Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Katriona

gelbe fingernägel

hi beauties,

seit einiger zeit sind meine fingernägel ganz häßlich gelb verfärbt. am rauchen kann es nicht liegen, da ich pro woche nur ca. 3-4 zigaretten paffe - ich weiß, das ist auch zuviel

da ich seit jahren meine nägel immer lackiert habe, dachte ich, dass es am exzessiven nagellackmißbrauch liegen könnte
    eine nagelstylistin hat das aber vehement verneint und gemeint, daß falsche ernährung schuld ist, was aber nicht sein kann, da ich versuche, halbwegs ausgewogen zu essen.

hab ja nach wie vor nagellack in verdacht.

meine nägel sind deshalb immer lackiert, weil ich von natur aus sehr dünne, brüchige nägel hab, die unlackiert sehr leicht abbrechen.

hab schon versucht, die verfärbung mit zitronensaft wegzubekommen (hausmittel von meiner oma) und sogar mit nail whitener - hat aber alles nix gebracht.

wäre sehr dankbar für einen tipp!!

Besucher

Re: gelbe fingernägel

ALso ich dachte das wäre allgemein bekannt, dass die Nägel von Nagellack nach einer Weile gelblich werden? Wenn ich ne Nagelstylistin wäre, würde ich das natürlich auch verneinen, genauso wie die Tatsache, dass falsche Fingernägel die echten kaputtmachen

Von Alessandro gibt es übrigens Nagellacke, die für French Manicure gedacht sind und einfach nur den gelblichen Touch von den Fingernägeln "wegzaubern", weil sie so einen bläulichen Schimmer haben. Sieht sehr hübsch aus, und wenn du eh immer lackierst...? Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten würde ich sagen, wenn die Verfärbungen wirklich vom Nagellack kommen (was ich annehmen würde, wenn es von der Ernährung käme müsste da entweder schon lange was im Argen liegen oder ein Übergang zu sehen sein) kannst du nur aufhören zu lackieren, um das wegzubekommen...

Silith

Zauberfee34
    Besucher

Hi Katriona,

meine Nägel haben sich auch immer verfärbt als ich noch regelmäßig Nagellack benutzt habe

Trotz Unterlack der das verfärben der Nägel verhindern sollte. Wenn ich den Lack spätestens alle zwei Tage erneuert habe dann war es nicht so schlimm.

Lackiere jetzt nur noch zu besonderen Anlässen weil ich die Verfärbungen sehr hässlich finde.

Ob es jetzt wirklich am Lackieren liegt weiß ich nicht aber ich bin der selben Meinung wie du... Der Lack ist schuld.

Habe mir auch mal eine zeitlang die Nägel im Nagelstudio machen lassen- was auf die Dauer aber recht teuer war- und den Nägeln in meinen Augen nicht wirklich gut tut, da hatte ich keine Verfärbungen, aber der Nagel war ja auch nicht mein eigener.
    Vielleicht liegt es auch in der Beschaffenheit der Nägel ich denke jeder Mensch hat eine andere Hornstruktur.

Kann dir leider nicht weiterhelfen denke aber auch das es am lackieren liegt.

LG
    Fee

@silith: danke, den lack von alessandro werd ich sicher ausprobieren

Allwissend Avatar von Tina

Silith schrieb:
    ALso ich dachte das wäre allgemein bekannt, dass die Nägel von Nagellack nach einer Weile gelblich werden? Wenn ich ne Nagelstylistin wäre, würde ich das natürlich auch verneinen, genauso wie die Tatsache, dass falsche Fingernägel die echten kaputtmachen
    Sorry, da muss ich mal heftig widersprechen. Ich lackiere meine Fingernägel fast durchgehend und habe deshalb noch keine gelben Fingernägel bekommen.

Es hängt einfach stark davon ab, was für einen Lack man verwendet. Farblacke, insbesondere intensive Farben, sollte man nur mit einem Unterlack verwenden. Dann bin ich der Meinung, dass günstige Lacke nicht so gut für die Nägel sind. Da kommt es deutlich eher zu Verfärbungen als mit teureren. Teilweise habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass selbst teure, intensive Farblacke ohne Unterlack nicht zu Verfärbungen führen.

Als schnelle Abhilfe kannst Du Deine Nägel vielleicht einmal polieren (Polierfeilen gibts eigentlich inzwischen überall). Falls es eine oberflächliche Verfärbung ist, dann dürfte es damit schon mal besser werden. Wenn man das polieren nicht übertreibt, hilft es übrigens auch dünnen Nägeln etwas stabiler zu werden, insbesondere wenn man die Nagelenden noch schön mit abrundet.
    Wenn es keine oberflächliche Verfärbung ist, dann könnte es vielleicht wirklich von der Ernährung kommen.

LG,

Tina

Inventar

Hallo Katriona,

habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Silith und Zauberfee. Die Verfärbung kommt d e f i n i t i v von den Lacken .
    Ich habe das einmal extra genau beobachtet an meinen Fußnägeln. Die habe ich nämlich jahrelang mit Rouge noir lackiert und trotz Unterlack wurden die dann ganz gelb. ich habe sie dann im Winter mal ein paar Wochen extra unlackiert gelassen um zu sehen, ob es wirklich von dem Lack kommt; man konnte man deutlich den Unterschied rauswachsen sehen.... seeehr ästhetischer Anblick

Tja, das hilft wohl alles nichts, Unterlack hin oder her - auf die Dauer verfärben sich die Nägel. Ich weiss ja nicht, ob Du dunkle Farben auf den Fingernägeln benutzt, die verfärben natürlich viel schlimmer. Ich lackiere meine immer nur french, da verfärbt sich dann eigentlich nichts. Allerdings rauche ich zeimlich viel und daher sind meine Nägel an der rechten Hand auch manchmal gelblich. Diesem hässlichen Schimmer rücke ich mit so einem Nagelpolierer zu leibe - das funktioniert wunderbar!

Vielleicht wäre das auch ein Tipp für Dich?
    Sollte man aber wohl nur machen, wenn man keine dünnen brüchigen Nägel hat, weil ja jedes mal ein ganz klein bisschen abgeschliffen wird.

Beste Grüße
    von der Alsterperle

ich verwende immer brav unterlack, egal ob ich hell oder dunkel lackiere.

polierfeilen besitze ich zwar, aber dadurch werden meine nägel noch brüchiger.

ist ja auch kein hochdramatisches problem , aber doch störend, weil´s halt einfach ungpflegt aussieht

Inventar Avatar von Karina

Hi Katriona,
    ich habe früher immer lackiert, teilweise (oder meist) auch mit rot bis dunkelrot. Ob mit oder ohne Unterlack spielte bei mir keine Rolle, verfärbt hat es sich immer. Jetzt lackiere ich nicht mehr viel, sondern poliere nur noch auf, und... nix mehr mit gelb. Nur die Fußnägel lackiere ich noch (naja, im Winter nicht so viel , bin halt faul und man sieht´s ja eh nicht). Die Fußnägel sind auch teilweise verfärbt, aber das wächst jetzt auch raus, da ich Faultier ja momentan nicht lackiere. Also, für mich steht- zumindest bei mir- absolut fest, daß meine Verfärbungen vom Lackieren kommen.
    Ich würde Dir höchstens raten, mal zu versuchen, auf das Lackieren zu verzichten und anstelle dessen French Manicure zu machen, sieht (finde ich zumindest) sehr hübsch aus, gepflegt und einfach toll (und man brauch sich nicht so vorzusehen, daß mal etwas Nagellack abplatzt, passierte mir ständig).
    Liebe Grüße
    Karina

Experte Avatar von Giuseppina

Ich habe mir früher die Nägel immer in satten Rottönen u.ä. lackiert (benutze immer!Unterlack, weil der Farblack dann auch besser hält) und musste feststellen, dass die Nägel wirklich seeeeehr unschön gelb verfärbten. Seit 2 oder 3 Jahren benutze ich nur noch Pastelltöne (billige und teure ) und bin der Meinung, dass meine Nägel nicht mehr ganz so verfärbt aussehen. Aber richtig natürlich eben auch nicht. Es liegt also am Lackieren. Ich lackiere mir aber so gerne die Nägel (hab auch im Winter immer lackierte Fussnägel ), dass ich darauf eben nicht verzichten möchte.
    Meine Nägel bearbeite ich übrigens mit den 3- Seiten-Feilen von Fing´rs und bin sehr zufrieden damit.
    LG Giuseppina

auch so eine feile von fing´rs, hab sie allerdings erst ein mal benutzt
    sollte ihr vielleicht doch noch eine chance geben

Poner
    Besucher

Hallöschen, da stimme ich Tina voll zu. Farbliche Nagellacke ohne Unterlack = gelbe Nägel!

Zum Nagel härten verwende ich seit etwa 1 Jahr den Micro Cell 2000 von DM. Der Preis liegt bei 10-12 €!!
    Anfänglich leerte sich ein Fläschen nach 2 Monaten, mittlerweile nach ca 3!!

Hier der Testbericht!

Von den Bjs

Wer ihn nicht nutzt hat echt Pech

Hallöschen, also ausser eine Handcreme benutze ich nichts. Die Handcrme wird auch schön einmassiert auch über die Nägel!!
    Von Essence habe ich den Nagellackentferner und meine Nägel sehen aus wie immer. Nach reinigen mit Entferner, schön cremen und massieren und einziehen lassen.
    Dann nacheinander 2 Schichten auftragen, 2ter Tag 3te, 3ter Tag abends runter!!

Es ist nicht schlimm, wenn Du ihn mal vier Tage drauf hast, aber durch das durchsichtige sieht der Lack am 4ten Tag nicht mehr so schön aus und wenn Lackecken wegbrechen, ist die Gefahr groß das der Nagel Beschädigt wird!

Ich habe mich gerade von meinen Hammer Nägeln getrennt (um 5 Monate) und 2 Monate sind noch ungefähr dran. Wenn sie zu lang werden, biegen und Krallen sie sich am Zeigefinger und das ist hässlich!!

Jetzt freue ich mich darauf das sie wieder länger werden!!

Umso länger man lange Nägel hat umso mehr verschwindet die Tollpatschigkeit im Umgang mit den Händen!!

Ich vermisse jetzt meine langen Nägel, es war ätzend plötlich ohne hier zu tippen!!!

Aber sie wachsen ja mit Micro Cell!!!

sie thread FODOS!!

[ Geändert von wenighaar am 06.01.2005 19:14 ]

wußte ja, dass von euch brauchbare tipps kommen

Meine Laune...
    Amused

wenighaar schrieb:

sie thread FODOS!!

[ Geändert von wenighaar am 06.01.2005 19:14 ]
    Boahh Weni, bei Deinen Nägeln wird mir schwummrig. NEID! Hoffentlich schaff ich das auch mal!!!!!!!!!!!!!

LG

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: gelbe fingernägel

hi katriona,

also bei mir haben sich die nägel auch gelb verfärbt (hatte aber auch einen billigen nagellack), das nervige ist halt, dass es erst weg ist, wenn der ganze nagel rausgewachsen ist und das dauert...
    ich hab jetzt ein neues nagellack-set von deesse (diese marke, die sie wie tupperware vertreiben, ist aber echt super!), also nagelhärter, french und rillenfüller und das gelbe ist jetzt schon 3/4 rausgewachsen!
    kann ich nur empfehlen!

grüßchen, teilzeitzicke

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Gahanaholic Avatar von anke101

Ganz klar: der Nagellack ist die Ursache!

Den Lack von Alessandro kann ich auch empfehlen.

Manchmal hilft auch ein Bad in Corega- Tabs, das hellt auch ein bißchen auf.

Liebe Grüße

16. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

17. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

18. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

19. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

20. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

21. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

22. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

23. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

24. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

25. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

26. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

27. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

28. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

29. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

30. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

31. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

32. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

33. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

34. BJ-Einsteiger

Grund
    P&P Spam ;-)

Juju
    Besucher

Deine kleine Schwester hat nachts um drei nichts besseres zutun, als einen drei Jahre alten Thread auszubuddeln und ihn mit Smilies und Buchstabengrütze zuzuspammen?

Wintermaedchen
    Besucher

also ich find es ganz witzig, diesen thread hier durch zufall zu finden.. meine nägel verfärben sich nie gelb, sie verfärben sich rot vom roten nagellack ohne unterlack. das stört mich nicht weiter, entweder ich benutze bläulichen klarlack, poliere mit der feile runter oder lackiere rot drüber.. da meine nägel aber auch in rekordzeit wachsen, brauche ich nicht sehr lange, ehe die verfärbung rausgewachsen ist.

Jassi
    Besucher

AW: Re: gelbe fingernägel

Zitat Zitat von ;56181
    Von Alessandro gibt es übrigens Nagellacke, die für French Manicure gedacht sind und einfach nur den gelblichen Touch von den Fingernägeln "wegzaubern", weil sie so einen bläulichen Schimmer haben. Sieht sehr hübsch aus, und wenn du eh immer lackierst...? Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten würde ich sagen, wenn die Verfärbungen wirklich vom Nagellack kommen (was ich annehmen würde, wenn es von der Ernährung käme müsste da entweder schon lange was im Argen liegen oder ein Übergang zu sehen sein) kannst du nur aufhören zu lackieren, um das wegzubekommen...

Silith
    So siehts aus!
    Die labern viel wenn der Tag lang ist!

MissMarple54
    Besucher

Es gibt doch diesen Lack mir "Whitening Effekt", in der Flasche sieht der klar-lila aus. Damit sehen die Nägel wieder hell aus.

LG MissM