Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Peaches

welche Creme bei partiellen Pickeln??

Hallo,

ich habe seit Monaten sehr oft dicke Pickel (unterirdische), zu 98% sind sie an der nase, und zwar am Übergang Nase/Wange. oder genau zwischen den Augenbrauen über der Nase *heul* sonst ist meine Haut super.

Weshalb immer genau dort diese hinterhältigen unterirdischen Dinger, die irre Anschwellungen erzeugen, furchtbar weh tun und nach einiger Zeit wieder weggehen (Ich muss mich immer seh beherrschen nicht daran herumzuoperieren).

Ich bin doch jetzt schon über 30 und hatte noch nie probleme mit pickeln. An der Hauptpflege habe ich auch seit jahren nichts geändert.... an was also liegt es denn auf einmal ?

Was meint ihr, welche Creme könnte denn helfen? Dadosens, Physiogel oder Avene ???
    Meine haut denke ich ist eher trocken.... Von Avene nehme ich das Reinigungsgel, danach nehme ich schon ewig nur eine leichte Aloe-Lotion von Weleda... sonst nix.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    VG von Peaches

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: welche Creme bei partiellen Pickeln??

Ich würde dir von Avene im Wechsel die Diacenal und die Cleanance K empehlen. Die Diacenal kannst du gut auch nur partiell auf die Problemstellen auftragen. Die "britzelt" eigentlich alles gut weg.

Das dürfte die dicken Dinger sich am Entwickeln hindern *lol*

Da wo sie sich bei dir entwickeln, sind gerade die "neuralgischen" anfälligen Stellen.

Mir hat man auch (falsch) erzählt, dass die Pickel nach der Pubertät aufhören. War aber nicht so...........

Ich nehme Avene immer noch auf der T-Zone. Nehme ich da "normale" Cremes oder ein normales Feuchtigkeitsgel kriege ich sofort Unreinheiten und Pickel, weil die Haut dann überpflegt ist. Mit Avene ist und bleibt alles

Habe ich sogar damals von der Hautärztin empfohlen bekommen.
    Geändert von Jenna Ray (08.09.2007 um 08:51 Uhr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

Diacenal
    DiacNEAL

Inventar Avatar von Alo

Ich kann nur das Duac Aknegel empfehlen. Man muss es vom Arzt verschreiben lassen (und dann kostet es auch nur 5 Euro), aber es funktioniert wirklich sehr gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur das Duac Aknegel empfehlen. Man muss es vom Arzt verschreiben lassen (und dann kostet es auch nur 5 Euro), aber es funktioniert wirklich sehr gut.
    kann ich nicht so empfehlen.. hab ich 4 wochen ausprobiert, kein erfolg! und ich hab auch gerne zwischen den augenbrauen und an den nasenflügeln pickel.. jedoch auch wangen und kinn!
    benutze jetzt distelölmassagen und wiederrum eine creme vom HA: isotrexin
    zur zeit heilt alles wunderbar ab..
    braune, schulterlange 3bCii

Experte

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Hey!

Kann dir das Gel auch wirklich empfehlen ;)
    Habe seitdem ich das benutze keine unterirdischen Pickel, nur ab&zu winzige Pickelchen, wenn ich mal genascht habe
    Probier es einfach mal aus, vielleicht hilfts dir ja auch...

LG