Ja rötliche Haut ist klar - aber orange find ich eigentümlich. Naja egal, irgendjemand wirds schon brauchen. Ja genau das graue mein ich - und da wird immer gesagt, das erscheint an Ihnen zu grau. Aber das passt eben auch ganz genau.
Ja rötliche Haut ist klar - aber orange find ich eigentümlich. Naja egal, irgendjemand wirds schon brauchen. Ja genau das graue mein ich - und da wird immer gesagt, das erscheint an Ihnen zu grau. Aber das passt eben auch ganz genau.
Also ich versteh die Welt nicht mehr .... mir hat vor paar Wochen eine Douglette was von dem SCULPT abgefüllt unf draufgeschrieben 010 . Das wäre die hellste Nuance von dem SCULPT und die ( aus der Abfüllung ) war mir zu dunkel ( bin ja bei MAC NC 25 ) habe mich also gewundert warum hellste Nunace so dunkel ist dass sie mir noch viel zu dunkel ist. Ich habe dann mit TiO aufgehellt und finde das Makeup ansonsten klasse . So. Jetzt kommt´s . Ich war gestern in anderer Parfümerie und probierte 010 direkt aus der Flasche .... ich war sehr erstaunt wie hell und ja für mich wirklich kalkig das aussah ...häää ???? Dann holte ich nochmal was raus von dem 010 ...also definitiv ein zu helles HELL für mich dann probierte ich 200 ging schon viel besser ....sogar 300 könnte man auch noch durchgehen lassen - würde dann als tick zu dunkel gelten für meinen Bereich . Aber 010 nie im Leben ! Was sagt mir das jetzt ??? Die doofe Douglette hat mir bestimmt damals einen 300-er abgefüllt und aber draufgeschrieben 010 !!!! Und ich war noch kurz davor letzte Woche mir dann das 010 online zu bestellen , weil ich dachte - was anderes käme eh nicht in Frage ( wollte mich ja auf die geprobte Abfüllung von der Douglette verlassen ) . Zum Glück habe ich das nicht . Wenn ich mich doch dazu entscheiden sollte das Makeup zu kaufen geh ich aber in meine Lieblingsparfümerie .
Also das war meine 101-te NEGATIVE Douglas-Erfahrung !!!!
Geändert von Sonik (18.11.2007 um 08:14 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Die Dougletten - unsere besten Freunde
In letzter Zeit habe ich immer Abfüllungen bekommen, die farblich überhaupt nicht passen.
Und die 200er und 300er Nuance ist nicht rosastichig?
Und die 200er und 300er Nuance ist nicht rosastichig?
So in grellem Parfümerie-Licht sieht´s echt ganz ok aus das Problem kennst du aber sicherlich wenn man nach Hause kommt und ensetzt feststellt das manches dann doch rosastichig od. orange aussieht ich muss es mir noch genauer anschaun hatte gestern nicht so viel Zeit , mein Mann hat ganze Zeit hinter mir ungeduldig geseufzt Aber mir fiel auf dass andere Dior Makeups ( unter anderem das Forever ) viel rötlicher aussahen schon in den Flaschen als das Sculpt . Das lässt hoffen
Geändert von Sonik (18.11.2007 um 14:46 Uhr)
Ja, bei Parfümerie-Licht hätte ich schon längst den richtigen Ton.
Da werden wir mal weiterschauen - sobald ich Zeit habe, werde ich mir das mal näher ansehen.
Dann können wir uns wieder drüber austauschen. Das mach ich sowieso gern!
Weil wir gerade dabei sind: ich habe ja auch nur hochwertige Marken und fühle mich damit auch besser. Manchmal denke ich aber, ob es Quatsch ist und Manhattan mindestens genau so gut. Das gehört ja schließlich zu Dr. Scheller. Die Preissteigerung in den teuren Marken find ich nämlich inzwischen unverschämt. Gerade die Preise z.B. von RBR sind doch der Wahnsinn.
Hast du z.B. schon mal von Manhattan das Perfect Cover Make up oder von Nivea das neue AntiAge-Make up probiert? Letzteres hatte ich ein Pröbchen -war aber zu hell, sonst gar nicht so schlecht. Manchmal sind es auch die Farben, woran es hapert. Aber wir sind ja nicht ganz so blass wie manche hier. Ich hänge so zw. NC 25 u. 30, aber nicht so gelb. Was hältst du von den "Billig"-Marken?
Schwer zu sagen . Ich hatte neulich dieses Puder-Makeup von Manhatten in der Tube und wollte es mit meinem Puder-Makeup von Dior vergleichen ( ICONE ) ... Also das von Manhatten deckt sogar noch besser als ICONE , man kann nicht sagen es ist viel schlechter aber irgendetwas ist da doch anders was Dior besser macht , nur weiss ich net was . Vielleicht meine kranke Psyche die überzeugt ist teuer ist besser ? Ich kaufe ja auch hin und wieder was billiges . Aber Loreal Makeups gingen bei mir gar nicht . Ich hasse die mitlerweile . Manhatten ist dann eher so meine Richtung . Auch hat es da ein stark deckendes neues Kompakt Makeup , wollte ich auch noch ausprobieren , sah im Laden jedenfalls vielversprechend aus , schön matt und deckend . Für die paar euro kann man auch nicht sooo viel falsch machen . Was mir wehtut ist so was wie Bobbi Brown für 40 € und hat bei mir eigentlich komplett geloost . BB verdient keine 40 € Preisklasse in Sachen Foundation *find* Ebenfalls MAC lässt noch einige Wünsche offen , aber ich bekomme demnächst von einer lieben Beauty das Studio Tech noch ... soll angeblich gut sein . Das Studio Fix ist gut - könnte noch besser sein . Fullcoverage ist auch gut , muss aber nicht sein , ist eher was für abends zum ordentlich zuklatschen Das SELECT ist mir zuwenig deckend, da schimmern ja alle meine Flecken durch ( steht im SeSkin )
Ich hatte bisher fast alle Makeups von Dior ( bis auf Sculpt ) ...ok Forever ist ja neu - ich hatte die Gelegenheit nicht *g* und finde Dior DIE Makeup Marke Nr.1
Ich bin seit neuestem scharf auf das neue Fixierpuder von Dior , heißt irgendwas mit "Extreme" oder so und kostet fast 50 € aber alles was Extreme heißt zieht mich gleich magisch an
Also billig- Marke ist Manhatten so die einzige die bisher akzeptabel war bei mir. Auch habe ich bestimmt 2 Jahre lang das mattierende Puder für unreine Haut von Manhatten immer wieder nachgekauft zum zwischendurch mattieren
ja, meine auch. Werde das mit Manhattan mal testen. BB ist für meine Begriffe auch viel zu überteuert - und RBR topt das ganze noch. Auch mein teures Kanebo ist nun nicht so der Treffer. Sehr gut komme ich zurecht mit dem red erth - und das ist so Mittelklasse-Preis. Da kostet die Foundation 22,90. Farbe passt perfect - eigentlich könnte ich mit dem zufrieden sein.Vielleicht meine kranke Psyche die überzeugt ist teuer ist besser ?
Das DW find ich auch Klasse, aber ich find da einfach nicht meine Farbe. Wenn schon die warmen Töne, aber da ist wieder das helle 2W1 zu hell und das nächste 3W1 zu dunkel (tawny). Das dunkle nutz ich aber für abends, da kann man eher mal zu etwas dunklerem greifen - das Kunstlicht schluckt da ja einiges. Find es sogar besser.
Estee Lauder hat allgemein sehr schöne Konsistenzen und hammer-Haltbarkeit leider gehts mir mit den Farben genauso wie dir , will irgendwie mit mir und EL nicht hinhauen RBR reizt mich momentan irgendwie gar nicht , da ich gelesen habe dass deren Makeups sehr leichte Deckkraft bieten... mir ist es so sch.... egal ob der Trend von der Deckkraft weggeht oder nicht - ich brauche und will welche !!!! Sonst würde ich gar kein makeup benutzen wenn ich so perfekte Haut hätte , tztztzzz dann gleich lieber sein lassen , ungeschminkt rumlaufen , fertig , amen ! Red Erth habe ich bei mir in der Gegend leider nirgends gesehen , würde mich nämlich auch interessieren . Haben die auch gelbliche Töne ?
Geändert von Sonik (18.11.2007 um 21:22 Uhr)
Guten Morgen, red eath gibts bei uns in 2 Douglas-Filialen. Ich glaub, die Farben halten sich da immer so abwechseln gelb/rosa, wie bei einigen Marken. Bei mir passt aber "zufälligerweise" die 4=bisque genau und sonst müsste ich da noch mal schauen. Das nächste war auf jeden Fall rosastichiger. Bisque liegt schätzungsweise zw. NC 25 u. 30 und sieht mMn. tatsächlich aus wie Bisquite - so grau-gelb. Deckkraft ist etwa wie bein Kanebo Cream Finish - so mittel-stark.
Hi BlondeBombers, musste erst mal schauen, in welchen Thread ich das geschrieben hatte.
Passt zwar nicht ganz genau hierher - aber bei der Unterhaltung waren wir ja stehengeblieben. Ich wollte Manhattan testen. Hab ich auch! Bin zu Rossmann und habe mir erst mal Astor usw. angesehen und dann Manhattan. Da die Foundation immer ziemlich weit unten angebracht sind, waren die auch gehörig verdreckt - da war ich schon das erste Mal satt. Dann erspähe ich die Farbe Sand und war begeistert. Sehr neutraler Ton und ohne viel "Farbe" (rosa, apricot, gelb) und schraube voller Hoffnung das Testerchen auf. Ich dachte, mach halt das Tübchen sauber, wenn so viel Leute am Tag vorbeirennen - kein Wunder. Schon bem Aufschrauben kam mir ein derartig stark parfümierter Duft entgegen, dass ich gleich gar nicht glauben konnte, dass es von diesem Make up kommt. Konsistenz fand ich zumindestens auf der Hand bestens, aber der Geruch. Widerlich und ich vertrag das überhaupt nicht. Da tränen mir sofort die Augen. Warum machen die das? Make up kann doch im Urzustand nicht so schlimm riechen. Andere unparfümierte gibts doch auch oder wenigstens wenig parfümiert. Aber bei Lancome tränen mir auch sofort die Augen. So, nun hatte die Foundation bei mir verspielt. Dann wollte ich mir wenigstens einen Gloss gönnen- gab auch einen schönen roten lang anhalten. Den hatte ich gerade mal 5 Minuten drauf bis ich dachte, mit hängen die Fetzen vom Mund runter. So was aggressives hatte ich lang nicht mehr, außer nach einem Versuch mit so einem 2-seitigen Lippenstift mit Gloss die ewig halten sollen - furchtbar.
So - nun hab ich ein Roman geschrieben, aber Manhattan ist nun erst mal für mich durch.
claudiaangela
Hallo Diorissimas
Meine "Forever" Foundation ist soeben mit der DHL eingetroffen ...ich wollte es unbedingt wissen und habe mir einfach das Makeup bei Dougi bestellt ...das würde ja gar nicht gehen nämlich dass Dior ein Makeup hat das ich nicht besitze
Ich habe es auf´m Arm bissle getsetet ...die Textur scheint was ganz feines zu sein ich hoffe mein gemakeuptes Auge trügt mich nicht Scheint auch mehr oder weniger abzudecken... aber ich werde genau berichten erst wenn ich mich damit im Gesicht ordentlich zugeklatscht habe. Habe ja auch das Extreme Fix Powder v. Dior da ...also wenn mich die Kombi net schöner macht dann weiss ich nicht
Übrigens will ich so für mich ( vielleicht auch für euch ) mal "fazit-ieren":
Welches von meinen jetzigen Makeups finde ich am besten, denn ich schminke mich zur zeit abwechselnd mit :
Dior Sculpt
Estee Lauder Double Wear
MAC Select SPF
CHANEL Vitalumiere Fluid
und jetzt gehts "Forever" an den Kragen
Möge der bessere gewinnen
Auja...schreib mal bitte was über die Chanel Foundation... Kennst du eventuell auch Prolumiere von Chanel?Mir fehlt nänlich noch eine Chanel-Foundation in meiner Sammlung
Lg von einer Gleichgesinnten...
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
hallo hasenbommeline,
die Prolumiere hat meine Schwester , sie ist schwer begeistert ich hatte dieses Makeup aber noch nicht ...was aber nicht ist kann noch werden
Meine nächste "Aktion" heißt Dior Capture Total Foundation ...kostet aber 78 € .... ganz schön viel für ein Makeup aber mir egal ...ich werde es holen sobald mein Konto nicht mehr im Minus ist Allerdings hat letztens die Douglette rumgezickt ...meinte: in meinem Alter braucht man die noch nicht ... sie hat gedacht ich wäre noch keine 30 ...es hat mir zwar geschmeichelt aber andererseits hasse ich sie dafür dass sie mir das Makeup ausgeredet hat als ich noch Geld hatte. Hallooo ich bin fast 35 und dementsprechend dürfen meine Makeups anspruchsvoll sein ich lass mir nix mehr ausreden ...ich habe gesehen das Makeup hat ne ganz besondere Textur ( aber für 78 € erwarte ich das auch )
Geändert von Sonik (18.04.2008 um 14:29 Uhr)
Nee, ich lass mir auch nur ungern was ausreden...vorgestern war ich im Dougi und wollt Rouge Bunny Rouge kaufen...und zwar wirklich nur RBR...und dann schleift mich die Trulla einfach zu Benefit, weil da gibt es dasselbe nur günstiger...- is die doof, ich will das teure und bin kaufwillig und sie will mir das günstigere verkaufen...nebenbei bemerkt war es auch noch nicht mal das was ich mir vorgestellt hatte- aber egal
Ich bin ja sehr froh, dass noch jemand so Foundationverrückt ist wie ich!
Ist die Foundation von Dior die du jetzt in Aussicht hast, diejenige wofür Sharon Stone wirbt?Ist doch ganz alleine deine Entscheidung wieviel du für welches Produkt ausgeben willst
Na, dann werd ich wohl nicht drum herum kommen, die von Chanel selbst zu testen...die klang nämlich so toll!
LG
Wirbt die für das Diorskin Forever MU ? das weiss ich gar nicht. Ich werde mich heute damit schminken und wenn ich dann nicht wie Sharon Stone aussehe dann reklamiere ich das Makeup und gebe es zurrück *lol*Ist die Foundation von Dior die du jetzt in Aussicht hast, diejenige wofür Sharon Stone wirbt?
Das darfst du laut sagen Es gibt vielleicht noch 3-4-5 die ich _nicht_ schon hatte von billig bis sehr teuer ...und ich kann es immer noch nicht lassenIch bin ja sehr froh, dass noch jemand so Foundationverrückt ist wie ich!
Also das "Forever" bekommt von mir ein " SEHR GUT "
Ein sehr gutes Makeup...mir gefällt es besser als das Double Wear von EL.
Bist Du süß!
lol
Dann musst Du aber unbedingt erzählen, wie es war (vielleicht im Dior-Junkies-Thread oder so )
Weil wie ein MU für 78 € ist, das möchte ich auch gerne wissen!
Mein derzeitiger Favorit unter den KK-MUs ist übrigens Helena Rubinstein Color Clone - es kreirt wirklich die Textur und die Teintfarbe meiner Träume (wie es in der Werbung heisst! ).
Sehr sehr unauffällig, sehr natürlich, porenverfeinernd und passt sich derart dem Hautton an, dass ich keine Ränder habe!
Wirklich sehr schön!
Kostet entsprechend aber auch seinen Preis.
Hält aber übrigens den ganzen Tag!
Ich werde mir noch das Puder dazuholen zum Auffrischen am Ende des Tages!
Ja hallooooo , hast du nicht gelesen ich bin im Minus ???? Warum fixt du mich so an mit dem HR ?
Ich glaube ich geh morgen zu Douglas und erzähl der Douglette wie hübsch ich sie finde - die füllt mir dann bestimmt ordentlich was davon ab.
Macht doch nix Blondi, ich bin auch im Minus!
Aber bald ist die Kohle da und dann... *händereib*
Aber schnorren kann man ja auch ohne Geld!
Lass Dir mal was abfüllen, bin gespannt wie Dus findest!
Das ist das einzige MU, dass sich nicht nach ein paar Stunden bei mir in den Poren absetzt!
Isch liebe ees!
Ich besitze das Color Clone auch, aber als Kompakt-Version...is recht neu!Aber ich stimmt dir in allen Punkten zu...das Zeug ist echt spitzenklasse!Es gibt genau meine Farbe und es hält ewig...macht einen ganz zarten Teint!Ich hatte es gestern erst wieder drauf und bin echt begeistert davon!Kann es nur empfehlen...
Hi,
habe gerade am Samstag eine Probe vom Capture Total Make-up bekommen - und ich bin begeistert. Hatte zuvor als Probe das Forever Make-up und auch das fand ich schon super, allerdings hat auch dieses "superstay" Make up über den Tag ein leicht bröckeligen Touch bekommen. Aber nicht schlimm, dafür hat es gehalten. Das Capture Total Make up allerdings ist klasse. Es kleistert nicht zu, sondern macht die Haut nur ebenmäßig aber trotzdem durchscheinend. werde es mir auf jeden Fall kaufen - trotz des horrenden Preises ...
Gruß
Hallo Ihr Lieben
Bin ja eigentlich NK - Junkie und lass an meine Haut nur MF , aber heute entdeckte ich in den Tiefen meiner Kosmetik-pröbchen-beladenen Schränke eine niegelnagelneue Probe des Dior forever- Kompakt-Makeups
Und was soll ich sagen: Ein Traum! Es legt sich seidenweich auf die Haut, lässt sich perfekt auftragen und lässt den Teint ebenmässig und strahlend (sprich. 10 Jahre jünger ) aussehen!!!
Noch dazu LSF 25, nicht allzu dick aufgetragen käme man vielleicht so auf LSF 15, und das ist ideal !
Falls jemand die INCI`s dieses phänomenalen Kompakt-MU`s hier posten könnte, wäre ich total dankbar!!!
Ich hab´s getan. Das Dior Capture Totale Foundation gekauft Stolze 75 € Aber ich glaube grad ich bin im falschen Thread.
Ich verwende zur Zeit das Diorskin Forever Compact in der Farbe 010 Ivory.
Ist eins der wenigen MUs, von dem ich keine Pickel bekomme. Ich bin nicht so ganz 100% zufrieden, weil es nicht ganz so gut deckt. Aber da meine Haut gerade langsam besser wird, reicht mir die Deckkraft dann hoffentlich.
Ich würde nur gerne noch mit einem Puder fixieren. Auf der Dior-Webseite benutzen die das Extreme Fix im Forever-Spot. Aber das scheint es (nicht mehr?) zu geben. Hmm...
Nach der 2. Pulle Nr. 023 hab ich auf einmal ganz viele kleine Pickelchen bekommen. Wie Streuselkuchen schau ich aus.