Halli liebe Beauties,
ich will mich mal ausheulen. Wie ich gegen Anfang des Jahres festgestellt habe, habe ich eine Mandelallergie, die sich bei mir auf die Haut auswirkt. Sprich, esse ich Mandeln oder verwende ich etwas mit Mandelöl (ganz besonders schlimm...), dann blühe ich im Gesicht schrecklich auf. Ich weiß, dass ich damit nicht die Einzige bin, aber das Problem ist eigentlich, dass ich zum einen den Geruch von Mandeln liebe und quasi im ganzen NK-Sortiment Prunus Dulcis enthalten ist.
Somit musste ich mein geliebtes Sante Make Up aufgeben und wieder auf NK umsteigen. Und ich musste meine komplette (!) Gesichts- und Körperpflege wegwerfen. Das tat mir besonders bei der Hipp-Serie sooo leid, weil der Duft einfach der Hammer war.
Nun weiter, bei uns hat jetzt ein Rossmann aufgemacht, das heißt: Alterra, endlich verfügbar für mich. Und was sehe ich? 80 % der Produkte beinhalten Mandelöl. Gerade die, die ich unbedingt mal testen wollte, wie das Cremepeeling und die Augencreme und die Masken. Aber NEIN
Ich find das so schade... Sicherlich, meiner Haut geht es mit der einzigen Gesichtscreme, die ich aus dem NK-Bereich nutzen(n kann) sehr gut, ich kann auch nicht rumhoppen, ich spare Geld. Alles kleine Vorteile. Aber zum Teufel, ich will diese dumme Hipp-Creme und das Öl wieder benutzen können, ohne am ganzen Körper Unterlagerungen zu haben, ich will neue NK-Produkte testen können, ohne erstmal stundenlang auf den Inhaltsangaben nach diesem blöden Wort mit P am Anfang suchen zu müssen. Und ich will wieder mein Sante Make Up benutzen, das von Pflege, Konsistent und Farbe perfekt für mich war. Stattdessen schmier ich mir gerade wieder Paraffin und Silikone auf die Backen
Gehs anderen Beauties hier genauso wie mir? Kommt ihr damit besser klar, bin ich zu anspruchsvoll oder wie?