Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Neff
    Besucher

MF im Sommer als Bronzer??

Liebe MF-Expertinnen und -Interessierte,

ich bin ja schon lange vom MF-Fieber angesteckt und habe jetzt mit Erstaunen festgestellt, daß ich die Vielfältigkeit und auch die Abdeckfähigkeit von MF so genial finde, daß ich sie sogar dem sauteuren Touche Eclat von Yves Saint Laurent vorziehe

Ich bin also für herkömmliche Make up-Produkte endgültig versaut....

Da ich im Sommer die Sonne meide, in blass aber sehr krank aussehe benutze ich dann immer einen Bronzing Powder (Hoola von Benefit).

Ist MF als Ersatz geeignet? Also ich meine jetzt wirklich eine MF, die in der Farbe wesentlich dunkler ist als meine Haut und mich somit "braun" macht....

Bei Monave entspricht die Farbe "Claire" meinem natürlichen Hautton, bei Geografx ist es die Farbe "Bermuda".

Hier (endlich) meine Frage:

- denkt Ihr, daß sich MF als Ganz-Gesichts-Bronzer eignet?

- wenn ja, welche Farbe würdet ihr für ein möglichst natürliches Ich-bin-braun-Ergebnis empfehlen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

viele Grüße
    Neff

Besucher

Re: MF im Sommer als Bronzer??

Hallo Neff,

Versuch es mal so : Gesicht normal mit "deiner" MF schminken und dann den nächstdunkleren Ton aus der selben Farbfamilie (eventuell auch zwei Töne dunkler) auf Wangen und Stirn geben.
    Das klappt bei mir gut. Ich mache das so, weil ich Geografx benutze und die ja keinen ausdrücklichen Bronzer haben. Monave hat auch Bronzer im Programm, die waren mir aber zu dunkel. Letztendlich egal, ob Bronzer draufsteht oder nicht.
    Alternative : Füll etwas von "deiner" MF ab und mische es mit einer Prise Braunpigmenten.
    Oder noch eine Alternative : Etwas Schüttellotion als Basis auftragen und MF drüber, sieht auch schön sunkissed aus.

Grüße, Primavera

Neff
    Besucher

hm...... das mit der SL werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip

Ansonsten mache ich das jetzt im Winter schon so, daß ich erst mit der Monave-Farbe "Claire" abdecke und dann mit "Sandra" etwas mehr Farbe ins Gesicht schummele.

Aber "Sandra" ist eigentlich schon zu gelbstichig und wirkt einfach nicht wie natürlich gebräunt!
    Ist ganz schön schwer, den perfekten Bronzer-Ton zu finden!

Gibt es hier Monave-Farbkenner, die einen Farbtipp haben (oder Geografx)?

viele Grüße
    Neff

Zottel
    Besucher

Ich habe mir mit der Pudermischung (siehe Rezeptforum) ein Bronzingpuder gemischt, indem ich einfach Eiseoxid braun und Perlglanzpigment bronze zugegeben habe. Sieht prima aus und lässt sich gut über die Mf pinseln.

Inventar

Hallo!
    Also, Du bist recht ähnlich von der Farbe wie ich, deshalb mal meine Tricks......

Ich kann auch prima mit Claire concealen, bin aber nen Tick dunkler als Claire....Sandra war mir auf Dauer zu oranglich-gelblich...... (Mist, ich hätte Dir ja prima ne Probe von "meinem Sonnenton" mitschicken können!!!!!, na ja, zu spät)

Also: Von Monave gibt es ja extra Bronzer. Ich habe sie alle probiert. Grand Manier war mir nen Tick zu hell, Rum und Brandy fand ich okay, aber nicht den ÜBerhammer. Was bei mir am allerbesten als Bronzer funktioniert hat, war eindeutig der Blush Adobe Sunset. Davon mische ich einfach etwas mit in die MF oder mache es auch so wie Primavera, dass ich damit eben auf Stirn und Wangen gehe und sehe gleich so was von viel gesünder aus!!!!! Die meisten zu kaufenden Bronzer sind etwas zu warm für mich, aber der hat nen Rotanteil mit drin, das geht super gut. (Ach ja, mein HG Bronzer war vorher von MAC der Nr.1!!!, so leicht golden, auch auf den Augen klasse, um das Blau bei mir rauszubringen. Geht jetzt mit Adobe Sunset aber auch klasse!!!)

Von Geografx....hmm, vielleicht mal Bella fragen, aber da fällt mir spontan nichts ein.... Amalfi wäre zu gräulich, Logona zu gelb, vielleicht Sedona oder Sonesta ??? Weil Bermuda ja eine eher pinke Farbe ist und die zwei dunkler wäre Sedona! Das hört sich aber sehr ähnlich an wie ich. Neutral in Richtung kühl......... Ach ja, bei Geografx hab ich mir mal den Blush Chestnut in die MF mit reingemischt.....weiß gar nicht mehr, wie das aussah, jedenfalls muss mir mein Adobe Sunset besser gefallen haben.....

Manchmal mische ich mir auch von Cory den Blush Cactus Flower mit rein, wird dann aber schon recht rötlich.....

Von Pure Luxe hatte ich mir auch den Bronzer oder Blush "sunkissed" geholt, den find ich auch ganz nett, hatte ihn aber erst 1 oder 2mal drauf, muss noch den Sommer- und Langzeittest bestehen!

Von Cory hab ich auch verschiedene Blush-Farben ausprobiert, die so in die Richtung Bronzerfarbe gingen. Almond (glaub ich) udn Bronze Haze oder so ähnlich.....aber hat mir alles nicht so gut gefallen wie Adobe Sunset!!!!!!!!

Ansonsten habe ich noch von Botany einen Shimmer Puder, der auch nen schönen Sonnenglanz verpasst, aber mit Botany ist das so eine Sache....... sie hat Lieferzeiten von 4 Monaten oder so, ich hab meinen in nem Swap bekommen......

Ich hoffe, das hilft Dir...

LG

Missie

Inventar

@Zottel- das muss ich auch mal probieren!!! Gute Idee! Hab die ganzen Zutaten schon da, muss mich nur mal ranwagen. Wollte noch Tonerde kaufen und mit reinmachen.

Ich hab das auch schon mal mit Oriental Beige versucht in die Fertig-MF, ging auch ganz gut!!!

LG

Neff
    Besucher

Oh danke Missie für die ausführliche Antwort - Damit kann ich arbeiten....

@Zottel
    ich würde ja schon gerne aber selbstrührtechnisch habe ich echt zwei linke Hände!
    Vielleicht erbarmt sich Missie ja und mischt was für mich mit, wenn sie es eh versuchen will.....

viele Grüße
    Neff

Inventar

ich hab den Ruf gehört......die nächsten Tage muss ich aber erstmal etwas mehr arbeiten...... falls ich´s je schaff...sag ich Bescheid!

Zottel
    Besucher

Du musst ja gar nich rühren Neff, nur in ein Marmeladenglas und schütteln *gg*

Neff
    Besucher

@Missie *schmus*

@Zottel
    jaja - und bei MEINEM Glück hab ich dann vergessen, den Deckel zuzuschrauben....

Inventar

, könnte mir auch passieren!!! Trotzdem macht die Rühreirei, äh Schüttelei ja Spaß!!!!! Hyalurongel war ich soooo stolz drauf. Und meine selbstgemachte Shea-Avocado-Argan-Squalan-Kombi hat die Neurodermitis-Stellen von meinem Schatz im Griff!!!!!!!!!! Das ist so ein geniales Gefühl!!!!

Ich wunder mich auch etwas, dass es hier noch keinen gibt, der MF selbst rührt und verkauft. Kann eigentlich nur an den juristischen Feinheiten in Deutschland liegen.....eigenltich macht man damit ja echt leicht ein Vermögen, wenn man das selbst herstellt...

LG

@Zottel- oriental beige (hab ich bei Monave gekauft), welcher Farbe von Perlglanz entspricht das denn hier??? Irgendeine Ahnung?

Zottel
    Besucher

Sorry da kenn ich mich gar nicht aus.

Inventar

Trotzdem danke!!!

bella
    Besucher

MissieJoy schrieb:

Ich wunder mich auch etwas, dass es hier noch keinen gibt, der MF selbst rührt und verkauft. Kann eigentlich nur an den juristischen Feinheiten in Deutschland liegen.....eigenltich macht man damit ja echt leicht ein Vermögen, wenn man das selbst herstellt...
    Yip, das liegt an den juristischen Feinheiten - bis man so einen Reinraum, diverse andere Einrichtungen hat und nen Chemiker eingestellt hat ist es schon ziemlich schwierig mit dem Vermögen............... - dem steht dann auf dem Kontoauszug erstmal ein fettes Minus vor.......

Inventar

Echt krass!! Schade eigentlich, wenn ich mir ansehe, wie viele Existenzen da in den USA gerade so hervorschießen!!!!!

LG