Die Sachen sahen in echt fast niiiie so toll aus wie im Katalog: Paßform und Qualität waren in letzter Zeit nur noch mies, so dass ich immer alles retournieren mußte .
Die Sachen sahen in echt fast niiiie so toll aus wie im Katalog: Paßform und Qualität waren in letzter Zeit nur noch mies, so dass ich immer alles retournieren mußte .
Hmm, das ist natürlich blöd...
Liebe Grüße, SinfulEve!
ich muss grad mal meinen unmut über 3 suisses loswerden ! ich hatte vor einiger zeit ein paar babysachen bestellt, die im katalog sehr herzig aussahen, aber auch nciht ganz billig waren. als sie dann kamen war die qualität noch dazu eher dünn und pimpfig, die farben blasser als im katalog und mir dafür der preis echt zu hoch. dazu gab es ein "tolles" gratis geschenk, eine decke. bestellt hatte ich dieselbe decke auch noch in einem doppelbettformat für 8,90.- die war kommentarlos nicht dabei. die kleine decke war aber auch eine total schlechte qualität 100% billigpolyester und auch nicht schön. da fragt man sich immer, was die für tolle fotografen haben, die aus mist gold machen für die katalogfotos.
langer rede kurzer sinn - ich habe die sendung in bausch und bogen zurück geschickt, die dame in der hermes annahmestelle gefragt, ob ich die rücksendung zahlen müsse, was sie verneinte und war der meinung, es wäre damit erledigt. weit gefehlt - gestern bekomme ich eine zahlungserinnerung über 7,49.- für porto und bearbeitungsgebühr. 3 suisses argumentiert, dass es nicht ihr verursachen gewesen sei, dass die ganze sendung zurück geschickt worden ist. ich wollte anrufen und mich aufregen - da kommt gleich der nächste - 3 suisses hat nur eine 0900er nummer unter der man anrufen kann!! auch im internet habe ich keine andere gefunden. diese handhabe der rücksendung, und die 0900er nummer sind doch in der branche ABSOLUT nicht üblich! ich bestelle ja bei anderen versandhäusern auch und gelegentlich kommt es vor, dass ich eine vollständige sendung zurückschicke, aber sowas hatte ich noch NIE!
ich hab jetzt eine bitterböse mail geschrieben - anders kommt man kostenlos wohl an die säcke nicht ran - und verlangt, aus der datenbank entfernt zu werden. die 7,49.- überweise ich unter protest, aber bestellen werde ich da nichts mehr. die sachen halten sowieso nicht, was sie im katalog versprechen, also ist das kein großer verlust. und so ein kundenservice geht mal gleich GAR nicht! .
ich hab jetzt auch in einigen anderen foren eigentlich mehrheitlich schlechtes über 3 suisses gelesen - hätte ich mal lieber vorher lesen sollen...
Ich glaub rein rechtlich sieht es so aus, dass man die Rücksendung selber zahlen muß, wenn der Bestellwert unter 40 Euro liegt, aber manche Versandanbieter (Otto z.B.) übernehmen ja immer die Rücksendekosten.
das habe ich auch gelesen, allerdings lag der warenwert bei über 60.-, deshalb sollte das porto eigentlich mit drin sein. . aber egal, die haben eine kundin weniger und ich einen grund weniger geld auszugeben...
Ich habe mich vor einem Monat auch verleiten lassen. Niiiiiiiie, niiiiee wieder.
Ganz, ganz grausame Qualität. Passform wäre okay gewesen, aber in so billig aussehenden Teilen möchte ich nicht auf der Straße gesehen werden. Schüttel...
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Ich denke mal die berechneten Portokosten waren für die Hinsendung!!!
Zum Thema Hinsendekosten:
http://www.versandhandelsrecht.de/Die Verbraucherzentrale NRW hat in erster und jetzt auch in zweiter Instanz in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil gegen den Heine-Versand gewonnen. Der Versandhändler muss dem Kunden auch die Kosten für die Hinsendung bei einem Widerruf erstatten. (LG Karlsruhe (Az.: 10 O 794/05, OLG Karlsruhe Az. 15 U 226/06 nicht rechtskräftig). Die Erstattungspflicht soll nur beim kompletten Widerruf der Bestellung gelten, da wohl jedenfalls für die verbleibende Sendung die Kosten als verbraucht anzusehen sind. Wirklich Klarheit wird wohl nur ein BGH-Urteil bringen.Die Revision beim BGH ist unter VIII ZR 268/07 anhängig.
Weiß jemand ob es schon rechtskräftig ist?
Sollte es das nämlich sein, dann müsste man auch die Hinsendekosten nicht zahlen, natürlich vorausgesetzt man sendet alles zurück.
Geändert von sen81 (26.06.2008 um 23:05 Uhr)
Bei Heine habe ich auch einma l- es ist allerdings schon länger her - etwas bestellt und komplett retourniert. Ich war im Glauben, daß die auch die Retourekosten übernehmen - doch weit gefehlt !!
Da schicken die mir doch tatsächlich per e-mail eine Zahlungsaufforderung bez. der Übernahme der "Bearbeitungsgebühr" (also Verpackung, Porto, etc.)
Eine saftige e-mail meinerseits hat sie schließlich dazu bewogen, ihre Gebühren zu stornieren.
Das Ende vom Lied: Ich bestelle grundsätzlich nur noch bei Versandhäusern, die damit werben, kostenlose Retouren zu akzeptieren (also z. B. esprit, h+m, hilfiger, conleys, otto, zhef, I'm walking etc.)
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Auch wenn die ganze Sache noch nicht vom Bundesgerichtshof abgesegnet wurde - wenn ich alles Bestellte zurückschicken würde und die von mir die Hinsendekosten verlangen würden, dann würde ich ihnen das Urteil um die Ohren hauen.
Ich denke, dass sie dann einlenken würden. Und wenn nicht, dann hab´ich es wennigstens probiert.
mal sehen, ob meine saftige e-mail etwas nutzt. bislang hat noch keiner geantwortet...
Huhu
Ich bestelle eigentlich recht gerne da weil mir die Sachen einfach sehr gut gefallen. Ich hatte jetzt auch eine größere bestellung auf die ich erstmal wieder ewig warten musste und die ich dann zu 2/3 zurück geschickt habe. Weil die Sachen einfach merkwürdige passformen hatten oder einfach dann doch nicht so toll aussahen wie im katalog. Ich hatte da bisher aber noch nie probleme...
Winks
Gwen
heute kam folgende antwort von 3 suisses:
Sehr geehrte Frau Lavee73,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihren Entschluss sehr.
Gerne wären wir Ihnen entgegen gekommen und hätten Ihnen den noch offenen Betrag erlassen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
ich habe jetzt geschrieben, dass sie mir das geld zurücküberweisen sollte und wenn das klappt, dann würde ich auch drüber nachdenken, nicht ganz als 3 suisses kundin auszuscheiden. aber ich glaub ich bestell da echt nichts mehr - die qualität der sachen, die ich bekommen hab war mehr als schäbig und dieser kundenservice ist auch nicht meins .
also soweit her ist es mit der kundefreundlichkeit dann doch nicht. hier die heutige mail und meine antwort drauf...
Sehr geehrte Frau Lavee,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Rücküberweisung ist leider nicht möglich. Gerne buchen wir die Portokosten aus. Diese befinden sich dann als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto und können bei Ihrer nächsten Bestellung eigenständig vom Rechnungsbetrag abgezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Liebe Frau XY,
Das ist genau die Art von Kundenservice auf die ich gut und gerne verzichten kann - meine Ansicht über 3 Suisses bestätigt sich damit. Vielleicht trinken Sie und ihre Kolleginnen auf meine Portokosten einen schönen Kaffee - da habe ich persönlich mehr davon, als von einer Gutschrift auf mein Konto. Bis ich bei 3 Suisses etwas finde, das meinen Vorstellungen enstspricht, muss ich wahrscheinlich wieder 3-300 Sendungen vollständig zurückschicken und 3-300 Mails mit Ihnen austauschen. Danke für das Angebot, aber in diesem Fall verzichte ich und möchte, wie in meiner ersten Mail erbeten, ganz aus Ihrer Kundendatenbank genommen werden.
Gruß
Lavee
Hmmm, wie ärgerlich.
Das ist so komisch, wie die Erfahrungen bei diesem Versandhaus auseinander gehen. Bei mir war der Kundenservice bisher immer ganz unproblematisch & lieb, die haben mir sogar Schuhe billiger überlassen, die reduziert wurden, nachdem ich sie bestellt hatte... und bei anderen ist es so schlimm.
Und die Klamotten sind auch mal richtig toll und mal billig aussehende Riesenzelte.
Von meiner letzten Bestellung die Unterwäsche ist zum Beispiel suuuper und das Shirt ist auch gut, aber das eine Top das ich bestellt hatte sah total müllig und billig aus, ganz anders als im Katalog, & musste zurück.
Naja, ich hab den neuen Katalog bekommen und befürchte, ich muss im Herbst wieder was bestellen
Als ich die ersten Paar Seiten angeguckt habe, hatte ich ja noch Hoffnungen, weil ich alles irgendwie "igitt" fand, aber kaum blättert man sich ein wenig vor sind da doch wieder tausend schöne Sachen
Ich habe auch gerade den Herbst/Winter-Katalog bekommen. Dabei stand schon irgendwann letztes Jahr auf einem Katalog drauf "wenn Sie jetzt nicht bestellen, ist dies Ihr letzter Katalog" oder so ähnlich. Seit dem amüsier ich mich jedes Mal, wenn ich von denen was zugeschickt bekomme - was sehr regelmäßig der Fall ist. Ich finde, wenn man das so ankündigt, sollte man sich auch dran halten.
Habe nur ein einziges Mal bei 3 Suisses bestellt. Ein Teil der Lieferung kam mit großer Verspätung, bzw. auch die erste Lieferung kam erst nachdem ich per Email nachgefragt hatte, meine Bestellung war zwischenzeitlich irgendwie untergegangen. Das meiste ging dann auch zurück. Aber im Katalog sehen einige Sachen schon ansprechend aus..
Hmmm, ich kenne 3 Suisses bislang nur so ausm Netz, also von Erzählungen her... Hatte jetzt plötzlich einen Katalog erhalten (ohne je einen irgendwo geordert zu haben) und da mir einige Sachen gut gefielen -v. a. ein paar Röcke...- habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich, dass ich nicht solche Probleme bei der Rücksendung bekommen werde, wie einige hier. Denn: dass ich etwas zurückschicken werde, steht fest! Ich habe nämlich zu viel bestellt, als dass ich das behalten könnte bzw. wollte. Erfolgte aber aus der Erfahrung heraus, dass ich bei sowas grundsätzlich viele Reinfälle habe...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Ich habe heute auch mal wieder eine Bestellung erhalten.
Behalten werde ich folgendes:
Langarmshirt -> Ist etwas weiter geschnitten, aber sieht trotzdem gut aus, so zum drunterziehen... mir gefällt dieses Satin-Zeug am Ausschnitt. Hab's in perlgrau.
Wickelstrickjäckchen -> Habe beide Farbvarianten Gefällt mir total, ist irgendwie mal was anderes. Außerdem schön weich. Habe mir Gr. 32 bestellt (trage sonst 34) und darin sitzt das Jäckchen sehr schön figurbetont. Also ich würde sagen, wenn man es eng mag, lieber eine Nummer kleiner bestellen, könnte mir aber vorstellen, dass die normale Größe auch noch okay aussieht, wenn man es etwas figurumspielender mag.
Zurück musste:
V-Pulli -> Hatte ich in dunkelgrün. Ist erst mal riiiieesengroß und extrem lang (nicht so wie auf dem Bild sondern noch weiter, also echt schlabberig), kratzt etwas, und der Gürtel sieht vom Material und der Verarbeitung her furchtbar billig aus.
Außerdem noch 2 Mäntel, die mir beide irgendwie zu lang und unförmig sind und an den Schultern komisch abstehen. Das lustige ist, dass ich 2x den gleichen in verschiedenen Farben bestellt hatte und sie mir 2 verschiedene geschickt haben Ist jetzt nicht so wichtig, weil der ursprünglich bestellte Mantel eh schlecht saß, aber schon irgendwie ärgerlich.
Oh mist,
ich finde einige Sachen im Herbst-Katalog echt toll.
Nach Euren Berichten bin ich aber jetzt total verunsichert, ob ich es nochmal probieren soll.
Ich habe schon ein paarmal bei 3 suisses bestellt, ein Teil war echt Schrott, ein paar Sachen aber auch sehr toll.
Ich glaube ich probiers nochmal, wenn das meiste zurück geht habe ich halt Geld gespart. Nur mit den Versandkosten muß ich natürlich aufpassen. Bei ponprix ist mir mal das gleiche passiert, seitdem können die als Kunde auf mich verzichten.
Also ich war dieses Mal total enttäuscht von meiner Bestellung. Ich hab 11 Teile bestellt und 11 Teile zurückgeschickt .
Vieles war einfach zu groß, vorallem die Oberteile und die Qualität fand ich teilweise . Total dünne und zerknitterte Stoffe, wo man alles durchsah, das ging gar nicht . Echt schade, zumal ich sonst immer ganz zufrieden mit 3 suisses war...
Welche 11 Teile hast du denn bestellt und zurückgeschickt?
Finde das immer interessant zu wissen, dann weiß man, was man sich nicht bestellen sollte...
So, ich hab nicht alles gefunden, weil irgendwie der Online-Katalog nicht mit dem Print-Katalog übereinstimmt, sehr komisch.
Langarmshirt: zu "labberig", Stoff hängt total schlaff herunter, weil er so dünn ist
http://www.3suisses.de/Produkt/72832...-oder-bedruckt
Tunikakleid: genau dasselbe, ganz locker sitzender Stoff, weil viel zu dünn und da rutschen die Schulterteile runter
http://www.3suisses.de/Produkt/288880/Tunikakleid
Jacke: leider viieeel zu groß
http://www.3suisses.de/Produkt/148577/Kapuzenpulli
Hose: zu eng in der 38
http://www.3suisses.de/Produkt/15883...ttlaenge-82-cm
Tunikashirt: ganz schlaff herunter hängender Stoff, sah aus wie ein Nachthemd
http://www.3suisses.de/Produkt/15883...œur-Optik
Das ist ja echt schade, dass die Sachen der Winterkollektion so schlecht ausfallen. Ich kaufe bei 3 Suisses immer die kleinste erhältliche Größe (obwohl ich normalerweise 34/36 trage) und meist die Markensachen (Naf Naf, Sinéquanone), die sind von der Qualität in Ordnung und sind meist sehr originell. Bei den Stoffen schaue ich in der Artikelbeschreibung immer genau nach, ob was kratzen (Wolle) könnte. Ich habe auch festgestellt, dass die Mischgrößen, also 32/34 ... (keine Einzelgrößen 32, 34, 36...) meist größer ausfallen, Mega-Ausschnitt haben und nicht schön figurbetont anliegen. Daher kauf ich keine normalen Shirts mehr, die ich so ähnlich vielleicht bei H&M und Co. bekomme. Achso und Hosen kaufe ich auch nie, weil die nie passen (komischer Schnitt, die französischen Schnitte sind kürzer von der Länge und kurviger an der Hüfte als die deutschen Schnitte).
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Ich habe heute auch bei 3suisses bestellt. Jetzt bin ich hier auf dieses Forum getsoßen und hab mich geärgert dass ich das nicht vorher gelesen hab. Ich hatte vor längerer Zeit da mal bestellt und da hat alles geklappt. Ich hatte 3 Teile bestellt, die auch nach 1 Woche kamen. Habe alle zurück geschickt, weil sie zu groß waren, hab aber nichts bekommen, dass ich Versankosten zahlen muss.
Wie ist das überhaupt mit dem Geschenk wenn ich alles zurückschicke?Darf ich das behalten oder zahle ich dafür dann die Versandkosten?Oder zahl ich die sowieso?
Also die Versandkosten hab ich bisher immer bezahlen müssen, egal ob ich was behalten hab oder alles zurückgeschickte. Das Geschenk darfst du auf jeden Fall behalten, egal ob du was kaufst oder nicht, aber eben plus die Versandkosten.
Ich habe ja vor kurzem mal vieles zum ersten Mal bestellt und alles leider zurückgeschickt (fand fast alles etwas komisch vom Schnitt und Qualität her ), es ist jetzt etwa ein Monat her, habe bislang nichts von denen gehört und musste somit keine Portokosten nachzahlen. Ich hoffe, es kommt auch nichts mehr!
Bin auch sehr enttäuscht von 3 suisses. Eigentlich brauche ich da gar nicht mehr zu bestellen - irgendwie fallen die Sachen an meiner Figur komisch aus. Obwohl die Sachen im Katalog immer so toll aussehen.
Und das Geschenk bakm ich das letzte Mal auch einfach nicht, ohne Kommentar... Blöd!
Habt ihr denn jetzt auch so ein Angebot bekommen, von wegen, wenn man bis Ende Okt bestellt, spart man für den Rest des Jahres die Versandkosten + es wird innerhab 48 Std. geliefert (wenn denn alles vorrätig ist...)?!?
Ich denke, dass ich wohl ein paar Wintersachen bestellen werde, auch wenn die Hoffnung eher gering ist, dass da etwas dabei ist... wenn es aber wieder ein voller Reinfall wird, dann werde ich wohl nicht noch einmal bestellen da...
Ich habe dort schon bestellt und war sehr unzufrieden haben 3 wochen gebraucht bis meine ware endlich da war,dachte schon sie hätten mich vergessen.
Dann waren die Sachen ganz anders wie abgebildet die Qualität fand ich nicht berauschend,habe also alles zurückgeschickt, 1 Monat später kam eine Mahnung ich muss auch wenn ich die Sachen nicht behalte Versandkosten bezahlen habe ich vorher noch nie gehört,wegen der Mahnung konnte ich denen dann 8 € überweisen,für nichts und wieder nichts---nie wieder!!!!!
habt ihr von denen auch einen prozentkatalog bekommen? dabei lag ein prospekt indem es hieß man würde ein fernseher oder handy oder navi.... geschenkt bekommen. hab mal mit meinem freund überlegt ob das überhaupt sein kann. was meint ihr?
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
Ich glaub nicht dran.
Da steht ja, dass sie, wenn die Nachfrage zu groß ist, ein vergleichbares Ersatzgeschenk schicken. Hab mal irgendwo gelesen, dass das dann ein olles Taschenradio oder sowas ist.
Ich vermute, dass es so wie immer abläuft. Tolle Geschenke werden angeblich verlost, um zu einer Bestelung zu verlocken und letztlich erhält man dann als "Geschenk" einen 10-Euro-Gutschein. Bisher habe ich noch keinen materiellen Gewinn erhalten.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Promod spricht mich gar nicht an, irgendwie ist 3 suisses viel stilischer. Bisher hatte ich auch noch keinen Ärger, allerdings ist die Information etwas dürftig. Ich bezahle z.B. keine Portogebühren mehr, aber dachte, man sieht das auf der Rechnung. Von wegen! Man muss das selbst abziehen! Blöd.
Die Qualität finde ich eigentlich gut genug, die Teile die ich da bestelle sind nämlich meist ziemlich ausgefallen und nicht so 0 8 15, dafür ist der Preis vollkommen in Ordnung. Ich würde sagen die Qualität entspricht in etwa H&M. Zu groß ist es nur meistens, so dass das meiste zurückgeht.
-weg-
Geändert von Ginni (26.10.2008 um 09:28 Uhr)
Ich habe nun auch etwa 15 Teile bestellt Da ich davon ausgehe, dass das Meiste nichts für mich ist, deshalb halt sofort etwas mehr.
Müsste ich denn dann für jedes Teil Porto zahlen, wenn ich es zurücksende?! Letztes Mal kam nämlich alles einzeln und musste dann dementsprechend auch einzeln zurückgeschickt werden.
Die Vorteilsnummer für Porotfreiheit ist 095. Aktiviert wird die durch eine Bestellung bis zum 27. 10 - danach gilt diese Portofreiheit für die ganze Session.
Und natürlich kostet das zurückschicken nichts! Nur, wenn du überhaupt nichts kaufst, bezahlst du Porto - und dann nur 1 x. Wenn du z.B. ein Teil behälst, ein anderes zurückschickst, bezahlst du nix. Es geht denen nur darum, dass du nicht zig Sachen bestellst und dann überhaupt nichts kaufst.
Caprice!
Hatte noch in Erinnerung, dass sie 3stellig, mit einer 9 war und habe gestern alle Zahlen von 901-999 ausprobiert . Kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat .
Catrice, so dachte ich es mir auch mit dem Zurücksenden. Wobei ich das letzte Mal nichts behalten und dennoch kein Porto bezahlt habe!
Bei mir sind übrigens gestern Abend ein paar Sachen eingetrudelt. Eine Tunika wurde doppelt versandt und ist der letzte Sch***
Ein Rolli-Shirt ist an sich schön, aaaber viiiiel zu lang. Das könnt ich als Kleid tragen...
Ein Oberteil ist ganz nett und auch eine Jeans wird wahrscheinlich bleiben.