Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    toretta
    Besucher

Mandelölallergie.... Ich will nicht meeeeeeeeeehr

Halli liebe Beauties,

ich will mich mal ausheulen. Wie ich gegen Anfang des Jahres festgestellt habe, habe ich eine Mandelallergie, die sich bei mir auf die Haut auswirkt. Sprich, esse ich Mandeln oder verwende ich etwas mit Mandelöl (ganz besonders schlimm...), dann blühe ich im Gesicht schrecklich auf. Ich weiß, dass ich damit nicht die Einzige bin, aber das Problem ist eigentlich, dass ich zum einen den Geruch von Mandeln liebe und quasi im ganzen NK-Sortiment Prunus Dulcis enthalten ist.

Somit musste ich mein geliebtes Sante Make Up aufgeben und wieder auf NK umsteigen. Und ich musste meine komplette (!) Gesichts- und Körperpflege wegwerfen. Das tat mir besonders bei der Hipp-Serie sooo leid, weil der Duft einfach der Hammer war.

Nun weiter, bei uns hat jetzt ein Rossmann aufgemacht, das heißt: Alterra, endlich verfügbar für mich. Und was sehe ich? 80 % der Produkte beinhalten Mandelöl. Gerade die, die ich unbedingt mal testen wollte, wie das Cremepeeling und die Augencreme und die Masken. Aber NEIN
    Ich find das so schade... Sicherlich, meiner Haut geht es mit der einzigen Gesichtscreme, die ich aus dem NK-Bereich nutzen(n kann) sehr gut, ich kann auch nicht rumhoppen, ich spare Geld. Alles kleine Vorteile. Aber zum Teufel, ich will diese dumme Hipp-Creme und das Öl wieder benutzen können, ohne am ganzen Körper Unterlagerungen zu haben, ich will neue NK-Produkte testen können, ohne erstmal stundenlang auf den Inhaltsangaben nach diesem blöden Wort mit P am Anfang suchen zu müssen. Und ich will wieder mein Sante Make Up benutzen, das von Pflege, Konsistent und Farbe perfekt für mich war. Stattdessen schmier ich mir gerade wieder Paraffin und Silikone auf die Backen

Gehs anderen Beauties hier genauso wie mir? Kommt ihr damit besser klar, bin ich zu anspruchsvoll oder wie?

ad fontes Avatar von Violet

AW: Mandelölallergie.... Ich will nicht meeeeeeeeeehr

Oh je, das ist ja wirklich gemein!
    Mandelöl ist wirklich in unheimlich vielen Produkten!
    Fies, dass du dich so über den Rossmann gefreut hast und dann das..

Da ich kein Aluminium in Deos vertrage, kkann ich das gut nachvollziehen, dass man sich sehr ärgert, wenn man immer so lange nachsehen muss, bis man was findet. -und es ist echt frustrierend ein Produkt, dass einem gefällt, nicht mehr nehmen zu können, weil man es nicht mehr verträgt.

Ist das einfach so aufgetreten?
    Und ist echt in allen Sante Produkten Mandelöl?

Lg

toretta
    Besucher

Die Allergie kam tatsächlich von jetzt auf gleich. Ich hab jahrelang das Sante-Make Up benutzt und letztes Jahr im September bekam ich plötzlich heftigste Reaktionen. Dann hab ich erstmal rumgedoktort, weil ich ja nicht wusste, woher es kommt und natürlich auch noch mit purem Mandelöl behandelt, weil ich dachte, das ist sanft zur Haut
    Bis ich irgendwann auf den trichter kam, dass es fast nur das sein kann. Ich habs abgesetzt und innerhalb einer Woche war die Haut wieder ok.

Ich merks zum beispiel auch, wenn ich Mandeln esse, dann aber nicht so schlimm. Ich bekomm dann ein paar Pickel, die Haut ist leicht irritiert, aber das legt sich schnell. Aber sobald ich das Öl im Gesicht hab, gehts innerhlab von Stunden los. Ich hatte sogar an den Füßen bösen Ausschlag

ad fontes Avatar von Violet

An den Füßen??
    Das ist ja echt fies!
    Aber bei Haselnuß-Allergie ist das ja auch gleich sehr heftig.
    Ich überleg grad wo überll mandeln drin sind -da kommt ja ganz schön was zusammen, grad bei Süßigkeiten...

Was benutzt du denn jetzt als Gesichtspflege?

toretta
    Besucher

Ich benutze jetzt die Reinigungsmilch von Lidl, die Alverde Oliven Tagescreme (für morgens und abends) und ins Wasser zum Gesichtwaschen mach ich auch immer zwei Tabletten Kaisernatron rein, das Zeug ist superklasse, weil es den PH-Wert der Haut wieder ausgleicht. Schmeckt leicht säuerlich, ist aber genial.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ui an alle, denen es so geht

bei mir weiß ich zwar nicht was es ist, aber sobald ich eine Creme vom DM oder so oder irgendsowas MUtechnisches ins Gesicht schmiere, dann krieg ich noch mehr Pickel und Ausschlag (bei manchen Sachen mehr, bei manchen weniger, bei manchen Sachen, bei denen ich aber sehr weinig reagiere, bin ich mir aber nicht sicher obs nur von der Akne kommt). Naja, so hab ich halt gar nichts im Gesicht (AUgenschmnke vertrag ich) und wasche mit purem Wasser. Die Sachen vom Hautarzt vertrag ich zwar ne Weile, aber dann verschlechterts sich auch wieder.
    Aber hab mir eh letztens wieder mal gedacht ich hätte ja so gerne Puder im Gesicht (nur ein bissi wenigstens) und bin hier im Forum auf Seidenpuder gestoßen.

Mit Mandelöl kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht gibts ja was ähnlich riechendes was du nehmen kannst bzw vielleicht was selber herstellen (weil da weiß man dann was drinnen ist).

Hier mal ein Link http://www.giraffenland.de/ da kannst du einerseits Kosmetik selber mischen, andererseits sind da Cremen etc nach Stoffen aufgelistet und ich hab einige gefunden wo es nicht drinnen ist.

Loreley
    Besucher

Oh je, das ist wirklich dumm.
    Da bleibt wohl nur der Griff zu KK mit braven INCIs, wobei der Blick auf die INCI-Liste auch da ja immer sein muss, weil viele Mandelöl enthalten.

Wie steht es mit Eubos, Eucerin, LRP und Avène aus der Apo? Da müsste es einige Produkte für dich geben.

Supreme hatte vor einiger Zeit mal einen Thread gestartet mit der Suche nach Kosmetika ohne pflanzliche Inhaltsstoffe , vielleicht findest du darin ja auch Anregungen. Da ist er: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=40286
    Geändert von Loreley (06.09.2007 um 10:28 Uhr)