscht mal morgens mal abends, je nach lust und laune.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Oh, die Abendduscher liegen eindeutig vorne - hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur Leute die morgens duschen. Ich selbst bin 100 % Abendduscher, mein Schatzi auch. Ich kann es nicht verstehen, wie man früh morgens schon unter die Dusche gehen kann und mit dem ganzen Dreck, Parfum, Deo usw. des Tages einfach ohne zu duschen ins Bett gehen kann. Aber auch hier gilt: alles Geschmackssache .

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können.
    Bei mir ist es genauso.

mellepeggy
    Besucher

bei mir isses so, ich dusche Montags und Donnerstags morgens und wasche dabei meine Haare mit, an den anderen Tagen dusche ich abends ohne Haare

Am Wochenende, wenn wir was vorhaben, dusche ich dann auch nochmal mit Haare