Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Peanut

NK Nagellacke?

Halli hallo,

ich wollte mal fragen was an NK Nagellacken anders sprich "gesünder" ist... Ich nehme mal an da ist kein Formaldehyd drinnen? Merkt man da einen Unterschied sprich werden die Nägel dann wirklich geschont? Ich denke Nagellack ist so oder so nicht wirklich gut für die Nägel, aber trotzdem will ich sie hin und wieder lackieren...

Mir reißen die Nägel auch so oft ein, obwohl sie eigentlich sehr hart und stabil sind und lange werden. Nur irgendwann passierts und mir reißt einer seitlich ein.. Gibts da im NK Bereich einen Lack der helfen könnte? Nagelöle hab ich schon daheim aber bringt nicht viel auf lackierten Nägeln denk ich..

Ich hab mir auch schon eine Glasfeile gekauft, da ich gehört habe das die schonender sind als Metall oder Sandblattfeilen. Gibt es bei Glasfeilen auch einen Qualitätsunterschied? Es gab eine um 7 Euro und eine von La Ric um 15 Euro. Ich hab mich dann für die günstige entschieden.

Also wenn ihr Produktvorschläge bzw. Pflegevorschläge habt würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Lexi

AW: NK Nagellacke?

Ich kann dir nur versichern dass Glasfeilen wirklich wesentlich besser sind als andere. Hatte immer splittende Fingernägel, seid ich die Glasfeile benutze (schon über ein Jahr) nur noch wenn ich zu lange vergessen habe die Nägel zu feilen.

Das mit den NK Nagellacken würde mich auch sehr interessieren v. a. auch wie die Haltbarkeit auf den Nägeln ist.
    Liebe Grüße
    Lexi

maxie
    Besucher

also glasfeilen sind prinzipiell super...aber ich hab 2 und da gibts auch einen großen unterschied - eine teure aus der apo, da gibts nix zu meckern und eine billige vom dm die ist viel grober...

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    also glasfeilen sind prinzipiell super...aber ich hab 2 und da gibts auch einen großen unterschied - eine teure aus der apo, da gibts nix zu meckern und eine billige vom dm die ist viel grober...
    Halli hallo,

weißt du noch von welcher Marke die Apofeile war? Ich weiß gar nicht ob meine grob ist da ich ja keine andere habe

An alle: Muss man bei Glasfeilen auch auf die Feilrichtung achten? Ich feile ja immer hin und her- sollte man ja nicht...

Hat denn echt keiner NK Lacke getestet? Oder kann mir jemand Firmen nennen die welche im Programm haben? Ich muss mal nachsehen ob Logona oder Sante Nagellacke haben...

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Miss anspruchsvoll

Hab sie noch nicht ausprobiert, aber gestern hab ich bei Sante NK Nagellacke gesehen.

6. Grund
    doppelt

BJ-Einsteiger Avatar von Miss anspruchsvoll

Hab sie noch nicht ausprobiert, aber gestern hab ich bei Sante NK Nagellacke gesehen.

Forenkönigin Avatar von Älva

NK Nagellacke gibt es nur von Sante und Provida. Die haben auch eine ganz gute Auswahl. Die Haltbarkeit ist ok. Allerdings nicht so gut wie mit KK Lacken. Es gibt auch NK-Nagellackentferner. Die funktionieren übrigens auch mit KK Lacken. Jedenfalls der von Sante.

Sonst schau mal über die Suche. Bin mir sicher, dass über die Lacke schon berichtet wurde.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Amber
    Besucher

Ich hab Sante Nagellacke und Provida Nagelhaerter. Ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und mit den Farben auch.

Glasfeile? Hab ich ja noch nie gehoert? Kostenpunkt? Und wo gibt es gute? Apo?

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut;
    weißt du noch von welcher Marke die Apofeile war? Ich weiß gar nicht ob meine grob ist da ich ja keine andere habe
    hi Peanut, nö, wusste ich natürlich nicht mehr, hab aber extra für dich nachgesehen auf der apo-feile steht "aponorm - die marke der apotheken" also leicht zu merken eigentlich, sie ist eher klein und unten transparent-weißlich, oben lila; auf der dm-feile steht nüscht, sie ist recht gross und komplett weiß-transparent, die nehm ich jetzt solang für die füsse, bis sie kaputt ist - wird nicht lang dauern, ich krieg alles klein - deshalb hatte ich mir auch die billige geholt, weil mir die erste apo-feile zerbrochen war, aber das dm-ding würd ich nicht mehr kaufen, die ist wirklich unangenehm verglichen mit der apo-feile...
    An alle: Muss man bei Glasfeilen auch auf die Feilrichtung achten? Ich feile ja immer hin und her- sollte man ja nicht...
    ich feile auch egal wie aber ich hab schon immer recht unempfindliche nägel gehabt...
    Hat denn echt keiner NK Lacke getestet? Oder kann mir jemand Firmen nennen die welche im Programm haben? Ich muss mal nachsehen ob Logona oder Sante Nagellacke haben...
    :nixweiss - nagellacke dürften so ziemlich das einzige sein, was ich im nk-bereich noch nicht getestet habe, da ich selten welchen benutze...wenn du dir da drum gedanken machst, probierst dus vielleicht mal mit so einem polierset, das gibt halt keine farbe, aber sehr schönen glanz und ist wohl das nk-ste was es für nägel gibt

Grüße,
    Peanut

Inventar

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    "Naturnägel feilen
    Um Naturnägel zu feilen, benötigen Sie eine Feile mit eher feiner Körnung (200 Grit oder höher). Glasfeilen sind ebenfalls zu empfehlen. Diese sind sanft zu den Nägeln, leicht zu desinfizieren und zu reinigen und sie nutzen sich nicht ab. Entsprechende Feilen versiegeln die freie Nagelkante und verhindern, dass sie ausfasert oder aufsplittert.
    Traditionell sollte bei Naturnägeln immer nur in eine Richtung gefeilt werden, und zwar jeweils von außen zur Mitte hin. Der Grund dafür war, dass ursprünglich vor allem Feilen mit 80 oder 100 Grit verwendet wurden. Durch die grobe Körnung wurde die Nagelkante allerdings regelrecht zerfetzt, vor allem wenn man hin und her feilte. Mit Glasfeilen oder hochwertigen Profifeilen mit feiner Körnung können Sie diese veraltete Technik aber getrost über Bord werfen und in jede Richtung feilen – wie es Ihnen beliebt."
    Quelle: http://www.health-and-beauty.com/mai...-2.2730.0.html

doppelpost ;)
    Geändert von Peanut (11.09.2007 um 11:50 Uhr)

1bFii

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    NK Nagellacke gibt es nur von Sante und Provida. Die haben auch eine ganz gute Auswahl. Die Haltbarkeit ist ok. Allerdings nicht so gut wie mit KK Lacken. Es gibt auch NK-Nagellackentferner. Die funktionieren übrigens auch mit KK Lacken. Jedenfalls der von Sante.

Sonst schau mal über die Suche. Bin mir sicher, dass über die Lacke schon berichtet wurde.
    Es war etwas schwer für mich in der Suche etwas zu finden, da NK ein zu kurzes Wort ist und bei "Nagellack" kamen natürlich Seitenweise Hits... Jetzt weiß ich ja welche Firmen sowas herstellen und habe mal die Testberichte zu den Sante und Provida Lacken gelesen. Die Provida Sachen (Nagelhärter z.B) werden ja sehr gelobt- auch von der Haltbarkeit! Gibt es zwar nur in farblos aber werde ich mir sicher besorgen.

Nagellackentferner gibts ja auch von diesen beiden Firmen wie ich nun rausgefunden hab. Da bin ich aber unschlüssig ob der Provida oder Sante Nagellackentferner besser ist...

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    "Naturnägel feilen
    Um Naturnägel zu feilen, benötigen Sie eine Feile mit eher feiner Körnung (200 Grit oder höher). Glasfeilen sind ebenfalls zu empfehlen. Diese sind sanft zu den Nägeln, leicht zu desinfizieren und zu reinigen und sie nutzen sich nicht ab. Entsprechende Feilen versiegeln die freie Nagelkante und verhindern, dass sie ausfasert oder aufsplittert.
    Traditionell sollte bei Naturnägeln immer nur in eine Richtung gefeilt werden, und zwar jeweils von außen zur Mitte hin. Der Grund dafür war, dass ursprünglich vor allem Feilen mit 80 oder 100 Grit verwendet wurden. Durch die grobe Körnung wurde die Nagelkante allerdings regelrecht zerfetzt, vor allem wenn man hin und her feilte. Mit Glasfeilen oder hochwertigen Profifeilen mit feiner Körnung können Sie diese veraltete Technik aber getrost über Bord werfen und in jede Richtung feilen – wie es Ihnen beliebt."
    Quelle: http://www.health-and-beauty.com/mai...-2.2730.0.html
    Vielen dank für die tolle Info! Na dann bin ich ja froh die veraltete Technik über Bord werfen zu können

1bFii

maxie
    Besucher

oh,super, hab ich ja dann instinktiv richtig gemacht kann meinen nägeln gegenüber aber ab jetzt ein reines gewissen haben
    danke!

Zitat von Maxie:

hi Peanut, nö, wusste ich natürlich nicht mehr, hab aber extra für dich nachgesehen auf der apo-feile steht "aponorm - die marke der apotheken" also leicht zu merken eigentlich, sie ist eher klein und unten transparent-weißlich, oben lila; auf der dm-feile steht nüscht, sie ist recht gross und komplett weiß-transparent, die nehm ich jetzt solang für die füsse, bis sie kaputt ist - wird nicht lang dauern, ich krieg alles klein - deshalb hatte ich mir auch die billige geholt, weil mir die erste apo-feile zerbrochen war, aber das dm-ding würd ich nicht mehr kaufen, die ist wirklich unangenehm verglichen mit der apo-feile...

Ah- danke fürs nachsehen- da werde ich mich mal in der Apotheke erkundigen! Leider schaffe ich es auch alles kaputt zu machen und deswegen ist auch eine Glasfeile von mir kaputt gegangen :( Was mich etwas an den Glasfeilen stört ist, daß sie so dick sind- da tu ich mir etwas schwer an den Rändern zu feilen...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich hab Sante Nagellacke und Provida Nagelhaerter. Ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und mit den Farben auch.

Glasfeile? Hab ich ja noch nie gehoert? Kostenpunkt? Und wo gibt es gute? Apo?
    Hi Amber,

Glasfeilen kosten um die 5-15 Euro je nach Firma.. Ich hab einen "moderne Hausfrau" Katalog da ist eine um 5 Euro drinnen. Ansonsten meinte maxie das es sie in der Apotheke gibt. Wahrscheinlich auch im DM... Ich hab meine vom Bipa und eine von Sephora.

1bFii

maxie
    Besucher

Peanut, meine apo-feile ist außer kleiner auch noch dünner als die von dm, natürlich nicht sooo dünn wie eine metallfeile, aber immerhin

Amber, noch nie gehört ? wie entsetzlich ich würde nicht mehr ohne leben wollen

Peanut, meine apo-feile ist außer kleiner auch noch dünner als die von dm, natürlich nicht sooo dünn wie eine metallfeile, aber immerhin

Amber, noch nie gehört ? wie entsetzlich ich würde nicht mehr ohne leben wollen
    Die ist auch noch dünner? Ich glaube ich brauche noch ne 3. Glasfeile *Glasfeilenkaufsuchthab*

Ich mag ja rein vom Handling lieber Metall oder Sandblatt eben weil sie so schön dünn sind. Aber damit mir meine Nägel nicht mehr einreißen mach ich fast alles

1bFii

maxie
    Besucher

glasfeilenkaufsucht...da fällt mir ein, ich sollte meine dm-glasfeile zwecks ersttest oder so an eine bisher unbeglasfeilte bj weiterleiten und mir eine zweite aponormfeile zulegen, vielleicht mal mit blau statt lila

@Maxie: lila ist meine Lieblingsfarbe! Hab sogar ein lila Keyboard *g* Also brauch ich auch eine lila Glasfeile!

an alle: gibts auch einen NK Nagelhautentferner? Wenn ich schon aufm NK Nagellacktrip bin brauch ich auch noch nen Nagelhautentferner ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

maxie
    Besucher

nk nagelhautenterner ja, gibts, meinen sohn - der ist ein "2 in 1" nagelschere/nagelhautentferner, nur noch feilen musst du dann mit deiner lila feile
    lila keyboard ich hatte mal ein blaues, das im dunkeln geleuchtet hab aber irgendwann wars kaputt, vermutlich an zuviel koffein gestorben und ich habs durch ein kabelloses ersetzt schwarz/grau, stylish und praktisch aber langweilig neues gibts aber erst, wenn alle tasten unleserlich sind

Wieviel hättest du denn gerne als Leihgebühr für deinen Sohn? Und Gebrauchsanweisung brauch ich auch bitte! Steck ich da jeden Finger einzeln in seinen Mund? Oder schafft er auch 5 zugleich? ;)

Soll ich dir sagen was mit meinem anderen lila Keyboard passiert ist? Das war noch toller! Eines von Chieftech- das haben die Leute die meine Wohnung ausgemalt haben einfach ins Bad gestellt und dann drauf los gestrichen. Ich war stiiiinksauer als ich das verstaubte mit Farbe verpatze Keyboard gesehen hab. Meine Mama meint sie könnte es wieder putzen- ich denke aber es ist für immer verloren *heul*

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

maxie
    Besucher

ich weiß schon, warum ich immer selbst streiche

meinsohn ist recht einfach zu bedienen - einfach alle 10 minuten einen lebkuchen einlegen,dann gehts...ich schätze 4 finger müssten gehen, der daumen dann extra

Ok das wäre machbar- muss aber erst Lebkuchen kaufen! 4 Finger aufeinmal- wow also scheint echt perfekt zu sein :) Sag mir einfach wann und wo ich ihn abholen soll und wie lange du ihn mir ausleihen kannst ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii