Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Experte Avatar von Vivienne

AW: Wieso wird für NK keine Werbung gemacht?

@ Thekla:
    Nk jat nunmal diesen " Exklusiven" Ruf. Viele Leute finden es " superteuer" NK zu benutzen , was natürlich auf gewisse Marken wie z.b Dr. Hauschka zutrifft.

Jedoch gibt es auch Alverde, Alterra, Blütezeit und Natutefriends sowie Sante.

Und diese Produkte sind meist billiger als der ganze Loreal, Garnier und Nivea Kram mit den viel billigeren und schlechnten Inhaltsstoffen......

Ich lese zwar auch, dass einige NK nicht vertragen, was mich wundert, wie kann die Haut chemie/ silikonprodukte vertragen und keine naturprodukte?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Doch hab mal eine Nk-Werbung gesehen!Weiß aber die Marke nimmer!

New Smartie Avatar von vaio58

lief nicht mal ne ganze zeit diese DR.Baumann werbung,
    ich glaub skin identoderso,wurde doch als NK beworben ,oder lieg ich da jetzt falsch,korrigiert mich bitte wenn ich müll rede
    LG vaio

Inventar Avatar von Matilda

Ich denke dass die NK-Firmen bewusster werben, dass heißt vor allem mit Medien, die die Zielgruppe erreichen, d.h. in Öko-Magazinen (da gibts ja einige, ich kenne jetzt nur "Schrot & Korn") oder in sonstigen Blättern, die in Nuturkostläden und Reformhäusern ausliegen.

Dr. Hauschka hat z.B. auch viel Werbung über Pressetexte (z.B. gibt es ja immer mal wieder Berichte, welcher Promi Hauschka verwendet).

Ab und zu sind ja auch Anzeigen (vor allem von Weleda, Sante und Lavera) in Frauenzeitschriften (bin keine Frauenzeitschriftenleserin, weiß dass nur vom Arzt ) drin, genauso wie kleinere Presseartikel und Produktvorstellungen.

Ich bin naiv genug zu glauben *ich stehe dazu*, dass NK-Firmen tatsächlich mehr Geld in Qualität, Löhne, Forschung stecken, als in Werbung, da viele NK-Firmen (Hauschka wieder als Beispiel) wirklich bestimmte Ethik- und Moralvorstellungen aktiv verfolgen und ausüben.

Ich denke aber, da dass ganze Bio im Moment ja so gehypt wird, dass wir in Zukunft bestimmt öfters NK-Werbung begegnen werden, wobei ich dass dann eher kritisch sehen werde da ich Ethik- und Moralvorstellungen von NK- und Bioanbietern ERWARTE!

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich hab hier irgendwo im thread mehrere Sachen gelesen a la "NK hat es nicht nötig,Werbung zu machen".. "eh andere Zielgruppe" "Zielgruppe gehört soziologisch gesehen eh einer anderen Schicht an" usw..
    halte ich für Quatsch.
    Habe jahrelang KK benutzt aus mangelndem Wissen..
    Nun benutze ich NK,weil ich es einfach besser weiß.Aber hat sich deswg meine Schichtzugehörigkeit geändert?
    Das klingt fast so,als wäre es schon gut so,dass NK nur für den "kleinen,eingeweihten Kreis" existiert und die anderen sollen sich ruhig lustig mit Paraffinen und Silikonen die Poren zukleistern

Experte Avatar von Vivienne

@ Schonja: Stimme dir zu. Bei mir war es genauso.
    Es ist doch doch auch dasAnliegen der NK- Firmen die " Zielgruppe" zu erweitern.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Also ganz ohne Werbung gehts bei nk auch nicht, war letztens in unserem Nk-Laden und da wurde fleißig der neue Prospekt ( Katalog ) von Lavere an die Frau gebracht und der ist ja wohl sehr aufwendig und auffällig hergestellt alleine schon der Silberne Umschlag... Auch ist mir aufgefallen wie Hauschka in den KaDeWe kamm konnte man das in jeder Hochglanz Frauenzeitschrift lesen. Alverde und die anderen Billig nk Produkte sind wahrscheinlich deshalb so günstig weil eben keine Werbung gemacht wird und das soll uns ja recht sein. Von Hauschka, Weleda und Martina Gebhardt hab ich auch kleine Kataloge da. Und ich muß ehrlich sagen das mich das auch zum kaufen verführt, gerade weil sie so schön aufgemacht sind....