Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: Blütenpollen

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Blütenpollen

Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    Aber für den Wachstumsschub für die Kopfhaare, den mir die Pollen beschert haben, nehm ich jedes lästige Rasieren, Epilieren, Zupfen und Waxen ohne Beschwerde in Kauf
    Das unterschreib ich mal so

Sind halt hardcore- Haarzüchter

ist müde. Avatar von ich bins

also ich kann das auch nochmals bestätigen.
    beine, achseln, bikini/intim, augenbrauen und überhaupt überall da, wo man halt so flaum hat. kopfhaare natürlich auch, klar.
    es wirkt also schon. ;o)

Forengöttin Avatar von deluxe

Wie lange nimmst du die Pollen schon ?

Schaetzchen
    Besucher

Also ich bekomm die nicht Runter.. Bei aller liebe zum Haar... Ich bekomm totalen Würgereiz..

Habt ihr Tipps ??

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Also ich nehme meine Pollen meist so 4-5 Wochen am Stück (oder bis halt das Glas leer ist) und mach dann eine Pause dazwischen. So ca. 1-2 Wochen.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass sie als Kur besser wirken sollen. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber ich finde ein paar Pollen-freie Wochen dazwischen sehr angenehm

@Schaetzchen: Ich persönlich finde das Einspeicheln tatsächlich am wenigsten widerlich. Da kann man danach schön mit Wasser nachspülen.
    Ich habe die Pollen allerdings auch schon in Joghurt/Müsli aufweichen lassen. Da finde ich den Geschmack jedoch viel extremer und penetranter. So hab ich sie nicht runter bekommen. Vielleicht versuchst dus mal mit Saft?

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Forengöttin Avatar von sanya

Ja, in nen smoothie einrühren!
    Da schmeckt man sie gar nicht
    ich nehm die billigen von aldi oder lidl, z.B. kokos-ananas

ich nehme ja jetzt auch Blütenpollen, aber auf meiner Packung steht nur mit Flüssigkeit schlucken, da steht nichts von Einspeicheln

Inventar Avatar von Jesebel

Habe seit gestern die Pollen von Allos - laufen im Basic leider gerade aus!

Schmecken gar nicht sooo schlimm - ich habe sie mir heute morgen auf mein Honigbrot gestreut - dann merkt man den Geschmack nicht so, ist ja auch ähnlich

Inventar Avatar von SilberFreya

So, nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen *schwitz* und werde sie mir nun auch bestellen. Und zwar hier: http://www.naturprodukte-mv-shop.de/...cadfd5f2720218

Ich werde die süßlich-milden im Glas wählen, falls sie mir nicht schmecken hab ich nicht gleich ein halbes Vermögen ausgegeben
    Eigentlich ist mein Motiv in der Rauszüchterei begründet. Ich habe bestimmt noch gut und gerne 4 Jahre zum Rauszüchten und wenn ich das auf 3 Jahre verkürzen könnte wär es schon toll

Werde dann natürlich berichten.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Also ich nehme ja die Pollen in Form von Kapseln mit Gelee Royale...vielleicht wäre das was für dich Schaetzchen?

Oder taugen die Kapseln nichts?
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@silberfreya:
    von da hab ich auch meine pollen, ebenfalls süßlich.
    nach dem ersten mal konnte ich den brechreiz nur mit größter anstrengung unterdrücken.
    nehme im mom diese kapseln, von denen muss man allerdings tgl bis zu 5 stck nehmen, das rechnet sich kaum noch.

werd das mal mit dem einspeicheln probieren, kauen geht echt gar nicht!!!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von SilberFreya

Ohje, na dann werd ich mal gucken ...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Ich bin schon bei meiner zweiten Packung

Ich nehme die Pollen jetzt ein Monat lang, kann aber bis jetzt noch kein schnelleres Wachstum feststellen

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe den Eindruck, dass meine Haare kaum wachsen, daher wollte ich es mit den Blütenpollen versuchen, weil ich darüber schon so viel positives gelesen habe. Aber einige von euch meinen ja, dass der Geschmack gar nicht geht. Daher würde ich es gerne erstmal mit Kapseln versuchen, weiß aber nicht, ob die den gleichen Effekt bringen oder nur Geldverschwendung sind. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
    Liebe Grüße, Arjuna

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe den Eindruck, dass meine Haare kaum wachsen, daher wollte ich es mit den Blütenpollen versuchen, weil ich darüber schon so viel positives gelesen habe. Aber einige von euch meinen ja, dass der Geschmack gar nicht geht. Daher würde ich es gerne erstmal mit Kapseln versuchen, weiß aber nicht, ob die den gleichen Effekt bringen oder nur Geldverschwendung sind. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
    Ich finde, da gibt es auch Geschmacksunterschiede.
    Ich hatte mal Blütenpollen aus dem Reformhaus die waren vom Geschmack her echt ok und auch kein Problem für mich, die zu nehmen.
    Dann hatte ich die BP von Biophar (oder so ähnlich) die es fast in jedem Lebensmittelgeschäft oder auch Drogeriemarkt gibt. Die sind mir dann, nachdem das Glas 1/2 leer war, ganz schön wiederstanden.
    Die BP aus dem Reformaus waren allerdings sehr teuer, ich hatte glaub für 200 oder auch 250 g so um die 8 EUR bezahlt.
    Die Wirkung was das Haarwachstum angeht war aber doch sehr deutlich.

BP-Kapseln hab ich noch nie probiert, kann dazu also nix sagen.
    Grüßle rin-tin-tin

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also ich hab auch die "normalen". Kaufe meine im Müller. So eklig sind die nicht, freue mich schon jeden Morgen auf die Einnahme, die Haare und Nägel wachsen wirklich schneller.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch die "normalen". Kaufe meine im Müller. So eklig sind die nicht, freue mich schon jeden Morgen auf die Einnahme, die Haare und Nägel wachsen wirklich schneller.
    Nein, doch nach einer gewissen Zeit sind sie mir echt wiederstanden.
    Die aus dem Reformhaus fand ich geschmacklich besser, aber halt leider sauteuer!!
    Grüßle rin-tin-tin

kontext
    Besucher

Die aus dem Reformhaus waren bei uns die schlechtesten - und zwar deswegen, weil sie dort am längsten stehen. Warum? Weil sie dort am teuersten sind, schätze ich.

Feine Pollen hatte ich bisher von Feldt im 500g Pack (Biosupermarkt), das allerdings von 8,99 Euro (2007) auf bummelig 16 Euro (2009) raufkletterte, was ich schlichtweg unglaublich finde. Kommentar der Verkäufer: "Jaja alles wird teuer, nicht?" Schnepfe. Seitdem bestelle ich im Netz, das Kilo zu ca. 12 Euro.
    Nehme pro Tag 2-4 TL in Joghurt.

Auf einer Schulnotenskala gebe ich den Feldtpollen (als sie noch günstig waren und schnell weggingen!!) eine Eins, den Pollen aus dem Netz vom Imker eine Zwei und den Reformhaus- sowie Realpollen im Honiggläschen, die auch schon von außen ganz ausgeblichen aussehen und entsprechend grau und pappig schmecken, eine Fünf bis Sechs.

Frische Pollen sind dottergelb (die schwarzen natürlich net ;)) und hart! Nicht blassgelb und weich!
    Das ist schon mal die halbe Miete..

Meine Laune...
    Shocked

Für meine Haare würd ich ekligeres essen! Also rein damit, wenns scheee macht!

Inventar Avatar von Svartsot

lady hat mir mal einen super tipp gegeben. die pollen einfach mit nutella essen. das geht wunderbar.

bei mir hat's funktioniert mit dem haarwachstum, nur ich nehm sie trotzdem nicht mehr. irgendwie hatte ich nicht darüber nachgedacht, dass die pollen nicht wissen, dass man eigentlich nur auf dem kopf mehr haare möchte.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die aus dem Reformhaus waren bei uns die schlechtesten - und zwar deswegen, weil sie dort am längsten stehen. Warum? Weil sie dort am teuersten sind, schätze ich.

Feine Pollen hatte ich bisher von Feldt im 500g Pack (Biosupermarkt), das allerdings von 8,99 Euro (2007) auf bummelig 16 Euro (2009) raufkletterte, was ich schlichtweg unglaublich finde. Kommentar der Verkäufer: "Jaja alles wird teuer, nicht?" Schnepfe. Seitdem bestelle ich im Netz, das Kilo zu ca. 12 Euro.
    Nehme pro Tag 2-4 TL in Joghurt.

Auf einer Schulnotenskala gebe ich den Feldtpollen (als sie noch günstig waren und schnell weggingen!!) eine Eins, den Pollen aus dem Netz vom Imker eine Zwei und den Reformhaus- sowie Realpollen im Honiggläschen, die auch schon von außen ganz ausgeblichen aussehen und entsprechend grau und pappig schmecken, eine Fünf bis Sechs.

Frische Pollen sind dottergelb (die schwarzen natürlich net ;)) und hart! Nicht blassgelb und weich!
    Das ist schon mal die halbe Miete..
    hast du da einen Link??

Pollen die im Geschmack eine "2" bekommen hätte ich auch gern.
    Grüßle rin-tin-tin

kontext
    Besucher

Den Imkerlink weiß ich nicht mehr, aber zuletzt habe ich im Hamburger "Kaufmannsladen" via ebay bestellt, was so ziemlich aufs selbe rauskam. http://cgi.ebay.de/1000-g-Bluetenpol..****em19b8111c13

Der Preis ist sogar noch niedriger, 9.99 pro Kilo plus Versand.

Aber die von Feldt waren besser. Man kennt die Marke evtl aus Teeläden, Feldt stellt auch besondere Honigsorten her. Kann aber sein, dass sie nur Märkte im Norden beliefern.
    http://feldt-honig.de/preisliste.html#weitere

Wo Du auch bestellst, da das ja immer ein Blindkauf ist: Du könntest ja versuchen explizit dabei zu sagen, dass Du knusprige, gelbe Pollen möchtest. Vllt nützt es ja was, wenn sie merken, dass man nicht völlig ahnungslos ist Probiert hab ichs noch nicht.
    Geändert von kontext (25.11.2009 um 23:52 Uhr)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Für meine Haare würd ich ekligeres essen! Also rein damit, wenns scheee macht!
    Ja? Was denn alles?

Danke für die vielen Tipps! Also, da ich nicht wirklich weiß, ob Kapseln genauso gut wirken, kaufe ich mir doch lieber die Pollen. Dass mit dem Vermischen in Joghurt oder Nutella klingt sowieso gut für mich
    Also einspeicheln muss ich nicht unbedingt, wunderbar.
    Liebe Grüße, Arjuna

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja? Was denn alles?
    Egal, ich hab so schlimme Haare ich würde ALLES essen. Z.B. Bierhefeflocken, Gelantinepulver und Kieselerdegel ist auch nicht grade schmackhaft.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ein offenes Päckchen Blütenpollen vom DM hier rumstehen, seit mittlerweile 3 Monaten, glaube ich. Wie lange sind die Dinger denn haltbar? Weiß das einer??

wenn sie küht und trocken gelagert sind, sollen sie recht lang haltbar sein.

Kontext

vielen Dank für die Info!!!!
    Ich hab jetzt mal nach Feldt-Pollen gegoogelt und einen Shop gefunden, der sie definitiv hat. Ein anderer Shop hat den Honig von Feldt, bei den Blütenpollen stand leider nichts dabei. Deshalb hab ich jetzt mal eine Mail hingeschrieben, ob sie die Blütenpollen auch von Feldt beziehen.

Ich will leckere Blütenpollen haben
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gibts jemand hier, der wie ich Magenschmerzen von den Blütenpollen gekriegt hat, aber trotzdem irgendeinen Weg gefunden hat, die Dinger trotzdem zu essen ?

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Gibts jemand hier, der wie ich Magenschmerzen von den Blütenpollen gekriegt hat, aber trotzdem irgendeinen Weg gefunden hat, die Dinger trotzdem zu essen ?
    Ja, ich. Ich hab nehme immer Blütenpollenkapseln von Granovital, glaub ich (aus dem reformhaus) . Die verträgt mein Magen gut und ich hab kein Problem mehr mit dem Geschmack
    Long time no see...

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Ich habe ein offenes Päckchen Blütenpollen vom DM hier rumstehen, seit mittlerweile 3 Monaten, glaube ich. Wie lange sind die Dinger denn haltbar? Weiß das einer??
    Hmm? Gibts die auch im dm?

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Ich hab nehme immer Blütenpollenkapseln von Granovital, glaub ich (aus dem reformhaus) . Die verträgt mein Magen gut und ich hab kein Problem mehr mit dem Geschmack
    Und wie ist die Wirkung im Vergleich zu den "normalen" Blütenpollen?
    Liebe Grüße, Arjuna

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hmm? Gibts die auch im dm?
    Ja, ein 200 g Päckchen von Mayreder.

robin *gleich mal googeln geh *

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Ja, ein 200 g Päckchen von Mayreder.
    Und was kosten die?

ich glaube so um die 4 Euro kosten die .. bin mir aber nicht mehr sicher

Ich bin schon bei meiner 3. Packung

Ich hab mir jetzt Blütenpollen im I-Net bestellt und hoffe mal, dass die etwas besser schmecken.

Beim DM hab ich noch gar keine gesehen, wo stehen die die denn?
    Grüßle rin-tin-tin

Bei den NEM (Nahrungsergänzungsmitteln)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Bei den NEM (Nahrungsergänzungsmitteln)
    Abendsternchen

da muss ich mal bei meinem nächsten DM-Besuch die Augen besser offen halten.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Mein dm führt keine Pollen, habe bei den NEM gesucht, nix gefunden und eine nette Verkäuferin gefragt.

Ich kaufe meine jetzt immer im real, das stehen die Pollen überigens auch bei den NEM.

ach ne, verwechselt. Die Pollen stehen im Drogeriemarkt Müller. Sry