Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

geschwollenes Augenlid

Hallo Beauties.....

Erst ein Tag Mitglied und schon habe ich mein erstes schwerwiegendes Problem ....

Heute morgen aufgestanden, in den Spiegel geguckt, : ein geschwollenes Unterlid! Und zwar nur rechts.........

Ist mittlerweile wieder abgeschwollen. Woran könnte das liegen? Habe derzeit eine leicht verstopfte Nase. Könnte die Schwellung eventuell im Zusammenhang mit den Nebenhöhlen stehen ?

Und welche Creme/welches Gel könntet ihr mir empfehlen? Habe um die Augen ein paar Milien und will auf keinen Fall was nehmen, das zu deren Vermehrung beitragen würde.

Hoffe auf Eure Hilfe

der Eduard

Neff
    Besucher

Re: geschwollenes Augenlid

Morsche Eduard!

also ich würde ganz spontan auch auf Nebenhöle tippen!
    Gerade wenn es nur ein Auge ist und dann auch noch die untere Seite......
    Da ist dann evtl. durch die verschlossene Nebenhöle auch der Tränenkanal in Mitleidenschaft gezogen.

Als Notfallmaßnahme würde ich Dir da eigentlich einen mit kaltem schwarzen Tee getränkten Wattepad empfehlen!

viele Grüße
    Neff

Besucher

Hallo Eduard !

Erstmal ein nachträgliches, aber besonders herzliches WILLKOMMEN an dich als männliches -äh- Mitglied. So viele von der Sorte gibt es ja hier nicht - und dann gleich so fleißig !

Ist nur das Lid selbst geschwollen, also direkt am Lidrand ?
    Oder mehr so eine Schwellung weiter weg vom Lidrand ?

Wenn es das erste ist, könnte es sein, daß sich ein Gerstenkorn bildet, daß du noch nicht erkennst. Dann hilft etwas feuchtwarmes, am besten auch Tee.

Wenn es das zweite ist, hilft Neffs Tip auf jeden Fall : kühlen !

Grüße, Primavera

Besucher

@primavera

Hallo und danke für die nette Begrüßung.....

Ein Gerstenkorn wird es wohl nicht sein (damit habe ich auch schon so meine Erfahrungen sammeln müssen ).....

Werde heute abend erstmal ein Kännchen schwarzen Tee aufbrühen und dann in den Kühlschrank stellen. Und falls diese miese Schwellung morgen wieder auftauchen sollte wird sie sofort mit kaltem Tee behandelt.

Jawoll......

Aber nochmal die Frage an alle: Bin auf der Suche nach einer guten Augenpflege...

LG

der Eduard

Neff
    Besucher

@Primavera
    hilft bei einem (beginnenden) Gerstenkorn eher feuchte Wärme?
    Auch bei einem fertigen Gerstenkorn???

viele Grüße
    Neff

Besucher

Hallo Eduard,

weiß nicht, ob Du NK benutzen willst oder ob es auch normale Kosmetik sein darf, aber mein Freund benutzt schon lange die Hydradetox von Biotherm Homme, also speziell für Männer. Er hat beginnende Fältchen und es hilt sehr gut, bzw. ist es auch ok bei seiner problematischen Haut (Unreinheiten).....pssst...ich hab sie auch schon ab und zu benutzt, auch ich fand sie gut...kostet glaub so ca. 25 EUR, hat man aber lange was von.
    Von NK kenn ich keine gute Augenpflege, außer vielleicht die Augentrost von Alverde, aber das is nur ein Gel und irgendwie meiner Meinung nicht richtig pflegend gegen erste Augenfältchen..
    Und die von Hauschka ist sehr fettig, das glänzen die Augen stundenlang.

LG
    Steffchen

Besucher

Zumindest nach meiner Erfahrung ist das so, Neff.
    Letztendlich ist das Gerstenkorn ja sowas wie ein Pickel, und damit es möglichst schnell wieder weggeht, lege ich warme Teebeutel auf. Wenn man Glück hat, öffnet es sich dann.
    Wenn nicht, sollte man besser zum Augenarzt gehen.
    Zum Glück ist es bei mir auch schon lange her, kann mich aber noch gut erinnern, wie weh das getan hat.

Primavera