Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann duscht ihr? Und wie oft?

Teilnehmer
989. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens

327 33,06%
  • abends

392 39,64%
  • unterschiedlich

219 22,14%
  • täglich

329 33,27%
  • alle 2 Tage

228 23,05%
  • seltener

76 7,68%
  • sonstiges

9 0,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten Avatar von Jazmina

AW: Wann duscht ihr?

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich dusch eigentlich immer abends, morgens habe ich keine Lust und Zeit dazu.
    Jeden bis jeden zweiten Tag dusche ich mich normalerweise, manchmal auch zwei Mal am Tag.
    Dem kann ich mich voll anschließen!

Gebadet wird eher selten, ist immer so viel Aufwand Obwohl ichs eigentlich ganz gern mach!

Darkcrow
    Besucher

+ . . . wann Duscht + Ihr +

moin moin . . .

Wann duscht ihr? Und wie oft?

+ . . . das ist meine + Multiple Choice + Abstimmung hierzu . . . +

+ Morgens +
    + Abends +
    + Unterschiedlich +
    + Täglich +

. . . also ich + DUSCHE + selten,
    da ich so gerne + BADEN + gehe

. . . für mich + JEDENFALLS +,
    ist das immer + ENTSPANNUNG + pur

. . . wenn man dann,
    noch einen + PARTNER + dazu hat . . . + +

. . . dann gibt es nichts + SCHÖNERES + . . . + +

gez.
    Darkcrow

+ + +
    Geändert von Darkcrow (19.06.2009 um 21:07 Uhr)

MissDashwood
    Besucher

Also ich hab bisher immer jeden Morgen geduscht..Ich wohn nah an der Schule, von daher ist das leicht..
    Jetzt bin ich aber gerade dabei, meinen Haarwaschrythmus zu verlängern, jetzt dusch ich nur noch jeden 2. Tag, morgens.
    Aber den Körper braus ich immer noch jeden Tag kurz ab, ich brauch einfach meine tägliche Dosis Duschgel..

Fortgeschritten Avatar von why not

Immer morgens, würde nicht ungeduscht ( oder ungebadet) das Haus verlassen wollen
    ..akzeptiere oder verändere!

Liebe Grüße
    why not

BJ-Einsteiger

früher (so hatte ich das einfach zuhause gelernt) habe ich abends geduscht, weil man den ganzen Tag unterwegs ist (als Kind viel draussen), da sammelt sich Schweiss und Dreck - damit geht man ja nicht ins Bett, so hat man mir das beigebracht.

Irgendwann vor einigen Jahren bin ich dann aber auf morgens umgestiegen, ich weiss gar nicht genau, warum.
    Ist aber tatsächlich eine schöne Starthilfe in den Morgen und man fühlt sich wunderbar frisch, ich wache richtig auf, wenn das warme Wasser so runter rieselt. Die 5 Minuten finde ich auf jeden Fall immer.
    Täglich muss aber sein, alles andere finde ich für mich unhygienisch. Besonders wegen dem Schwitzen unter den Armen - da sind noch Reste vom Deo drauf, frisch ein Deo drauf rollen, das geht ja nicht.
    Es kommt öfter vor, dass ich mich abends mit einem Waschlappen noch wasche, falls ich viel unterwegs war und mich schmutzig fühle...

CrazyCat
    Besucher

Ich dusche normalerweise ABENDS. Im Sommer manchmal zusätzlich auch morgens. Die Haare wasche ich allerdings nicht täglich.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich dusche seit einiger Zeit jetzt immer abends - früh wird nur noch 'Katzenwäsche' gemacht. Ich bin früher immer mit nassen Haaren aus dem Haus gegangen, das war nicht so der Bringer (föhnen tu ich nicht ).

Jetzt genieße ich es, frisch geduscht ins Bett zu hüpfen
    Geduscht wird täglich, ist für mich schon ein richtiges Ritual geworden, aber es kann natürlich auch mal sein, dass ich absolut keine Lust mehr habe, dann lasse ich es natürlich sein, aber das kommt in der Woche höchstens ein, zweimal vor.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger

Früher, als ich noch gleich um die Ecke bei der Uni gewohnt habe, duschte ich immer morgens. Jetzt, wegen des weiten Weges, dusche ich am liebsten abends, damit ich morgens nicht die ganze Zeit mit nassen Haaren unterwegs bin (föhne fast nie). Allerdings richte ich auch oft (besonders am WE) mein Duschen nach meinem Tagesablauf: Da ich nicht zur Uni muss, habe ich tagsüber Zeit, meine Haare trocknen zu lassen und bin abends frisch zum Weggehen... Ansonsten dusche ich logischerweise noch nach dem Sport.

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

morgens

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich dusche jeden Morgen und bei der Hitze, die wir in den letzten Tagen hatten, auch noch abends - oder/und zwischendurch.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Momentan dusche ich aufrgrund der Temperaturen auch morgens UND abends

Rheinkind Avatar von Jeanny

Momentan dusche ich auch 2mal täglich,wg. der Hitze. Also morgens ganz normal mit Haare-waschen und allem-drum und dran und abends braus ich mich nochmal ab (und wasch dann du die "essentiellen" Stellen)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Danyis

Morgens auf jeden Fall immer (eiskalt) und zur Zeit auch gleich wenn ich nach hause komme,wegen der Hitze.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Momentan dusche ich auch 2mal täglich,wg. der Hitze. Also morgens ganz normal mit Haare-waschen und allem-drum und dran und abends braus ich mich nochmal ab (und wasch dann du die "essentiellen" Stellen)
    Mache ich auch so bei der Hitze.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Danyis Beitrag anzeigen
    Morgens auf jeden Fall immer (eiskalt) und zur Zeit auch gleich wenn ich nach hause komme,wegen der Hitze.
    eiskalt duschen ist bei Hitze nicht so gut, man fängt dann schneller an zu schwitzen. Am besten warm (nicht heiß) duschen.
    Das selbe gilt bei Getränken.

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich dusche immer morgens
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Ich dusche am liebsten in der Früh.
    Im Winter muß ich das allerdings am Abend machen, da ich immer so kalte Füsse habe und sonst nicht einschlafen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Asahi

Als ich noch morgens um 5 Uhr aufstehen musste, hatte ich nie Lust morgens zu duschen - da hab ich lieber so lang geschlafen wies ging und hab dann abends geduscht.

Jetzt wo ich nicht mehr so früh raus muss, dusche ich morgens. Wenns arg heiß ist, hüpfe ich aber auch noch abends schnell unter die Dusche (ohne Duschcreme etc.)

-Lisa-
    Besucher

An heißen Sommertagen dusche ich mich täglich 1mal am Abend. Sonst jeden 2 Tag oder seltener (da mache ich eine Katzenwäsche bei den Problemstellen)
    Zu häufiges duschen macht meine Haut trocken, trotz Naturseife und immer BL oder Öl verwenden will ich nicht.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich dusche eigentlich auch meistens abends
    Aber da ich bald das arbeiten anfange, jedoch erst um 9 Uhr, werde ich dann überlegen,ob ich nicht doch lieber früh duschen gehe.

Wie handhabt ihr das mit dem duschen?Vor oder nach der Arbeit?

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich dusche täglich und abends.Bei diesen Temperaturen auch schon mal morgens.
    Abends verschwitzt vom Tag ins Bett fallen? Niemals!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

BJ-Einsteiger Avatar von Fantail

Morgens - gerade eben. Bei dem extremen Wetter letzte Woche auch zweimal am Tag, aber das kommt eher selten vor. Natürlich weiß ich, dass das nicht gut für die Haut ist, aber ich kann weder in den Tag, noch ins Bett mit diesem ekelig klebrigen, schwitzigen Gefühl auf der Haut. Ansonsten jeden Tag, im Winter auch mal alle zwei Tage.
    Ich mag dieses frisch-geduscht Gefühl, wenn Haut und Haare schön duften, das brauche ich um mich wohl zu fühlen.

Inventar Avatar von Chantal

Bei den richtig heißen Temperaturen dusche ich abends, weil ich nicht so schwitzig ins Bett gehen will. In den kühleren Zeiten immer morgens. Dann werde ich auch richtig wach

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen

Wie handhabt ihr das mit dem duschen?Vor oder nach der Arbeit?
    Vor der Arbeit
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Mahima

Normalerweise täglich am abend...wenn ich ins fitnessstudio geh dusch ich mich auch dort oder wenn ich im pool war (vertrag das chlor nicht besonders)

LG Mahi

Forengöttin Avatar von beauty007

eigentlich dachte ich immer, wenn ich anfange zu arbeiten (um 9 Uhr) werde ich morgends duschen, aber es hat sich nichts verändert. Ich dusche noch immer abends Man kann so sehr schön, den ganzen Tag herunterwaschen

schnatterente
    Besucher

Ich dusche überwiegend abends und alle 2 Tage, da ich trockene Haut habe ... wenn ich jedoch stark geschwitz oder einen wichtigen Termin habe, dusche ich zusätzlich

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich dusche meistens am frühen Abend wenn ich von der Arbeit komme und fast täglich.

ad fontes Avatar von Violet

Meistens dusche ich morgens, aber ich mag eigentlich lieber abends duschen, zum Entspannen und und ich mag es den Tag mit Körperpflege ausklingen zu lassen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

In 3 ... 2 ... 1 ... *ins Badezimmer renn*

JETZT!!

An Arbeitstagen dusch ich immer morgens, bevor ich zur Arbeit geh, und dann wieder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme (was, bei 24h-Schichten, auch morgens ist)

An freien Tagen dusch ich, wenn ich bock hab. Kann auch mal sein, dass ich vorm Schlafengehen dusche, oder auch mal einfach so mitten am Tag.
    Wenn ich Termine hab oder aus irgendeinem anderen Grund das Haus verlassen muss, dusch ich natürlich vorher.
    may contain nuts

DiamantRose
    Besucher

ich dusche täglich und meistens morgens.
    ich finde,da kann man dann so richtig frisch und vor allem auch wach in den neuen tag starten

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich dusche immer alle 2 Tage und am Abend. Ich schaffs nämlich nicht in der Früh früher aufzustehen.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich dusche inzwischen immer abends. Ist gemütlicher und vorallem kann ich so morgens länger schlafen. Nur am WE wird morgens geduscht oder (am Sonntag) abends gebadet.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

ich dusche täglich meistens Abends oder mittags

Besucher Avatar von jennyduese

Ich dusche meistens täglich, manchmal schaffe ich es einfach nicht, wegen meinen 2 Buben. Allerdings dusche ich je nachdem, wie ich es schaffe mal morgens und mal abends !!!

seifensüchtig Avatar von Evangeline

jeden tag, abends, und morgens wird gewaschen. nach dem sport zusätzlich, und im sommer bei hitze zweimal täglich. alles andere ist für mich ein absolutes no-go. ich kann nicht verstehen, wie man als erwachsener nur alle 2 oder mehr tage duschen kann, denn man schwitzt und müffelt dann, auch wenn man selbst es nicht riecht...
    Geändert von Evangeline (20.09.2009 um 16:39 Uhr) Grund: edit wegen schreibfehlern
    Liebe Grüsse Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich dusche täglich abends, da ich täglich reite und alles andere ja irgendwie ekelig wäre. Manchmal dusche ich zusätzlich auch morgens, vorallem, wenn mir nachts besonders warm war...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    jeden tag, abends, und morgens wird gewaschen. nach dem sport zusätzlich, und im sommer bei hitze zweimal täglich. alles andere ist für mich ein absolutes no-go. ich kann nicht verstehen, wie man als erwachsener nur alle 2 oder mehr tage duschen kann, denn man schwitzt und müffelt dann, auch wenn man selbst es nicht riecht...

Also ich kenne viele Leute, die nur alle zwei oder drei Tage duschen und keiner von denen stinkt auch nur ansatzweiße Ich dusche im Winter auch nur alle zwei Tage und ich fühle mich wohl damit. Jeder so, wie es ihm gefällt, finde ich.

mellepeggy
    Besucher

genau SweetClover ich sehs ganz genau so

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Jeden Tag morgens (immer), werde sonst nicht wach. Manchmal abends nochmal, je nach Bedarf.