Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Blütenpollen

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Blütenpollen

Also im dm gibts die bei uns auch nicht, aber im Müller wie gesagt, das ist so ein Glas, es ist durchsichtig und es steht "Blütenpollen" drauf. Die Pillenreihen sind ja eingeteilt und die Blütenpollen stehen unter der Rubrik "Wohlbefinden".

Inventar Avatar von Oslazena

Ich glaube die Blütenpollen gabs nur bei DM-Österreich!!!

Bei uns gibts die auch bei EDEKA!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Stadtei Avatar von Heron

hm ja ich bin in Österreich.. leider nirgends was gefunden.. aber ich schau nochmal! Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ok, ich habe mir eben meine ersten Blütenpollen gekauft. Ich habe ehrlich gesagt schon mit dem schlimmsten an Geschmack und Geruch gerechnet.
    Als ich die Dose öffnete, kam mir bereits dieser merkwüdig-eklige Geruch entgegen , dann habe ich einen TL voll davon eingenommen - bäääh.

Wie schafft ihr das bloß? Selbst ein mögliches verbessertes Haarwachstum ist eine schlechte Motivation, um die Dinger nochmal einzunehmen..
    Liebe Grüße, Arjuna

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    hm ja ich bin in Österreich.. leider nirgends was gefunden.. aber ich schau nochmal! Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Wir kaufen sie immer beim DM, sie sind in kleinen Säckchen eingeschweißt. Edit - der Tipp kam schon. Scheint wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein. Vielleicht schreibst du den Kundenservice an und fragst, wo man sie in deiner Nähe bekommt?

Stadtei Avatar von Heron

Stimmt, das wär eine Idee! Danke Nymphelia
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

kontext
    Besucher

Kauft die Blütenpollen irgendwo, wo sie stark nachgefragt werden. Alle Pollen, die ich bisher im Glas hatte, waren leider alle qualitativ nicht auf der Höhe - sie werden dann blass, eher gelblich, pappig, weich-pudrig und saugen pur im Mund sofort den Speichel auf. Wenn Eure Pollen so sind, sind sie überlagert.

Am schlimmsten waren bei mir btw die teuren aus dem Reformhaus, die wohl schon am längsten im Regal standen. Inzwischen kaufe ich nur noch Kilopacks im Internet, man bekommt die drei- bis vierfache Menge in viel besserer Quali zum selben Preis.

Gute Pollen sind jedenfalls dotterorange und bei Erstkontakt grieshart. Dann ist der Geschmack - für mich - auch ok.
    Geändert von kontext (09.03.2010 um 11:11 Uhr) Grund: Meine Tastatur macht leider langsam schlapp.. ;) - RSF korrigiert

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mir eben meine ersten Blütenpollen gekauft. Ich habe ehrlich gesagt schon mit dem schlimmsten an Geschmack und Geruch gerechnet.
    Als ich die Dose öffnete, kam mir bereits dieser merkwüdig-eklige Geruch entgegen , dann habe ich einen TL voll davon eingenommen - bäääh.

Wie schafft ihr das bloß? Selbst ein mögliches verbessertes Haarwachstum ist eine schlechte Motivation, um die Dinger nochmal einzunehmen..
    Wonach schmecken sie denn bei dir? Meine nehme ich mittlerweile einfach nur so, weil sie mir schmecken, nicht mehr vordergründig wegen der Haare. Ob sie dafür was bringen, kann ich auch nicht sagen, dafür messe und esse ich die Blütenpollen zu selten.

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Wonach schmecken sie denn bei dir? Meine nehme ich mittlerweile einfach nur so, weil sie mir schmecken, nicht mehr vordergründig wegen der Haare. Ob sie dafür was bringen, kann ich auch nicht sagen, dafür messe und esse ich die Blütenpollen zu selten.
    Ich kann den Geschmack gar nicht wirklich beschreiben. Muffig würde ich nicht unbedingt dazu sagen. Aber ich finde den Geschmack/Geruch einfach nur unangenehm.

Heute habe ich es übrigens doch nochmal gewagt und 1 TL davon in meinen Joghurt gerührt - ging wesentlich besser, auch wenn der Geschmack ab und an nochmal durchkommt. Ich hoffe nur, dass die Wirkung trotzdem die gleiche bleibt..

Wie viele TL nehmt ihr eigentlich ein?
    Liebe Grüße, Arjuna

Stadtei Avatar von Heron

Danke für den Tipp, kontext! Das mit der Farbe werd ich mir merken! Ich möcht erst mal probieren wie die anschlagen, dann könnt ich mir vorstellen im Internet auch mehr zu bestellen!

Ich hab übrigens gestern nacht DM angeschrieben und jetzt war die Antwort schon da (wow!) Für alle Österreicherinnen die es interessiert:

"Wir haben zurzeit folgende Produkte in unserem Sortiment:

- Mayreders Blüten Pollen 200g: Befinden sich beim Frühstückssortiment
    - Terra Point Kürbiskern Blütenpollen 30 Stück: Befinden sich beim Pharmasortiment

Diese Artikel sind in allen unseren österreichischen dm Filialen erhältlich.
    "

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das müssten sie sein, die von Mayreder. Wir hatten auch schon 1 kg Packungen von Ebay, die waren vom Geschmack her fast identisch. Mir kommt aber vor, dass die von DM manchmal von Packung zu Packung unterschiedlich schmecken, also unabhängig von der Lagerung. Kommt wahrscheinlich auf die "Ernte" an.

Stadtei Avatar von Heron

Ich hab sie heut im DM gefunden! Juhuuu! Hab das letzte Mal einfach zu schlampig geschaut...! Dachte immer die wären im Glas, beim Honig..dabei standen sie zwei Reihen unter dem Honig in einem Beutel
    Hab heute den ersten Teelöffel genommen und echt schon mit dem Schlimmsten gerechnet..aber ich find sie jetzt garnicht eklig...vielleicht nicht so angenehm wie Honig an sich, aber mit nem Glas Wasser geht das ganz gut. Magenweh hab ich nach einem Löffel auch noch keins, bin gespannt wie es sich entwickelt!

Fortgeschritten

Hero woher kommst du denn?
    Ich hatte DM eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen sie führen keine Blütenpollen?!

Stadtei Avatar von Heron

Coconella, ich hab DM Österreich geschrieben, die meinten in AT führen die jede Filiale, siehe mein vorletzter (oder vorvorletzter?) Post

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

In den deutschen DM-Filialen gibt es sie glaube ich nicht.

Fortgeschritten

Nein, gibt es tatsächlich nicht in deutschen DM Filialen. Ich werde die Tage mal mein glück im Alnatura-Laden versuchen, schließlich neigt sich das Silicea Gel bald dem Ende zu und auch Oslazenas Messung steht bald an

Ich habe immer weniger Probleme mit der Einnahme der Blütenpollen. Ich mische sie mir ja morgens in meinen Joghurt und heute morgen habe ich sie schon beim ersten Löffel stark rausgeschmeckt, fand den Geschmack aber gar nicht mehr schlimm.
    Liebe Grüße, Arjuna

kontext
    Besucher

Das ist eine gute Lösung, nicht? Es gab auch mal eine BJ-Stimme, die as Ergebnis mit Joghurt nicht nur gleichwertig, sondern besser einschätzte. Who knows..

Wie viele TL nehmt ihr eigentlich ein?
    Ungefähr zwei bis drei, ich schütte.

Inventar Avatar von Oslazena

Na toll, ich Idiot habe die Dinger 3 Tage nicht genommen

Aber gleich wieder fortgesetzt, aber dennoch wird mit SPANNUNG am 24. gemessen. Mir fällt aber gerade ein, dass ich erst angefangen habe die Pollen am 4. zu nehmen, also vielleicht sollte ich erst später messen, so wären das ja gerade mal 20 Tage.

Messung wird verschoben: Am 31 (Aber das kommt drauf an, manchmal bin ich so ungeduldig, dass ich es nicht erwarten kann )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten

Ich habe sie!!!! Heute gekauft in einem Reformhaus (Vitalia)!! Leider hatten die nur dieses Riiiesenglas für 15€ aber ich wollte es jetzt haben da mein Silicea leer ist!
    Und gleich getestet, gemixt mit Hüttenkäse (den liebe ich ) und ich muss sagen ich fands lecker!! Die Mädels die das gar nicht runter bekommen verstehe ich nicht, das schmeckt doch süß?!?

Oslazena wie sieht es denn aus mit deiner Geduld ??

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

die blütenpollen haben meinen haarausfall beendet! zumindest denke ich das, weil es zeitlich zusammenhängt. so toll! :)

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Ich habe sie!!!! Heute gekauft in einem Reformhaus (Vitalia)!! Leider hatten die nur dieses Riiiesenglas für 15€ aber ich wollte es jetzt haben da mein Silicea leer ist!
    Und gleich getestet, gemixt mit Hüttenkäse (den liebe ich ) und ich muss sagen ich fands lecker!! Die Mädels die das gar nicht runter bekommen verstehe ich nicht, das schmeckt doch süß?!?

Oslazena wie sieht es denn aus mit deiner Geduld ??
    Ich weiß gar nicht, von welcher Marke meine sind. Aber dann müssen das andere sein Meine schmecken definitiv nicht süß.
    Liebe Grüße, Arjuna

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe mir nach zwei Jahren auch wieder zwei Gläser von Feldt gegönnt und ich finde, dass sind bisher die leckersten Blütenpollen.
    Ich rühre ebenfalls drei Teelöffel in meinen Alnatura Vollmilch Joghurt und so kann man sie wirklich gut verzehren
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten

Wenn du willst schaue ich gerne nach und poste es nach der Arbeit, kein Problem Arjuna :)

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Wenn du willst schaue ich gerne nach und poste es nach der Arbeit, kein Problem Arjuna :)
    Da sag ich doch nicht nein
    Ich krieg meine mit Joghurt mittlerweile zwar ganz gut runter, aber schmecken tun sie mir immer noch nicht. Da wäre ne andere Sorte sicher nichts schlechtes.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten

Die Blütenpollen sind von Dr. Groß, zu kaufen im Vitalia..Weiss nicht ob es den in Lübeck gibt??
    Ansonsten vlt einfach mal online googeln ob du sie bestellen kannst?!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach zwei Jahren auch wieder zwei Gläser von Feldt gegönnt und ich finde, dass sind bisher die leckersten Blütenpollen.
    Ich rühre ebenfalls drei Teelöffel in meinen Alnatura Vollmilch Joghurt und so kann man sie wirklich gut verzehren
    Ja, die fand ich auch sehr gut. Leider wurden sie bei uns so irre teuer, von 500g zu 8 Euro schrittweise auf 16 Euro das war mir zu unverschämt.

Ich bestelle meine jetzt bei "kaufmannsladen" in Hamburg mit einem top Preisleistungsverhältnis - sie haben Pollen sogar grad im Angebot, ein ganzes Kilo für glatte 10 Euro *ähm, nachbestell* --> http://www.kaufmannsladen.de/ (führen btw auch urtekram)

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 00:13 Uhr)

kontext
    Besucher

Ich wollte noch vermelden, dass meine neu abgepackten No-Name-Pollen der o.a. Kaufmannsladenbestellung in einem Karton von Feldt geliefert wurde. Ob das was für die Herkunft der Pollen bedeuten könnte, weiß ich natürlich nicht.

Oslazena, jetzt ist doch bald Messzeit oder?
    Liebe Grüße, Arjuna

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch vermelden, dass meine neu abgepackten No-Name-Pollen der o.a. Kaufmannsladenbestellung in einem Karton von Feldt geliefert wurde. Ob das was für die Herkunft der Pollen bedeuten könnte, weiß ich natürlich nicht.
    Oh, das ist gut zu wissen
    Die Wahrscheinlichkeit ist dann schon groß. Hier im Norden beziehen ja sehr viele Händler die Pollen von Feldt, ich wollte vor Wochen mal die neuen Bio Blütenpollen von Allos aus der Sierra Morena probieren und habe mir die Finger wund telefoniert.
    Nichts zu machen, immer die gleiche Aussage :,, Wir führen leider nur die Pollen von Feldt".
    Werde das nächste Mal wohl auch beim Hamburger Kaufmannsladen die Blütenpollen bestellen, denn mir sind sie hier auch zu teuer :leiderja:
    Geändert von Junimond (30.03.2010 um 07:57 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo
    Ich hab mit den Pollen angefangen, meine Mutter hatte sie mal gekauft. Jetzt brauch ich Nachschub und war heute in 2 Bioläden, dm, Rossi, Rewe, Edeka.

Und habe nichts gefunden Ich wohne in Köln...kann mir jemand sagen, ob ich einfach in den falschen Regalen gesucht habe, oder wo ich die sonst in Köln bekommen kann? Im Reformhaus hatten die die sehr teuer....es soll die gleiche Menge auch für 4-5 Euro geben. Aber wo

Fortgeschritten

Dass das Reformhaus teuer ist kann ich nur bestätigen..habe für meine Pollen 15€ hingelegt...Kann dir leider auch keinen Tipp geben, war selbst im Dm, Rossmann etc...
    Also ich muss sagen geschmacklich hängen sie mir langsam zum Hals heraus...anfangs wars noch okay aber ich nehme sie trotzdem brav weiter und bin gespannt auf Oslazenas Messergebnis

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

ich hatte sie früher mal bei müller gekauft. denk mal das gibts in köln auch

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 00:11 Uhr)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Seit wann nimmst du denn die Pollen?

Ich muss mich immer mehr dazu zwingen, die Pollen runter zu bekommen, dabei fand ich sie am Anfang ganz lecker!

Naja ich werd sie 2 Monate durchnehmen, bevor ich große Ergebnisse erwarte.

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (26.09.2011 um 00:15 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

kurzes update:
    ich werd sie jetzt erstmal absetzen, denn seit ich mit den Pollen angefangen habe ist meine Haut ganz arg in Mitleidenschaft gezogen...
    die Haare sind mMn schneller gewachsen (ich messe nicht) aber wenn ich davon trockene und rote Stellen + Pickelchen krieg ist es mir das nicht wert...mal sehen ob sich meine Haut erholt...und dann start ich nochmal nen Versuchs obs echt daran lag

Allwissend Avatar von Taika

Uuuuuäääärgs.

Hab grad meinen ersten Löffel Blütenpollen nach Anleitung auf etwas hungrigen Magen und gut eingespeichelt^^ runtergewürgt
    Also ich bin echt nicht empfindlich - Silicea, Algen, Maroilles, Austern, Weinbergschnecken, Whiskey, alles kein Problem - aber die Dinger sind ja mal echt widerlich.

Ich stöber jetzt mal den Thread hier durch, was ihr so dagegen macht... in Joghurt rühren oder so...

bejb
    Besucher

schmecken blütenpollen denn so wiederlich???

ich hab mir grad ne packung beim dm gekauft & werd gleich mal testen wie sie schmecken... wollte die schon immer probieren