Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

Gesichtsmaske gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich würde meiner lieben Haut gerne ab und an mal was richtig gutes gönnes. Es soll sie nähren und gut durchfeuchten. Ganz wichtig ist für mich, dass es KEINE Pickel macht. Die Maske soll also nach Möglichkeit keine komedogenen Ölchen und Extrakte enthalten.

Gibt's sowas?

In den meisten Produkten, die ich hier im Bioladen kaufen kann, ist immer Olivenöl oder Sojaöl und ähnliches drinne. Hab mal eine Maske für unreine Haut gehabt, da war sogar Kokosöl und Kakaobutter drin... Was denken sich die Hersteller eigentlich dabei, sowas in ein Produkt für unreine Haut zu stecken???

LG, Lina

stimpy
    Besucher

Re: Gesichtsmaske gesucht!!!

Hallo Lina!

Was hast Du für einen Hauttyp? Unreine Haut oder Mischhaut???

Inventar Avatar von Lina

Hallo Stimpy,

eher Mischhaut, fettig am Kinn und Nase, trockene Wangen und Stirn.

Aber: Wenn ich auf irgendetwas reagiere, bekomme ich sofort ganz schlimme Pickel, so richtige Atom-Eiter-Teile im ganzen Gesicht, die sehr schlecht heilen und massenhaft Unterlagerungen am Kinn, auf der Stirn und am Haaransatz.

Ich hatte das letztens erst mit einer Creme und hab jetzt meine Haut endlich wieder hinbekommen...

LG, Lina

Experte Avatar von Lexi

Hast du dir schonmal die Revitalpackung von Dr. Hauschka angesehen?
    Ich finde sie toll und viele andere hier aus dem Forum mögen sie bei Mischhaut auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Lexi

stimpy
    Besucher

Hmmm, hast du es schon mal mit Sachen aus dem Kühlschrank versucht? Da gibts du wenigstens nicht so viel Geld aus wenn du es nicht vertragen solltest?!?!

Ich hab trockene/empfindliche Haut und benutze Avocado oder Banane mit der Gabel zerdrückt als Maske.
    Bei Mischhaut könnte ich mir Gurke gut vorstellen, die spendet viel Feuchtigkeit.

Mit Mischhaut kenn ich mich nicht so gut aus, sorry. Eventuell die Reinigungsmaske von Logona? Die ist aber für deine trockenen Stellen wohl nicht so gut geeignet... Vielleicht kann dir hier jemand noch eine Maske empfehlen??

Inventar Avatar von Lina

Hi Lexi,

ja, auch die. Aber da sind Maiskeimöl und Erdnuss-Öl drin...

LG, Lina

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lina,

von Weleda habe ich die Intensiv-Pflegemaske, da sind als Öle nur Mandel- und Jojobaöl drin. Es gibt aus der Linie auch noch eine Erfrischungs-Maske, da weiß ich aber nicht, was da so alles drin ist. Aber auf der homepage kann man die Inhaltsstoffe nachschauen.

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei?

LG,

Tina

Experte Avatar von irisu

Die Revitalpackung finde ich auch klasse. Ich mach aber auch ab und zu mal eine Maske aus der Age Protection Serie von Logona, die Feuchtigkeitspackung. Die gibt es im Doppelpackbeutelchen mit 15ml drin für so um 2,50€ und ist als Feuchtigkeitsmaske einfach suuuuuper toll - mein Hauttyp ähnelt Deinem (Lina) sehr: trockener Wangenbereich, eher fettiges Kinn, Stirn und Nase...naja, Neigung zu Pickelbomben - aber von dieser Packung hab ich nix Schlimmes gekriegt!
    Da ist drin: Wildrosenextrakt, Sheabutter, Mandelöl, Traubenkernöl und Jojoba - ob das alles ist weiß ich nicht mehr genau...
    LG irisu

PS: dies hier:
    Phytokosmetische Pflegeformel mit Mandelöl aus biologischem Anbau, Wildrosenextrakt, Sheabutter, Traubenkernöl und Jojoba.
    steht auf der Logonaseite dazu

[ Geändert von irisu am 06.01.2005 13:06 ]

Inventar Avatar von Lina

Hallo Tina,

ja, das hört sich gut an!!!

Da ist nix drin, was meine Haut irritieren könnte. An Weleda hatt ich noch gar nicht gedacht!

Danke für den Tipp.

LG, Lina

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lina,

habe ganz vergessen zu schreiben, dass es die aus der Iris-Serie ist. Bei den anderen wird wohl mehr drin sein.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Lina

@irisu:

ja, die Logona hört sich auch gut an. Die gibt's hier aber nicht, muss ich dann mal bestellen.

LG, Lina

Inventar

Da gibt´s nur eins....Joghurt mit Honig!!!!! Und vielleicht ein paar Spritzer Zitrone? Oder noch ein bisschen Öl dazu für die trockeneren Stellen? Oder verteieln und dann für die T-Zone noch ein bisschen Heilerde oder grüne Mineralerde mit reinrühren und somit ein 2-Stellen-Produkt....

LG

Inventar Avatar von Lina

Hallo Missie,

Joghurt?? Und das gibt keine Unreinheiten?

LG, Lina

Inventar

Also, die vielleicht noch?
    Sanoll Maske & Peeling mit Traubenkernmehl: Mohnöl*, Karottensaft**, Wasser, Sesamöl*, Sonnenblumenöl**, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Weingeist*, Maisstärke*, Schwarzkümmelöl*, Vitamin E, Xanthan, Mineralsalze, Rose*, Königskerze*, Borretsch*, Verbene*, ätherische Öle (Rosengeranie, Mandarin)..

Hmm, aber da gefällt Dir wahrscheinlich nicht das SEsamöl???

Oder die?

Living Nature Feuchtigkeitsgelmaske:(Inhaltsstoffe: Flaxgel, Wasser, Aloe Vera, Manukahonig, Karottenöl, Mandelöl, Totara Extrakt, Manukaöl, Vitamin E, Ringelblumenöl, Johanniskrautöl, Kopataextrakt, Weizenkeimöl, Orangenöl).

Vielleicht mit Peeling.... Living Nature Honig-Enzym-Peeling Inhaltsstoffe: Flaxgel, Manukahonig, Grüner Tee, Orangenöl, Aloe Vera, Weizenkeimöl, Wildrosenöl, Ringelblumenöl, Totaraextrakt, Mandelöl, Manukaöl

Inventar

Wieso Unreinheiten von Joghurt? Also ich nicht!! Ich habe nur das Gefühl, dass sie manchmal etwas hochkommen, aber nur die, die schon da sind und das könnte am leichten Schäleffekt der Milchsäure liegen!!! Von Unreinheiten bei Joghurt hab ich auch schon mal gelesen, kann es mir aber rein gar nicht vorstellen. War auch bei Leuten, die sihc damit auf Wattepad das Gesicht gereinigt haben ohne Abwaschen.

LG

Inventar Avatar von Lina

Ich frag nur deshalb, weil ich Joghurt als Speise so gar nicht mag... Überhaupt Milchprodukte nicht... Meine Knochen werden bestimmt porös

Ich bade ja auch in Molke und bekomm keine Pickel... Ist nen Versuch wert.

Ja, Missie, ich stell mich an... Aber meine letzten Experimente vor Cremaba gingen ja so dermaßen in die Hose, dass ich da nicht mehr so risikofreudig bin... Die roten Flecken der letzten Pickel sind noch immer nicht ganz verschwunden...

Von LN probiere ich grad Manuka- und Nachtkerzengel. Frau Corall hat mich gut beraten.

LG, Lina

Experte Avatar von dokuya

Noch ein Punkt für den Doc

LG
    dokuya

Inventar

Quatsch, hat nichts mit "stell Dich nicht so an" zu tun. So hab ich´s nicht gemeint zumindest!!

Hmm, DMS hat bei mir irgendwie auch nicht so wirklich geklappt! Komisch. Scheint bei manchen einfach besser zu helfen als bei anderen. Aber an Joghurt sehe ich wirklich kein Problem. cht, Du magst kein lecker Joghurt????? Uii und gar keine Milchprodukte?? Hmm, ich denke ja manchmal, ich esse zu viel davon und habe auch schon gehört, dass manche, als sie Miclhprodukte weggelassen haben, weniger Probleme mit Unreinheiten hatten....na ja, und so 1 L Milchprodukte Milch, Joghurt, Quark und Co verdrück ich am Tag irgendwie schon.......

Was hat Dir denn Frau Corall so geraten? *neugierig bin*. Außer Manuka- udn Nachtkerzengel. Oder nimmst du erstmal nur die beiden? Nachtkerzengel fand mein Schatz damals so übelriechend, dass ich es irgendwann gelassen habe. Ging auch nicht wirklich gut als MF Unterlage....

Mach doch ne Teekompresse, wenn´s gerade nciht so gut aussieht. Das beruhigt echt so was von klasse!!!! Wirklich! Und da KANN NICHT KOMEDOGEN sein

LG

Inventar Avatar von Lina

Nee, hab ich auch nicht so verstanden

Aber ich find mich da selber zu penibel.

Mit den Milchprodukten, das ist mir wohl vererbt worden... Haben einige in meiner Family... Milch? Nur in heißem Kakao - ich kann noch nich mal an ner Milchtüte riechen, ohne dass mir übel wird. Joghurt ess ich ganz selten, dann natur und bio. Fruchtjoghurt, Buttermilch, Quark... damit kannst Du mich jagen... Ganz weit

Frau Corall hat mir sehr lange E-Mails geschrieben und mir dann aufgrund Ihrer Analyse die Proben zugesendet. Besonders eingehend hat sie mich über Nachtkerzenöl informiert, sie hat mir dazu sogar ein Word-Doc geschickt...

Wenn Du willst, kann ich Dir genaueres posten.

LG, Lina

Besucher

@ mina

warum meinst du das nachtkerzengel nicht als mf-unterlage geeignet ist? ich nehme es meistens morgens und bin ganz zufrieden aber vielleicht könnte es ja noch besser sein!

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

MissieJoy schrieb:
    Da gibt´s nur eins....Joghurt mit Honig!!!!! Und vielleicht ein paar Spritzer Zitrone? Oder noch ein bisschen Öl dazu für die trockeneren Stellen?
    Missie hat recht, das ist genial. hab ich gestern erst wieder gemacht, da meine Mitbewohnerin spontan zu ihren Eltern gefahren ist Man sieht zwar damit aus, als hätte man irgendeine eklige Hautkrankheit aber ist richtig toll. Vielleicht statt mit Joghurt mal mit Quark anrühren, der pappt etwas besser.
    Mein Programm von gestern:

3 oder 4 EL Joghurt mit 1 TL Honig vermischen. Ein-2 Spritzer Zitrone dazu. Soviel wie hält ins Gesicht schmieren, bis auf ca. 1 EL den Rest mit Genuss weglöffeln Für Nicht-Joghurt-Esser reichen schätzungsweise 1-2 EL. Da der Joghurt ja ziemlich flüssig ist, kann man nicht sonderlich viel davon im Gesicht verteilen.
    1/2 TL Honig dick auf die Lippen schmieren (und nicht sofort wieder ablecken, auch wenn's schwer fällt! )
    Etwas einwirken lassen.
    Dann hab ich in den Rest Honigjoghurt etwa 1TL Salz geschüttet (ich hab ja jetzt gelernt: Zucker ist böse!) und einmal kurz "drübergepeelt". Wenn ich in das Peeling noch ein paar Tropfen Öl schütte, muss ich meist nachher noch nichtmals cremen.

Probier's mal, ich find's wirklich sehr angenehm (auch Mischhaut, T-Zone mit "schön" großen Poren und etwas zu Unreinheiten neigend. Wird so langsam besser)
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar

@Ivy- das war ich mit dem Nachtkerzengel und MF nicht so gut finden....... irgendwie ist da der Pinsel nicht so richtig drübergeflutscht und die MF hat sich nicht sooo schön verteilt. War irgendwie zu klebrig!!! Hmm, vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel genommen? Oder es lag an dem Feuchtigkeitsgel extra, das ich drunter genommen habe, wobei das ja gar nicht klebrig ist.... keine Ahnung, mit anderen SAchen geht es viel viel besser!

LG

Besucher

@ missie

hm, ich bin ganz zufrieden aber werde trotzdem mal genau drauf achten ob es sich mit einer anderen creme anders verhält. danke!!

Pauline
    Besucher

Hallo, ihr lieben,

man kann die Joghurt-Honig-Zitrone-Eigelb-Traubenkernöl-Eischnee-Banane-wasimmer-Maske wunderbar auf eine Kompresse streichen und dann auflegen - dann tropft nix mehr. Eine alte Stoffwindel ist super, oder ein Gazé-Verbandstuch aus der Apotheke. Eve Lom, die Londoner Schönheitspäpstin meint, so eine Windel sei sowieso das beste Peeling. Also nach der Maske in heißem Wasser wringen und das Gesicht sanft abreiben und peelen.

Einen Tipp habe ich noch von der Frau mit dem schönsten Teint, die ich kenne. Die "Flachs-Maske". Dazu übergießt man einen Eßlöffel geschroteten Leinsamen mit heißem Wasser und trägt die Masse dann auf Gesicht und Decolletée auf. Der Leinsamen quillt und zieht Unreinheiten aus dem Gesicht (es tut fast weh). Gleichzeitig wird die Haut mit Omega-III-Fettsäuren gepflegt. Ich nehme am liebsten den gelben Leinsamen von DM, den ich auch in den Frühstücksjogi mische. Ich schredde ihn im Minimixer und dann (siehe oben). Man sollte aber nicht in der Wohnung herumlaufen, wenn man nicht vor hat zu saugen. Es bröckelt. Auch das Abwaschen ist nicht leicht, pappt heftig! Aber die Wirkung ist sichtbar.

Ansonsten stehe ich auf die Honig-Enzymmaske von LN - mit der Kompresse oder einem Waschlappen abgenommen, damit es auch peelt. Danach ist die Haut für 2 Tage saftig und klar, alle Schüppchen entfernt und gut durchfeuchtet.

Versucht es mal und berichtet!

Gruss

Pauline

Inventar

Hallo Lina,
    meine Tochter benutzt seit ca. einem Jahr die Blütenwachs Augen-und Gesichtsmaske von Angelika Teichert. Das Ergebnis ist eine gut durchfeuchtete Haut, glatt und ebenmäßiger und für sie wohl der wichtigste Effekt, viel weniger Unterlagerungen und Unreinheiten.
    Bei ihr war dies nach vielen Versuchen die Maske, die den schönsten Erfolg für ihr Häutchen brachte.

Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

@ pauline

habe gestern die maske angewendet und fand sie richtig klasse . die haut war danachr sehr schön rosig und ganz weich. heute früh sah sie immer noch sehr gut aus!

jetzt habr ich aber eine frage: beruht die wirkung darauf die maske auf dem gesicht quellen zu lassen?
    da sie nicht gut haften bleibt habe ich den leinsamen erst mal in der schale quellen lassen und dann aufgetragen (war aber selbst dann nicht einfach ). war das okay?

und da die maske ja nicht schält könnte man davor auch ein peeling machen???

Experte Avatar von Lexi

Mhm also ich selber habe ja keine Ahnung von der Leinsamenmaske, klingt aber super interessant) aber so wie Pauline das schreibt hast du keinen (kaum mehr) Effekte von der Maske wenn du sie schon vorher quellen lässt!
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das eine sehr glitschige Angelegenheit ist!
    Liebe Grüße
    Lexi

maja
    Besucher

Lina schrieb:
    Ich frag nur deshalb, weil ich Joghurt als Speise so gar nicht mag... Überhaupt Milchprodukte nicht... Meine Knochen werden bestimmt porös

Ich bade ja auch in Molke und bekomm keine Pickel... Ist nen Versuch wert.

Ja, Missie, ich stell mich an... Aber meine letzten Experimente vor Cremaba gingen ja so dermaßen in die Hose, dass ich da nicht mehr so risikofreudig bin... Die roten Flecken der letzten Pickel sind noch immer nicht ganz verschwunden...

Von LN probiere ich grad Manuka- und Nachtkerzengel. Frau Corall hat mich gut beraten.

LG, Lina

Hi Lina!

Ich weiß das passt so gar nicht zum Thema aber wenn Du keinerlei Milchprodukte magst, sorgst Du irgendwie mit Calcium vor?? Osteoporose ist nämlich wirklich nicht lustig, eine Freundin von mir war auch einmal zur Knochendichtemessung (die mag auch keinerlei Milchprodukte) und die haben ihr dann gesagt, dass sie Knochen wie eine 70jährige hat (sie ist gerade einmal 30)
    es wäre wirklich wichtig als Ausgleich dem Körper Calcium zuführen. Frag vielleicht einmal Deinen Hausarzt wg Calcium oder nehme welche aus der Apotheke ein! Wenn Du dann älter bist hilft Dir nämlich sonst nichts mehr gegen die bestehende Osteoporose.

lg Maja

Inventar

Hmm, ich lass die Leinsamenmaske immer auf dem Gesicht quellen. Mach doch Honig und Quark dazu, dann babbt es vielleicht besser zusammen

Und wirklich Schwarztee macht auch soo ein schönes Häutchen. Bin immer wieder ganz begeistert.

Hmm, Leinsamen hab ich schon lange nicht mehr gemacht....oh, die goldenen von DM mag ich auch zu Pauline

Wo ein Gazetuch gibt´s also in der Apotheke? Denn sowas suche ich ganz ganz dringend. HAb das nämlich jetzt auch schon richtig oft gelesen, dass das ein gutes mildes Peeling für danach ist und den Tee mach ich ja auch als Kompresse und mich nervt mein Handtuch!!

LG

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hier ist noch eine Stimme für die Quark-Honig-Maske. Macht streichelzarte Haut und verringert Unreinheiten. Das Mischverhältnis musst du ausprobieren, ich nehm immer doppelt so viel Quark wie Honig. Achte aber drauf, dass du Magerquark verwendest und nicht den mit 40% Fett, sonst is es nix mit Unreinheiten bekämpfen.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von Lina

@maja

Tja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich trinke hin und wieder, so einmal im Monat, auch mal nen Kakao, das wars dann aber.

Wenn ich dran denke, nehme ich ein Magnesium-Calcium-Kombipräparat, aber ich hab so meine lieben Nöte, das regelmäßig zu machen. Ich habe aber auch Bedenken, ob die chemisch hergestellten Mineralien vom Körper gut verwertet werden können.

Hm, Du hast mich jetzt nachdenklich gemacht.

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Ach ja, noch was:

Habe mir kürzlich die Weleda Iris Masken gekauft. Die Intensivmaske fand ich gut, pralle Haut und keinerlei Probleme.

Gestern dachte ich, tu Dir mal was Gutes, und hab morgens die Erfrischungsmaske drauf gemacht. Das Resultat am Abend waren Beulen am Kinn, drohende Pickeninvasion? Ich hab großzügig Manukaöl benutzt, Risikominimierung.

Och menno.

LG, Lina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Lina

was ich ( mit ähnlichem Hautbild wie du) absolut empfehlen kann ist die Sante Sensitive-Entspannungsmaske. Benutze ich jetzt seit einem halben Jahr einmal wöchentlich, und das Ergebnis ist fantastisch. Habe bei Masken vorher auch zu Pickelchen geneingt, aber bei der ( da sie ja auch für sehr empfindliche Haut geeignet ist) hatte ich garkeine negativen Ergebnisse.
    Praktisch auch, das es diese Maske im kleinen Beutelchen für einmalige Anwendung für 1,99 gibt. Probiers doch mal.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Lina

Hallo siobhan,

hört sich gut an. Leider haben die in unseren beiden Bioläden nur die Natural Basics von Sante, die Maske müsste ich bestellen.

Aber ich wollte eh noch das Feuchtigkeitsfluid von Sante Sensitiv testen... Als Sommerpflege. Dann werde ich mir die Maske nächsten Monat mitbestellen.

Übrigens: Nachdem Du das Lavera GW so gelobt hast, hab ich mir das auch gekauft. Ich finde es von Duft und Wirkung einfach TRAUMHAFT!!! Noch nie so'n gutes GW gehabt!

Danke für diesen Tipp.

Liebe Grüße,

Lina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

freut mich, das du den Tip gut fandest. Dann ist ja die Sante Maske vielleicht auch was für dich

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Gesichtsmaske gesucht!!!

ich krame den thread hier mal wieder raus:)
    ich hab eine Frage zu den Leinsamen: welche eignen sich am besten? Ich hab die normalen, schwarzen, ungeschälten noch in der Küche. Kann ich die einfach mit dem Mixer zerkleinern und für die Maske benutzen? Wie lange lasst ihr die Leinsamen vorher quellen? Zu lange ist bestimmt nicht gut, weil der Effekt doch gerade auf der Haut genutzt werden soll, oder?
    wäre über Antworten sehr dankbar!

Pauline
    Besucher

Ja, Sushi, einfach die ganz normalen Leinsamen im Minimixer schreddern, mit kochendem Wasser übergießen und leicht abgekühlt auf die Haut geben. 20 Minuten warten, es zieht allen Dreck aus den Poren und versorgt die Haut mit Linolsäure und Pflanzenschleim...

Wenn das nur nicht so bröseln würde - Staubsauger bereit halten... Und wenn das Tüchs nur nicht so schlecht von der Haut abginge (abzupfen...).

Jedenfalls macht das nachhaltig super schöne, reine, starke Haut!

Die Gazé-Windeln von Eve Lom benutze ich immer noch täglich. So ein feines Peeling...

Inventar Avatar von SushiCat

Danke Pauline!
    das werde ich morgen mal versuchen! sind gazé-Windeln diese Verbandstücher? Ich benutze immer die alten, original Leinenhandtücher von meiner Oma:) die sind sooo schön für's Gesicht!

Brainiac
    Besucher

Die 2in1 oder Visibly Clear Masken von Neutrogena sind ganz gut. In der Visibly Clear ist sogar Tonerde und Kamillenextrakt drin. Habe mit beiden super Erfahrungen gemacht, wobei die 2in1 schon sehr sehr erfrischt.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Bekomm von Masken meistens Pickel. Benutz jetzt dafür einfach meine Nachtcreme, von der ich ja weiß, daß ich sie vertrage und trag sie tagsüber extra dick auf so für 10 Minuten. Wie eine Maske halt. Den Rest muss ich dann auch nicht abwaschen, sondern verreib nochmal was übrig ist und notfalls geh ich nochmal mit etwas Watte drüber.
    Funktioniert bei mir besser als richtige Masken. Benutz dafür die Wildrosen-Nachtcreme von Alverde. Die ist reichhaltig genug dafür.
    Liebe Grüße

Gwenyfar