Ganz kurz, wieviel Pollen würdet Ihr empfehlen fürs Haarwachstum pro Tag (1EL? )und mit was ist mit einspeicheln gemeint? Muss ich sie erst aufweichen im Mund oder kann ich sie auch schnell runterschlucken uns mit nem halben Glas Wasser nachspülen?
Ganz kurz, wieviel Pollen würdet Ihr empfehlen fürs Haarwachstum pro Tag (1EL? )und mit was ist mit einspeicheln gemeint? Muss ich sie erst aufweichen im Mund oder kann ich sie auch schnell runterschlucken uns mit nem halben Glas Wasser nachspülen?
bei meiner Packung steht 1 bis 3 EL drauf. Ich nehme meistens einen gleich in der Früh, manchmal abends noch einen aber eher selten.
Wenn ich sie morgens nehme, dann nehme ich einen TL in den Mund, lasse die Pollen drinnen, füttere den Hund und mache Kaffe. Wenn das erledigt ist schlucke ich die Pollen mit Orangensaft.
Ich nehme zur Zeit auch wieder Blütenpollen. Also ich gebe sie morgens in meinen Saft, lasse sie kurz einweichen und trinke sie dann.
Hat jemand von euch schonmal die hier: http://cgi.ebay.de/Bio-Bluetenpollen...#ht_1630wt_992 getestet?
Ich mag nicht blind bestellen und nachher feststellen, dass sie ganz grauslig schmecken...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also gibts jetzt doch keine Blütenpollen beim dm?
Wir haben leider keinen Müller mehr hier...
Nein Phantasia, im DM hab ich die noch niemals nicht gesehen. Hast du keinen real in der Nähe? Manchmal gibts die Pollen sogar bei Lidl...das ist dann wahrscheinlich aber eher Aktionsware.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also ich kauf meine immer bei dm, aber vielleicht gibts die nur beim österreichischen dm?![]()
So weit ich mir erinnere kosten die Blütenpollen beim DM knapp 4€ und stehen im Regal, wo auch Hafer/Weizen.., Ahornsirup und die Aufstriche sind. ^^
Ja, hier in Ö gibt es die Blütenpollen auch bei dmHabe mir heute welche gekauft als Pollenneuling! hihi...
Ich hab sie jetzt gekostet und sie schmecken nicht sehr berauschend, das stimmt, aber ich hab auch schon viel grauslichere Dinge in meinem Leben gegessen. Auf meiner Packung steht aber "1-3 TL unzerkaut mit etwas Flüssigkeit" schlucken. Das habe ich jetzt auch so gemacht.
Wieso soll man sie nochmal zerkauen oder einspeicheln? Hab ich da was übersehen?![]()
ich denke wenn man sie einfach ein paar Minuten im Mund lässt sind sie schon eingespeichelt. Ich schluck sie dann einfach
Ich hab mir welche bei dem Anbieter bestellt, allerdings nicht über e... sonder im ganz normalen Shop.
Hab mir die spanischen Blütenpollen bestellt, die sollen "hochaktiv" sein.
Was immer das auch heißen mag????
Vielleicht lassen die ja ganz schnell und hochaktiv die Haare wachsen!!![]()
Grüßle rin-tin-tin
Na hoffentlich nicht radioaktiv. Kannst ja mal berichten ob man sie runterbekommen kann.
-Dalai Lama-
Hab mir gestern welche vom Biophar im Real geholt, knapp 6,-
Also pur im Mund schmecken sie echt nicht gut...Hab sie so ne Min. im Mund gelassen, dann geschluckt...
Mit Saft muss ich mal probieren, aber wenn die 100ml Saft dann danach schmecken würg ichs lieber pur runter....![]()
Nochmal: Wieso weicht ihr die Pollen im Mund ein? Steht das auf euren Packungen?
Bei mir nämlich nicht...
Wirken sie nicht, wenn man sie gleich schluckt?
Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen tollen Stoffe in den Pollen durch den Speichel aufgeschlossen und durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Hab das jetzt schon ein paar mal auf diversen Infoseiten gelesen und machs deswegen auch so, dass ich die Pollen ein bisschen im Mund hin und her bewege.
-Dalai Lama-
Also ich löse die Pollen in Milch ein und wenn ich diese Trinke halte ich mir die nase zu. ich glaube nähmlich, dass die Pollen eigentlich gar nicht eknig schmecken, sondern nur sehr übertrieben konzentrierte Duftstoffe von Blumen enthalten, die bei den menschen ein naturbedingtes Ekelgefühl auslösen.
Also ich schmecke nur noch ein bissen süße und ansonsten normale milch, wenn ich mir die nase zu halte.
Probiert es mal, würde mich interessieren ob´s bei anderen auch so ist.
lg
Man muss die Mode dem Menschen anpassen, nicht den Menschen der Mode. Pro Naturkosmetik, Anti Magersucht und Pelzmode. Besucht meinen tierfreundlichen Fashion Blog mit eigenen Entwürfen und vielen Modeideen Orchid Style
Mein freund war heute so süss in der Früh, ich hab ausnahmsweise mal länger geschlafen als er und als er mich aufgeweckt hat, standen schon Pollen, ein Löffel und ein Glas Orangensaft auf dem Tisch![]()
mmmh, ich hab mir auch mal Pollen bestellt, allerdings hat der Geschmack (fischig-ranzig-widerlich) bei mir immerzu einen Brechreiz ausgelöst, konnte mich da nie wehren.
Ohje.
Nun habe ich mir Blütenpollenkapseln bestellt und schlucke brav jeden Tag eine.
Habt ihr damit auch Erfahrung?
Eig müssten die doch auch wirken, oder nicht?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Hab meine Ration vorhin genommen und mich fast übergeben, bäh. Diesmal nicht pur, sondern in Saft. Muss es morgen mal mit Nase zuhalten versuchen....
Für mich geht's.. sind sind schon relativ ekelhaft, aber auf eine harmlose Art und Weise (kein Nachgeschmack etc.).. Ich habe auch schon schlimmere Dinge in meinem Leben genommen
Aber das beste: Meine Katze frisst die Pollen!!![]()
Und die frisst normalerweise GAR NICHTS außer Fleisch und bisschen Fisch.
Das ist aber dann kein gutes Zeichen, dann fischeln deine Pollen doch etwas.Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen jetzt. Also ich finde die Pollen nach wie vor nicht so schlimm, sicher gibt angenehmeres vom Geschmack her, aber soo schlimm ist es nicht.
Naja, eigentlich fischeln sie nicht... (das hab ich jetzt echt überprüft *G*), sie riechen nur sehr "pflanzig" und eben dieser typische Geruch, den man gar nicht gut beschreiben kann. Aber meine Miez ist recht intuitiv in ihrer Ernährung, dh. wenns ihr im Bauch mal schlecht ging, hat sie vermehrt Katzengras gegessen und Futter, das sie nicht vertragen hat, rührt sie auch nicht mehr an (trotz der vielen Lock- und Geschmacksstoffe, die Whiskas & Co beinhalten), am liebsten ist ihr wirklich eben rohes oder gekochtes Fleisch... Noch lieber wäre ihr, wenn es sich noch bewegen würde haha..
Aber vielleicht hat sie auch die vielen gesunden Stoffe der Blütenpollen erkannt? *g* Ich seh das jetzt einfach mal so, klingt auch besser als "fischig" ...![]()
Naja, dann sicher das, Miezen sind ja schlau!![]()
Ich war jetzt in zwei dms - keine Blütenpollen.
Dann muss ich wohl doch in den Müller fahren oder bestellen.
rin-tin-tin : Vielen Dank fürs Berichten. Das hört sich super an, ich denke, wenn meine alle sind, werd ich auch mal beim Bienenschwarmmm bestellen
![]()
-Dalai Lama-
Oder im Reformhaus?
-Dalai Lama-
Einen Edeka haben wir auch nicht in der Nähe und im Reformhaus werden die wohl ziemlich teuer sein.
Aber ich muss sowieso in den Müller tigern, weil meine HG TC bald leer ist. Ich könnte mich regelmäßig darüber aufregen, dass wir keinen Müller mehr haben.So muss ich jedes Mal fast eine Stunde Zug fahren.
![]()
Oh je![]()
Hast du nicht vielleicht jemanden, der dir die Creme mitbringen kann?![]()
meine BPK (Blütenpollenkapseln) sind da und morgen geht´s los
Hoffenltich vertrage ich die besser als die Poillen pur
![]()
Wie streng ist das mit der Regelmäßigkeit und den Pollen? (Weil gewisse homöopathische Mittel oder auch generell pflanzliche Mittel muss man ja sehr regelmäßig über einen längeren Zeitraum einnehmen, damit sie die Wirkung entfalten können).
Ich habe sie bis jetzt relativ regelmäßig mit meinem Müsli zum Frühstück gegessen, heute aber vergessen... Soll ich sie noch nehmen oder heute einfach auslassen?
Ich würd sie an deiner Stelle heute noch nehmen!!!![]()
Grüßle rin-tin-tin
@abendsternchen
ich muss unbedingt wissen, woher und wie teuer die kapseln waren? ich kann nämlich die puren pollen nicht einnehmen, sie sind zu ecklig dass ich echt teilweise fastmusste
---Schnäppchenjägerin---
@honeycat: schau mal hier http://www.reformwaren-shop.de/waren...eln-50St-.html
da hab ich sie her![]()
Kann mir jemand sagen, ob die Pollen für Diabetiker geeignet sind? Ich möchte meiner Mutter welche schenken, weil sie auch mit den Haaren und außerdem mit ihrem Imunsystem Probleme hat. Sie hat aber Diabetes 2.
Laut Internet sollen sie bei Diabetes sogar kräftigend wirken!