Übrigens - gute Besserung. Mir gehts heute auch eher bescheiden *gnaaa*
plöd.. mein Freund hat nix![]()
Übrigens - gute Besserung. Mir gehts heute auch eher bescheiden *gnaaa*
plöd.. mein Freund hat nix![]()
hast ja recht frl.w.
aber trotzdem
warum ists bei dir denn blöd?![]()
Gestern Abend gings ratz fatz - Halsschmerzen, Unwohlsein, Fieber.. und nun hocke ich schon den ganzen Tag im Bett und döse, surfe kurz, döse wieder ein.. bin schlapp. Dicker Kopf. Alles doooof..![]()
ich bekenne mich
ich bin/war auch ein haarquäler.
ich färbe seit meinem 14 lebensjahr und habe mir erst seit 2 jahr vorgenommen : "nie wieder". dabei hatte ich schon zu viele farben durch von blond über rot, aubergine bis hin zu pechschwarz.
ich wollte damals das erste mal mit dem färben aufhören als eine schwarze tönung nicht mehr rausgehen wollte und mir ein friseur anstatt dunkelaschblonder haare, karottenhaare gezaubert hatte. meine haare waren damals so ziemlich im ar... (mit einer tönung waren sie später zumindest braun)das ist jetzt ca 3 jahre her
ich habe es nun geschafft ca 2 monate nicht zruckfällig zu werden und nicht zu färben. kann einfach nicht an farben vorbei gehenhoffe irgendwie wohl immernoch dass es eine farbe schafft mir ein dunkelschblond zu verpassen, das ausgeblichene braun mag ich nicht mehr sehen...
Ich bin kein aktiver Haarquäler sondern ein passiver
Ich hab manchmal so nen unruhigen schlaf dass meine nachtfrisur aufgeht und ich mühe hab am näxten tag meine haare zu entwirren![]()
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ohje, das kenne ich! @Mirjam
Egal was ich mache.. Zopf, flechten, Dutt, alles ist am nächsten Morgen total im PopoDa bin ich ja zum Glück nicht alleine.
ich bekenne mich auch mal als haarquäler
erzähl euch mal bisschen was von meinem verlauf: alsoooo, ich hab mir schon seit 2-3Jahren immerwieder blonde Strähnchen machen lassen, da meine Naturhaarfarbe leider immer dunkler, so mittelblond, wurde. Anfang dieses Jahres kam ich dann auf die tolle Idee mir doch auch rote Strähnchen zu machen.Mir gefiels garnicht und das einzige was half war: braun färben. Gut dann hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben braune Haare. Lief damit dann so 1-2Monat/e rum, wollte sie ja nicht nochmehr strapazieren. Doch dann konnte ich es nichtmehr aushalten und habe sie mir ganz blondiert. Zur zeit färbe ich, wenns an der Zeit ist, meinen Ansatz nach.
So nun zu meiner Besserung:
Im Gegensatz zu euch, werde ich wohl noch oft immer mal wieder Spitzen schneiden müssen, da meine Haare echt kaputt sind.Versuche Sie aber trotzdem irgendwie lang zu züchten. Außerdem werde/habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich Anstatt des Blondieren tun kann, PHF kommt leider nicht in Frage, da ich meine Haare ja aufhellen will. Aber werde es wohl demnächst häufiger mal mit Schaum- oder normalen Tönungen versuchen oder halt mit Farbe, wie ich hier lesen konnte macht Farbe ja auch schon einen großen Unterschied zur Blondierung aus.
Halte euch auf dem Laufenden![]()
bin <uch ein haarquäler, aber notgedrungen.
haare wasche ich nur noch alle zwei tage mit NK schampoo, aber föhnen muss ich meine nachwachsenden chemozotteln trotzdem, weil die alle unterschiedlich lang sind. einige sind erst n paar cm lang, einige sind auf BH-verschluss länge, und dann ist das föhnen besser, weil ich so die chemowellen rausbekommen, da die sich massiv kräuseln und locken. der rest der dran blieb trotz chemo, ist aalglatt. naja und wenn ich denn mal haare offen trage, dann muss ich glätten, und viel haarspray hab ich auch benutzen müssen, damit die kleinen stoppelkes nicht so abstehen
momentan trage ich meist ein tuch, d.h glätten ist schonmal nicht mehr, aber ein bissi haarspray muss ich verwenden weil das tuch sonst richtig runterrutscht.
aber ich will versuchen das einzudämmen aber ich glaube ich bin auf dem bestem wege dahin...
Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon hat muesli wieder nen neuen Haar-Thread.
Aber ich bin natürlich auch dabei, hab mich ja in deinem anderen Thread schon "angemeldet".
Ich hab auch so ca. mit 14 mit dem Haarefärben angefangen. Am Anfang immer blondiert, dann zwischendurch mal so granatrot (das war in meiner Phase als ich immer die Serie "Willkommen im Leben" geguckt hab, ich woll unbedingt aussehen wie Angela, vielleicht kennt das noch jemand).
Dann wieder jahrelang blondiert. Ab und zu versucht zur Naturhaarfarbe zurückzukehren, bzw. was ich dachte das meine Naturhaarfarbe ist, ich schätz mal so dunkelaschblond. Dann aber immer wieder blonde Strähnchen drüber, weils mir doch nicht gefiel. Manchmal innerhalb von zwei Tagen dunkel gefärbt dann wieder blondiert und dann nochmal drübergefärbt weil es zu orange war oder ähnlich.
Dann hatte ich einen Freund der total auf schwarze Haare stand. Ich also schwarz gefärbt, hat mir aber garnicht gefallen, dann wieder drüber blondiert, dann waren sie rot, dann wieder mit dunkelblond drüber. Es begann wieder eine Phase der Experimente mit verschiedenen Braun-und Dunkelblondtönen und blonden Strähnchen/Blondierungen, immer so alle paar Monate im Wechsel. Zwischendrin auch mal immer Schaumtönungen/Intensivtönungen oder auch mal PHF versucht.
Der letzte Stand ist jetzt nach einer KK-Mittelblond-Intensiv-Tönung und einigen PHF-Durchgängen so ein etwas seltsames goldenes Mittelblond.
Ja das ist so meine Haargeschichte in Kurzfassung, genauer kann ichs auch nicht beschreiben, da ich mich an jedes einzelne Haarefärben garnicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall hab ich seit über 10 Jahren meine Naturhaarfarbe nicht gesehen, ich weiß garnicht wie die aussieht, weil ich glaube die Haare sind noch etwas nachgedunkelt (als Kind war ich ganz hellblond, später dann so mittelblond).
Seit vier Wochen hab ich jetzt nichts gemacht, aber ich muss mich schon sehr zusammenreissen, da ich die Farbe jetzt absolut furchtbar finde im Moment. Aber nach einem radikalen Kurzhaarschnitt vor ca. einem Monat, wo mal alle total kaputten Spitzen wegmussten, möchte ich meine Haare jetzt einfach mal schonen und meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen lassen. Ich möcht sie auch mal sehen, bis jetzt hab ich nur einen kleinen Ansatz.
Ob ich die Haare wieder länger wachsen lasse weiß ich noch nicht, die sind so fein und flusig, und ich bin so ungeduldig. Mal schaun.
Auf jeden Fall ist in nächster Zeit jegliche farbliche Veränderung gestrichen. Nur Pflege ist erlaubt und evtl mal Frisör zum Nachschneiden.![]()
@ skipley
Danke! Das in der Signatur sind jetzt nicht meine Haare, aber es kommt ziemlich hin. Aaaber halt nur in der Zeit zwischen Waschen und dem ersten Mal bürsten, dann sind sie unten ausgehängt und die kurzen Haare am Kopf machen eins auf Schafslocken. Frisur ist das dann weniger.
Hätte ich nicht immer lange Haare gehabt (da ist halt nichts mit Experimenten wenn man weiss dass man die Spuren erst in fünf Jahren los ist) hätte es auf meinem Kopf sicher schon ALLE Farben gegeben, ich finde diese knallbunten Töne ja sooo schön!![]()
So kann ich in dem Thread nicht mitspielen, nachdem das Blondspray meinen Haaren nichts ausmacht... aber interessant ist er schon.
Liebe Grüße,
chaos
hihi
mann mädels.
heute hab ich auch wieder nen doofen tag
meine haare sind einfach so strohig...(jaja ich weiss ich bin selber schuld),dass ich mittlerweile überlege,wieder auf silikonbomben zu wechseln damit sie wenigstens während dem wachsenlassen einigermassen ansehnlich sind...
![]()
Also ich seh das ja auch nicht so eng mit Silis und Nk und Kk. Ich mein hauptsache die Haare sind halbwegs ansehnlich. Ich hab bloß bei mir auch mit Silikon-Bomben keine besondere Verbesserung festgestellt. Aber wenns dir hilft? Oder du nimmst Kk und Nk im Wechsel?
Ich hab heute auch einen doofen Tag. Vielleicht liegt das am Wetter?
Find mich grad total fad mit der Haarfarbe und dem Haarschnitt. Ich bin schon wieder am überlegen...ob ich nicht vielleicht doch wieder blonde Strähnchen...weil blond steht mir einfach...und ich seh so richtig langweilig aus...und überhaupt...![]()
*handreich* @taylor
ich nehme eigentlich keine nk ausser ein sante shampoo mit tonerde zum waschen bevor ich kuren draufmach. sonst achte ich einfach darauf,dass keine silis drin sind.
aber heute hätte ich mir fast eine pantene-kur gekauft
nachdem ich aber mit silikonfreien pflegemitteln nicht den gwünschten effekt erzielen konnte (natürlich liegts auch am häufigen colorieren etc) überlege ich es mir wirklich,wenigsten eine spülung/kur mit silikonen zu benutzen.
ich meine...im grunde sind haare ja eh nur totes material *nichthaun* (für das ich allerdings das meiste von meinem geld ausgebe)
Achso und du meinst noch töter kannst du es auch mit Pantene nicht machen?
Naja also ich würd sagen wenns hilft dann machs.
genau!
naja,vielleicht nicht gerade pantene...aber gliss kur oder sowas.
Heute ist stichtag übrigens
meine bilanz:
hab diese woche ganz brav gar nix gemacht
nur einmal ladys feuchtigkeitsbombe ausprobiert und war hin&weg![]()
Brav liebe muesli, bekommst auch eine Belohnung![]()
Das freut mich sehr, dass Du die Feuchtigkeitsbombe magst.
Was hast Du in die Milch reingemischt? Honig und SBC?
jaaa,ein lolli *nehm*
ich habe milch,sbc und noch etwas marilyn von lush ind ein honigglas gefüllt wo noch ca 2 EL honig drin war und dann kräftig geschüttelt.
zu guter letzt habe ich dann das glas vor unsere heizung gestellt weil wärme ja die pflegewirkung verstärkt.
aber die milch hat fast angefangen zu kochen![]()
Ichja alles was mit Milch zu tun hat, ich PHFe inzwischen sogar mit Milch
Na mal schauen was die anderen "Haarquäler" zu berichten haben![]()
Geändert von Lady (09.09.2007 um 18:12 Uhr)
@Lady:habe zuletzt auch mit Milch gePHFt
Jaja,und SBC mit Milch und Honig ist meine Standard-Kur,nach wie vor![]()
Oh Schonja...das freut mich auch sehr, dass Du damit auch so zufrieden bist.
ja ja...die Milch machts![]()
es gab doch mal so ein supertolles shampoo mit milch von schauma (?),das gibts nicht mehr oder?![]()
Auf der homepage von Schauma kann ich es nicht finden.
Aber ich glaube das kann man auch nicht mit richtiger Milch vergleichen.
ja schon aber ich fand das immer sehr sehr gut![]()
Melde gehorsamst, Haare heute nicht gequält.
Was aber wahrscheinlich dran liegt dass heute Sonntag ist und die Läden zu haben und ich somit keine Strähnchen-Farbe kaufen konnte...
Find meine Haarfarbe immer noch ganz schlimm. Ich hoffe das legt sich die nächsten Tage wieder, sonst kann ich hier für nix garantieren. :leiderja:
Heute hab ich meine Haare nur mit Nivea Volumen Shampoo von meiner Mama gewaschen. Irgendwie waren sie von den Nk-Shampoos garnicht mehr schön, so weich und ohne Halt. Da brauchte ich heute mal was anderes. Jetzt gehts wieder einigermaßen.
Ach und wisst ihr was ich mir vorhin gedacht hab: wir sollte auch so ein Banner haben wie die Haarzüchter, nur eben mit "Die Haarquäler".![]()
stimme auch für den banner
aber vielleicht mit
'haarequäler...auf dem weg der besserung'![]()
genau,die rede war von einer ganzen woche!![]()
Ihr könnt Euch ja kleineoder
in die Signatur tun.
Wenn Ihr Euch erstmal ein Limit von z.B. 10 Wochen setzt bekommt man 10 Teufelchen.
Für jede "brave" Woche kommt dann einoder
als Austausch.
Also: 4 Wochen "brav zu den Haaren" würde dann so aussehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ganz lieb war dann die Beautie, die zum Schluss nur noch Engelchen hat.
Na ich weiß nicht ob ich Ladys Vorschlag gut finde, dann sieht ja gleich jeder wenn ich einen Fehltritt begehe.Und wenn man dann seine Haare quält, dann muss man wieder mit zehn Teufelchen anfangen oder wie?
Übrigens sind es am Dienstag bereits vier Wochen ohne Haarequälen.
Allerdings weiß ich nicht wie lange das noch anhält...![]()
Ich dachte bei Sünde gibts wieder ein Teufelchen dazu und ein Engelchen kommt weg.
Aber es ist EUER Thread...möchte mich da nicht einmischen.
Aber du mischt dich doch nicht ein.Finds ja super dass du uns hier hilfst. Allein schon dein Avatar ist ja ne Riesen-Motivation für jemanden wie mich.
![]()
Hab nur die Befürchtung dass ich nicht mehr lange durchhalte und dann sehen alle wie schwach ich bin.![]()
Weil morgen haben die Geschäfte wieder auf und ich muss eh in die Stadt und zum dm und da sind die Verlockungen am Haarfarben-Regal schon sehr groß.
Das ist wirklich doof mit diesem toten Zeug auf dem Kopf.![]()
Ja, die Idee mit dem Banner find ich geilo!
Biete mich an, eines zu gestalten ;)
Und dann darunter wie von Lady vorgeschlagen, die Teufelchen und Engelchen.
Ich würde evtl. sogar vorschlagen, dass man es so macht, dass man auflistet wieviele Engelchen und Teufelchen man insgesamt hat?
Z.B. jemand war 6 Wochen lieb zu seinen Haaren und hat in einer Woche gesündigt:
6x1x
Oder man sagt sogar, man würde jede einzelne Sünde durch einen Teufel ahnden und Engel bekommt man nur pro 'liebe' Woche?
Oder eben genau so wie Lady sagt? Da hätte man nochmal ein weiteres Ziel visuell gesteckt. Würde dann aber 12 Wochen sagen und nach diesen eben gut drei Monaten darf man sich von dem Geld aus dem Sparschweinchen etwas leisten?
@Lady: Was heisst denn hier unser Thread *G* Der ist doch für alle da und ich find deinen Vorschlag auch noch gut ;)
P.S.:
Hab jetzt zumindest schon mal 5 Euro beisammen, da ich ja Donnerstags begonnen habe und mein Stichtag Sonntag ist![]()
Viele Grüße
Jolanthe
@Taylor:
Wie lang sind deine Haare derzeit und welche Farbe haben sie?
Was macht dich an deinen Haaren eigentlich so unglücklich, wenn ich fragen darf?
Bei mir waren es, dass meine Haare irgendwann zu kurz waren und ich zumindest die Haarfarbe optimieren wollte, dass die kurzen Haare nimmer so kurz aussehenund obendrein, weil ich nicht wusste, was mir besser stand.
Dann der Konflikt zwischen Gothik-Look und dem Sexy-Lady-Look *löl*
Wobei doch schwarze Haare verdammt sexy sein können, aber eben nicht bei mir. Dafür binsch doch zu blass.
Viele Grüße
Jolanthe
@skipley
Freut mich wenn Dir die Idee gefällt.
Ich wollte mich halt nicht zu sehr einmischen...aber doch mag ich ab und zu mal schauen wer denn lieb ist und wer wieder rückfällig geworden ist
Ich seh schon den Banner vor mir...mit großen Lettern...DIE HAARQUÄLER![]()
@Lady:
Klar kannst auch gerne schauen, wer von uns lieb ist und sündigt (und den Sünderinnen evtl. sogar mal virtuell auf die Finger haust *G*)
Sieht bestimmt geil aus: Obendrüber "Die Haarzüchter" und dann darunter "Die Haarquäler". Und dann ganz klein "...auf dem Weg zur Besserung"
Da müsst man eigentlich grauselige Frisuren (weiße Pudeldauerwelle, Glatze, Friseur-Freak-Frisen also diejenigen die als besonders jugendlich und fetzig angepriesen werden) einbinden.
Viele Grüße
Jolanthe