Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

equiderm - schönheit zum essen?

hallo!
    ich beschäftige mich ein wenig mit "skinfood" und hab einige dinge über die vitamine, spurenelemente u.s.w. gelesen, die für einen schöne, gesunde haut wichtig sind.
    in den medien hab ich über ein neues produkt gelesen: es heisst "equiderm" und enthält - neben stutenmilch - so ziemlich alle substanzen, die die haut schön machen..!
    soll angeblich auch bei akne und psoriasis wirken. kennt ihr das?
    lg, christina

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: equiderm - schönheit zum essen?

Ne, hab ich noch nie gehört.

Aber wenn das wirklich hilft möcht ichs auch haben *g*

Ich nehm für meine Haut bisher nur Zink Tabletten (helfen bei mir gegen Pickel) und ess jeden morgen auf leeren Magen nen Apfel (soll anscheinend entgiften).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

hab gerade ein sachet in wasser aufgelöt und getrunken - schmeckt nicht schlecht ( irgendwie nach banane! ) und auf dem packerl gelesen, dass es in österreich hergestellt wird. aber vielleicht findest du ja was im internet?

Ne! Avatar von schneckig

Was kostet denn der Spaß?

hab diese seiten hier zum beispiel im net gefunden:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_gc14100417.html
    http://www.equiderm.at/

ich hab ein paar sachets geschenkt bekommen. wieviel die 2-monats-kur kostet, weiss ich selber nicht, aber ich glaube, es ist nicht gerade billg..

Kannst ja mal berichten ob du das Gefühl hast es bringt was *g*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Ne! Avatar von schneckig

Ist ja eher Schönheit zum Trinken

ach ja, stimmt, ist ja eigentlcih ein mix-getränk..
    man kann's angeblich auch in's joghurt rühren, dann ist's wieder zum essen..
    ;o)
    naja, einen grossartigen bericht werde ich euch leider auch nicht liefern können, da ich - wie schon gesagt - nur 5 tage ausreiche ( anstelle von 2 monaten..)
    aber das wollt ich ja eigentlich euch fragen, ob das schon jemand ausprobiert hat.
    übrigens gibt's auch ein tolles buch, das ich mir gekauft habe: es heisst "skinfood". aber ich glaub, dass hab ich schon mal erwähnt..

Amalia
    Besucher

Wie wäre es denn, statt mit einer teuren Nahrungsergänzung, die einen Vitalstoffhaushalt nicht im Gleichgewicht halten kann und auch nicht auf Dauer eingenommen werden sollte, mit einer gesunden Ernährung?

Ergänzung: Bei vielen Arten der Hautprobleme (Akne, Allergien,...) ist eine Ernährung frei von tierischen Eiweißen eh von Vorteil, also keine Milch.
    Geändert von Amalia (11.01.2007 um 10:27 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

also der preis ist nicht ohne!!!!

http://www.idealo.de/preisvergleich/...aponatura.html

"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

ich versuche eh schon, mich mit meiner ernährung umzustellen: viel fisch, ich hab auch mein öl gewechselt ( hab früher sonnenblumenöl verwendet - das soll lt. meinem buch ganz schlecht sein), nüsse, hülsenfrüchte, u.s.w.
    aber es ist halt soooo praktisch, sich am abend einen mix zu rühren ;o) und gleichzeitig was für die schönheit zu tun.
    wow-der preis ist aber wirklcih nicht ohne....

Inventar Avatar von pippi

also mich interessiert das thema auch. hab auch keine einfache haut und tue so ziemlich alles, damit es ihr gut geht. naja, immer klappt es halt auch nicht. es bleibt zumeist bei den guten vorsätzen

jedenfalls hab ich vor einiger zeit auch so einen thread gestartet, aber im gesundheitsbereich...

nun gut, ich hab das mittelchen bereits in der apotheke bestellt und werde es ab nächster woche testen. es ist ziemlich teuer, aber mir ist es das wert. zumindest 2 monate werde ich mal durchhalten. dann kann ich euch sicherlich mehr berichten.

jedenfalls hab ich gelesen, dass es anfangs zu einer hautverschlechterung kommmen kann, was völlig normal sei...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

oje, anfängliche hautverschlechterung? das klingt aber nicht gut...warum eigentlich? hat man dir das auch irgendwie erklären können?
    jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf deine erfahrungen..!

weil die ganzen schlacken über die haut abtransportiert werden.. so in die richtung wurde das erklärt...
    werde natürlich berichten , bis bald

ja, bin schon irrsinnig gespannt auf deine erfahrungen damit!
    bitte auch zwischenberichte liefern...

hab gelesen, dass es das produkt auch zum schlucken in kapselform gibt.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von janesmith Beitrag anzeigen

Aber hallo!

Neeee, für das Geld geh ich lieber im Bioladen einkaufen..

Ich weiß das Milch nicht gut für die Haut ist, aber ich bin sooo ein Milch Junkie*heul*
    Miezenblog

struever
    Besucher

Ich benutze Bierhefetabletten. Na gut, dass nur hin und wieder. Versuche aber, mich an einer Regelmässigkeit zu halten.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    ich versuche eh schon, mich mit meiner ernährung umzustellen: viel fisch, ich hab auch mein öl gewechselt ( hab früher sonnenblumenöl verwendet - das soll lt. meinem buch ganz schlecht sein), nüsse, hülsenfrüchte, u.s.w.
    sorry OT...
    welches öl soll denn gut/besser sein?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Bienchen92

ich hab gehört, dass olivenöl sehr gut sein soll.
    ob das stimmt weiß ich nich, wir benutzen es jedenfalls zum kochen.

also ich muss schon sagen, das ist total komisch. anscheinend gibt es große probleme mit der herstellerfirma. ich wollte dieses berühmte "equiderm" bestellen und man vertröstete mich immer wieder. es gäbe lieferschwierigkeiten, hieß es immer wieder. also komisch. warum macht man dann so groß werbung? ich kann das nicht ganz nachvollziehen. so gesehen kann ich leider noch gar nichts berichten.

christina, wie sieht es bei dir aus?

hallo!

sorry, venera, hab vergessen, wegen des öls - am gesündesten soll leinöl und rapsöl sein, sowie olivenöl. ich verwende zum beispiel raps,-und olivenöl anstelle von sonnenblumen,oder maiskeimöl.

hallo pippi!

ich muss ehrlich gestehen, dass meine haut nicht sooo schlecht ist, und ich mir aus diesem grund und aus kostengründen es mir überlegt habe, und equiderm doch nicht gekauft habe. ich versuche, das über meine ernährung wettzumachen. ausserdem hab ich jetzt ein interessantes buch gelesen, wo drinnen steht, dass man "supplements", also nahrungsergänzungsmittel in kapselform nehmen soll, da sind dann einige beispiele aufgelistet. ausserdem gibt's jetzt ein ähnliches produkt am markt wie equiderm, nur weiss ich jetzt aber nicht mehr, wie es heisst..
    kennst du das buch "skinfood"? ist lesenswert, echt!

christina,

teuer ist es ja, das stimmt. sooo schlechte haut hab ich auch nicht, doch würde ich trotz allem gerne den versuch starten. hm... das buch skinfood kenn ich leider nihct. aber hab grad im amazon geschaut und es hört sich wirklich sehr interessant an!

hallo pippi,

also, wenn dich das thema haut und ernährung interessiert, dann ist dieses buch eine pfichtlektüre für dich, wirklich!
    ein anderes buch hab ich auch recht interessant gefunden, es hat mich bestärkt, von kk auf nk zu wechseln, beschreibt u.a. auch die auswirkungen der ernährung auf die haut, ist allerdings englischsprachig. hier die infos:

Truth about Beauty: Transform Your Looks and Your Life from the Inside Out: Unlocking the Secrets to Profound Radiance (Taschenbuch)
    Produktinformation
    Taschenbuch: 384 Seiten
    Verlag: Beyond Words Publishing (November 2003)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1582701008
    ISBN-13: 978-1582701004

also, das buch "skinfood" hast du, glaub ich, eh schon beim googeln gefunden, oder?
    Skin Food (Gebundene Ausgabe)
    von Michaela Axt-Gadermann (Autor), Peter Axt (Autor), Michaela Axt- Gadermann (Autor)
    Produktinformation
    Gebundene Ausgabe: 196 Seiten
    Verlag: Herbig; Auflage: 1 (März 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3776624663
    ISBN-13: 978-3776624663

so, wie schaut's jetzt aus mit equiderm bei dir?
    jetzt hast mich auch wieder neugierig gemacht. gibt's equiderm wieder?
    wie schon gesagt, irgend eine nahrungsergänzung mach ich sicherlich, entweder such ich mir von einem der bücher die für mich idealen spurenelemente so zusammen oder ich kauf mir wirklcih equiderm oder das andere ( dessen name mir jetzt nicht einfallen will...) buch.
    Geändert von christina (11.04.2007 um 19:51 Uhr)