Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wann duscht ihr? Und wie oft?

Teilnehmer
989. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens

    327 33,06%
  • abends

    392 39,64%
  • unterschiedlich

    219 22,14%
  • täglich

    329 33,27%
  • alle 2 Tage

    228 23,05%
  • seltener

    76 7,68%
  • sonstiges

    9 0,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 441 bis 454
  1. #441
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Wann duscht ihr?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    bettwäsche einmal die woche finde ich nicht übertrieben, sondern einfach nur angenehm.
    es gibt doch nichts tolleres als in ein frisch bezognes bett zu schlüpfen.
    Ich muss sagen ich mag das überhaupt nicht wenn das ganz frisch ist, ich mag das lieber wenn das Bettzeug nach mir selbst riecht als nach frisch gewaschen. Für ein mal die Woche Bettzeug wechseln und waschen bin ich schlichtweg zu faul

  2. #442
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wann duscht ihr?

    Ich dusche jeden Tag und eigentlich immer nur morgens. Einfach deshalb, um morgens frisch aus dem Haus zu gehen.
    Am Wochenende verschiebe ich das manchmal aber auch ganz gerne mal auf nachmittags oder abends. Meist gehts nach dem Aufstehen nämlich in den Garten oder an den Großhausputz, da lohnt es sich nicht vorher.

    Im Sommer, wenn es so richtig heiß ist oder ich viel geschwitzt habe, dusche ich morgens UND abends. So verklebt möchte ich dann doch nicht ins Bett springen, ich habe da meine persönliche Schmerzgrenze.
    Die Betten beziehe ich jede Woche, immer freitags, wenn die Arbeitswoche von meinem Mann rum ist. Dann riecht das Bettzeug nämlich langsam nicht mehr so frisch.

  3. #443
    Fortgeschritten Avatar von smara
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    338

    AW: Wann duscht ihr?

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich erst vor ein paar Jahren mitbekommen habe dass es "Abendduscher" gibt.
    Ich kannte das vorher wirklich nicht und ich fand es irgendwie auch komisch, weil ich es mir für mich auch nicht vorstellen könnte,
    (ein paar mal musste ich, da ich manchmal um 4 aufstehen muss und die zeitschaltuhr defekt war, sodass man erst ab 7 warmes Wasser hatte, aber da fühlte ich mich den ganzen Tag unwohl)
    Dementsprechend dusche ich täglich morgens, auch wenn ich regelmäßig um 4 bzw 5 aufstehen muss (je nach Arbeitsbeginn)

    Habt ihr Erfahrungen wie das in anderen Ländern ist?
    Das würde mich jetzt sehr interessieren, da ich z.B aus Italien komme und vom abendlichen duschen erst in Deutschland gehört habe

  4. #444
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wann duscht ihr?

    Es ist ja interessant, dass es hier Leute gibt, die glauben, man schwitzt nachts nicht..
    Mädels, die Haut ist ein Organ, das ständig arbeitet. Das heißt ja nicht, dass ihr klätschnass seid, abernatürlich dünstet ihr über die Haut aus.
    Bei dem einen riecht man das (Körperchemie), bei dem anderen nicht.
    Meine beste Freundin riecht sogar gut, irgendwie süßlich. Aber die meisten Menschen tun das eher nicht.

  5. #445
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: Wann duscht ihr?

    Ich hab zu Schulzeiten immer Abends geduscht, meistens auch nur jeden 2ten Tag. Ich denke, ich hab auch nicht gemüffelt (aber wer weiß ).
    Irgendwann, wahrscheinlich als ich dann als Student nicht mehr so früh aufstehen musste hab ich das dann auf Morgens verlegt. Aber grundsätzlich finde ich Abends duschen angenehmer, die Haare trocknen schöner (föhne nie), die Creme kann ungehindert einziehen, und im Winter ist es dann auch schön warm und mollig, im Sommer nimmt man den Schweiß nicht mit ins Bett.
    In den mir bekannten Teilen Asiens duscht (oder badet) man übrigens aus genau diesen Gründen auch eher Abends, und da müffelt keiner morgens in der Rush Hour, ganz im Gegensatz zum deutschen ÖPNV.

    Trotz allem kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen, morgens ungeduscht aus dem Haus zu gehen. Das hat sicherlich viel mit Gewöhnung zu tun. Aber zumindest möchte ich mich gern "untenrum" waschen, und das geht ohne Dusche nunmal nicht und dann kann ich den Rest gleich mitwaschen. Oder wie machen die "Katzenwäscher" das?
    Vielleicht bedarf die Frage nach dem "Duschen" an sich auch einer Definition - ich meine, wenn ich dusche, dann bedeutet dass 2-3 Minuten unter der Dusche an sich, d.h. alles einmal nassmachen, unter den Achseln einseifen, alles schön abspülen, gewisse Stellen gründlicher, fertig. Alles andere würde meine Haut wahrscheinlich wahnsinnig machen. Ich nehme an, das läuft bei einigen von euch schon unter Katzenwäsche oder? Allerdingst ist das natürlich exklusive rasieren, Haare waschen etc, wenn ich das machen will muss ich das extra einplanen und früher aufstehen... führt öfter dazu, dass ich nach dem Duschen vor dem Kleiderschrank stehe und denke "Heute ein Top/Rock? Ah nee, du hast vergessen zu rasieren..." *seufz*

    Mein Nachbar ist übrigens auch Abendsduscher, wenn ich schon gemütlich im Bett liege hüpft er unter die Dusche. Naja. Aber so kann er sich dann wenigstens nicht drüber beschweren dass ich Sonntags immer Wäsche wasche...

    Hm, vllt probiere ich das mit dem abends duschen doch nochmal aus, oder werde insofern flexibler als dass ich eben dann dusche, wenn ich Zeit dafür habe, morgens oder abends... Von der Arbeit komme ich oft so spät nach Hause, dass außer abschminken und ins Bett fallen nix mehr geht, da dann doch lieber morgens duschen.
    Aber was ich mich dann (neben der Frage, wie oft ihr die Bettwäsche wechselt - ich bin da auch eher faul) aber frage: wie oft wechselt ihr Abendsduscher denn dann eure Schlafanzüge/Nachthemden? Jeden Tag?

  6. #446
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wann duscht ihr?

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich übertreiben wir wenigstens waschen wir nicht jeden tag
    also ich wasche sogar teils alle 4-5 Tage. Ich mag echt keine angeschnuddelte Bettwäsche vor allem, weil mein Freund sich immer ungeduscht da rein legt, die müfft dann auf seiner Seite schon ziemlich schnell und ich ekele mich davor.

    Pyjama hab ich keinen, ich schlafe immer in Shirt und Jogging-Hose (oder Sommers ohne Hose) und das Hemd wechsel ich im Winter alle 2-3 Tage. Im Sommer nach Bedarf, bzw ich hab auch für ganz heiß ein Seidenhemd, das wird morgens gewaschen und ist bis Abends trocken. Hose hab ich meistens länger an, so 4-6 Tage rum, je nachdem.

    @schwitzen: Ich mein, man dünstet ja immer aus - das stimmt, aber ich dünste in 16h Tagsüber aktiv sein deutlich mehr aus als in 8h Schlaf und hab nach den 16h einfach das Bedürfnis, den Tag abzuwaschen, auch all die Orte, wo man war und wo man lang gegangen ist (und auch die unangenehmen Leute), ich hab dann immer das Gefühl, dieser Dreck klebt an mir (ist eher psychisch, denke ich - aber ich brauch das schon zum Wohlfühlen) wascht ihr Morgenduscher dann Abends nur das Gesicht? Oder gar nix? Oder auch eine Katzenwäsche? Zieht ihr frische Socken und Unterhose an oder bleibt alles an? Oder schmeißt ihr einfach nur alles von euch? Kann mir das gar nicht vorstellen, ich hätte das Bedürfnis, alles zu waschen, aber das würde ja ewig dauern

    Katzenwäsche mache ich Morgens übrigens einfach mit dem Hinterteil über der Wanne bzw mit den Achseln übers Waschbecken gebeugt. Und ja, duschen geht schneller, aber von 2Mal täglich krieg ich Neurodermitis
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #447
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wann duscht ihr?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    also ich wasche sogar teils alle 4-5 Tage. Ich mag echt keine angeschnuddelte Bettwäsche vor allem, weil mein Freund sich immer ungeduscht da rein legt, die müfft dann auf seiner Seite schon ziemlich schnell und ich ekele mich davor.
    hiermit küre ich dich zur KÖNIGIN der übertriebenen hygiene. du bist mein vorbild! (vermutlich wäre ich auch ein kandidat dafür, aber ich bin zu faul)

  8. #448
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Wann duscht ihr?

    Der eine Liter Feuchtigkeit, den man pro Nacht abgibt, bezieht sich nicht nur aufs Schwitzen, sondern auch zB auf Atemfeuchtigkeit. Aber insgesamt bis zu 1 Liter ist schon richtig, auch wenn einige hier das ja lächerlich finden

    Das Wiegen morgens und abends sagt übrigens nichts darüber aus, wieviel Flüssigkeit man tatsächlich verloren hat...man ist auch nicht andersherum direkt ein Kilo schwerer, wenn man gerade eine Flasche Wasser getrunken hat. Warum auch immer

    Alle 4-5 Tage Bettwäsche zu wechseln, kann ich mir, auch angesichts der Strom- und Wasserkosten, nicht vorstellen. Noch ein Vorteil der Morgenduscher - man kann die Bettwäsche länger drauf lassen
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

  9. #449
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wann duscht ihr?

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Der eine Liter Feuchtigkeit, den man pro Nacht abgibt, bezieht sich nicht nur aufs Schwitzen, sondern auch zB auf Atemfeuchtigkeit. Aber insgesamt bis zu 1 Liter ist schon richtig, auch wenn einige hier das ja lächerlich finden

    Das Wiegen morgens und abends sagt übrigens nichts darüber aus, wieviel Flüssigkeit man tatsächlich verloren hat...man ist auch nicht andersherum direkt ein Kilo schwerer, wenn man gerade eine Flasche Wasser getrunken hat. Warum auch immer

    Alle 4-5 Tage Bettwäsche zu wechseln, kann ich mir, auch angesichts der Strom- und Wasserkosten, nicht vorstellen. Noch ein Vorteil der Morgenduscher - man kann die Bettwäsche länger drauf lassen

    können nicht eher die abendduscher die bättwäsche länger benutzen? die sind ja sozusagen immer frisch

  10. #450
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Wann duscht ihr?

    Das schon, aber die haben auch den ganzen Tag den Bettgeruch an sich, die Morgenduscher duschen ihn morgens ohnehin ab

    Was jetzt nicht heißen soll, dass Morgenduscher ihre Bettwäsche so lange drauflassen können/sollten, bis sie stinkt
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

  11. #451
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wann duscht ihr?

    einigen wir uns darauf, dass die morgenduscher den ganzen tag bettgeruch haben und die abendduscher die ganze nacht bettgeruch haben.

  12. #452
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wann duscht ihr?

    umgekehrt, oder?

  13. #453
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wann duscht ihr?

    ja, genau

  14. #454
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wann duscht ihr?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.