Ich lese sowas nur ganz, ganz selten. Finde diese Zeitschriften inzwischen eigentlich ziemlich doof, so mit 16 habe ich sie gerne gelesen, aber man lernt ja dazu
Mich nerven in den meisten Frauenzeitschriften auch diese ganzen Sachen über Promis und die bescheuerten Ratschläge zu Beziehungen und Sex. Ersteres finde ich langweilig und letzteres regt mich manchmal richtig auf, weil die oft so einen absoluten Schwachsinn schreiben (wahrscheinlich finden einige Leserinnen nie einen Freund, und wenn doch, dann nur einen für 2 Monate, weil sie sich an dem Käse orientieren)!
Und die Mode da drin, naja.
Ich finde zB solche Modestrecken mit schwarz-weiß-Fotos oder irgendwelchen übermäßig künstlerischen Fotos überflüssig, ich will die Klamotten sehen und nicht tolle Fotos! Ebenso überflüssig finde ich Fotos von dünnen Models in 2 Nummern zu großen, komischen, nicht schmeichelhaften Klamotten, die kein Mensch draußen anziehen würde.
Wenn, dann mag ich lieber welche, wo einfach die Klamotten abgebildet sind, oder ein Model, das gut kombinierte, gut sitzende Sachen trägt und in einer Pose abgelichtet ist, in der man alles erkennt. Sowas gibt es ja auch manchmal, aber nicht so oft.
In der InStyle sind die Klamotten finde ich ganz gut dargestellt, dafür werden sie aber von Ausgabe zu Ausgabe hässlicher. Besonders witzig finde ich die Rubrik, in der beschrieben ist, was man mit 20, 30, 40 oder 50 tragen soll. Meistens ist das ganze um 20 Jahre nach vorne gerückt, gepaart mit dem Stil von den gewissen reichen Frauen, die man manchmal im Fernsehen bei irgendwelchen Reportagen über Pelzhändler und Kreuzfahrten sieht.
Die hohen Preise stören natürlich auch, aber darüber könnte ich hinwegsehen, wenn die Sachen wenigstens inspirierend wären. Da stören mich die Preise der Zeitschriften viel mehr.
Und zum Beautyteil muss man ja wohl nicht viel sagen, da ist das Board wirklich eine tausend mal bessere Inspirationsquelle!