Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: Blütenpollen

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

AW: Blütenpollen

@Englein: Meine Verdauung ist dadurch auch sehr gut (ansonsten auch), aber davon muss ich zu oft schei*** lol
    Hast Du die BP von real schonmal getestet?
    Ich hatte meine ja bei eBay bestellt und die haben echt eklig geschmeckt. Daraufhin hab ich mir die Kapseln bestellt -> Magenschmerzen etc.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Allwissend Avatar von Englein

Queeni, nein, die BP von Real hab ich noch nicht getestet. Zuerst hatte ich sehr teuere aus dem Reformhaus. Zuletzt hab ich die vom Lidl genommen (wobei ich mich gleich mit 4 Gläsern eingedeckt hab, die ich nun wohl wegschmeißen kann *hoil*)

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    ich bin gerade sehr begeistert, denn weil ich schon vor ein paar Monaten aufgegeben hatte Blütenpollen zu nehmen, wegen dem geschmach und Magenproblemen (da ich sie unzerkaut geschlukt habe, wegen dem Geschmack) habe ich Dienstag im REWE ein schönes Glas BP gefunden für 3.99 € und dachte ich versuche es doch noch mal...
    sie dufteten schon besser und v.a. der Geschmack ist um Welten besser ich hätte nie gedacht, dass es sooo einen großen Unterschied macht!!!
    Fischig hatten meine vorigen BP auch nicht geschmekt aber so mild und lecker bei weitem auch nicht
    Ich habe gestern sogar einen halben TL pur zerkaut und fand den Geschmack schon fast lecker!
    Bin mal gespannt wie es damit so weiter geht...
    Heute morgen habe ich sie in meinen Tee gerührt und es schmeckte ganz lecker
    als ich das gelesen hab, war ich natürlich direkt mal in der mittagspause bei rewe. eigentlich sogar bei zweien...
    wurde aber total verwirrt angeguckt, als ich nach blütenpollen fragte.
    die erste dame fragte erstmal, was das denn überhaupt sei und sagte dann, das wäre ihr neu, dass es sowas bei ihnen gäbe. die dame in dem anderen laden sagte auch nur sowas wie "hammwa nich".

aber da ich ja schon einige erfahrungen mit vermeintlichem fachwissen von verkäufern habe, wollt ich mal fragen: wo muss ich die denn bei rewe suchen? beim honig hab ich keine gesehen bisher...
    oder war das nu eine aktion von letzter woche oder eventuell sogar nur bei deinem rewe?

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Englein Beitrag anzeigen
    wobei ich mich gleich mit 4 Gläsern eingedeckt hab, die ich nun wohl wegschmeißen kann *hoil*
    nicht wegschmeißen, stell sie lieber ins SeSki ein oder verscheuer sie über ebay - andere können damit vielleicht noch was anfangen.

Ich find aber auch ziemlich krass, dass Du mit ner dicken Hand auf die Pollen reagierst und nicht im Mund-/Rachenraum, der damit direkt in Berührung kommt.

Inventar Avatar von Sunnivah

@ Svartsot:
    Das tut mir aber total leid, dass die das dort nicht hatten
    Das war hier im Rewe beim Honig...
    Ich dachte das hätten die ständig im Angebot
    Ist auch nicht bei mir, sondern bei meinem Freund, der etwas mehr auf dem Lande wohnt im Rewe...
    Wenn ich wieder zu Hause bin schau' ich mal nach wie die Marke heisst, vielleicht kriegt man die ja doch noch im Internet...
    Haartyp: 3aMii

naja, ich kenn das ja schon, dass läden nie das haben, was ich dort suche... man gewöhnt sich dran.

aber das wär echt super, wenn du mal guckst, wie die marke heißt.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab die Pollen vom Müller - die schmecken wie Tierfutter (also so, wie ich mir manches Tierfutter geschmacklich vorstelle).
    Gibts im Realmarkt noch Pollen? Schmecken die besser? Oder die vom Rewe?
    Kennt einer da den Vergleich mit den Müller Pollen?

BJ-Einsteiger Avatar von lidija90

halloo meine lieben !

wo krieg ich den diese blütenpollen her ?

lg !

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    naja, ich kenn das ja schon, dass läden nie das haben, was ich dort suche... man gewöhnt sich dran.

aber das wär echt super, wenn du mal guckst, wie die marke heißt.

Also, die Marke ist Bihophar Imker Auslese - Blütenpollen naturbelassen
    und hinten steht noch: Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf., D-38110 Braunschweig

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen

Also, die Marke ist Bihophar Imker Auslese - Blütenpollen naturbelassen
    und hinten steht noch: Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf., D-38110 Braunschweig

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...
    super. danke.

ich werd mal sehen, ob ich damit jetzt weiter komme.

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

habe mir auch blültenpollen bestellt. spanische von ebay.

---------------------------------------------------------------------------------------

Außerhalb unserer Tauschbörse Second Skin sind Verabredungen von Tauschgeschäften,

Verkäufe, Anfragen oder Personal Shopping nicht erlaubt.

Alles Wichtige über Second Skin findest Du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...e#faq_faq_sesk

Gruß Lady
    Geändert von Lady (02.01.2009 um 10:59 Uhr) Grund: Bitte keine Angebote außerhalb von Sekond Skin!!

Estella
    Besucher

@alle schweizermädels: blütenpollen gibts nun auch für 5.50 in coop (125g) :o)

Estella
    Besucher

ich habs heute gleich ausprobiert und ins joghurt gemischt. so find ich es echt erträglich! ich hoffe, meine haare wachsen jetzt gaaaaaaaaaaaanz schnell!

also am allerbesten schmecken die BP mir in Saft aufgelöst... hätte ich gar nicht gedacht und meinem Bauch geht es auch sehr gut dabei...

~Melli~
    Besucher

bringt es wirklich was, die Blütenpollen einzunehmen?

Hab das Gefühl das meine Haare zur Zeit ein Wachsstumsstop haben. Keine Ahnung warum.
    Bekomme sie nicht länger als BH-Verschluß. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldigt.
    Würd gern was nehmen, damit sie schneller wachsen.

Estella
    Besucher

hey keine ahnung! ich will jetzt einfach schnell schnell lange haare und probiere alles aus............

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    bringt es wirklich was, die Blütenpollen einzunehmen?

Hab das Gefühl das meine Haare zur Zeit ein Wachsstumsstop haben. Keine Ahnung warum.
    Bekomme sie nicht länger als BH-Verschluß. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldigt.
    Würd gern was nehmen, damit sie schneller wachsen.
    also ich habe schon das Gefühl, dass es was bringt...
    aber ich muss demnächst eh nochmal meine Haare nachmessen lassen.
    Denn als ich sie vor 1-2 Wochen selbst gemessen hatte war ich bei 79,5 cm und ich kann nicht glauben, dass sie in noch nichtmal einem Monat so viel gewachsen sind...
    Naja, nach der Messung kann ich dann mehr sagen
    Es gibt aber einige Beauties, die in der Zeit der BP-Einnahme deutlich schnelleren Haarwuchs hatten..

mona-lisa
    Besucher

also ich nehme seit heute blütenpollen, schmecken nicht toll, aber es geht.
    werde morgen mal die variante mit dem saft probieren.

Inventar

Es gibt doch auch Kapseln zum Schlucken. Hat diese schon eine Beauty probiert? Ich habe die Kapseln in der Apo entdeckt.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Experte Avatar von VomRegental

Hat mal jemand von euch bei Ebay geguckt??? Da kriegt man es viel günstiger als im Handel.
    Ich will es demnächst mal probieren. Ich find das Zeugs leider so fürchterlich lecker, aber die Gläser im Handel sind mir einfach aud dauer zu teuer .Ich futter doch etwas mehr von

Experte Avatar von VomRegental

Ups...hab gerade gelesen das rhythmdivine bereits bei Ebay bestellt hat.
    Sag mal bitte bescheid wie die sind...

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand von euch bei Ebay geguckt??? Da kriegt man es viel günstiger als im Handel.
    Ich will es demnächst mal probieren. Ich find das Zeugs leider so fürchterlich lecker, aber die Gläser im Handel sind mir einfach aud dauer zu teuer .Ich futter doch etwas mehr von
    Im Müller gibt´s das für 4 €, so viel billiger find ich die bei ebay jetzt nicht.

Experte Avatar von Curly83

Ich find auch das die richtig ecklig schmecken das ist echt ne zumutung .. hab die vorgestern bei alnatura gekauft auch ganz schön teuer da 7.49 haben die gekostet ... alsoich musste beim ersten löffel schon würgen Dann hab ich es im kirschssaft ausprobiert und wieder nur ecklig hehehehe ob ichs mal mit joghurt ausprobieren soll ??

ich hab ganz früher mal welche direkt vom imker in spanien gehabt, die schmeckten fast wie honig. absolut kein vergleich zu denen, die man hier so in läden zu kaufen bekommt.

aber die 1 euro teuren dinger von ebay würd ich gar nicht erst kaufen... ist mir irgendwie unsympathisch. und das was da so um die 4 euro anfängt, hat meist um die 4 euro versandkosten. da kann ich dann auch einfach wieder die 8 euro teure tüte vom bio-laden kaufen und mich über den seltsamen geschmack freuen...

Forengöttin Avatar von sanya

Also ich glaub, wenn meine jetztigen leer sind, bestellt ich mir mal diese spanischen bei ebay, da steht auch dabei dass sie süß sind

das stand auf den dingern von lidl, glaub ich, auch drauf...

allein schon deshalb, weil man aus unseren breitengraden überhaupt keine blütenpollen bekommt. soweit ich weiß, sind die eigentlich alle aus spanien...

Phantasia
    Besucher

Hm, intressant. Meine Mama hat meine Blütenpollen weggeschmissen, die waren vom Müller und haben total muffig geschmeckt. Hab sie etwa einen Monat genommen und in der Zeit haben meine Haare einen ganz schönen Schub gekriegt.
    Vielleicht hol ich mir als nächstes auch die von Spanien, wenn die besser schmecken...

naja, aber wenn die auf dem deutschen markt eh alle aus spanien sind, bin ich da immer etwas skeptisch ob dann andere spanische besser sind...

die bei unserem imker hier um die ecke sind auch aus spanien. steht extra groß drauf. schmecken genauso wie alle anderen. und der hat mir dann nämlich erzählt, dass es in deutschland gar keine blütenpollen gibt. das läge wohl am klima...

Phantasia
    Besucher

Ja, stimmt eigentlich auch... Und dann gleich 1 kg.

Und im Lidl gibt´s die auch? Wusst ich garnich.

bei lidl gab's mal als aktion. ich glaub, das machen die auch jedes jahr einmal. sind aber die gleichen wie die aus den aktionen von rewe und die es scheinbar dauernd bei real gibt. von biophar/biohpar/bihophar... die ähnlichkeit der firmennamen muss reiner zufall sein...
    Geändert von Svartsot (17.01.2009 um 15:15 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

also ich hab auch die vom real, ich finde es echt ne qual die dinger reinzuwürgen, aber ich will echt mal sehen ob es was bringt!

Also Hut ab vor denen die das zeug schlucken können !! Ich hätte die gern auch in süsser varriante !! Hat die jemand schon in süss gegessen wenn ja bitte namen und wo ich das kaufen kann mitteilen !! Achja schluckt ihr die eigentlich nur ?? Weil auf dem Glas steht gut zerkauen heheheh ;o)) unzumutbar ehrlich ))

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab sie etwa einen Monat genommen und in der Zeit haben meine Haare einen ganz schönen Schub gekriegt.
    Vielleicht hol ich mir als nächstes auch die von Spanien, wenn die besser schmecken...
    Wir haben welche aus Spanien (aus Ungarn gibt es sie z.B. auch) und der Geschmack ist gut. Meine Haare wachsen immer noch wie Unkraut damit und ich fühle mich körperlich besser, wenn ich sie nehme, was mir noch viel wichtiger ist.

@Curly83 meinst du Blütenpollen in Honig?

Zitat Zitat von Silverangel Beitrag anzeigen
    Wir haben welche aus Spanien (aus Ungarn gibt es sie z.B. auch) und der Geschmack ist gut. Meine Haare wachsen immer noch wie Unkraut damit und ich fühle mich körperlich besser, wenn ich sie nehme, was mir noch viel wichtiger ist.

@Curly83 meinst du Blütenpollen in Honig?
    nein im Therad wird was erwähnt von Spanischen pollen die sollen angeblich süss schmecken, also die die ich habe schmecken alles andere als süss !!!

nein, ich hab nur gesagt, dass ich mal welche direkt vom imker in spanien hatte, die fast wie honig schmeckten. die normalen spanischen auf dem deutschen markt find ich aber auch ziemlich bäh.

geschmäcker sind halt verschieden. es soll ja leute geben, die die normalen von real oder lidl echt lecker finden...

Allwissend Avatar von vani

huhuu,
    an alle die, die finden, dass die pollen eklig schmecken:
    wieviel nehmt ihr denn von den blütenpollen so? ich glaube tagesdosis ist ein esslöffel?? habt ihr mal versucht die portion aufzuteilen?
    also ich habe mich ja bei der menge vorsichtig von etwa 5dieser kügelchen hochgearbeitet (weil ich eigentlich etwas gegen pollen allergisch bin) so dass ich dann immer so einen TEElöffel von gegessen habe und die waren unheimlich lecker, dann hatte ich mal versucht den empfohlenen ESSlöffel zu nehmen und die leckeren pollen schmeckten voll eklig nach staub und irgendwie leicht scharf und bitter
    ich habe übrigens auch einmal die spanischen von ebay - die süsslich schmecken - und einmal die ausm glas von real - die ebenfalls süsslich schmecken.. allerdings nur in kleinen portionen

hier hatten mehrere geschrieben, dass es irgendwer behauptet habe es gäbe keine deutschen blütenpollen? :???: wie soll das denn bitte gehen? hier wachsen doch "überall" *haha* bäume und co.. und wenn ich im sommer ne biene zu gesicht bekomme, dann hatte die an ihren beinchen hinten diese orangefarbenen "beulchen" - naja, und das sind doch die blütenpollen, dachte ich immer??! :???:
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Also ich hab sie jetzt 2 mal genommen und ich glaub ich gebe die meiner schwägerin die hat ziemlich haar ausfall ich glaub die kann das zeug besser gebrauchen ... Ich will ja auch das meine Haare schnell wachsen aber wenn ich die in Milch schlucke 2TL ich bin kurz vorm also ich bin auch echt erstaunt wenn es einigen hier wircklich schmeckt und manche würde gern das ganze glas vernaschen ..... ?? !! Von den Tabletten hat keiner was erwähnt ob die auch was bringen oder ob sie jemand auf längere zeit schon eingenommen hat ??

Forengöttin Avatar von Lady

Was sehr lecker schmeckt ist der Blütenpollenhonig.

Die Blütenpollen habe ich gerne mit Nutella eingenommen.

Aber die Pollen machen extrem satt finde ich.

Forengöttin Avatar von sanya

Wo gibts denn blütenpollenhonig? Ob der wohl die selbe wirkung hat

Hab übrigens im internet gelesen, man soll die pollen "wie eine süßigkeit" naschen, und zwar grade wenn man hunger hat und nicht zu den hauptmahlzeiten einnehmen!

Hier zum nachlesen:

http://www.symbiose.at/Bluetenpollen.htm

http://www.visana.de/wissenswertes-u...n-text_225.htm

http://gesund.org/info/bluetenpollen.htm

Ja Lady BlütenpollenHonig ?? ist das genauso effetkiv wie die aus dem Glas ?
    Und wie nimmst du die mit nutellea ??