meine Haare sind auch etwas fülliger geworden![]()
meine Haare sind auch etwas fülliger geworden![]()
Ich muss auch unbedingt wieder die Pollen nehmen!
Hab die auch von Biophar ausm Müller. Bei Real hab ich die auch schon mal gesehen.
hat das eigentlich mal jemand für längere zeit mit der äußerlichen anwendung, sprich als haarkur bzw. kopfhautkur ausprobiert?
Hallo ihr Lieben!
Nach aufmerksamem Studieren dieses Threads, bin ich seit heute auch eine Blütenpollen-Konsumentin.
Ich möchte auch gaaaanz schnell lange Haare (und hoffe, dass ich diesmal durchhalte) und habe außerdem gelesen, dass die Pollen helfen sollen (nach der Pille) den Hormonhaushalt wieder einzupendeln, was meiner Haut hoffentlich zugute kommt.
Zum Geschmack: Nun ja, nicht berühmt, aber durchaus essbar. (Ich hab tapfer 'eingespeichelt' und meine Pollen haben sich recht fix aufgelöst, sodass ein süßlich-mehliger Brei übrig blieb.)
Hoffentlich spielt mein Magen mit, aber der ist eigentlich unempfindlich!
Ich werde berichten!
Hallo ihr, konnte mich heute im real auch überwinden, mir ein Glas Pollen mitzunehmen. Schmecken eigentlich ganz gut. Etwas zu süß für meinen Geschmack und nach Honig. Wer weiß, obsie mir in paar Tagen immer noch schmecken.
Äußere Anwendung? Das würde mich jetzt auch interessieren. Aber ob das was bringt?!
ein paar mädels hatten das mal ausprobiert, aus der not heraus geboren, dass ihnen schlecht von den pollen geworden ist
ich selbst nehme meine bestimmt schon ein halbes jahr nicht mehr, hab aber immer noch 500gr im kühlschrank stehen und zum einfach wegschmeissen, sind sie mir dann doch zu schade.
ich hoffe es meldet sich noch jemand von den ehemaligen testerinnen![]()
![]()
Hallo Stigma, hallo Fränzi,
ich war das mit den Pollen in der Haarkur. Und ich bin nach wie vor überzeugt davon, jedesmal auf's neue positiv überrascht.
Was die Regelmäßigkeit betrifft - muß ich sagen - bin ich zwar ein wenig nachlässig - und ob meine Haare nun schneller wachsen kann ich auch nicht sagen, da ich nicht regelmäßig messe.
Aber der Glanz nach der Wäsche ist der Wahnsinn. Ich lasse die Pollen (ca. ein TL) in einem Gefäß zusammen mit Wasser und Condi - oder Shampoo - einwirken, warte ab, bis sie sich aufgelöst haben und packe mir das ganze auf den Kopf, vorzugsweise die Kopfhaut (ist der Weg zur Haarwurzel kürzer) - dazu muß edas Gemisch ziemlich flüssig sein -dann lasse ich es ca. fünf minuten drauf. Danach wie gewohnt weiter (ich nehme an, ihr probiert nicht gerade die Curly-Girl-Methode mit beabsichtigten Condirückständen
)
Also: bei mir gibt's definitiv super Glanz, der nicht auf Kosten des Volumens geht und allgemein ein sehr gesundes Aussehen.
Würde mich freuen, wenn ihr mittesten würdet!
lg
retti
Geändert von retti (28.03.2009 um 23:53 Uhr)
oh retti, das klingt sehr interessant.
Ich nehm ja momentan nur einen EL am Tag, da hält das Glas ewig und ich kann mir auch mal was davon aufn Kopf schmieren
Wenn ichs ausprobiert hab, geb ich Bescheid![]()
Hallo, na ich teste mal, wie ich die Blütenpollen essen kann (noch schmecken sie gut, nur mir etwas zu süß)und wenns igendwann nimmer geht, werd ich sie mir auf den Kopf schütten![]()
Ja, das ist echt ne gute Idee, wenn man die Pollen nicht mehr runterkriegt, einfach aufn Kopf schmieren!
Hört sich aber echt gut an, was du dazu geschrieben hast, Retti!
Fränzi, sind deine Pollen von Biophar?
Ich finde Pollen ja wirklich nicht lecker... Aber ich kippe sie einmal täglich mit etwas Salbeitee und Goldhirsemehl herunter und trinke danach was Leckeres hinterherVielleicht teste ich die Pollen mal mit Apfelmus oder so. Apfel neutralisiert Gerüche und hoffentlich auch etwas dne Geschmack!
Zudem habe ich gerade noch Pollen in meine Haarkur gemischt, vielleicht bringen sie lokal/äußerlich auch was![]()
em aus dem Realmoment, ich schau mal, was drauf steht..
ja, Bihophar
Hm, die Pollen find ich irgendwie gar nicht süßlich (hab auch die von Biophar)
also mein Glas schmeckt total süßlich und nach paar Sekunden sehr nach Honig..Wollen wir tauschen![]()
Hört sich lecker an!
Meins schmeckt eher wie Tierfutter (bzw. wie ich mir Tierfutter vorstelle)
Genau Vanilla, meine auch. Mehlig und nach Heu
Ich hätte bitte auch gern die Honig-Variante![]()
Komisch, dass die gleichen Pollen von ein und der selben Marke so unterschiedlich schmecken!
vielleicht sind sie aus unterschiedlichen "Produktionen"?
hallo retti
danke für deine antwort
also ich werde ab jetzt auch mittesten. allerdings werd ich die pollen mit anderem natürlichen kram als haarkur mischen, denn condi oder shampoo mag ich auf der kopfhaut nicht länger als unbedingt nötig einwirken lassen.
aber ich werd die pollen in der kombi mit öl, sahne oder cassia ausprobieren. komm nur wahrscheinlich erst wieder am nächsten wochenende dazu![]()
Hier hatten doch aber auch viele richtige Wachstumsschübe von den Dingern oder irre ich mich?![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
nein, oslazena,du irrst dich nicht, denn das war überhaupt der grund, dass ich mit dem einspeicheln dieser dinger angefangen habe![]()
2,5 cm Haarwachstum pro Monat - das wär einfach traumhaft!!!
Selbst 2 cm fänd ich schon Hammer!![]()
Aber das war einmalig, danach ging es mit 1 cm oder 1,5 cm weiter.
Habe sie dann aber auch nicht mehr regelmässig genommen.
ui, diesmal findet das pollengeschmiere ja richtig anklang! letztes mal als ich das hier vorgeschlagen habe waren die reaktionen viel verhaltener. bin sehr gespannt, was ihr berichten werdet!
![]()
Also ich futter auch gerade welche und hoffe auch, dass ich einen Wachstumsschub bekomme![]()
Habe echt gerade solche Magenkrämpfe von diesen Dingern... War bis jetzt immer so in den ersten 2-3 Tagen, danach ging alles reibungslos![]()
mench,oslazena, du hast gut reden!!!
du hast doch schon wunderschöne und lange haare!!!
und lady auch *seufz* ich wäre ja schon froh, wenn ich nur annähernd so tolle und gesunde haare hätte...und jetzt sabber ich die pollen voll in der hoffnung, dass es hilft, aber das ist mit dem geschmack je nach tagesform, manchmal süßlich, manchmal einfach nurund vor allem kommt es darauf an womit ich "nachspüle", wasser geht gar nicht naja...
jedenfalls haben viele beauties hier geschrieben, dass es zunächst einen wachstumsschub gab und dann passierte gar nichts (da steht lady nicht alleine mit ihrer erfahrung!) deswegen kamen schon theorien zustande wie:
eine zeitlang einnehmen-absetzen-einnehmen usw. weil es (wohl erfahrungsgemäß) nur am anfang zu solch enormen schüben kommen soll
schon komisch, diese pollen, aber wenns hilft..
lg, caro
Das kann auch gut sein - daher nehme ich sie auch nicht regelmässig.
Wenn mir grad ein Glas in einem Laden über den Weg läuft dann kauf ich es und esse die Dinger ne Weile.
Dann höre ich wieder damit auf.
oh, das mit den magenkrämpfen hab ich jetzt erst gelesen (und ich schreib hier was von "gut reden")
das tut mir natürlich leid für dich, dabei hatte ich neulich noch irgendwo gelesen, dass sich diese pollen positiv auf den magen-darm-trackt auswirken sollen...
gute besserung von mir,hoff es geht bald besser..
lg, caro
Danke x_Caro_x, ist immer so bei mir. Morgen ist es bestimmt weg![]()
Ich weiß, dass Abendsternchen auch so arge Probleme mit dem Magen hatte.
Ich würde sie dann lieber nicht nehmen Oslazena bzw. nur ne Minimenge in Joghurt rühren oder so.
Ich weiß Lady, aber das war immer so bei mir. Am dritten Tag habe ich dann richtig viel von denen genascht und NULL Probleme gehabt![]()
Dann hoffe ich sehr für Dich, dass es wieder so ist![]()
![]()
Ich hab gerade 3 Teelöffel Pollen gegessen - einfach schade, dass die nicht so wie Honig schmecken (am besten wie dieser ganz helle Rapshonig).
Also selbst wenn man nur ab und zu nen Wachstumsschub bekommen würde, wäre ja auch schon toll
Du kannst die Pollen ja auch mit Honig oder Nutella einnehmen - schmeckt sehr lecker.
Ich hab die vor ner Zeit auch mal auf Honigbrot gestreut - aber der Honig ist alle...
Um noch mal auf die äußere Anwendung von Pollen zurück zu kommen:
Ich hab eben gelesen, dass in dem Thread "So wachsen Haare schneller" gleich auf der 1. Seite steht, dass man die Pollen ja von innen UND außen anwenden soll. Ich glaub, das probier ich heute auch mal aus!
3 teelöffel?
sagt mal ihr lieben, wieviel soll/darf man denn überhaupt davon nehmen?
ich dachte die empfehlung hier im forum lautete 2 teelöffel...
danke schonmal für die antwort
ich dachte, man sollte pro tag circa 2-3 Teelöffel nehmen.