Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: Blütenpollen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Blütenpollen

Aaalso, ich hab bei meinen Kapseln auch wieder feststellen müssen, daß ich Magen/Bauchkrämpfe davon kriege
    Hab am Anfang gleich mit 2 Kapseln angefangen (Beschreibeung-3xtäglich 1-2 Kapseln)
    Jetz werd ich es so versuchen, das ich die 6 Kapseln am Tag verteiel: also morgends 1, vormittags 1, mittags 1 usw.
    Ich hoffe, so klappt es besser

loveliness
    Besucher

Ich reagiere leider auch allergisch drauf

Wie äussert es sich bei dir?? Auch mit Magenschmerzen?? Vielleicht nimmst du sie auch lieber über den Tag verteilt, als alles auf einmal
    Nimmst du die Pollen oder auch Kapseln??

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Dankeschön liebe Isadora! Dann steht meinem Geschenk ja nix mehr im Weg.

Inventar Avatar von Isadora

@Abendsternchen: Bist du sicher, dass du auf die Pollen reagierst? Leider ist bei Kapseln ja oft noch irgendwas zusätzliches dabei, zB Magnesiumstereat als Trennmittel oder bei solchen undurchsichtigen Kapseln sind es auch oft Sojaöl, Farbstoffe, etc.
    Dh. ich würde mir auf alle Fälle nochmal die Volldeklaration anschauen. Als Gegenprobe könntest du auch lose Blütenpollen ein ganz normale, leere Gelatinekapseln (bekommt man in der Apotheke) einfüllen und schauen, ob du da auch reagierst. Die Einfüllerei ist ein bisschen eine Arbeit für Geduldige, aber mit einem kleinen Löffel, am besten mit spitzem Ende könnte es gehen oder du tauchst einfach die Kapsel in die Pollen und schaufelst sie direkt mit der Kapsel rein.

Vielleicht nimmst du auch mal ein bisschen Pollen (trotz eklig) und legst sie auf den hinteren Zungenteil und schluckst sie ganz langsam runter. Wenn du dann ein starkes Jucken/Kratzen im Hals verspürst, dann könntest du allergisch sein. Einer Freundin von mir mit ziemlicher Pollenallergie geht es nämlich so, wenn sie frische Äpfel isst.

Nee, daß mit den puren Pollen hab ich schon probiert. Mich hat´s fast zerrissen vor Schmnerzen. Drumm hab ich jetz die Kapseln genommen. Heute hab ich 4 geschafft, wobei die letzte schon wieder zu viel des Guten war ich krieg echt die Krise. Was ist denn blos in den Pollen drinne, das mir nicht bekommt ???

Inventar Avatar von Elfchen87

Abendsternchen: Kann es vielleicht sein, dass du die Pollen morgens, auf nüchternen Magen genommen hast? Da hauts mir nämlich auch den Magen weg.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    kontext, ich hatte mal Bienenpower, das wird aus den Pollen gemacht, schmeckt

aber fast wie Honig.

Vielleicht wäre das etwas für Dich? Ich weiß ja nicht ob Du auch so ein Süßschnabel bist wie ich

aber ich fand die Bienenpower total lecker.

Es war so in der Art wie diese hier: http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1

Huhu lady,

nimmst du das bienenpower immer noch und bist du noch zufrieden?

@elfchen: Nein, ich nem die immer zu den Mahlzeiten ein und ich würd doch soooo gerne Pollen nehmen

Inventar Avatar von Elfchen87

ganz ehrlich, wenn dein Körper so auf die Pollen reagiert, glaube ich nicht, dass er sie gut verwerten könnte.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

ja, ich denke auch. Ich werd morgen nochmal 4 über´n Tag verteilt nehmen und wenn´s dann immer noch so ist, dann werd ich se wohl
    Eigentlich wollte ich ja, wenn das mit dem übern-tag-verteieln klappt, mir die "normalen" Pollen holen und die dann übern Tag verteilt nehmen....aber sooo

rotten to the core Avatar von Stigma

ich nehme jetzt auch wieder seit 4 tagen morgens einen teelöffel blütenpollen auf nüchternen magen ein (bzw. kaue sie qualvoll herunter). und exakt seit diesen vier tagen habe ich nach der einnahme wieder magenschmerzen, die etwa 2 stunden anhalten *nerv*

ich werds dennoch erst mal weiter durchziehen, einerseits weil ich grad wieder vermehrt haarausfall habe, andererseits weil ich eh noch ein halbes kilo davon im schrank habe.

ich hatte bereits vor etwa einem jahr für längere zeit blütenpollen eingenommen und hatte haartechnisch wirklich erfolge dadurch (weniger haarausfall und schnelleres wachstum) ich konnts nur irgendwann wirklich nicht mehr über mich bringen, die dinger zu essen.
    nunja, ich hoffe, ich halte diesmal besser durch und werde berichten

Inventar Avatar von Oslazena

Ich hatte anfangs auch Magenschmerzen, jetzt nach 6 Tagen sind diese absolut verschwunden

Ich bin echt gespannt aufs Messen im März
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

geholfen hats mir bei meiner letzten einnahmezeit jedenfalls super, ich hatte damals ein konstantes haarwachstum von 2 cm im monat.
    ohne BP sinds mal 1 cm oder 1,5 cm, aber nie soviel wie mit den pollen.

wenn nur der geschmack und die magenschmerzen nicht wären....

kontext
    Besucher

Magenschmerzen sind bei mir extrem selten, d.h. bisher nur einmal aufgetreten. Nehme die Pollen seit 2008 (?) -> sehr sporadisch vergesse es oft eine ganze Weile. Bei den Magenproblemen mit Übelkeit habe ich einfach eine absichtliche Pause eingelegt und es ging wieder.

Meiner Meinung sollte man sich nicht mit Gewalt durch Magenschmerzen quälen
    ; da stimmt doch dann was nicht.

Ich nehme Pollen nicht unbedingt zum Frühstück und gern in Joghurt gelöst. Das ist für einige vielleicht angenehmer und wirkt trotzdem.

hmm, vielleicht liegen die magenschmerzen auch echt daran, dass ich die pollen auf nüchternen magen gefolgt von kaffee und kippe () einnehme.
    aber ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass es auf nüchternen magen am besten sei... ich werds mal noch einige tage beobachten, wenns nicht besser wird, wechsel ich mal den einnahmezeitpunkt

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:48 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

hm ich spekulier immer auf Blütenpollen, hab aber noch keine gefunden.. kriegt davon eigentlich JEDE Magenschmerzen?? Gibts auch beauties, denen die Pollen nix ausmachen? Das wärs mir nämlich ehrlich gesagt nicht wert
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von Lady

Mir machen sie nix aus

Allerdings machen sie mich sehr satt, direkt danach essen ist bei mir nicht.

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Wie viele (TL, EL) hast du immer genommen?? Hast du sie pur genommen oder irgendwo reingemischt??
    ich nehme nur einen TL morgens. im prinzip mische ich sie auch mit saft, nehme allerdings nen löffel pollen und nen schluck saft und lass das dann während dem schminken im mund aufweichen (), schlucken und dann auf ex ein glas saft hinter her. also manchmal denk ich mir bei der prozedur schon

die magenschmerzen sind übrigens tatsächlich besser geworden, nehme sie jetzt wieder seit 1 1/2 wochen. war wohl nur die gewöhnungsphase

den effekt haben sie bei mir auch, ich nehme sie morgens um 7 uhr, frühstücken mag ich dann erst gegen halb zehn.

Meine Laune...
    Shocked

Ich hab auch null Magenschmerzen, nicht die Spur...

Stadtei Avatar von Heron

ah, Danke ihr Lieben! Dann probier ich sie doch mal
    Klingt ja zu verlockend mit dem schnelleren Wachsen der Haare! Nun muss ich sie nurnoch irgendwo finden..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Meine Laune...
    Shocked

Bei Müller hat es sie!

Nehme sie nun auch schon wieder seit knapp 2 Wochen

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Das ist doch ein toller Nebeneffekt

Hach, ich stand heute auch vor einem Glas BP aus dem Reformhaus (woanders habe ich sie bisher nicht gesehen), meine mich aber zu erinnern, dass gerade die so muffig schmecken sollen. Deswegen habe ich sie dann doch stehen lassen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Fortgeschritten

Gibt es denn nun auch Beauties, die wirklichen Haarwachserfolg seit den Pollen verzeichnen können?? Ist irgendwie sehr unübersichtlich geworden der Thread :leiderja:

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte mal tolle Erfolge als ich sie regelmäßig eingenommen habe.

Ob jedoch grad andere Einflüsse wie Sonne usw. mit entscheidend waren kann ich natürlich nicht sagen.

Ich denke immer das Gesamtpaket (Ernährung, trinken, frische Luft, Sonne usw.) müssen passen.

Eventuell können diese Sachen dann unterstützend wirken.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei Müller hat es sie!
    wirklich?? dann muss ich heut mal hinschauen und ganz genau hinschauen..hab irgendwie nie was gefunden

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nun auch Beauties, die wirklichen Haarwachserfolg seit den Pollen verzeichnen können?? Ist irgendwie sehr unübersichtlich geworden der Thread :leiderja:
    Ja, ich. Im ersten Zuchtjahr habe ich sie etliche Monate regelmäßig eingenommen und hatte im Schnitt signifikant mehr Wachstum als in den eineinhalb Jahren danach, in denen ich nur sporadisch Pollen lutschte.
    Aber Lady hat ist zuzustimmen, wenn man den ganzen Tag nur in der Bude hockt oer bloß Chips isst, können sich auch die magischen Pollen nicht entfalten
    Das beste Haarwuchstummittel ever ist für mich immer noch Sonne satt.

Ich nehme sie jetzt seit 13 Tagen, bin gespannt auf die nächste Messung am 24, also nur noch 18 Tage

Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    wirklich?? dann muss ich heut mal hinschauen und ganz genau hinschauen..hab irgendwie nie was gefunden
    Ja wirklich, guck mal in dem Regal bei den Nahrungsergänzungen, also den ganzen "Pillenpackungen", da stehen sie mitten drin. Sie kosten auch nur 5.95 Euro.

Fortgeschritten

Oslazena wenn du dann auch positives Ergebnis berichten kannst, dann hole ich mir die Pollen!! Mit dem Messergebnis müsstest du ein sicheres Ergebnis haben

Denk ich auch Coconella

Meine Haare kommen mir momentan auch irgendwie etwas länger vor, aber na ja, ich mit meinen Einschätzungen

Fortgeschritten

Bin schon sehr gespannt!!
    Im Moment nehme ich Silicea Gel die 6Packung, sprich ca 6 Monate am Stück. Ist es sinnvoll nach der Packung das Gel wegzulassen, und mit Blütenpollen anfangen und das je nach Aufbrauch der Packung mit dem Silicea Gel abzuwechseln oder sollte man das wirklich lange (auch über Jahre hinweg) ununterbrochen einnehmen damit es am besten wirkt?

kontext
    Besucher

Um das noch nachzutragen:

Ich habe ja gemessen ;) und komme in der Pollenzeit durchschnittlich auf ziemlich genau 2 cm pro Monat, in Nichtpollenzeiten ist es knapp die Hälfte.

Jeweils übers Jahr gerechnet, im Sommer wachsen sie eh dreimal so schnell.. oder, anders: Im Winter tut sich so oder so nicht so viel.

Silicea habe ich auch lange Zeit genommen, bringt in der Geschwindigkeit bei mir null und niente, aber kräftigere Nägel und evtl ja auch dickere Haare - schwer zu sagen, in der Zeit habe ich PHF benutzt und sowieso mehr Fülle dadurch. Nehme ich nicht mehr ein wegen der Angst vor Nierenproblemen, erwähnte ich glaub ich oben schon.

Kannst Du parallel einnehmen, aber ich würde dazu raten, unabhängig von den Pollen zwischen den Silicea-Flaschen Pausen zu machen.
    Geändert von kontext (08.03.2010 um 00:38 Uhr)

kontext
    Besucher

Zu Kieselerde/gel/.. habe ich mal was für meine Haarseite geschrieben, das kopier ich grad einfach mal rüber:
    Zunächst ist zu unterscheiden zwischen Kieselerden und Kieselsäuren. Kieselerde ist ein ziemlich schwammiger Begriff; die im Handel erhältlichen Produkte, die so bezeichnet werden, enthalten meist Siliciumdioxid in Form von Quarzstaub. Auch Schüssler-Salz Nr. 11 ist ein Siliciumdioxid. Kieselalgen nutzen diese Verbindungen zum Aufbau ihrer Hüllen, die später als Kieselgur abgebaut werden können. Siliciumdioxide sind jedoch keine Kieselsäuren, sondern können als Anhydride derselben verstanden werden; es muss also Wasser chemisch abgespalten werden. Produzenten von Kieselsäuregel werben gern damit, dass der Körper Kieselerde wegen der Molekülgröße gar nicht aufnehmen und verwerten könne.

Nun ist die Unbedenklichkeit von Kieselerdeprodukten nicht zuletzt durch eine vom NDR in Auftrag gegebene wissenschaftliche Untersuchung hierzulande ins offene Kreuzfeuer geraten. Dass die Wirkung nicht bewiesen ist und nur auf Erfahrung beruht, steht auf jeder Packung, aber dass es nicht nur nutzlos, sondern auch gesundheitsschädigend sein könnte, verunsichert und stellt von Verbraucherschutzausseite aus gesehen die Verkehrsfähigkeit zur Debatte - auch, wenn wir den Quarzstaub bloß essen, nicht einatmen sollten (vgl. "Silikose").

Die Lobby des Kieselsäuregels müht sich natürlich nun, ihr Produkt ins rechte Licht zu rücken ("Silicea von H. ist SICHER!!!") und als Alternative zu Kieselerde nochmal anzupreisen. Kieselerde ist böse, Kieselsäuregel ist gut? Oder das eine böse, das andere besonders böse?

Ich - als Laie - habe den Eindruck, die Hersteller der Kieselsäuregels verwechseln hier Äpfel mit Birnen.

In besagtem Bericht wird zitiert: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es gar keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben." ²

Eines nutzlos, der andere mäßig böse? Ich möchte weder das eine noch andere empfehlen - bzw. erwägen, Pausen einzulegen, ich habe nun den Verzehr von explizitem Kieselsäuregel aus diesem und anderen Gründen erst einmal weitestgehend eingestellt. Es eignet sich aber super für diverse äußerliche Anwendungen, da es stark flüssigkeitsabsorbierend ist - (Silicagranulattütchen kennt man übrigens: Sie liegen oft Waren bei, die vor Feuchtigkeit geschützt werden sollen).

Ich habe davon feste Fingernägel bekommen. Weder ich noch andere, mit denen ich mich austauschte, berichteten von schnellerem Haarwachstum, es könnte aber analog zu den Nägeln davon ausgegangen werden, dass die Haare vielleicht eine kräftigere Sruktur haben. Knochensubstanz, die noch im Aufbau ist, und Bindegewebe sollen auch profitieren; erscheint plausibel. Tierversuche zeigen ähnlich positive Wirkungen bei Gabe von Orthosilikat.

Die Rolle von Silizium als Baustoff im menschlichen Organismus ist unbestritten, die erlaubte Menge und Art der Zufuhr bleibt m.E.n. fraglich. Dass bei einer normalen Ernährung kein Mangel an Silicium(verbindungen) im Körper besteht, darüber scheint Einigkeit zu herrschen.

Wer sich für das Vorkommen von Silicium in Lebensmitteln interessiert, kann sich Kartoffeln, Wurzelgemüse, Bier, Vollkorngetreide und Schachtelhalmtee näher anschauen.

² Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.presseportal.de/pm/6561/1...scher_rundfunk

Quellen: acdae..de, aok..de, eesom..com, lebensmittellexikon..de, onmeda..de, presseportal..de, ugb..ch, wikipedia..de

Ich bin soo gespannt, denn diesmal habe ich sie wirklich konsequent JEDEN TAG genommen, schööön lange einspeicheln lassen und immer auf nüchternen Magen. Am 24. wird gemessen und wenn ich mehr als 1,5cm zu verbuchen habe, dann kauf ich mir gleich einen 10Kg-Sack

ich habe meinen versuch nach gerade mal 1 1/2 wochen nun wieder eingestellt. meine haut mag die pollen scheinbar genauso wenig wie biotin

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Um das noch nachzutragen:

Ich habe ja gemessen ;) und komme in der Pollenzeit durchschnittlich auf ziemlich genau 2 cm pro Monat, in Nichtpollenzeiten ist es knapp die Hälfte.

Jeweils übers Jahr gerechnet, im Sommer wachsen sie eh dreimal so schnell.. oder, anders: Im Winter tut sich so oder so nicht so viel.

Silicea habe ich auch lange Zeit genommen, bringt in der Geschwindigkeit bei mir null und niente, aber kräftigere Nägel und evtl ja auch dickere Haare - schwer zu sagen, in der Zeit habe ich PHF benutzt und sowieso mehr Fülle dadurch. Nehme ich nicht mehr ein wegen der Angst vor Nierenproblemen, erwähnte ich glaub ich oben schon.

Kannst Du parallel einnehmen, aber ich würde dazu raten, unabhängig von den Pollen zwischen den Silicea-Flaschen Pausen zu machen.
    Sorry, wenn du das schon geschrieben hast, aber wie genau nimmst du die Pollen ein? Und wie viel davon?
    Liebe Grüße, Arjuna

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aber Lady hat ist zuzustimmen, wenn man den ganzen Tag nur in der Bude hockt oer bloß Chips isst, können sich auch die magischen Pollen nicht entfalten
    niiiiicht??? ach schade.....

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ja wirklich, guck mal in dem Regal bei den Nahrungsergänzungen, also den ganzen "Pillenpackungen", da stehen sie mitten drin. Sie kosten auch nur 5.95 Euro.
    ich hab leider weder im DM noch im Müller welche gefunden..sind wohl nicht in mein Kaff vorgedrungen...ich seh immer nur "Propolis" aber da ist doch anderes Zeugs mit drin, oder?