Und wie lange hält die Wirkung an?
Ich habe zwar Blütenpollen zu Hause, nehme aber gerade Biotin und will nicht beides nehmen, da ich dann nicht weiß, was wie wirkt.
Und wie lange hält die Wirkung an?
Ich habe zwar Blütenpollen zu Hause, nehme aber gerade Biotin und will nicht beides nehmen, da ich dann nicht weiß, was wie wirkt.
Ich weiß nicht, ob sowas anhält.
Eigentlich geht es nur um Nährstoffe, die du deinem Körper durch Blütenpollen zuführst.
Wenn du diese nicht mehr nimmst, kann es auch keine Wirkung mehr geben, oder?
Das ist schon klar. Nährstoffe werden aber etwas im Körper gespeichert und
somit müsste die Wirkung nach Beendigung der Zufuhr noch etwas gegeben sein.
hey hey ich bin ganz zufällig über diese seite gestolpert....ich kann mir denken das euch diese ganzen fragen inzwischen zum hals raus hängen aber ich wollte das mit den blütenpollen auch mal ausprobieren und wollte mal von dennen die das schon länger probieren wissen ob sich denn schon viel verändert hat?
liebe grüße![]()
Es ist nicht verboten, die Beiträge zu lesen...
ich hab´s auch getan und tue es noch immer.
naja ich bin nicht die super langzeit andwenderin, aber ich kann dir schon mal sagen, dass es was bring...ich will nachher mal haare messen, da kann ich dir dann auch sagen wie viel sie gewachsen sindansonsten kann ich es nur an meinen fingernägeln und der restlichen körperbehaarung beurteilen...es wirkt
![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
also gut dann spring ich mal noch schnell ins reformhaus...schmecken sie dir denn wenigstens?
so gut wie jeder schreibt nur das sie voll sch... schmecken
![]()
ich mag die...sie sind süß....und ich glaube, dass größere Problem bei den meisten ist, dass die Dinger wie Staub im Mund sind...aber wie schon gesagt: ich mag die
ich kau auch gerne drauf rum
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
also ich hab sie jetzt mal mit müsli gegessen...am ende als sie aufgelöst waren wars ein bisschen ecklig aber es ging....bei meiner packung steht aber drauf ich soll 2 esslöffel am tag nehmen und alle sagen sie nehmen nur 3 teelöffel morgens..?
![]()
ich konnte anfangs auch gar nicht mehr als einen tl nehmen...hab magenkrämpfe bekomm...
jetzt gehts abermüsste mal schaun ob ich schon einen el nehmen kann
Mein Tagebuch
mhm...ich versuchs mal..wie lange nehmt ihr die denn alle schon?
![]()
also ich nehm sie seit sehr genau einem monat...werde jetzt auch meine tages ration höher schrauben ...
Mein Tagebuch
naja ich werde es ja sehen
ich messs meine haare einfach jetzt mal und dann in einem monat wieder
vllt gehts ja echt schneller
![]()
Warum findet ihr die eigentlich alle so eklig? Ich find die supiHab das Glas bei mir mit im Auto und auf dem Weg zum Arbeiten bin ich die ganze Zeit am Pollenlutschen
![]()
Geschmäcker sind doch sooooo verschieden.
Ist aber schön, wenn es dir schmeckt![]()
Kommt vielleicht davon dass ich als Miniwutzi immer den Meerschweinen und dem Pony das Essen weggefuttert habe![]()
Mein Tagebuch
Ich wollte mir neue Pollen kaufen und nicht über ebay bestellen, aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen:
Das kleine 200g-Glas spanische Bio-Pollen kostete in dem einen Reformhaus/ Bioladen 8,99€, im nächsten sogar 9,49€.![]()
Erstmal: Was soll ich mit spanischen Pollen, wenn ich gegen heimische allergisch bin und mich (neben den anderen positiven Effekten) desensibilisieren will?
Zweitens zu DEM Preis? Dieser Meck-Pommische Imker, der sie über ebay vertickt, verlangt nur 4,15€ für 250g und 15,irgendwas € für die Kilotüte. Muss ich also doch ein paar Tage drauf warten und dem Liebsten "beichten", wofür ich so alles Geld ausgebe.![]()
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?
oh du hast schon heimische ausprobiert?? wie hat sich die Allergie denn geäußert? (blöde Frage irgendwie, aber bei mir und meiner Mutter ist es tatsächlich grund verschieden...)
Mein Tagebuch
Ich hab einheimische Pollen probiert und hatte einen ganz schlimmen allergischen Schub davon, mit Asthma. Immunisieren tut man besser mit Honig, Blütenpollen sind für die meisten Allergiker schon zuviel.
Die meck-pommischen Pollen hatte ich bisher und sie haben ein bissl im Hals gejuckt, besonders pur ohne Joghurt, aber so wild ist mein Heuschnupfen auch nicht. Meck-Pomm ist zwar nicht ganz meine Ecke, aber zumindest heimischer als Spanien.
Hab auch BP bestellt & bin gespannt, ob es was bringt. Werde dann berichten, wie sich die BP auf mein Haarwachstum ausgewirkt haben.
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Hab meine gestern aufgebraucht...das heißt es müssen Neue her![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
@Elfchen87: Wo kaufst Du denn Deine BP? Wie viel gibst Du dafür aus?
Hab 1 kg BP bei eBay bestellt für 18,79 €(mit Versand) ... im Reformhaus kamen 500 g 19,95 € ...
Alles komplett NHF!
Ich kaufe die im Reformhaus, 500g 11 Euro,die werden vom Reformhaus selber abgewogen, sind also in ganz dünnen Plastiktüten.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Na das geht ja och noch
Hoffentlich bekomme ich das Zeug auch runter ...
Alles komplett NHF!
Also ich muss sagen die aus dem Reformhaus sind zwar kein geschmackliches Highlight aber in Joghurt ganz ok.Allerdings hatte ich mal bei Ebay die berüchtigten Meck-Pomm Blütenpollenund die waren ,um es nett auszudrücken,grauslig...
-Dalai Lama-
Oh nein, die hab ich bestellt Elfchen87 *lol*
Wir werden sehen ... Augen zu und durch!
Alles komplett NHF!
Wenn ich Mimose es geschafft hab die aufzubrauchen schaffst du das auch!
![]()
-Dalai Lama-
Ich hab bei meinen Pollen erstmal eine kleine Pause eingelegt. Ich hab mich dazu entschlossen es wirklich in erster Linie gegen meine Allergien zu nehmen und da hab ich gelesen, man muss zwischendurch mal ein paar Wochen aussetzen. Das gute dabei ist natürlich, dass wenn ich sie wieder anfange zu nehmen (was jetzt die Tage auch sein wird), schmecken sie wieder richtig gut![]()
Mein Tagebuch
Also die Reformhauspollen sind nicht arg teurer....11 Euro 500g
Ich denke mal die kommen aus der Umgebung (Saarland).Und sie schmecken echt um einiges besser, aber wie gesagt vielleicht bin ich auch einfach zu Mimosen-haft
Aber die Meck-Pomms NIE wieder![]()
-Dalai Lama-
Also ich kaufe die Pollen immer bei Müller. Die haben bis jetzt immer gleich geschmeckt. Nicht sonderlich lecker aber auch nicht zum
Ich schmeiss immer zwei teelöffel in etwas wasser rein und warte bis sie aufgelöst sind.
Sagt mal, kann ich mir auch Haferflocken in Milch kochen und dann die Blütenpollen mit rein? Dann geht das vllt mit dem Runterbekommen *grins*
bin doch noch so "unerfahren" *fg*
Alles komplett NHF!
Musst ausprobieren,ob dir das dann schmeckt.Also am besten finde ich Blütenpollen in Naturjoghurt oder Apfelmus (hab im Moment viel selbstegmachtes übrig) eingerührt oder aufs Honigbrot gestreut!Wichtig ist nur die Pollen schön einzuspeicheln und sie nicht einfach runterzuschlucken.
-Dalai Lama-
Danke für den Tip!
Hoffentlich krieg ich dann nicht die Schei*****
Aber an sich eine sehr gute Idee ... danke Dir.
Alles komplett NHF!
Wird schon schief gehen!
In O-Saft bekommt man sie auch noch gut runter!
-Dalai Lama-
Also, wenn die Pollen länger in einer Flüssigkeit sind (mal egal welche) lösen sie sich auch auf, dann muss man sie nicht mehr einspeicheln.![]()
Dann wähle ich die 2. Variante, nämlich in Flüssigkeit auflösen *hihi* das ist dann nicht so eklig ...
Alles komplett NHF!