Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich, dass das von den Pollen kommt. Gibt es noch andere Faktoren, die bei dir die Ursache für den Haarausfall sein könnten?
Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich, dass das von den Pollen kommt. Gibt es noch andere Faktoren, die bei dir die Ursache für den Haarausfall sein könnten?
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, würde aber trotzdem die Pollen mal weglassen.
Hm, ich hab vor 3-4 Monaten die Pille abgesetzt...aber dass der Effekt SO lange auf sich warten lässt??
Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen...
Ich lass jetzt mal die blütenpollen weg, und hoffe dass sich das ganze bessert...dann doch lieber kürzere, volle Haare als "lange Flusen"
hi du arme. damit hab ich keine erfahrung, ich hatte keinen haarausfall, im gegenteil.
bist du sicher, dass es von den pollen kommt? kann ihc mir irgendwie nicht so recht vorstellen.....
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Hallo,
hm..mein 2. Glas Blütenpollen geht jetzt zu Ende. Nehme sie jetzt seit 2 Monaten. Eine Wirkung habe ich noch nicht feststellen können. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich sie weiter nehmen soll oder nicht..Ich weiß ja, dass man viele Sachen über mehrere Monate nehmen muss, damit man etwas feststellen kann, aber die meisten meinen ja, dass sie nach kurzer Zeit schon etwas bemerkt haben..
Soll ich aufhören oder mir eine neue Packung kaufen![]()
hab mir gestern eine Packung Blütenpollen + Gelée Royal in Kapselform geholt und starte somit einen neuen Versuch. Die losen Pollen zeigte zwar eine Wirkung, aber dieser G eschmackich konnte sie einfach nicht weiternehmen.
Aktuell verliere ich auch vermehrt Haare. Mein Mann und meine Viecher aber auch. Scheint am Wetter zu liegen. Und mein letzter Fellwechsel ist jetzt ca. 6 Monate her. Scheint alle von der Zeit her auch hinzuhauen.
hab mir soeben auch blütenpollen geholt. danke fürs anfixen :)
erhoffe mir, dass meine haare schneller wachsen
meine sind von hier:
http://www.mieldeprovence.ch/
gekauft in der nature first apotheke am albisriederplatz, zürich, schweiz
500g für 22.50 CHF
ich finde die schmecken lecker. sicher nicht so lecker wie schoggi![]()
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ach ja: ich finde übrigens meine pollen nicht mehr so lecker wie nach der 1. einnahme.... hehe
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Habe mir eben (nach dem Friseurbesuch) auch wieder ein Glas gekauft. Hat aber mit dem neuen Haarschnitt nichts zu tun, der ist super. Ich muss nur mein Wachstum mal wieder ankurbeln, meine Haare betreiben nämlich seit einer ganzen Weile ziemlich hartnäckige Wachstumsverweigerung.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Wo bekommt man das denn her ?? Supermarkr, Reformhaus, oder Apotheke ??
Meins gabs bei REWE
ich hatte meine vom real und vom dm.
ich habe inzwischen wieder aufgehört. es funktioniert, ja. der haarwuchs wird angekurbelt. aaaaaaber, nicht nur auf dem kopf, ladies, auch an den beinen und achseln und so weiter.
![]()
Ich kaufe meine Blütenpollen immer auf dem Wochenmarkt.
Ich liebe die total. Hab aber jetzt noch nix feststellen können. Ich messe meine Haare auch nicht oder so. Ich esse sie, weil sie mir schmecken und weil sie gesund sind![]()
ICh hab welche mal aus dem Reformhaus gekauft. Die sind so wiederlich....ich bekomme sie einfach nicht runter...gibt es da einen trick?
Haartyp: 2aMiii
wieviele nimmt man denn da am tag? und wie lange reicht eine 250 gr flasche in etwa?
...am Besten beim Imker kaufen (z.B. bei meinem Papa ^^)
Esst ihr das eig pur oder mischt ihr es in Saft bzw. Joghurt?
lg Lev
Es wird ja gemunkelt, man müsse das gut einspeicheln und Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufnehmen. Es hat bei mir aber auch gewirkt (ja), als ich es in Joghurt einrührte. Noch krasser ist das ja, wenn man sie in Kapselform schluckt. Man muss bei der Joghurtmethode nur etwas warten, bis sich die Pollen aufgelöst haben. Bessser funktioniert das übrigens entsprechend mit Pollen, die an der Luft gelagert wurden resp. 'schon weich und pappig' sind.
Ob es da noch einen graduellen Unterschied gibt, weiß ich nicht; daher und aus Bequemlichkeit esse ich sie lieber pur.
Oh je, ich habe eben beim Aufräumen meines Schrankes ganz hinten noch ein versiegeltes Glas gefunden, welches aber nur bis Mai haltbar war.
Meint Ihr es ist bedenklich, die trotzdem noch zu konsumieren ?![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ich denke Du kannst sie immer noch genießen, ich würds mal probieren.
Ist ja nur das Mindesthalbarkeitsdatum.
Pollen halten sich trocken und dunkel eigentlich fast ewig...
Könnt ihr mir denn den Geschmack der Blütenpoollen beschreiben??
Hm, klebrig und süß
Das empfndet jeder anders. Einige (ich auch) finden sie ganz lecker, andere können den Geschmack gar nicht ab. Komt auch auf die Pollen an, einige sollen ein bisschen fischig schmecken![]()
ich finde, sie schmecken wie eine mischung aus honig, babypuder und heu. honig ist der dominante geschmack, nicht zu süss aber.
einige berichten hier davon, dass sie zu süss schmecken, unerträglich süss. wieder andere können gar nichts schmecken und manche finden, sie schmecken ganz schlimm nach fisch. es gab auch ein paar, die sagten, sie schmecken nur heu und verdörrte blumenwiese.
das muss wohl jeder selbst feststellen.
tendenziell schmecken die von real und rewe eher süss, ebenso die vom imker. dm eher neutral (heu) und fischige gabs im reformhaus. ich hatte damals versucht, honig-ähnliche zu erwischen und das hat auch auf anhieb geklappt, hab sie beim real gekauft.
Ich habe mir heute das erste Mal Blütenpollen gekauft
Bei DM von Mayreders gekauft, ich bin schon gespannt, wie sie schmecken!
Ich hab gerade ca. 1 TL Blütenpollen gegessen, also ´"eingespeichelt"ca 1 Minute lang, dann war das ein Klumpen und ich hab ihn mit einem Glas Wasser runtergeschluckt
Also ich fand sie nicht grauslich, zwar gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nicht so, dass mir schlecht wird.
Also irgendwie finde ich sie nirgwendswo.. Ich war bei DM,- Real,- Rewe... Nirgends
Bei real hat die Verkäuferin mich zum Honigregal geführt.
Letztendlich haben wir die Blütenpollen dann aber bei den Nahrungsergänzungsmitteln gefunden![]()
Ich kann zur Zeit nur feststellen, dass meine Verdauung seeeeeehr angeregt wird![]()
ja, für die verdauung sind die auch gut.aber auch definitiv fürs haarwachstum. nur leider nicht nur lokal beschränkt. ich hab die dinger wieder abgesetzt, als ich das erste mal das gefühl hatte, ich könnte mir mal die aberarme und schultern rasieren. grrrr....
![]()
Was die Oberarme und Schultern ??![]()
![]()
naja, die pollen wissen nicht, dass man nur auf dem kopf gerne mehr haare hätte.![]()
ich hab nun aber auch so schön abstehende härchen in einem sehr schönen weißblond, was sowohl im sonnenlicht als auch einfach nur auf leicht gebräunter haut toll leuchtet.
sonst wär's vermutlich nicht so auffällig.
ich hoffe bei mir wirkt sich das nicht so stark auf, ich glaub ich hab eh zu viele männliche Hormone![]()
mag sicherlich bei jedem unterschiedlich wirken, aber ich meine das mit dem ganzkörperhaarwachstum auch schon ein paar mal hier gelesen zu haben.
zwei seiten vorher sagte "ich bins" auch sowas...![]()
Auf den beinen oder unter den Achseln hät ich das auch für normal befunden... aber auf den Schultern ??
was ist denn daran anders?
wobei bei mir an beinen und achseln nix großartig passiert ist. wobei ich aber vorher an oberarmen und schultern auch so gut wie gar keine härchen hatte. vielleicht liegt's auch einfach daran, wo noch "potential" vorhanden ist.
für mich ist das thema mit den blütenpollen seitdem jedenfalls im wahrsten sinne des wortes gegessen.![]()
an den schultern??? huih... ja, damit wäre zumindest bewiesen, dass es dem haarwachstum hilft... dass man natürlich haare an stellen bekommt, die sonst fast schon nackt sind... das ist abschreckend.
also verstärktes Haarwachstum hab ich auch auf jeden Fall.
Allerdings beschränkt es sich meinem Empfinden nach schon auf die Körperstellen, an denen Mensch sowieso noch Haare hat ;) Damit meine ich, eben keine ungewöhnlichen Stellen wie Schulter o.ä.
Interessant ist für mich, dass ich den Effekt auch an meinen Augenbrauen deutlich beobachten kann. Da kommt man mit dem Zupfen kaum mehr hinterher. Aber für den Wachstumsschub für die Kopfhaare, den mir die Pollen beschert haben, nehm ich jedes lästige Rasieren, Epilieren, Zupfen und Waxen ohne Beschwerde in Kauf![]()