Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Treffen der anonymen Haarequäler

Uns wird schon was "abschreckendes" einfallen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Das hoff ich mal :D

Wär ja auch ne Idee, einfach mal ein paar (Links zu) solch abschreckenden Fotos zu sammeln und dann daraus etwas zu basteln. Natürlich dann so, dass man das jeweilige Opfer nicht mehr erkennen kann. So dürfte das mit dem ganzen Urheberrechtekram noch hinhauen.
    Ich würd mein Glatzenbild notfalls in zensierter Version 'stiften' *g* Ach, Punkerfrisen hab ich auch noch.

Es muss nur echt total abschreckend sein, notfalls nochmal zum Ausdrucken und an den Bildschirm pappen! :)
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von muesli

ich hätte die hier zur abschreckung bzgl blondieren :

und die sind noch gar nicht soo alt

ellop
    Besucher

was habe ich mir am wochenende meine haare mit schaumfestiger zugekleistert .. eklig, wie ich selber im nachhinein finde ..

Oh muesli, meine Haare sehen auch vorneherum genau so aus wie auf deinen Bildern... die können geschnitten werden und man kann noch so viel Spühlung verwenden, es ist immer irgendwie eine Katastrophe :S

Darum färbe ich jetzt echt nur noch alle drei Monate den Ansatz nach und basta. Wird zwar auch schwierig, weil meine Haare so nix halbes und nix ganzes sind... aber damit es mal wieder irgendwann besser wird, haben wir ja unseren Deal :D

Nachher such ich WIRKLICH mal meine ollen Fotos raus =)
    Da habt ihr wenigstens was zum Lachen :)

@ellop: Machst du eigentlich auch mit im Kampf gegen Haarquälerei? ;)
    Viele Grüße

Jolanthe

skipley: naja,die bilder sind ja jetzt vergangenheit
    das meiste wurde abgeschnitten naja,selber schuld.

ellop
    Besucher

muesli, dass vorletzte foto finde ich total sweet!

puh skipley, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich schäme mich zu sehr und außerdem werde ich heute abend mal eine aubrey organics wäsche verwenden, meine erste nk-wäsche in meinem leben .. irre!!

ich lese erstmal nur mit, poste entsprechend und entscheide mich dann *lächel*

Ja genau wir sind es ja selbst schuld, das ist ja der Punkt ;)

Notiz an mich selbst: Pfoten weg vom Vogelnest auf meinem Kopf... die Haare sollen lang und gleichmäßig in der Farbe sein... denn ich fühle mich so viel wohler!

@ellop:
    Okay Schlägt denke ich mal auf die Motivation, wenn man bewusst herumexperimentiert und somit hin und wieder sündigt und sieht, dass man nur Teufelchen hat =)
    Viele Grüße

Jolanthe

ellop
    Besucher

hab mir überlegt, ob ich mir diese casting creme holen soll ..
    die wäscht sich doch wieder raus *grübel*

Würd mich da nicht soooooo sehr drauf verlassen, dass sich Tönungen auswaschen :S

Bei mir ist z.B. eine Stufe 1-Tönung in dem Ton "Granatrot" überhaupt nimmer rausgegangen. Auch nicht nachdem ich mit Zitronensäure dran bin *g*
    Viele Grüße

Jolanthe

Wenn Du die Casting von L'oreal meinst...das ist eine Intensivtönung ohne Ammoniak.

Bei mir hat sie damals immer so gut wie eine "richtige" Farbe gehalten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

komischerweise ist die rottönung immer sehr hartnäckig das ist mir auch schon passiert... damals.. als die dino noch lebten

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo... bin auch ein ehem. Haarquäler/rupfi...
    die idee mit den engelchen und teufelchen wirkt sich auf dauer bestimmt positiver aus als man anfangs animmt.
    genau so gehts mir wenn ich alle kassenzettel aufhebe und am Wochenende den kassensturz mache.. irgendwann wenn man das oft genug macht geht man einfach bewusster mit den Finanzen und auch mit den Haaren um.. oder? lg angi

Experte Avatar von Saturnalis

Leider wird man bei den chemischen Haarfarben immer ein bißchen angeschmuht. Intensivtönungen sind gar keine "echten" Tönungen. Da ist immer auch Wasserstoffperoxid drin, daß die Pigmente aus den Haaren zieht. Und gerade die roten Nuancen sind seehr hartnäckig Nur die Stufe 1 Tönungen legen sich um das Haar herum und richten keinen großen Schaden an. Naja, und bei Färbungen wird ja das haareigene Pigment mit ganz fiesen Mitteln rausgezogen und durch neues ersetzt. Bin da ein sehr gebranntes Kind...

ellop
    Besucher

Ja aber Lady, da steht doch drauf, dass die sich wieder auswäscht *murks*
    Bin mir, was die Haarfarbe angeht, einfach nicht sicher ..

Tönung ist mir zu lasch, für Farbe bin ich zu weich - Also ein Zwischending ..

Dieses Zwischending gibt's leider nicht wirklich.
    Es steht zwar drauf, dass es sich auswäscht, aber erzählen tun die eh viel.

Diese Casting ist in der Tat hartnäckig. Meine Mum hat diese verwendet und der Unterschied zu einer richtigen Farbe ist praktisch nicht existent. Sie hielt sogar besser als manche Stufe-3-Farbe! Das ist meine persönliche Erfahrung!

Auf hellblond gefärbte Haare gepackt... waren sie bis dass ich sie irgendwann wieder aufgehellt habe ratzeschwarz!
    Da ist nix rausgegangen.

Rottöne sind in der Tat sehr hartnäckig!
    Viele Grüße

Jolanthe

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

liebe ellop,
    bei Tönung und coloration (wegen wasserstoffperoxid)verlierst du auf dauer deine natürliche Haarfarbe weil die Pigmente zerstört werden die deine Haare einzigartig machen.. ich hoff das stresst dich jetzt nicht. Mit Henna bekommst du Pigmente zurück.. hab ich recht Beauties??
    Ich hatte auch eine sehr spezielle haarfarbe, bevor ich mir die Einheitspampe draufgeschmiert habe.. nicht gut..

Experte Avatar von Saturnalis

Ja, das steht drauf. Nach 24 Haarwäschen. Das waren bei mir als Wenigwäscher 24 Wochen, also fast ein halbes Jahr. Solange habe ich meistens nicht ausgehalten, sondern schon nach vier Wochen die nächste Tönung draufgetan. Und auch wenn Intensivtönungen schonender als Färben sind, gut für die Haare sind sie nicht. Bei mir sieht man die hellen Spitzen vom Intensivtönen immer noch, trotz mehrmaliger PHF.

Was ich noch sagen wollte:
    Allen Haarquälern, die schon was von ihren Vorsätzen geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi.
    Alle anderen Haarquälern: Viel Erfolg, ihr schafft das.
    Denk dran, es ist wie bei einer Diät: ab und zu ein Stück Schokolade ist erlaubt

Liebe Grüße,
    Saturnalis (die immer in den Haaren rumziepelt und es nicht lassen kann)

ellop
    Besucher

ach mädels, ich fühl mich in diesem thread so wohl ..

*murks*

ok, keine casting creme - meine haare wachsen weiterhin erstmal raus..

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    Ja aber Lady, da steht doch drauf, dass die sich wieder auswäscht *murks*
    Ich weiss, aber ich kann Dir nur sagen wie es bei MIR war, bei mir wusch sich die Farbe definitiv NICHT aus.

Ok, es war schwarz, aber trotzdem. Mich hat das damals auch nicht gestört.

Immerhin hielt sie genauso lange wie einen Coloration und war nicht GANZ so agressiv.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

freut mich das du dich auch wohl fühlst!
    magst du meinen Tipp?
    Theoretisch kann ich jeden Monat eine andere Hennafarbe drauftun bis ich die Haarfarbe erreiche die der ursprünglichen am nächsten kommt. ich trau mich aber nicht, hihi. aber bald mach ich das. ich mag meine Haare mit einem rötlichen Hennaton aufpimpen. ich hatte früher ja Kastanie.. ach ja.. lang ists her. ich weiss noch genau wie enttäuscht ich nach der ersten Tönung war.. die pigmente fehlen ja auf der ganzen Länge..
    Also lasst euch nicht blenden...

ellop
    Besucher

Ja, dass mit dem Henna habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Es gibt ja verschiedene Farben und Variationen es aufzutragen (wenn ich da nur an den PHFThread hier denke .. hui hui) .. Du kannst mir aber gerne mal einen Tipp oder ganz viele Tipps geben. Habe Angst vor ner Farbe die einer Orange ähnelt ..

Henna ist gut für uns, liebe Quälerinnen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Da meine Grundfarbe braun ist hab ich mit Henné braun angefangen.. dann einmal braun und indigoschwarz gemischt.. mittlerweile bin ich schlauer und weiss das man schwarz und braun nicht mischen sollte und dann nochmal mit braun.. innerhalb von 2 Monaten 3 mal Henna weil es mir so gut getan hat. jetzt hab ich seit 6 Monaten nix mehr gemacht, keine Farbe mein ich
    Demnächst ins rötliche aber nur ganz schwach, weil ich immer rote backen hab und zuviel sieht an mir dann wieder blöd aus.. Meine Naturharfarbe ist es aber jetzt schon viel mehr als noch vor 3 Jahren..
    Ich hoffe das hilft dir..
    Liebe Grüsse
    Angi

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr lieben Mit-Haarquäler!

Ich habe heute eine Strähnchen-Farbe gekauft. Allerdings nur weil letztens in dem Müller-Heftchen ein Coupon war und sie deswegen billiger war.

Aber ich seh schon wenn ich sie draufmachen will, dann muss ich mich beeilen, bevor wir wirklich dieses Engelchen-Teufelchen-System einführen.

@skipley: ich kann irgendwie grad meine Haarfarbe schon wieder nicht leiden. Sie sind so mittelblond (Intensivtönung und PHF auf vorher blondierten Haaren). Leider sieht die Farbe in einem bestimmten Licht total komisch aus, und ich seh auch ziemlich fad damit aus. Allerdings wollte ich meine Haare doch nicht mehr färben. Jetzt schwanke ich zwischen langweiliger Naturhaarfarbe Mittelaschblond nachwachsen lassen (das dauert auch noch so ewig und ich bin doch so ungeduldig) und wieder blonde Strähnchen machen...

Achja man hats nicht leicht als Haarquäler.

ellop
    Besucher

hab gestern mit nk-shampoo gewaschen *stolzschau* - allerdings sehen meine spitzen heute ziemlich verfusselt aus *grummel*

@angi: meine naturhaarfarbe ist übrigens auch braun, vielleicht werde ich es mal wagen. wenn ja, komme ich auf dich zurück, zwecks bestimmter marke und anwendungstipps & co.

Allwissend Avatar von -schneeball-

Ich komme gerade vom Friseur, hab mir wieder blonde Strähnchen machen lassen, Klar meinen Haaren tut das nicht gut, aber so fühl ich mich gleich viiiiiel wohler. außerdem vertrau ich diesem Friseurladen echt meine Haare an....und schlimm sehen die Haare gar nicht aus, hab auch Spitzen schneiden lassen....

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hi ellop, vielleicht wechseln wir in den hennathread.. nach der ersten Hennakur hab ich mich offiziell nicht mehr als Haarquäler gefühlt. ich verwende Henné brun gibts online oder in manchen Reformhäusern, ich habs auch schon in Esoterik-läden gesehen. also wo es auch Heilsteine, Räucherstäbchen und Buddafiguren gibt, räusper.
    ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, mit sehr warmen Wasser anrühren, kur dazu, auf die trockenen Haare geben und nach 1h ausspülen mit shampoo...
    jetzt bin ich angefixt..ich glaub ich werd heute phf-en...
    also.. dann werd ich wohl gleich henné mit rotstich holen gehen.. freu
    hält mich niemand davon ab?
    Liebe Grüsse Angi

den thread könnte man mal wieder etwas hochschieben *find*

ich habe das problem,dass meine haare halt relativ kaputt&strohig sind und wenn sie beim schlafen am kissen reiben habe ich am nächsten tag hinten bei den stufenübergängen ein richtiges,verfilztes nest das jeder normale friseur/mensch sofort abschneiden würde... was kann ich dagegen machen?
    es sieht halt auch nicht wirklich schön aus,geschweige denn,dass es sich gut anfühlt

Meine Laune...
    In Love

Hm das ist natürlich doof, deine Haare sind ja auch nicht lang genug um sie über nacht zusammenzubinden, oder? Vielleicht wenn du vor dem Schafengehen etwas Condi oder ein Leave-In oder so da an der stelle in die haare gibst?

PS: ich hab heute blonde strähnchen gemacht...

nein sind leider viel zu kurz
    hm ja das mit dem condi ist ned gute idee...bisher habe ich es mit einem haaröl (oleo relax von kerastase,das einzige silikonprodukt das ich benutze ) versucht.

ooh,zeig die strähnchen!
    selber gemacht?

ps:
    so siehts ungefähr aus:

@muesli

Ich glaube das sind noch die Spitzchen vom blondieren, kann das sein?

Da würde ich auch entweder am Abend schon oder am nächsten Morgen (je nach dem wie Deine Haare aufsaugen)

was pflegendes reintun, aber nur ganz wenig.

Ein ganz leichtes Öl vielleicht, Jojobaöl wäre toll oder noch besser Du bastelst Dir ein Pflegeölspray.

Aurelia hat so ein tolles Rezept: 1 EL Jojoba + 1 EL Mandelöl + 100 ml Wasser.

Kannst sicher auch ein anderes Öl verwenden.

Damit dann nur gaaaanz leicht einsprühen, ein wenig am Abend und bei Bedarf ein ganz klein wenig am Morgen.

danke für den tipp
    hm ja,das sind die längen vom blondieren die durch den 'neuen' schnitt zu spitzchen wurden

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    ooh,zeig die strähnchen!
    selber gemacht?
    ja hab ich selber gemacht mit garnier highlights-set. ich mach heut oder morgen mal fotos

stimmt öl wär auch ne gute Idee für dein problem. ich fand das kokosöl von logona immer ganz gut für die Haare und es riecht auch sehr lecker

Meine Laune...
    In Love

so hier die versprochenen fotos. mir gefällts eigentlich ganz gut, nur einen tick zu golden/rötlich ist es, ich hoff das wäscht sich noch raus. meinen haaren scheint es nicht arg geschadet zu haben, sie fühlen sich ganz gut an. aber sie waren ja auch quasi frisch geschnitten und seitdem nicht mehr chemisch behandelt..

also ich hoffe ich halte es jetzt aus sie so zu lassen und nicht wieder in ein paar wochen einen "natürlichkeits"-anfall zu bekommen und sie wieder dunkelblond zu färben. weil ich glaub ich will sie doch auch noch ein bisschen länger züchten.

Meine Laune...
    In Love

der orange-stich hat mich so geärgert dass ich gestern noch mal ganz kurz mit mittelblond drüber bin. ich bin halt ein echter haarquäler
    aber ich sah so richtig ungesund aus mit den hellblond-orangen haaren, bin ein eindeutiger sommertyp
    hab das mittelblond auch nur 5 min drauf gelassen

jetzt bin ich aber sehr zufrieden und meine haare werden erst mal gepflegt und nicht mehr gequält, ich versprechs!
    Geändert von Taylor (16.09.2007 um 12:10 Uhr)

taylor du hättest momentan echt nur teufelchen in deiner sig

Meine Laune...
    In Love

na deswegen war ich ja dagegen dass wir das einführen

heute ist übrigens stichtag gell

Ihr seid echt süß

@Taylor

Ich meine, wichtig ist doch, dass Du Dich wohlfühlst, oder nicht??

Und Deine Haare sehen - so weit ich es auf den Fotos erkennen kann - gesund und glänzend aus.