Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Wieso wird für NK keine Werbung gemacht?

Hallo liebe Junkies :)

Diese Frage ist mir grade eingefallen, nachdem ich die Werbung von Nivea gesehen habe, Nivea ist Pflege heisst es da. Ich dachte nur-tolle Erdölbombe.

Und dachte, wieso werben die NK Firmen eigentlich nicht im TV, oder in Zeitschriften etc?

Habe ich bisher noch nicht gesehen, es sind nur so dubiose Schein- Nk Firmen wie Yves Rocher usw. die das tun.

Was ist der Grund dafür?

Hält man die Gesellschaft davon ab sich gesund zu pflegen?

Mir scheint das ja bald so.

Vielleicht wisst ihr ja warum das so ist :)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Wieso wird für NK keine Werbung gemacht?

hm. mir scheint, wirkliche qualität braucht keine werbung. ist beim essen auch so. nur das minderwertige zeug wird beworben. äpfel, birnen, tomaten nicht

Inventar Avatar von Tahnee

Doch, es gibt Werbung von Weleda und Hauschka in Zeitschriften!! In Ökotest oder Vital auch mal von Lavera oder Tautropfen.
    Viele Grüße, Tahnee

Neugierige Avatar von carolina

ich will garnix kaufen für das werbung gemacht wird.. selbst seit für bildblog.de werbung gemacht wird bin ich davon eher enttäuscht!
    und die nivea werbung is echt typisch: gaukelt einem das schöne, makellose, glückliche leben vor..aber wer hat das schon nur weil er sich nivea produkte auf die haut/haare schmiert?

meine theorie:
    die besten produkte brauchen keine werbung! deren qualität spricht für sich.. nur produkte bei denen die qualität nicht stimmt haben es nötig werbung zu machen!
    braune, schulterlange 3bCii

nachtbiene
    Besucher

Weil es uneffizient ist und für so kleine Firmen (im Vergleich zu Konzernen wie L'oreal) das Budget sprengt. Weil zu wenig von den Leuten, die NK kaufen, den täglichen TV-Müll sehen ....

Außerdem: es wird doch geworben! Banner etc.

Experte Avatar von Camilla

Werbung im TV und in Hochglanzmagazinen kostet ein Schweinegeld und dieses wird natürlich an anderer Ecke gespart - bei den teuren Rohstoffen, die mühsam anzubauen, schwer zu ernten, nur kurz zu oder langwierig zu verarbeiten und zum schnellen Geld verdienen eben viel zu kompliziert sind und ausserdem in den Mengen gar nicht produziert werden, die Bayer und Konsorten bräuchten, wollten sie die billigen Paraffine und Silikone durch natürliche Öle, Aromen, Wirkstoffe etc. ersetzen.

Das Geld wird in den schönen Schein gesteckt....

LG
    Camilla

Inventar Avatar von cani

ach ja, die nivea-werbung...die werbung von dove ist auch so nett, "wir sind alle schön" und so....ach, ich geb ja zu, dass ich diese werbekampagne selbst mal ansprechend fand...
    WARUM nk keine, bzw.nur ein wenig printwerbung macht wurde ja schon gesagt. muss nur nochmal sagen, dass ich das eigentlich ziemlich gut finde. werbung wird völlig überbewertet. gibt ja dieses forum

Forenkönigin Avatar von Peanut

Da man ja fast schon gezwungen wird Werbung anzusehen, weil man ja nicht dauernd in den Werbepausen umschalten kann, Plakatwerbungen auch automatisch ansieht oder Werbung in Zeitschriften würde ich mich über NK Werbung freuen. Mir ist aber klar daß das irre viel Geld kostet und eigentlich ist mir auch lieber wenn das Geld in gute Rohstoffe und Verpackung gesteckt wird.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von cani

ach, ich finds eigentlich manchmal ganz unterhaltsam werbung von irgendnem "dreck" zu sehn, dem waaahnsinnig wichtige namen mit möglichst vielen wörtern wie "power, glossyglänzend, boosten, technologie"usw... +mich darüber zu freun, dass ich nicht mehr drauf reinfall...
    nk ist halt noch ein geheimtip- wir sind unserer zeit vorraus

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    Habe ich bisher noch nicht gesehen, es sind nur so dubiose Schein- Nk Firmen wie Yves Rocher usw. die das tun.
    Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    hm. mir scheint, wirkliche qualität braucht keine werbung. ist beim essen auch so. nur das minderwertige zeug wird beworben.
    Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    die besten produkte brauchen keine werbung! deren qualität spricht für sich.. nur produkte bei denen die qualität nicht stimmt haben es nötig werbung zu machen!
    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Weil zu wenig von den Leuten, die NK kaufen, den täglichen TV-Müll sehen ....
    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ach, ich finds eigentlich manchmal ganz unterhaltsam werbung von irgendnem "dreck" zu sehn.

Ihr solltet Euch aber auch mal vor Augen halten, dass es durchaus viele Menschen (auch hier) gibt, die wunderbar mit diesem "Dreck" zurecht kommen und das nicht nur weil sie Fernsehjunkies sind und auf diese dubiose Werbung reinfallen.
    Ich finde manche Eurer Aussagen ziemlich anmassend. Und das sage ich, obwohl ich NK Pflege benutze (und mein Fernseh-, Hochglanzmagazin und Werbekonsum ist durchaus hoch ).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, wir werden ja auch viel "diskreter " beeinflusst, als uns bewußt ist. Man muss nicht unbedingt einen Werbespot machen, um zu werben. Irgendwie werden wir von allen Seiten beeinflusst - durch sog. Wissenssendungen, in denen man den neuesten Stand der Wissenschaft darlegt, nach dem man jetzt dies und das essen soll oder sich dies und das auf die Haut schmieren soll.

Selbst die Tagesschau berichtet ja "gefiltert". Wir kriegen nur das zu hören und sehen, was wir hören und sehen sollen... Und um nicht zum Nachdenken zu kommen, gibt es regelmäßige "Veranstaltungen", wie Fußball, Dult, usw. Kritische und denkende Bürger will man glaube ich garnicht wirklich.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von sabineg

Ich finde, Werbung ist immer auch Manipulation und gerade das machen die NK-Firmen nicht. Sie wissen, daß Kosmetik ihre Grenzen hat und machen auch deshalb keine Versprechungen z. B. Falten weg usw.. Außerdem kostet auch Werbung viel Geld, was u. U. NK-Kosmetik unbezahlbar machen würde.
    Das ganzheitliche Konzept steht im Mittelpunkt und wer NK benutzt, der weiß das auch. Nicht umsonst ist der Markanteil an NK sowie auch generell Bio-Produkte um ein vielfaches gestiegen, so daß schon solche Firmen wie L'oreal versucht haben, sich da ein neuen Standbein auch in diesem Bereich zu schaffen, leider, muß ich sagen.
    NK-Firmen nutzen ihre Internetauftritte und die der Vertriebsfirmen und ihre Printmedien wie z. B. Schrot und Korn, Eve.

LG Sabine

Greta
    Besucher

Na ja, ich lese desöfteren Eve und Schrot&Korn und da wird genauso be- und umworben, vielleicht nur etwas subtiler, die Zielgruppe ist ja auch eine etwas andere, nicht altersmäßig, aber meistens, was die Zugehörigkeit zu soziologischen Milieus usw. betrifft.

Na ja, ich lese desöfteren Eve und Schrot&Korn und da wird genauso be- und umworben
    Aber natürlich... Die wollen genauso ihre Gewinne einfahren, wie die KK-Firmen auch. Die stellen diese Produkte sicher nicht nur her, um die Welt zu verbessern...
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Aber klar doch werben Hauschka, Weleda, Tautropfen, Börlind, Logona u.a. in Frauenzeitschriften - nicht nur in Schrot&Korn!
    Ziemlich häufig sogar, finde ich.

Inventar

OT
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kosmetik-Werbung, aber die aktuelle Nivea-Werbung widdert mich richtig an. Da wird etwas gebrabbelt von "Schönheit hat viele Gesichter" und ist ja so individuel und dann sieht man nur schöne, junge (und ein älters Paar) Models. Es ist OK, wenn mit schönen Menschen Kosmetik beworben wird, aber nicht wenn dann solche Sprüche kommen, als wären die zu sehenden Menschen ein Querschnitt der menschlichen Vielfallt, nur weil versch. Haarfarben vertreten sind.

Loreley
    Besucher

Nivea macht einfach nur die Dove-Werbung nach.
    Ich find's auch unglaubwürdig. (Bei Dove aber genauso. )

Inventar Avatar von cani

@trinity: anmaßend...? hm, imho hab ich doch niemanden beleidigt, die anderen, die du zitiert hast auch nicht...?
    es geht ja eigentlich um werbung, möchte aber trotzdem nochmal kurz erwähnen, dass ich neben den inhaltsstoffen doch auch eine gute firmenpolitik für sehr wichtig halte.firmen wie lush, mac oder beauty without cruelty z.b. stellen keine naturkosmetik her sind aber deutlich tier-und kundenfreundlicher als loreal und co...ich fänds schön wenn mehr leute auch mal über sowas nachdenken würden. ob man seinen körper mit chemie einschmieren muss ist ja jedem selbst überlassen, wenn andere unter etwas leiden müssen ist das doch eine andere sache...

natürlich kommen viele (ich würde sogar sagen die meisten) mit kk-kram zurecht, sonst würde das ja nich so massig verkauft werden...
    ......und das nicht nur weil sie Fernsehjunkies sind und auf diese dubiose Werbung reinfallen.
    warum denn dann....?

@bahia: so ist es...

@greta: eve und schrot&korn würde ich schon fast als nett aufgemachte werbeprospekte bezeichnen oder soll das echt ne zeitschrift sein...?
    Geändert von cani (06.09.2007 um 14:57 Uhr) Grund: tippfehler^^°

maxie
    Besucher

ich finde, daß wenig oder sogar keine werbung machen sehr für die produkte spricht und ich als kunde bin froh, wenn ich das gefühl habe für hochwertige zutaten zu zahlen und nicht den wahnsinnswerbeetat und alles mögliche finanzieren zu müssen, das mit dem eigentlichen produkt gar nix mehr zu tun hat...
    wir haben einen handwerksbetrieb und stehn nicht mal im telefonbuch und haben trotzdem genug zu tun - qualität spricht sich halt rum

Experte Avatar von sabineg

@Maxigenau so sehe ich das auch.

LG Sabine

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Junkies :)

Diese Frage ist mir grade eingefallen, nachdem ich die Werbung von Nivea gesehen habe, Nivea ist Pflege heisst es da. Ich dachte nur-tolle Erdölbombe.

Und dachte, wieso werben die NK Firmen eigentlich nicht im TV, oder in Zeitschriften etc?

Was ist der Grund dafür?

Hält man die Gesellschaft davon ab sich gesund zu pflegen?

Mir scheint das ja bald so.

Vielleicht wisst ihr ja warum das so ist :)
    weil werbung einen haufen geld kostet! ich habe erst kürzlich recherchiert was eine anzeige in brigitte, freundin, für sie und konsorten kostet - richtig viel geld! eine seite farbige anzeige in der brigitte kostet mal eben 47.000 euro und da rede ich nicht von der umschlaginnenseite oder rückseite die nivea, l'oreal und co. auch sehr gerne buchen.

zu glauben, dass die nk firmen keine werbung machen, weil sie sich zu gut dafür sind oder die produkte eh für sich selber sprechen, halte ich mit verlaub für etwas naiv...

Trinity
    Besucher

@trinity: anmaßend...? hm, imho hab ich doch niemanden beleidigt, die anderen, die du zitiert hast auch nicht...?

natürlich kommen viele (ich würde sogar sagen die meisten) mit kk-kram zurecht, sonst würde das ja nich so massig verkauft werden...

Beleidigt nicht, aber es kommt so rüber als würde nur dumme Leute, die nicht nachdenken und TV gedankenlos konsumieren diesen KK "Mist" kaufen. Sorry, ich finde die Ausdrucksweise da irgendwie nicht ok.

Viele kommen einfach mit NK nicht zurecht. Viele der Produkte kleben auf der Haut, man schwitzt darunter etc. pp. Aber ich will keine NK - KK Grundsatzdiskussion hier führen.
    Das bringt in diesem Forum nämlich nix.

siscom
    Besucher

ach, ich finds eigentlich manchmal ganz unterhaltsam werbung von irgendnem "dreck" zu sehn, dem waaahnsinnig wichtige namen mit möglichst vielen wörtern wie "power, glossyglänzend, boosten, technologie"usw... +mich darüber zu freun, dass ich nicht mehr drauf reinfall...
    Ich würde KK nicht unbedingt als "Dreck" bezeichnen.

Die Werbung ist nur darauf eingestellt, dass sich nicht sonderlich viele Menschen mit Inhaltsstoffen auskennen. Nicht jeder hat Spaß daran, irgendein Inci zu googeln, nur um herauszufinden, ob es komedogen ist oder nicht. Viele Menschen wissen nicht einmal, dass das Kleingedruckte auf der Rückseite der Schampooflasche eine Bedeutung hat, und die mesiten kommen trotzdem prima mit den Produkten zurecht.

Aber manche Aussagen finde ich auch übertrieben. Z.B., gibt es eine Creme, von Nivea glaube ich, die in der Werbung ganz wichtig gemacht wurde: "H2O enthalten".
    Da hab ich auch nur gedacht.

Experte Avatar von Camilla

Ich bin ja jahrelang selber auf den Werbeschrott reingefallen. Wenn ich diese Haarmodels gesehen habe, dachte ich immer "Boah-auch haben will". Und hab mir immer noch mehr von dem Zeug in die Haare getan und ein Mördergeld ausgegeben. KK ist mit Sicherheit nicht per Se schlecht, aber sie verspricht in der Werbung einfach zu viel, was nicht gehalten werden KANN!! Meine Meinung.

Seither amüsiere ich mich auch mehr über diese Werbungen und die Fantasie-Wortkreationen, die uns Wissenschaftliche Weisheiten vorgaukeln sollen, als das ich mich darüber aufrege.

Ich bin auch mal gespannt, ob es der Wissenschaft irgendwann mal gelingen wird, die wirklich allerperfekteste Zahnbürste zu entwickeln, die dann mit Ultraschall-Schwing-Schleif-Rund-Schräg-High-Tec-Turbo-Borsten wirklich dann alle Plaque fast von ganz alleine entfernet...und wir uns anderen Sogen zuwenden können. Zum Beispiel der unverutschbarsten, unsichtbarsten und unmerkbarsten Slipeinlage aus NASA-Material, das wirklich alle blauen Flüssigkeiten der Welt für immer aufsaugt und nie mehr freigibt... Und dann diese ganzen Nerv-Spots überflüssig werden.

Wie hat mal einer so schön gesagt: "Gutes Urteilsvermögen beruht auf viel Erfahrung - unglücklicherweise beruhen viele Erfahrungen auf schlechtem Urteilsvermögen." Heute bin ich schlauer als die Werbestrategen, aber sie haben ihre Kohle auch mit mir gemacht.
    Ich finde die Dove-Werbe-Kampagne ja grundsätzlich ganz toll und supersympathisch vom Ansatz - wir gehen nicht alle durch eine Schablone und Schönheit hat viele Gesichter, aber ich lasse mich nicht mehr anfixen. Keine Macht der Werbung, ich bleibe bei NK. Ob die nun Werbung machen oder nicht. Egal, wie hübsch die Person auf den Fotos aussieht, ich gucke nur noch nach den Incis aber es war zugegebenermassen ein weiter, teurer manchmal sogar schmerzvoller Weg dahin.

Habt ihr schon den neuesten Nonsens-Spot gesehen? Ich weiss grad nicht von wem aber da sollen Haarschäden von Jahren in drei Sekunden behoben sein. Joooh. Und die Erde ist eine Scheibe.

PS: Am witzigsten finde ich immer die Prozent - Angaben: "Ihr Haar glänzt um 75% mehr" (wie messen die das?) sagen 97% aller Testpersonen (und dann steht unten ganz winzig, dass 120 Frauen das Zeug getestet haben - grööööhl - das nenne ich wirklich eine repräsentative Studie.. ganze 120)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

die dann mit Ultraschall-Schwing-Schleif-Rund-Schräg-High-Tec-Turbo-Borsten wirklich dann alle Plaque fast von ganz alleine entfernet
    Sowas darf und wird nie erfunden werden.*gg* Dann werden ja die Zahnärzte arbeitslos.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kritische und denkende Bürger will man glaube ich garnicht wirklich.
    Genau so ist es.
    Wenn die Bürger wirklich anfangen würden, zu denken, würden sie ihre Regierungen hinwegfegen. Und weil trotzdem jeder anders denkt, würde Anarchie herrschen.*gg*

Ich habe letzte Zeit wieder mal die Meinungsmache der Medien erlebt. Es ist gruslig.

Inventar Avatar von cani

@camilla: jaaa, der neue rasierer mit 21 pflegestreifen und 53 ergonomisch geformten klingen aus high-tech-astronauten-stahl und für die haare die kur, die man nicht mal auftragen muss, weil jedes haar schon innerhalb einer sekunde, die man die tube einfach über den kopf hält alle anzeichen von haarbruch repariert werden! außerdem bekommt man noch einen mann, die perfekte figur und überhaupt ein besseres leben gratis dazu...

trinity: ich will hier keine grundsatzdiskussion führen, ich habe niemanden als dumm bezeichnet und ich bin nicht prinzipiell gegen kk. die meiste werbung kommt aber von 1, 2 konzernen, die ich nicht ausstehen kann und das nicht nur wegen der incis...

Experte Avatar von Vivienne

Also ich finde es schade, dass nicht mehr Werbung für NK in den " üblichen " Frauenzeitschriften gemacht wird, ich sehe solche Werbung nämlich nur in der Ökotest.
    Na gut, über Weleda und Dr. Hauschka wird ab und an mal ein Satz geschrieben a la " Madonna benutzt die Rosencreme von Hauschka", aber das wars...

Das Problem ist, dass viele Frauen/ Männer eigentlich viel Wert auf gute Pflege legen , aber keine Ahnung von schlechten Inhaltstoffen und die Auswirkung auf den Körper zu haben
    Ich bin früher auch auf diesen Mist reingefallen, auf die bunten Produkte von Loreal, Garnier, bebe, Nivea und co

Wäre ich nicht durch Zufall auf Nk gestossen, dann würde ich mir immer noch Silikon ins Gesicht schmieren und meine Kopfhaut mit scharfen Tensiden reizen, mein Umfeld, die ich durch NK Geschenke aufmerksam gemacht habe, sind mir mittlerweile dankbar.

Und sie wussten es eben nicht, und deshalb sollte meiner Meinung nach geworben werden oder zumindest sollten mehr Artikel in den Zeitschriften über Inhaltsstoffe und deren Auswirkung berichten, aber das wird nicht passieren, denn Loreal, Nivea und Co finanzieren ja die Zeitschriften mit ihrer Werbung mit.

Aber ich bin überzeugt, wenn mehr Leute Bescheid wüssten über die Großkonzerne und deren miesen Incis, dann wären Loreal und CO der Nischenmarkt NK in jedem Badezimmer vertreten.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen

Das Problem ist, dass viele Frauen/ Männer eigentlich viel Wert auf gute Pflege legen , aber keine Ahnung von schlechten Inhaltstoffen und die Auswirkung auf den Körper zu haben

Aber ich bin überzeugt, wenn mehr Leute Bescheid wüssten über die Großkonzerne und deren miesen Incis, dann wären Loreal und CO der Nischenmarkt NK in jedem Badezimmer vertreten.
    Da hast Du allerdings Recht.
    Ich denke viele rennen halt nicht los und checken Incis, weil sie sich da generell nicht für interessieren so wie wir hier. Dafür haben wir wahrscheinlich in anderen Bereichen Defizite .
    Viele kennen die Nk Marken ja auch gar nicht, wohl eben weil sie nicht so agressiv beworben werden.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat Hautprobleme und auch Probleme mit Haarausfall. Sie schmierte sich die blaue Nivea ins Gesicht und als ich sie besucht habe entdecke ich Fructis etc. im Bad. Da sie mich auf ihr Problem angesprochen hat, hab ich ihr mal ein bißchen was empfohlen. Wobei das auch schwer ist, man ist ja kein Experte!
    Inzwischen schwört sie aber auf die Weleda Mandelcreme und hat auch den Plan wie sie SIlikon im Shampoo findet.
    Sie wußte aber eben nicht, was es damit überhaupt auf sich hat.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    weilzu glauben, dass die nk firmen keine werbung machen, weil sie sich zu gut dafür sind oder die produkte eh für sich selber sprechen, halte ich mit verlaub für etwas naiv...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand sämtliche Werbeversprechen glaubt..
    Ist doch wurscht um welches Produkt es geht - in so gut wie jeder Werbung wird übertrieben, versprochen, heile Welt bilderreich dargestellt usw.. und wenn ich irgendwelche verführerischen Schokoriegel seh.. na, dann mag ich die auch gern mal kosten.. ist doch normal, dass man irgendwo auf Werbung anspringt.. aber man glaubt deshalb doch längst nicht alles, was da erzählt wird..

Werbung ist - wie schon erwähnt - einfach teuer.. und nicht jede NK-Firma verfügt über Budgets wie L'oreal oder Garnier oder Milka.. im Übrigen wird auch für den größten KK-Teil nicht geworben.. ich hab jedenfalls noch nie MAC/Kanebo/BB/Sisley/sonstwas Werbungen im TV (und eigentlich auch nur in den wenigsten Magazinen) gesehen.. von den hochpreisigeren Marken hab ich da werbemäßig eh nur Chanel und Dior im Kopf.

Zu denken, NK-Firmen wären so edel und selbstlos, die Kunden nicht beeinflussen zu wollen, halt ich für etwas naiv.. JEDE Firma möchte Geld verdienen. Und jeder erreicht das nun mal auf anderem Wege.. Jeden spricht schließlich etwas anderes an.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...also, meine Meinung dazu ist eurer ähnlich...aber eines muss ich zugeben: Ich gucke ganz gerne Kosmetik-Werbung...ich gucke sie mir auch in Zeitschriften an, und das egal ob NK oder KK. Nicht, weil ich es unbedingt kaufen muss, sondern weil es mich interessiert. Und da hätte ich auch nichts gegen ein paar mehr NK-Werbungen...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    OT
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kosmetik-Werbung, aber die aktuelle Nivea-Werbung widdert mich richtig an. Da wird etwas gebrabbelt von "Schönheit hat viele Gesichter" und ist ja so individuel und dann sieht man nur schöne, junge (und ein älters Paar) Models. Es ist OK, wenn mit schönen Menschen Kosmetik beworben wird, aber nicht wenn dann solche Sprüche kommen, als wären die zu sehenden Menschen ein Querschnitt der menschlichen Vielfallt, nur weil versch. Haarfarben vertreten sind.
    am schlimmsten finde ich das mädels das joggt! er dreht sich nach ihr um und stoplert.
    die frau hat eindeutiges untergewicht. damit wird ja schonmal suggerierte dass dünn attraktiv ist.
    ist es ja auch, aber magersucht ist nicht attraktiv.

sollte mal einer an nivea schreiben.. oder wir alle!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

die frau hat eindeutiges untergewicht. damit wird ja schonmal suggerierte dass dünn attraktiv ist.
    ist es ja auch, aber magersucht ist nicht attraktiv.
    Ich finde das alles eher krank als schön.
    Alles Liebe Sommi

so mädels, da ich gerade über adorno schreibe:

werbung und produkt gelichen sich dermassene inander an dass wir die werbung=produkt halten.
    usw...

ich habe jetzt selbst mal erlebt wie presse und die sog. öffentliche meinung etc. funzt:

die journaille wird zum presse-event eingeladne und ebstochen. dazu gibt es aufwendige werbung.
    spätestens wenn die firma dann 2 doppelseiten bucht ist das produkt toll. schliesslich hängt von der anzeigenabteilung die möglichkeit die zeitschrift überhaupt erst rauszubringen.

druch werbung entsteht also das produkt.
    normalerweise iste s ja umgekehrt:
    erst das produkt dann die reklame.

auch NK firmen wollen expandieren und kohle machen.
    sie schaffen es die balance zu halten wenn sie eines beachten:
    im vordergrund steht sets der mensch als soziales wesen.
    also ökologie nachhaltigkeit auf mehreren ebenen. und damit kann ma ja auch geld amchen und muss noch nciht mal jemand für dumm verkuafen.
    aber es ist schwerer.

auch gute produkte brauchen werbung.
    hauschka wäre nix international wenn es nicht immer wieder brad piit madonna oder die topmodels benutzen würden. der witz ist: die benutzen es wirklich... weil sie auf andere leute hören die ahnung davon haben.

erreichst du einen(und überzeugst ihn) erreichst du 300 und überzeigst 100.

das ist aber für 2 milliarden nivea dosen einfach zu wenig.

ich fand und finde nivea scheisse.
    aber die werbung ist immer wieder gut sie haben eienfach geld für eien fantastische marketing abteilung.

ich würde sogar für die arbeiten! aber nix benutzen...

maxie
    Besucher

ich finde ja, es gibt immer mehr tv-werbung, wenn man da nicht jede millisekunde mitkriegt, hat man nachher null ahnung wofür gerade geworben wurde

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles eher krank als schön.
    isset, aber ich habe kerle kennengelernt die es toll fanden dass ich zu dünn bin und offensichtlich probleme habe.
    essen eghenund drei gabeln essen fanden die auch nicht schlimm.

also ich so drauf war wurde ich endlos angebaggert und hätte aber so manchen typen haben können... und ich war nur fertig.

tja.
    es gibt auch männer die magersüchtig sind, ist aber noch sehr tabu.

ich finde das schlimm... aber übergewicht wird gesellschaftlich eher tolerriert.
    ist auch nicht richtig.
    nur dass magersüchtige eher sterben. ist vielelicht deswegen ein heisseres thema. dicke sterben langsamer

Weder zu dick noch zu dünn ist gesund und schön. Man sollte einen gesunden Mittelweg gehen, auf dem aber sicher mancher schlanker ist und mancher dicker. Es ist eben nicht jeder Mensch gleich.

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser .
    Alles Liebe Sommi

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    isset, aber ich habe kerle kennengelernt die es toll fanden dass ich zu dünn bin und offensichtlich probleme habe.
    essen eghenund drei gabeln essen fanden die auch nicht schlimm.

also ich so drauf war wurde ich endlos angebaggert und hätte aber so manchen typen haben können... und ich war nur fertig.
    Die gleichen Erfahrungen habe ich leider auch gemacht In der Zeit als ich meine Nahrungsaufnahme aus drei Shakes bestand und evt. ein paar Gabeln irgendwas und untergewichtig war bin ich andauernd angegraben worden und ich sah definitiv ungesund aus.

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich finde das schlimm... aber übergewicht wird gesellschaftlich eher tolerriert.
    ist auch nicht richtig.
    nur dass magersüchtige eher sterben. ist vielelicht deswegen ein heisseres thema. dicke sterben langsamer
    Also ich habe eher den Eindruck, dass keiner mehr weiß, was ein normales Gewicht ist Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer so extrem ist, entweder richtig dick (also nicht mollig, sondern dick) oder richtig dürr (ja dürr nicht schlank).

Und um mal zur Nivea Werbung zu kommen, ich finde das ist einfach eine billige Masche. Man kann auf deren Seite ja angeben, was für einen Schönheit ist, ich würde ja schreiben,dass Schönheit was anderes ist, als mit Photoshop und Models zu arbeiten...
    Gruß, die Maus.

Gesperrt

Also das das Mädel Magersüchtig ist, ist ja wohl nicht wahr! Es gibt jede Menge Mädels die schlank sind und damit nicht mehr dem deutschen Durchschnitt entsprechen. Ich selbst bin eine sehr schlanke zarte Person und das von Natur aus, warum auch immer das so ist. Und ich lasse mich bestimmt nicht gerne als Magersüchtig abstempeln:). Ich finde das etwas zu hoch gegriffen. Wen das stört bei Nivea, der muss sich halt die DOVE Werbung angucken, denn die propagiert ein anderes Schönheitsideal, nämlich das des Durchschnitts.

Nun zu Nk Werbung und zum eigentlichen Thema,
    sicher wird für Nk auch Werbung betrieben, im Internet und ganz wenig Mal in Zeitschriften.
    Nk scheint ein kleinerer Markt zu sein, warum auch immer das so ist. Vielleicht liegt es auch an den Düften, an der Verträglichkeit. Viele Leute behaupte ich jetzt einfach Mal-natürlich nicht wir Beautyjunkies, empfinden diese natürlichen Düfte wohl als nicht so angenehm. Dazu kommt das Pflegegefühl, dieser ist ja mit KK so gar nicht vergleichbar. Und dann wohl auch wegen den hier angesprochenen Rohstoffen, vielleicht kann man nicht günstig so eine Masse an "guten" teuren Rohstoffen herstellen für die breite Masse.
    Deswegen müssen wohl einfache konventionelle Produkte ran, Rohstoffe die günstig sind und sich schnell erzeugen lassen. Da steht Mineralöl ganz oben auf der Liste, wen wunderts.
    Man könnte also sagen, dass Nk Pflege schon eine Exclusive Pflege ist, hochwertiger auf jedenfall.
    Zum Thema gesund, da hab ich manchmal so meine Zweifel. Da ich solche und solche Beispiele kenne, es gibt sowohl Menschen die leben gesund und werden krank, als auch Menschen die ungesund leben und trotzdem gesund bleiben.
    Letztendlich glauben wir doch alle, das wir mit Nk a. gesünder leben und b. das wir eventuell nicht so schnell altern, zumindest bin ich auf diesen Zug aufgestiegen. Doch wissen werden wir das wohl erst, wenn wir alt sind