Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Ive
    Besucher

Bessere Hosenanzüge in Größe 32

Hallo

Hat jemand irgendeine Ahnung wo ich etwas bessere Hosenanzüge (also nicht die Plastikanzüge von Pimpkie oder Orsay) in Größe 32 bekomme?

War heute bei Esprit und selbst dort war die 32er Hose zu groß... Das Problem sind nicht die langen Hosenbeine (die würde ich kürzen), sondern obenrum. Meine Hüfte ist ziemlich schmal.

Blazer ist nicht das Problem, da geht auch schonmal eine 34

Hat schonmal jemand Erfahrung mit italienischer Mode gemacht? Die sollen ziemlich kleine Größen haben. Vielleicht kann mir ja jemand eine Marke nennen wo ich mich mal umschauen kann. Denn in allen "normalen" Läden die man so in der Einkaufsstraße findet kaufe ich nur Basics und Jeans, aber Hosenanzüge... Die meisten sind ja nochmal extra weit geschnitten, da pass ich teilweise 2x rein

Ich bin recht klein (158 cm) und wiege 46 kg. (Und nein, ich hunger nicht! Ich esse ganz normal und war schon immer schmal...) Ist ziemlich schwierig etwas vernünftiges zu finden. Die Preisklasse von Esprit wäre so das Budget das ich ausgeben würde, kann aber auch etwas mehr sein wenn ich dafür endlich einen schönen Hosenanzug finde

Hoffe ihr habt Tipps für mich!

Liebe Grüße
    Ive

kaffesugen! Avatar von novella

AW: Bessere Hosenanzüge in Größe 32

Versuch es doch mal bei Otto!
    Habe gerade eben im Online-Shop kurz reingeschaut und bei den ersten 10 Angeboten schon 3, 4x Größe 32 (auch in Kurzgrößen, was für dich ja sehr praktisch wäre) entdeckt.

nachtbiene
    Besucher

Otto fällt auch sehr groß aus.

Ich kann nur sagen, wie ich das mache: enger machen lassen.
    Und bei den Amis bestellen.

Mango fiel mal kleiner aus, aber die Anzüge sind nicht so dolle, außerdem haben sich dort die Größen auch ein wenig geändert (Anzughose in 32 sitzt mir auch noch etwas zu weit und ich würde nicht behaupten, dass ich schmale Hüften habe sondern eher normale).
    Von der Größe her ok: Zara. Die Qualität ist aber noch unter der von H&M, die Sachen gehen an einer Stelle auf oder es hängen haufenweise Fäden heraus und das bei Preisen jenseits von H&M....

Also ich kauf mir lieber einen qualitativ hochwertigeren und lasse den anpassen.

Strenesse fällt auch klein aus.
    Geändert von nachtbiene (07.09.2007 um 23:07 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

Wieso plastikanzüge bei orsay und pimkie?
    Das sind derzeit die Läden, wo ich noch einigermaßen Klamotten finde, die etwas stylischer aussehen. Ok..mag Geschmackssache sein, aber mir ist auch nocht nie ein Teil kaputt gegangen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

nachtbiene
    Besucher

Das muss ich allerdings auch sagen, ich hab als Teenie gerne bei Orsay und Pimkie gekauft und die Sachen halten was ab, weil so manches Basic echt bis heute überlebt hat ( und jetzt sogar noch Jogging-Strapazen mitmacht )

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

ja esprit hosen sind immer sehr groß.
    vielleicht mal review von p&c? ich weiß aber nicht, ob die da eine größe 32 haben. aber die größen fallen eher klein aus und vorallem haben sie wirklich ganz schöne hosenanzüge. sehr modern und nicht zu teuer. und qualität stimmt.

Ive
    Besucher

Super, das sind ja schon einige Tipps danke!

Werde mir mal die Shops die ihr mir geraten habt anschauen.

Otto habe ich mir gerade angesehen. Die Kurzgrößen sind natürlich verlockend, aber auch ziemlich rar (bräuchte ja dann Größe 16). Aber wenn sie groß ausfallen... Mal schauen ich kann ja mal bestellen und gegebenenfalls wieder zurücksenden.

@Malice
    Ich habe generell nichts gegen Pimpkie oder Orsay, habe dort auch schon Sachen eingekauft. Es geht aber diesmal um ein wichtiges Bewerbungsgespräch bei einer großen und (von sich behauptenden) "angesehenen" Firma, deswegen wollte ich mir mal was Anständiges besorgen.

edit: Sag mal nachtbiene wieviel bezahlst du denn so ungefähr für eine komplette Anpassung? Also Hose und Blazer (Ärmel...) nehme ich an
    Geändert von Ive (07.09.2007 um 23:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Felicia

Ich hatte Glück und einen Mexx Anzug für mein Vorstellungsgespräch gefunden. War in so einem kleinen Laden und die haben da gerade Mexx aus dem Sortiment geschmissen. Ich habe für die Hose und die Jacke 80 Euro bezahlt. Ist so ein brauner mit feinen Streifen. Vorher hab ich bei K & L geschaut. Die wollten 120 haben für einen eher billig aussehenden Anzug. Bei C & A hab ich gar nichts gefunden. Ich drück dir mal die Daumen für die Suche.

Allwissend Avatar von Malia

Hi,

wir scheinen ungefaehr die gleichen Masse zu haben (bin ca. 2 cm groesser).
    Benetton hat sehr gute Anzuege in unserer Groesse, oder sonst bin ich auch schon bei Designer Outlets fuendig geworden die italienische Marken fuehren.

Ich weiss nicht wie es mit Schneidern in Deiner Gegend aussieht - aber falls es Dein Beruf erfordert lohnt sich diese Investition in einen gut sitzenden Anzug bestimmt.

Malia
    Geändert von Malia (08.09.2007 um 14:42 Uhr)

müde Avatar von trinica

schau mal bei benetton und sisley, mit deren größe 38 ( deutsch=32) dürftest du zurecht kommen. ich bin auch sehr schmal, 1,60m groß, trage bei italienischen größen allerdings 40.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also in Sachen Otto - ich hatte letztens eine Hose in 32 bestellt und äh, nein die passte nicht. Gut, da war ich auch grade mal sehr schlank, aber trotzdem trug ich zur selben Zeit eine 26er Jeans und irgendwie schien mir das nicht ganz zusammen zu passen. Fiel eher gross aus.

Wo man gut fündig wird weiss ich leider nicht ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also in Sachen Otto - ich hatte letztens eine Hose in 32 bestellt und äh, nein die passte nicht. Gut, da war ich auch grade mal sehr schlank, aber trotzdem trug ich zur selben Zeit eine 26er Jeans und irgendwie schien mir das nicht ganz zusammen zu passen. Fiel eher gross aus.

Wo man gut fündig wird weiss ich leider nicht ..
    Otto fand ich auch immer riesig, ich weiß nicht, wer sich das da ausgedacht hat.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Ive
    Besucher

Na das hört sich doch schon ganz gut an. Scheint so als gäbe es etwas mehr Auswahl als ich dachte.

War gestern schon ganz verzweifelt und habe mir nach dem Shopping erstmal 2 Big Mac Menüs reingepfiffen

Ich habe mir 2 Hosenanzüge bei Otto bestellt, hört sich zwar nicht so an als ob das passen könnte aber probieren kann ich es mal.
    Am Montag werde ich es bei Mexx, Sisley und Benetton veruchen. Ich bin ganz zuversichtlich, da wird sich doch was finden!
    Wenn das alles nicht klappt werde ich mich mal beim Schneider erkundigen.

Vielen Dank an alle

@Malia
    Welche italienische Marken könntest du denn empfehlen? Suche etwas klassisches, gerne auch ein Tick modern (aber nicht zu ausgefallen).

LG, Ive

Ive
    Besucher

Tja, was soll ich sagen... Ich habe weder bei Sisley, Mexx noch bei Benetton etwas passendes gefunden

Die Hosen bei Benetton waren noch die geeignetsten. Da lagen zwar nicht mehr Welten dazwischen, aber trotzdem noch recht sichtbar zu groß.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Schneider zu gehen. Entweder ich hole mir einen Benetton Anzug und lasse ihn anpassen oder ich lasse mir direkt einen neuen nähen.

Da ich noch nie beim Schneider war - Kann mir jemand sagen mit wieviel ich für einen komplett neuen Hosenanzug IN ETWA rechnen müsste? Nicht dass die mich da übers Ohr hauen.

LG, Ive

nachtbiene
    Besucher

Huhu Ive!

Geht mir ja genauso

Ich lasse die Hosen kürzen (8 €) und den Umfang der Hosen am Bauch und an den Oberschenklen reduzieren (10€), wobei ich wirklich eine günstige Schneiderin habe, andere Schneider verlangen mehr, aber gibt ja genug, kannst vergleichen. Sie steckt die Hosen an mir ab und wir besprechen dann, wo was weg kann

Bei dem Blazer muss ich nichts ändern lassen, da geht sogar manchmal eine 34/36, seltsam.

Ive
    Besucher

Hey Nachtbiene

Ui, das wäre ja eigentlich günstig Dann wird sich auf jeden Fall eher eine Anpassung lohnen als einen kompletten Anzug schneidern zu lassen.

Hach, wieder ein Lichtblick

Ja, mit dem Blazer habe ich auch nie Probleme... Der passte z.B. bei Benetton wie angegossen.

Na dann werde ich mich mal bei den Schneidern hier in der Ecke umschauen, wenn es noch etwas teurer wird ist es auch kein Problem.

Danke

Hi Ive,

In einigen Laeden werden auf Anfrage auch Umaenderungen angeboten, und mit solchen hauseigenen Schneidern hatte ich bis anhin auch nur gute Erfahrungen gemacht, z.B gerade bei Benetton.

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    @Malia
    Welche italienische Marken könntest du denn empfehlen? Suche etwas klassisches, gerne auch ein Tick modern (aber nicht zu ausgefallen).
    Ich wuerde am besten in den Designer Outlets schauen was vorhanden ist, allzuviele kleine Groessen werden ja leider ausserhalb des italienischen Marktes kaum verkauft...

Ich vermute dass Du die Kleider fuer Deinen Beruf brauchst, d.h. Du wirst mit 2-3 Stuecken wahrscheinlich nicht auskommen?
    Falls es so ist, wuerde ich mir ueberlegen einen Kurztrip mit einem Billig-Flieger nach Italien zu machen - 2 Tage Marathon-Shopping und fuer den Rest des Jahres hast Du dann Ruhe .
    Geändert von Malia (12.09.2007 um 19:44 Uhr)

Ive
    Besucher

Hi Malia

Schade dass ich das nicht früher gelesen habe, komme gerade von Benetton mit einem super schicken Hosenanzug +Rock Leider wusste ich nicht dass sie auch einen hausinternen Schneider haben sonst hätte ich nachgefragt. Naja, dass kann ich ja noch nachholen.
    Kleine Veränderungen müssen nämlich schon daran gemacht werden, aber ich schätze daran muss ich mich gewöhnen.

Ich brauche den Anzug vorerst für ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Mein Studium dauert noch 1 Jahr und spätestens dann müsste ich mich auf jeden Fall mit ein paar Anzügen mehr austatten.
    Von daher ist der Tipp mit Italien sicherlich nicht schlecht, evtl. werde ich das für die nächste Zeit einplanen.

Vielen Dank

Forenlegende Avatar von Mela

huhu man ich bin ganz aufgeregt wat nen zufall das ich den thread hier gefunden habe reden wir von der gr. 32 ich dachte ich wäre der einzigste mensch der die gr. braucht ich muss mich gleich mal druch die seiten kämpfen. mein problem is, dat mir hosen viel zu kurz sind ich habe ca. 113 cm lange beine, find da mal was in gr. 32
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Schade dass ich das nicht früher gelesen habe, komme gerade von Benetton mit einem super schicken Hosenanzug +Rock
    Hi Ive :)

, super dass das geklappt hat! Ich wuensche Dir viel Glueck bei dem Vorstellungsgespraech!

LG

Ive
    Besucher

@Malia

Ich dank dir Werde mich noch heute um einen vernünftigen Schneider kümmern damit auch alles rechtzeitig fertig wird

LG, Ive

ive

wann ist denn dein großer tag??
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Ive
    Besucher

@Mela

Am 27. September, also alles noch im grünen Bereich

na dann gehts ja noch.

aber ich frage mich auch immer wie es zu solchen schwankungen bei den gr. kommen kann. was da öfters als 32 angeboten wird is echt nen Hammer. ich finde ja wenn man ne "normale" große hat kann man dann ja immer noch kl. oder gr. kaufen aber was sollen wir machen?? ich meine wir sind ja jetzt schon so geschlagen mit der 32 da ist ja schon ein wunder wenn die 32 überhaupt angeboten wird.

Ive
    Besucher

Da hast du recht Mela, ist wirklich sehr schwierig überhaupt mal eine 32 zu finden und oft passt die auch noch nicht mal.
    Auf jeden Fall sind wir ganz schön eingeschränkt was die Auswahl betrifft.

ja das stimmt aber das glaubt dir keiner wie oft höre ich:

oh du hast es gut du kannst alles tragen mir passt ja so viel nicht oder

oh du hast nie probleme was zu finden gibt ja soviel in so kleinen größen wir dicken finden ja nie was.

komisch und wieso sehe ich beim einkaufen nur große größen??

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    ja das stimmt aber das glaubt dir keiner wie oft höre ich:

oh du hast es gut du kannst alles tragen mir passt ja so viel nicht oder

oh du hast nie probleme was zu finden gibt ja soviel in so kleinen größen wir dicken finden ja nie was.

komisch und wieso sehe ich beim einkaufen nur große größen??
    Das geht mir ganz genauso.
    .-*-._.-*-._.-*-.

nachtbiene
    Besucher

Mich ärgert's ziemlich. Mit dieser Größe werden in den Medien Magersuchtsklischees und angebliche Maße einer 12jährigen propagiert --- was heute 32 ist war früher wohl eine 34/36 --- Schmeichelgrößen sei dank!

Selbst eine Verkäuferin gab mir schon Recht, dass sie auch nicht verstehen kann, die Models auf den Plakaten und in den Katalogen (es war bei MEXX) so dünn sind, an denen die Klamotten perfekt sitzen, während die hauseigene 34 vielen "normalen" Frauen zu groß ist.

Da entspricht man dem verbreiteten Ideal und findet nichts gescheites anzuziehen, das ist doch
    Geändert von nachtbiene (13.09.2007 um 23:19 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mich ärgert's ziemlich. Mit dieser Größe werden in den Medien Magersuchtsklischees und angebliche Maße einer 12jährigen propagiert --- was heute 32 ist war früher wohl eine 34/36 --- Schmeichelgrößen sei dank!

Selbst eine Verkäuferin gab mir schon Recht, dass sie auch nicht verstehen kann, die Models auf den Plakaten und in den Katalogen (es war bei MEXX) so dünn sind, an denen die Klamotten perfekt sitzen, während die hauseigene 34 vielen "normalen" Frauen zu groß ist.

Da entspricht man dem verbreiteten Ideal und findet nichts gescheites anzuziehen, das ist doch
    Wobei ich es trotzdem noch wesentlich besser finde, als noch vor ein paar Jahren. Da gab es echt gar nix. Mittlerweile finde ich es ein bisschen besser. Aber tolle Auswahl ist natürlich was anderes.
    .-*-._.-*-._.-*-.