Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Creme mit heilender Wirkung oder gegen Narbenbildung?

Nachdem ich so lang nicht heir war, hab ich eure Ratschläge richtig vermisst

Nun aber gleichmal eine Frage:

Seit Jahren habe ich eine Überpigmentierung unter meinem rechten Auge. Als ich nun im Urlaub genau dort ein kleines "pickelähnliches Etwas" entdeckte, quetschte ich an dieser empfindlichen Gesichtspartie herum. Natürlich ohne Erfolg! Was "es" war/ist, weiß ich nicht genau!

Fakt ist jedoch, dass dieser Punkt nun furchterregend und irritiert (fast schon entzündet) aussieht (also gerötet). Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst im Oktober bekommen

Daher meine Frage an euch: Gibt es eine Creme mit antibiotischer oder ähnlicher Wirkung, die man auch frei verkäuflich erhält? Oder könnte mich Zinksalbe weiterbringen? Oder einfach Bepanthen (von dem Zeug halte ich eigentlich nicht all zuviel)? Oder fällt euch sonst noch etwas ein?

Ich möchte einfach erreichen, dass zumindest die scheinbar kleine Entzündung und somit auch Rötung etwas zurückgeht!

Nun denn....vielleicht könnt ihr mir wieterhelfen?

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

AW: Creme mit heilender Wirkung oder gegen Narbenbildung?

Tyrosur Gel wär vielleicht ein Versuch wert.

Ich benutze es selbst punktuell auf blöde Pickel bzw. wenn ich rumgequetscht habe etc. und da hilft es prima.
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Inventar Avatar von Chihiro

vieleicht propolis?
    und eventuell hagebuttenkernöl , hab gelesen dass es hyperpigmentierungen der haut abmildern soll
    Geändert von Chihiro (06.09.2007 um 14:51 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Gegen Narbenbildung kann ich Sheabutter empfehlen.
    Habe durch eine Knie OP eine recht große Narbe am Knie, nach der OP immer mit Sheabutter eingecremt und etwas massiert. Die Narbe heilte recht gut ab und wuchert auch nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

New Smartie Avatar von vaio58

http://www.skindoctors-deutschland.de/

vieleicht hilft dir das,ich hab schon viel gutes von der serie gehört,und teste selber,für dich denke ich an die gamma hydroxy oder fade away

über handlersuche findest du heraus welche apos in deiner nähe das zeugs hat und kannst dir abfüllungen geben lassen
    LG vaio

Forengöttin Avatar von Juli

Bei so etwas nehme ich auch sehr gerne Aloe Vera Gel. Da wäre ich abeer erstmal vorsichtig, meine eine Narbe wurde nämlich einmal sehr rot (war auch noch nicht soo alt), also irritiert. Wobei bei Narben das ja auch heißt, das sie arbeiten, meine Wundheilung ist eh suuuper laaaahm. Unglaublich. Aloe Vera Gel ist für mich die pflanzliche Bepanthen Und bis jetzt hat sich das Aloe Vera Gel sehr gut durchgesetzt, sehr zu empfehlen bei Mückenstichen die jucken!