Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Frage baldessarini-del mar, toller duft, aber für männer...

Hi BJs.
    Hab hier eine etwas peinliche Angelegenheit: In einer kleinen Parfümerie in meiner Nähe hab ich beim letzten Einkauf ein paar Proben geschenkt bekommen: Eine Waschemulsion, eine Creme und ein Eau de Toilette.
    Ich natürlich, neugierig wie ich bin, alles gleich ausprobiert.
    Den Duft hab ich gleich geliebt und ihn mir auch in die Haare gemacht. Fand ich total toll. Jetzt hab ich mal drauf geguckt, wie der heißt: Baldessarini - Del Mar
    Dann gegoogelt, weil ich überlegte, mir den zu kaufen und mal gucken wollte, wieviel der kostet. Dann der Schock:
    Das ist eine Serie für MÄNNER!!! Ich total baff und irgendwie auch sehr Ich hab schließlich die ganze Zeit nen Männerduft verwendet Das kann aber auch bloß mir passieren...

Kennt ihr vielleicht was, das für Frauen ist und ähnlich riecht? Ich kann ja nicht einfach in ne Parfümerie gehen und sagen "Hey, ich find dieses Zeug cool, gebt mir bitte dasselbe, aber es muss für Frauen sein..." Aber den Duft find ich schon toll. (sollt ich vielleicht meinem Schatz geben... )
    Ich kenn mich nicht mit Duftrichtungen aus, aber wenn vielleicht jemand zufällig weiß, welche das ist, dann bitte her mit den Tipps!
    Bin ziemlicher Duftneuling (wie man vielleicht merkt... )

Lieben Dank schon mal,

Aschenputtel
    Geändert von Aschenputtel (07.09.2007 um 16:26 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

Frostbeule Avatar von BIG.S

AW: baldessarini-del mar, toller duft, aber für männer...

hallo aschenputtel

ich kenne den duft zwar nicht kann dir also insofern nicht helfen,
    aber was hindert dich denn daran einen männerduft zu benutzen
    ich auch männderdüfte und stibitze den ein oder anderen bei meinem mann
    wenn dir der duft so gut gefällt,dann benutze in doch ruhig
    nur weil der duft für männer kreiert wurde,heisst das doch nicht, das wir frauen den nicht benutzen dürfen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Hi BigS!
    Ich weiß schon, an sich wär das kein Problem, aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei... Ich fänds halt toll, wenn es ähnliche Düfte für Frauen gäbe.
    Nicht immer dieser entweder Vanille/Süßkram/Zitrone/Obstsalat Duft oder sogar - noch schlimmer - ne Kombination von allem.
    Da fand ich diesen Duft irgendwie mal was anderes.
    Aschenputtel
    1bMii

Christiane1968
    Besucher

Ich hab' unter meinen Schätzen auch ein paar Männerdüfte und sie, insbesondere das neue Hypnôse für den Herrn von Lancôme, den finde ich viiiieeel schöner wie die Version für die Dame, die ich auch mal hatte. Bin sogar am Überlegen, ob ich mir nicht zu meinem Burberry London (den ich übrigens sehr mag) nicht auch noch die Herrenversion hole; die finde ich sooooooo genial... *schonwiedervonwasangefixtbin*

blass und kühl

1. Aschenputtel, genau das (also hingehen und sagen, dass Du es magst) kannst und sollst Du tun.

2. Mir wurde schon mehrfach von Parfümeriedamen bei einer Duftberatung der eine oder andere Herrenduft aufgesprüht. Und man kann mir vieles nachsagen, nicht aber, dass ich ein unweiblicher Typ wäre.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

Hallo Aschenputtel,

da hat ja mal die Industrie mit ihrem Marketing bei Dir genau das ereicht, was sie ereichen wollen: Du hast einen Duft, den Du Klasse findest, aber, weil MEN drauf steht, ihn nicht haben willst. (vielleicht ist es ein Druckfehler es fehtl hat "WO" ).
    Bekenn Dich dazu und nimm ihn.

Und ich darf Dir sagen: mir gehts umgekehrt, ich finde Damendüfte so superklasse, da könnt ich mich wegwerfen, dafür die meisten Herrendüfte eher zu davonlaufen.
    Erst mit Hilfe dieses Forums habe ich mich dann getraut, auch Damendüfte zu nehmen. Meiner Frau habe ich das nicht geglaubt: Bei jedem wirkt ein Parfum durch seine Hauteigenschaften anders. Es kommt nicht so sher auf MEN oder WOMEN an, sondern wie Du dich damit fühlst, bzw. wargenommen wirst.

Mein Test ergab: laß jemanden an Dir riechen, selbst bei einem sehr femininen Duft sagten bei mir die meisten: vielleicht etwas ungewöhnlich für einen Mann, kannst Du aber gut tragen. Erst nachdem ich rausrückte, daß es ein Damenfuft ist, womöglich auch noch den Namen, kamen dann Aussagen wie: auf den ersten Riecher nicht schlecht, aber ist halt ein Damenduft....

Laß Dich nicht von irgendwelchen Standesdünkeln fernsteuern.
    Ich habs lang genug getan und endlich hinter mir. Und ich kann mich zwischenzeitlich wieder richtig gut riechen...
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

danke für eure antworten!
    ich glaub, mittlerweile würd ich mir den duft sogar kaufen (auf euren "rat" hin quasi), wenn das gar nicht so "unnormal" ist, dass man düfte für das andere geschlecht toll an sich findet
    ich bin halt ein bissle verunsichert, weil ich mich schon als sehr feminin bezeichnen würde...

aber ich würd trotzdem noch gern wissen, obs noch ähnliches auf dem "frauensektor" gibt. hat zufällig jemand was getestet?

ach ja, hab grad noch mal gegoogelt: der duft ist von HUGO BOSS und 50 ml kosten 36 Euro! dann hat sich das vielleicht für meinen studentengeldbeutel schon erledigt... obwohl, vielleicht gibts ja auch kleinere größen... ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll
    Geändert von Aschenputtel (07.09.2007 um 16:26 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich finde diese Diskussion sehr seltsam. Wenn einem ein Männerduft gefällt, kann man den doch tragen als Frau. Hauptsache es riecht für einen selbst gut und andere kriegen keine Kopfschmerzen davon.

Ich habe mir die Tage auch den neuen Beckham Duft in der Herrenvariante gekauft und liebäugele noch mit dem "Elegance". Der ist glaub' ich von Lacoste.

Und eine Freundin von mir benutzt seit Jahren den "Le Male" von Gaultier. Und der riecht an ihr wie Babypuder. Zu ihr passts und ihr gefällts. Da ist es doch egal, daß der für Männlein kreiert wurde.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

@greta: ich dachte eben immer, das hat schon seinen grund, warum die das "geschlechtsspezifisch" machen.
    tun das echt so viele, dass sie den duft für herren nehmen???
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Diskussion sehr seltsam. Wenn einem ein Männerduft gefällt, kann man den doch tragen als Frau.
    Seh ich ganz genauso. Ich kenne einen Haufen Frauen, die Herrendüfte tragen (mich selber eingeschlossen) - und ich wär ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass man sich darüber den Kopf zerbrechen kann

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, ich glaub' schon.
    Mein Bruder hatte mir zu Teeniezeiten mal den Kenzo for Men geschenkt. Den habe ich jahrelang toll gefunden und ich war schon ein ziemliches Girlie. Hat mir auch nix gemacht, daß der für Männer war. Im Gegenteil: fand das eher cool, weil das sonst keine meiner Freundinnen hatte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Diskussion sehr seltsam. Wenn einem ein Männerduft gefällt, kann man den doch tragen als Frau. Hauptsache es riecht für einen selbst gut und andere kriegen keine Kopfschmerzen davon.
    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz genauso. Ich kenne einen Haufen Frauen, die Herrendüfte tragen (mich selber eingeschlossen) - und ich wär ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass man sich darüber den Kopf zerbrechen kann
    Ich hab mir bisher einfach nie Gedanken über so was gemacht und auch nie bei den Männerdüften für mich gesucht... vielleicht bin ich ein "Werbeopfer"
    hm. vielleicht sollt ich mich mal eher da orientieren, da viele Frauendüfte mir zu vanillig, süßlich oder fruchtig sind. Das findet man bei den Herrendüften wohl eher nicht.
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von kitty

Ich habe früher immer as Lagerfeld und Kouros für Männer benutzt. Wenn ich jetzt einen Duft für Männer an mir gut finden würde, würde ich ihn auch kaufen.

Übrigens von del Mare gibt es noch eine Caribean Version... mal kurz erwähne, dass habe ich nämlich heute zufällig auch mal getestet als Geschenk für meinen
    Freund.

BJ-Einsteiger

Wenn ich so auf die meist männliche Kundschaft treffe, die alle viel von sich und ihrem Berufsstand halten (Ärzte können ziemlich eingebildet sein) dann muß ich oft feststellen das viele der jüngeren Männer eingenebelt sind (als Ärzte!) mit Dingen die für meinen Gescmack als Damenparfüms zu bezeichnen wären. Es wird gerade immer süsser oder sehr häufig einfach nur frisch.
    Es grüßt die