Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Feli

Suche Parfum/Parfumrichtung

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Parfum für mich. Leider kenn ich mich mit Düften so gar nicht aus. Ich mag keine sehr süßen Düfte und auch keine Zitrusdüfte. Ich weiß ja das man sich selber durchschnuppern soll und war deshalb auch schon mit einer Freundin in der Stadt unterwegs. Nur leider konnte mir die Dame im Douglas nicht weiter helfen, sie hat mir immer sehr süße Düfte raus gesucht und war selber sehr ratlos, da es wohl ihr erster Tag war. Ein zusätzliches Problem ist, dass ich das Gefühl hab das es sehr schnell alles gleich richt Hab dann eine Richpause eingelegt und bin dann später zu einem anderen Laden gelaufen. Die Dame hat mir dort Alamut von Lorenzo Villoresi gezeigt, was mir eigentlich schon ganz gut gefallen hat. So, nach meiner langen Vorgeschichte endlich die Bitte könntet ihr mir ein paar Düfte schreiben, die nicht süß oder nach Citrus richen, damit ich das nächste mal ganz geziehlt in die Stadt laufen kann und ein bischen geplanter mich durch die schöne Welt der Düfte richen kann

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Suche Parfum/Parfumrichtung

Hallo Feli

hattest Du denn davor schon einige Düfte benutzt?? Wäre einfacher, wenn Du uns ein oder zwei Anhaltspunkte geben könntest. Darf Dein Duft schwer sein oder eher leicht und wie frisch-gewaschen?

Hier mal ein Paar Vorschläge:

-Clinique Happy (Orange)
    -Love in White von Creed (excellent)
    -DeepRed von Hugo Boss (habe ich von JennyMartini bekommen)

Dies sind z. B. Düfte, die weder süß noch nach Zitrus riechen (meine Auffassung), aber Geschmäcker sind ja verschieden
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Huhu,
    danke PashaaGirl! Der Duft darf ruhig schwer sein. Ich hab als ich 16 war PoloSport benutz, dass ist aber schon fast 10 Jahre her und seitdem bin ich quasi Duftlos... Deshalb kann ich nicht soviele Anhaltspunkte liefern... Sorry

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Alsi ich finde Sensi von Armani gut. Ist ein orientalisch-holziger Duft, der sehr elegant wirkt und lange anhält. Oder Dolce Vita von Dior, Code von Armani,oder das Jette von Jette Joop...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Danke *notierundlisteverlänger* Der Sensi hört sich schön an!

maxie
    Besucher

"hierba Fresca" von Guerlain - riecht nach wiese ! echt und total gut!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Eternity von Calvin Klein (das Klassische)
    Emporio Armani she/elle... (das Klassische)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Jil Sander "Pure"
    könnte dir evtl auch gefallen, wenn du einen weniger pudrigen und eher frisch-blumigen Duft suchst, der nicht so süß ist.

Ach freu ich mich auf meinen nächsten Stadtbesuch Der wohl leider erst Anfang nächsten Monat ist, aber bis dahin hab ich gut Zeit mir eine lange Liste zu schreiben! Ich werd dann berichten was mir am besten gefallen hat!

BJ-Einsteiger

Die Liste der Tipps beläuft sich auf mehrere 100 Euro und die Frage ist ob Du Dich von den berühmten Namen leiten und beeindrucken lassen möchtest. Mein Rat wäre, in eine Parfümerie zu marschieren, wenn dort gerade mal wenig los ist und die Verkäuferin um Hilfe zu bitten. Frage nach einem blumigen, einem holzigen, einem Zitrus, einem fruchtigen, einem orientalischen, einem grünen und einem gewürzigen Duft. So kriegst Du vielleicht schon mal die Richtung raus die Dir liegt. Schwer und leicht sind leider keine guten Beschreibungen. Ich kenne auch sehr leichte orientalische Parfüms und Blumendüfte können ebenfalls total zart und leicht sein. Eine gute Beschreibung ist vielleicht auch die Unterteilung in sauber, trocken, pudrig. Das sind für meinen Geschmack z.B. die Clean-Düfte, wo Du Dir auch Proben bei Wuchsa (Aus Liebe zum Duft) bestellen könntest. Im Beautycafe gibts eine lange, viel zu lange Liste mit Duftrichtungen (hier vielleicht auch. hab ich vielleicht noch nicht entdeckt). Da kannst Du ja mal reinschauen. Die ganzen Namen jedenfalls und die Geschichten um die Parfüms die fand ich immer total belanglos. Was habe ich denn davon, nur weil eine Berühmtheit (die ich meist nicht einmal kenne) den Duft um 1915 seiner Frau schenkte? Wie spannend.
    Es grüßt die

Hallo Blume,

genau das habe ich ja versucht, nur leider war die Dame mit meinem Wunsch etwas überfordert Deshalb dachte ich, dass ich so auf die Suche gehen könnte. Ich freu mich sehr über die verschiedenen Vorschläge und hoffe das ich dadurch was finde was meinem Geschmack entspricht

Inventar

Ich könnte dir noch Ralph Lauren davidoff Beach Game empfehlen.,

Armani remix richt auch toll könnte aber etwas zu süß sein,

Sonst noch Hugo Boss femme richt blumig.

Hab heute mal in der drogerie das neue Mexx fligh high geteste das richt auch frisch und leicht.